Talmud

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Achte auf Deine Gedanken, denn es werden Worte,
    achte auf Deine Worte, denn es werden Taten,
    achte auf Deine Taten, denn es werden Gewohnheiten,
    achte auf Deine Gewohnheiten, denn es wird Dein Charakter,
    achte auf Deinen Charakter,
    denn es wird Dein Schicksal...



    .
    "Mann muss das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns herum immer wieder gepredigt wird.
    Und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse"

    NON NOBIS DOMINE, NON NOBIS, SED NOMINI TUO DA GLORIAM
  • "Annunaki" schrieb:

    Achte auf Deine Gedanken, denn es werden Worte,
    achte auf Deine Worte, denn es werden Taten,
    achte auf Deine Taten, denn es werden Gewohnheiten,
    achte auf Deine Gewohnheiten, denn es wird Dein Charakter,
    achte auf Deinen Charakter,
    denn es wird Dein Schicksal...



    .


    Dieser Spruch manipuliert.
    Ich denke, er entspricht nur eingeschr?nkt der Wahrheit
  • Na wenn du deinen Charakter und dein Ego bestimmen l?sst und ihn nicht selber steuerst, dann wird er mit Sicherheit zu deinem Schicksal.
    Also halte ich diesen Spruch mit Sicherheit nicht f?r Manipulation.

    Denn er stimmt voll und ganz. Nur halt das noch ein paar Dinge hinzukommen, was eigentlich an den Worten zu ahnen ist. Denn alles l?sst sich formen und steuern.
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • "sojusnik" schrieb:

    Durch Gedanken und Konzentration ?nderst du alles !


    :shock:

    - Gedanken gestalten Materie
    - Schicksal ist keine Materie
    - manifestiert sich Schicksal als materiell, hat es sich somit erf?llt. Es ist eingetreten!

    K?nntest du das Schicksal ?ndern, w?re es ja kein Schicksal mehr ;)
    Oder h?lst du dich f?r den Auserw?hlten? Das tuen die Juden auch.

    Man gut, dass uns der Kosmos die Idee des Schicksals geschenkt hat. Ganz nach dem Motto:
    Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser :lol:

    Gru? Agitator
  • Dieser Spruch wird dem Talmud zugeschrieben, wobei man nicht wirklich wei? woher er stammt!
    Hier geht es auch in meinen Augen nicht um Manipulation - es kommt immer darauf an, wie man die Dinge betrachtet! Hier wird sich m. E. auf das Gesetz der Resonanz bezogen. Und Gedanken, Worte und Taten betsimmen in meinen Augen sehr wohl "das Schicksal" (was man sich selber schickt) ohne Umweg ?ber die Materie!

    jo
    "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
    "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

    Friedrich Nietzsche
  • Und Gedanken, Worte und Taten betsimmen in meinen Augen sehr wohl "das Schicksal" (was man sich selber schickt) ohne Umweg ?ber die Materie!


    Was hei?t denn hier, ohne Umweg ?ber die Materie. Das hier ist das Diesseits. Und das Diesseits ist materiell!


    Gedanken, Worte und Taten haben die Aufgabe das Schicksal zu erf?llen. Nicht es zu ?berlisten! Das k?me dann n?mlich dem Selbstmord gleich ;)
  • @ Agi

    Kannst du vielleicht Schicksal definieren und gib vielleicht noch erg?nzende Angaben wie es denn entsteht oder was f?r einen Sinn es hat, einfach was die so einf?llt, was du als wichtig erachtest, es kann n?mlich sein das wir was anderes meinen. Wir m?ssen mal Schicksal mehr oder weniger korrekt definieren um dar?ber zu reden...
  • Ich bezweifle nicht, dass das hier das diesseits ist und somit materiell! Meine Sichtweise selbst ist im Hinblick auf diesen Spruch eine andere als deine und das stellt f?r mich auch kein Problem dar! Ich habe lediglich meine Meinung dazu geschrieben, die sich in meinem Leben dazu herauskristallisiert hat, das ist alles!
    Lieben Gru?,
    jo
    "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
    "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

