tv:Wir werden alle Ueberwacht, heute auf ARTE

• moin

"?berwachungstechnologien kommen heute immer ?fter zur Anwendung. Welchen Preis zahlt die Gesellschaft f?r eine tr?gerische Sicherheit?"

Heute abend laeuft auf ARTE eine Dokumentations reihe zum Thema Ueberwachungsstaat, von 20:39 uhr bis 22:35 uhr zeigt arte drei dokus.

wer sich also heute abend vor den fernseher setzen und nicht unbedingt g?lcans traumhochzeit sehen moechte kann ja alternativ auf arte zappen ;)

gru? toggo

• habs mir auf video aufgenommen und heute die erste der drei dokus gesehen. ging um internet ueberwachung und rfid chips.
    es waren nicht viele neue informationen dabei. aber es ist immer wieder erschrecken wenn man sich so etwas als geballte ladung anschaut.

wer seine freiheit aufgibt um sicherheit zu erlangen, verliert am ende beides.

toggo

• Ich kann ihn nur bedauern, den ?rmsten, der mich ?berwachen muss.

• sorry, aber meine paranioa phase hab ich seit einigen jahren hinter mich gebracht. und jetzt isses mir auch wurscht. wenn die trottel nix anderes zu tun haben. sollen sie ruhig neidisch werden wenn sie mich so ?berwachen! :D

• Ein alter Araber wohnt seit vielen Jahren in Ohio. Er m?chte in seinem Garten Kartoffeln ausbringen. Er schickt seinem Sohn, der in Paris studiert eine eMail: "Lieber Achmed, ich bin traurig, weil ich es nicht mehr schaffe Kartoffeln zu pflanzen. Wenn Du hier w?rst, k?nntest Du mir helfen! Ich liebe Dich, Dein Vater!"
    Sein Sohn antwortet ihm: "Lieber Vater, bitte r?hre den Garten nicht an! Ich habe die "Sachen" dort versteckt. Ich liebe Dich, Dein Sohn!"
    Am n?chsten Tag st?rmen die Armee, die Marines, FBI und CIA den Garten. Sie durchsuchen alles lassen keine Stelle aus, kehren das Unterste zu Oberst. Sie finden jedoch nichts und ziehen entt?uscht wieder ab.
    Am n?chsten Tag schreibt der Sohn seinem Vater eine eMail:" Lieber Vater, jetzt d?rfte der Garten ?berall umgegraben sein und Du kannst Deine Kartoffeln ausbringen. Mehr konnte ich leider nicht f?r Dich tun. Ich liebe Dich, Dein Sohn!"

• Ich kenn den anders :

Ein alter Deutscher wohnt seit vielen Jahren in D?sseldorf. Er m?chte in seinem Garten Kartoffeln ausbringen. Er schickt seinem Sohn, der in Berlin studiert eine eMail: "Lieber Achim, ich bin traurig, weil ich es nicht mehr schaffe Kartoffeln zu pflanzen. Wenn Du hier w?rst, k?nntest Du mir helfen! Ich liebe Dich, Dein Vater!"
    Sein Sohn antwortet ihm: "Lieber Vater, bitte r?hre den Garten nicht an! Ich habe die "Sachen" dort versteckt. Ich liebe Dich, Dein Sohn!"
    Am n?chsten Tag st?rmen der Mossad, die Marines, FBI und CIA und der Mad den Garten. Sie durchsuchen alles lassen keine Stelle aus, kehren das Unterste zu Oberst. Sie finden jedoch nichts und ziehen entt?uscht wieder ab.
    Am n?chsten Tag schreibt der Sohn seinem Vater eine eMail:" Lieber Vater, jetzt d?rfte der Garten ?berall umgegraben sein und Du kannst Deine Kartoffeln ausbringen. Mehr konnte ich leider nicht f?r Dich tun. Ich liebe Dich, Dein Sohn!"
    Sowelu _______________ 8) :D

• Ist ein uralter DDR-Witz. Ossi schreibt an seinen Freund in Holland. Der Schluss geht dann so:

"Du kannst die Tulpenzwiebeln jetzt schicken, die Stasi hat den Garten umgegraben."