[Allgemein] welche musikrichtungen hört ihr?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Allgemein] welche musikrichtungen hört ihr?

    jeder mensch h?rt gerne musik, aber welche genre h?rt ihr dabei am liebsten? lieblingsmusik sagt viel ?ber den menschen aus und gibt ein kleinen einblick in seine pers?nlichkeit. also was h?rt ihr so?

    ich h?re gern elektronische musik im stil von electronica\Intelligent Dance Music, drill and bass und breakcore. ich verabscheue aber alle arten von monotonen techno oder minimal house oder sowas. ich h?re auch wenig vokalmusik, nur manchmal hiphop. ich will musik h?ren die mich auf eine reise schick und so vielf?ltig und abstrakt wie nur m?glich ist, also keine "loopmusik".
    dabei steh ich auf sehr schnelle und komplexe drums. meine lieblingsmusiker sind auf jeden fall der herr AphexTwin, squarepusher, venetian snares, moby und aus deutschland paul kalkbrenner und ellen alien. viel von deren musik wird otto-normal musikconsument sehr verst?ren, besonders die von ventian snares, da sie wirklich sehr schnell ist (bis zu 250 bpm), aber mir macht es spass und ich f?hle mich beim h?ren volkommen ausgelasstet, da ja viel mehr ereignisse auf einen zust?rmen als bei langsamerer musik. das liegt wahrscheinlich auch daran das ich selber musik mache und dieses alles auf einmal mehr spass macht zu entschl?sseln als irgendein billiger popsong.

    ich freue mich auf weitere antworten...
  • gute idee

    ich h?r verschiedene richtungen je nach stimmung:
    rock, gothic, industrial, mittelalter (ruhig bis rock), mystisches, meditationsmusik/instrumentales, klassik, ebm, teils techno raggae und deutschen hiphop + die mischung aus beidem wie bsp seeed (kein sido etc)
    selten h?r ich mir dann auch mal country an (mark knopfler)

    vor kurzem hat mich jemand auf reihard mey aufmerksam gemacht wie bsp Sei Wachsam oder Ein St?ck Musik von Hand gemacht
    diese texte finde ich toll
    solche "echte" musik finde ich ebenfals wirklich sch?n, es ist noch nat?rlich, wie das auch bei der mittelaltermusik bei gruppen wie den Irrlichtern oder Forseti zu finden ist


    musik hat mich immer begleitet, getragen wenn es mir schlecht ging und mich fliegen lassen wenn es mir gut geht
    agressionen abgebaut und euphorie hervorgerufen

    musik ist etwas wundersch?nes

    kaum jemand h?rt sie nicht, aber jeder seinem wesen entsprechend...
  • Hallo,

    Also ich h?re meist Soundtracks von Filmen oder Computerspielen (auch ?ltere), Chiptunes und andere Trackermusik und auch spirituelle Musik, wie das Maha-Mantra usw.

    Liebe Gr??e,
    Ingo
    asato ma sad gamaya
    tamaso ma jyotir gamaya
    mrutyor ma amritam gamaya
    -------
    Von der Unwissenheit führe mich zur Wahrheit.
    Von der Dunkelheit führe mich zum Licht.
    Vom Tod führe mich zur Unsterblichkeit.
  • Och, ich bin da nicht mehr so w?hlerisch. Hab fr?her Gabber, Hardstyle, Hardcore, Happy-Hardcore etc. geh?rt (Jugends?nde). Heute bin ich mehr so im Trance, House, EBM, Rock, etc. zuhause. Ich eigentlcih alles. Auch Hip-Hop, Country, Classic, Vocal..... Kommt ganz auf meine Stimmung an.
  • jaa, besonders von oblivion fand ich sch?n:]
    aber nur wenn ich am spielen war. zum so h?ren...ichw ei? nicht.

    Ansonsten h?re ich metal.
    Vllt. kennt ja wer die bands:
    Pain
    In flames
    iron Maiden
    Passenger
    Linkin Park(wenn man es zu metal dazu z?hlen m?chte)
    Sonic Syndicate
    Arch enemy

    Wenn drau?en dann gutes Wetter ist, oder ich mim Rennrad unterwegs bin, dann h?re ich eher Techno und Trance. Aber ebenfalls keine monotonen lieder, wo eigentlich 4 minuten lang nur bassschl?ge drin vorkommen xD.
    DAs hebt die Stimmung dann nochmals:]

    Und an verschiedenen Tagen h?re ich auch Klassik.
    Meistens wenn ich verliebt bin xD 'hehe

    Hoffe jetzt nicht, dass viele total unterschiedliche Genres mcih als einen chaotischen Menschen charakterisieren.