    Friedrich Nietzsche
  • Agitator,
    mit wem sprichst du? Es macht mir nichts aus, in deinen Augen nichts zu wissen!
    lieben Gru?
    jo
    "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
    "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

    Friedrich Nietzsche
  • "jo" schrieb:

    Agitator,
    mit wem sprichst du? Es macht mir nichts aus, in deinen Augen nichts zu wissen!
    lieben Gru?
    jo


    ?ber den Talmud braucht man auch nicht viel zu wissen. Au?er das er eben von der falschen Seite gelesen wird *lach*
    Und dann das Gegenteil bedeutet! zumindest in der Urfassung.


    JO, ich w?rde dich nie f?r doof verkaufen, es ist nur so, dass ich das Zitat eben auch mal ganz toll fand, bis ich es eben durchschaut habe. :D

    NS: Das ist nicht b?se gemeint

    Lieben Gru?
    Agitator
  • Kannst du vielleicht sagen, auf welche ?berlieferungen/Text du dich mit deinen Behauptungen st?tzt? Scheint was altgermanisches zu sein, du hast mal Edda erw?hnt, welche Texte oder Sammlungen sind f?r dich von immenser Wichtigkeit an denen man die Wahrheit erkennen soll? Z?hl mir bitte ein paar auf.


    Schicksal ist das, was DU f?r deinen Weg im HIER vorgesehen hast. Dein Lebensweg.

    K?nnte man so stehen lassen.

    Und dieser Weg entstammt nicht dieser Dimension. Den kann man nicht so eben mal ganz lapidar so mir nix dir nix ?ndern.

    Welcher Dimension entstand es denn?
  • "Agitator" schrieb:



    ?ber den Talmud braucht man auch nicht viel zu wissen. Au?er das er eben von der falschen Seite gelesen wird *lach*
    Und dann das Gegenteil bedeutet! zumindest in der Urfassung.


    Ich habe schon weiter oben geschrieben, dass dieser Spruch dem Talmud zugeschrieben wir, es bestehen aber erhebliche Zweifel daran, ob das auch so ist! Manchmal mu? man sich von Vorurteilen l?sen -
    Ich akzeptiere deine Denkungsweise, kein Problem, noch einmal! Ich sehe es anders, ich f?hle es anders und ich vertraue mir.

    lieben Gru?,
    jo
    "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
    "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

    Friedrich Nietzsche
  • Kannst du vielleicht sagen, auf welche ?berlieferungen/Text du dich mit deinen Behauptungen st?tzt?


    Es bringt nichts einfach nur die Edda zu lesen. Die ist verschl?sselt
    Du musst das Hohe Lied verstehen.
    Anmerk: Die alten "G?tter"lieder sind voller Humor und Ironie


    Welcher Dimension entstand es denn?

    In der Dimension, wo DEIN Geist zu hause ist ;)

    Gru? Agitator
  • "jo" schrieb:

    "Agitator" schrieb:



    ?ber den Talmud braucht man auch nicht viel zu wissen. Au?er das er eben von der falschen Seite gelesen wird *lach*
    Und dann das Gegenteil bedeutet! zumindest in der Urfassung.


    Ich habe schon weiter oben geschrieben, dass dieser Spruch dem Talmud zugeschrieben wir, es bestehen aber erhebliche Zweifel daran, ob das auch so ist! Manchmal mu? man sich von Vorurteilen l?sen -
    Ich akzeptiere deine Denkungsweise, kein Problem, noch einmal! Ich sehe es anders, ich f?hle es anders und ich vertraue mir.

    lieben Gru?,
    jo


    Ich sage doch. Der Text wurde bewu?t in seiner UR Fassung von der falschen Seite gelesen und ?bersetzt
    nicht von links nach rechts, sondern von rechts nach links!
    Dadurch dreht sich der Sinn ins Gegens?tzliche

    lieben Gru
  • Gru? Agi,

    War ich schon immer in der Dimension, wo mein Geist zu Hause ist?
    Bin ich hier oder dort? Warum bin ich hier?

    Was ist deiner Meinung nach Geist? Gibt es auch Seele? Was sind deiner Meinung nach G?tter? Gibt es verschiedene? Sind sie vollkommen?

    Sind deiner Meinung nach Gedanken materiellen Ursprungs? Ist Materie f?r dich eine Dimension?

    Wieviele Dimensionen kennst du und was sind f?r dich Dimensionen?

    Wieso eigentlich Schicksal ?ndern, wenn Schicksal eigentlich eine Art Plan f?r das jetzige Leben im HIER ist, geh einfach nicht nach dem Schicksals Plan, schon hast du eine ?nderung. Es macht ja gar keinen Sinn einen Plan zu ?ndern, da er nur eine St?tze, ein Konstrukt f?r die Aufgabe im HIER ist, folge dem Schicksal, folge im halb, was auch immer. Es zu manipulieren zu wollen macht keinen Sinn...

    Wie erkennst du ob du deinem Schicksal folgst?

    Wieso sollte man es ?ndern wollen, deiner Meinung nach?

    Ist es vielleicht optimal aus der Sichtweise Deines Selbst in der Dimension wo dein Geist zu Hause ist, dein Schicksal hier zu erf?llen?

    Wenn du wirklich verstehst was du sagst, dann kannst du mit den einfachsten Worten, grob, aber f?r den Ungebildetsten verst?ndlich, auf meine Fragen eingehen.

    Dank&Gru
  • War ich schon immer in der Dimension, wo mein Geist zu Hause ist?

    Nein
    Bin ich hier oder dort?

    hier und dort

    Bin ich hier oder dort? Warum bin ich hier?

    Um die Pr?fung der Dimension zu erf?llen

    Was ist deiner Meinung nach Geist?

    zeitlose Materie, Feinstoff
    Gibt es auch Seele?

    ja, in meinen Augen der Botschafter zwischen K?rper und Seele

    Was sind deiner Meinung nach G?tter? Gibt es verschiedene? Sind sie vollkommen?

    Gott, richtig God, kommt aus dem ahd. und hei?t K?nig. Er ist "vollkommen". Er hat das Prinzip verstanden. Er kann in das Schicksal eingreifen

    Sind deiner Meinung nach Gedanken materiellen Ursprungs?

    Nein
    Ist Materie f?r dich eine Dimension?

    Nein

    Wieviele Dimensionen kennst du und was sind f?r dich Dimensionen?

    theoretisch unendlich viel, es sind R?ume

    Wieso eigentlich Schicksal ?ndern, wenn Schicksal eigentlich eine Art Plan f?r das jetzige Leben im HIER ist, geh einfach nicht nach dem Schicksals Plan, schon hast du eine ?nderung. Es macht ja gar keinen Sinn einen Plan zu ?ndern, da er nur eine St?tze, ein Konstrukt f?r die Aufgabe im HIER ist, folge dem Schicksal, folge im halb, was auch immer. Es zu manipulieren zu wollen macht keinen Sinn...

    Eben, mein reden.

    Wie erkennst du ob du deinem Schicksal folgst?

    W?rdest du es nicht tun w?rde dein Geist das Selbstzerst?rungsprogramm einleitet

    Wieso sollte man es ?ndern wollen, deiner Meinung nach?

    Man kann es nicht ?ndern!!! Nicht ohne den Schl?sselmacher

    Ist es vielleicht optimal aus der Sichtweise Deines Selbst in der Dimension wo dein Geist zu Hause ist, dein Schicksal hier zu erf?llen?

    genau

    Wenn du wirklich verstehst was du sagst, dann kannst du mit den einfachsten Worten, grob, aber f?r den Ungebildetsten verst?ndlich, auf meine Fragen eingehen.


    bitte sch?n :D

    Lieben Gru?
    Agitator