    Gr??e

    Umbra
  • Hallo maky,

    Danke f?r die Empfehlung, werde ich mir mal anschauen, wenn ich wieder etwas Geld ?brig habe :)

    Den hier h?re ich ?brigens meist: garageband.com/artist/huelsbeck
    ( huelsbeck.com/ )

    Wer mit dem C64- oder Amiga-Homecomputer gro? geworden ist, der kennt ihn sicherlich noch :) (ich sag nur: Giana Sisters, Turrican, To be on top)

    Liebe Gr??e,
    Ingo
    asato ma sad gamaya
    tamaso ma jyotir gamaya
    mrutyor ma amritam gamaya
    -------
    Von der Unwissenheit führe mich zur Wahrheit.
    Von der Dunkelheit führe mich zum Licht.
    Vom Tod führe mich zur Unsterblichkeit.
  • meine lieblingsmusik:

    corvus corax
    in extremo
    schandmaul
    hubert von goisern
    s?llner hansi
    seeed
    bob marley
    cinead o connor
    terence trent d?rby
    cranberries
    percussion (afrikanische trommeln, didgeridoo, usw..)

    und vieles mehr...

    aber haupts?chlich h?r ich hubert von goisern.
    meiner meinung nach der beste lebende ?sterreichische musiker.
    (falco ist ja leider nicht mehr unter den lebenden, den mochte ich auch total gern)

    majun
    schamanismus:
    raabenweib.de.tl
    kunst und lyrik:
    krah-krah.de.tl
  • Also ich h?re auch viel Metal und in letzter Zeit mehr Classic Rock und Hardrock und richtigen Rock'n'Roll (im stile von Chuck Berry).
    Um Beispiele zu nennen:

    Running Wild
    Manowar
    ACDC
    Led Zepplin
    Chuck Berry
    The Who
    Tenacious D
    Black Sabbath
    Dio, Elf, Rainbow (Sind ja alle 3 mit Dio^^)

    Achja und sonst auch noch andere sachen aber meisten immer nur ein paar bestimmte Lieder davon.
    Und Bob Marley eben gerade zum Beispiel.
  • Hi,

    ich höre alles was rockt...

    The Distillers,
    Blink182,
    Aerosmith,
    Dropkick Murpheys,
    Nickelback,
    My Chemical Romance,
    RHCP,
    3DD,
    Wohlstandskinder,
    Die Ärzte,
    DTH,
    Flogging Molly,
    SOCIAL DISTORTION (Lieblingsband!!),
    Böhse Onkelz,
    Beatsteaks,
    Depeche Mode,
    Foo Fighters,
    Nirvana ;) selbstverständlich,
    Good Charlotte,
    Wir sind Helden,
    The Killers (Somebody Told Me ist einfach der Hammer....Keller-Dortmund rockt!!),
    Linkin Park,
    Nightwish,
    The Offspring,
    Placebo,
    SOAD,
    Twisted Sisters :-D,
    Wheezer,
    ...

    Das müssten eigentlich meine Lieblingsbands gewesen sein.

    Hier und da höre ich auch gerne mal House und "Charts" (ich hasse dieses Wort) in der Disco oder auch etliche Partylieder auf normalen Partys halt ;)

    Beste Grüße,
    Jens
  • Musik ist mein halbes Leben. Ich höre am liebsten Metal, vorallem Blackmatel, Pagan-,Vikingmetal, Folkmetal aber auch Bands die Richtung Punkrock gehn (Vom musikalischem) bissle Gothicrock, Mittelaltermusik und neuerdings ab und an EBM.

    Manchmal hab ich so Phasen, da gefallen mir plötzlich Sachen, von denen ich niemals daran gedacht hab, sowas zu hörn. (aber die gehen auch wieder vorbei)

    Klasse Bands sind für mich z.b.

    Einherjer, Thyrfing, Fyrdung (Ja die Schweden machen klasse Musik!), Amon Amarth, Equilibrium, Absurd, Eugenik, Aaskereia, Finntroll, aber auch Haggard, Tristania...

    Aber auch Schandmaul, Corvus Corax und sowas find ich klasse.

    Gruß Strauchdieb :)
  • mein musikalischer geschmack:

    asatru, propaganda, monsters of liedermaching
    race war, saccara, ac/dc
    stahlgewitter, halgadom, metallica
    lunikoff, sniper, motoristen
    schwarzer orden, razors edge, iron maiden
    gaskammer, vae victis, sonstigen rock/ hard rock
    reichssturm, agitator
    hkl, kc, sturmwehr
    kraftschlag, balladen des wiederstandes
    div. germania, skrewdriver
    sleipnir/raven
    usw. usw.
  • schwarzer orden, razors edge, iron maiden


    Traurig das Iron Maiden in so einer Zeile augezählt wird... naja.

    Ich höre Musik die Leben in sich trägt.
    Man hört es sofort, wo ein Künstler versucht etwas zu verdeutlichen oder wo es nur um Geld geht.
    Deswegen höre ich oft z.B: Metalbands die ncoh recht in ihrem Embriostatus waren.
    Wo ihre Lieder noch Herz hatten, wie in Flames bis ca. Come Clarity.

    Elektr. Musik höre ich meißtens nur, wenn sie unter die SParte 90's oder PSychadelic fällt.
    Das restliche Dj Gedöns, Loveparade-Scheiss muss ich mir nicht antuen.
  • @panzerschreck: is ja ziemlich viel RAC unter deinen lieblingsbands dabei, na wir werden noch spass haben ^^

    ich hör hauptsächlich alternative bzw punk, speziell deutsch-punk, aber auch sonst alles was die musikrichtung so hergibt: von französichem O! über südamerikanischem ska bis zu japanischem horrorpunk is da so ziemlich alles vertreten. großen wert leg ich darauf dass die bands net so stark in den massenmedien auftreten und versuchen sich der kommerziellen ausschlachtung hinzugeben. ich finds irgendwie bescheuert wenn musik nur noch zur gewinnbringenden ware herabmutiert...
    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.


    Wenn du merkst, daß du zur Mehrheit gehörst, wird es Zeit deine Meinung zu ändern.