Warum gibt es verschiedene Religionen und den Atheismus?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Warum gibt es verschiedene Religionen und den Atheismus?

    Die ?berschrift ist gleichzeitig der Inhalt:

    Warum gibt es verschiedene Religionen und den Atheismus?

    Ich meine, wenn es nur einen inspirierenden Geist gibt, d?rfte es doch nur eine Religion geben, oder? Und was machen die Atheisten in diesem Spiel?
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • Re: Warum gibt es verschiedene Religionen und den Atheismus?

    "waterbrunn" schrieb:

    Die ?berschrift ist gleichzeitig der Inhalt:

    Warum gibt es verschiedene Religionen und den Atheismus?

    Ich meine, wenn es nur einen inspirierenden Geist gibt, d?rfte es doch nur eine Religion geben, oder? Und was machen die Atheisten in diesem Spiel?

    Tja, weil verschiedene Menschen verschiedene Vorstellungen von diesem Geist haben. Und die Atheisten leugnen Ihn einfach.

    Ich pers?nlich fand in jeder gr?sseren Religion Ansichten, die ich ?ber Den Sch?pfer nicht teile.


    Gruss,
    JB
  • Im Grunde drehen sich alle Religionen nur um einen Gott.

    Die die nicht an Gott glauben und die Welt regieren haben die heutigen Religionen geschaffen. Die sogenannte Elite der Iluminierten existiert schon sehr lange.
    Gottesglaube hat nichts mit Religion zu tun.
    Denn der findet innen statt, nicht au?en, so wie Religion.
    Religion ist Verwirrung und ist oft Grundlage f?r Streit.
    Nicht im Sinne Gottes, also Menschengemacht.

    Die Bibel ist schon sehr verl?sslich, nur wurde auch die von Menschen gemacht.
    Zwar als Sprachrohr Gottes aber trotzdem.
    Kapitel wie das Matth?us Evangelium, die Offenbahrung des Johannes und Genesis sind gut erhalten und werden, wenn sie richtig verstanden werden weiterhelfen.
    Nur ist es das Verst?ndnis an dem es mangelt.

    Atheisten verleugnen ihre eigene Existenz. Das wird traurig enden, ohne zu mahnen.

    Aber wer unserer heutigen Wissenschaft w?rtlich anh?ngt, ist eben noch im tiefen Tiefschlaf.
    Denn die ist l?cherlich und Fake.
  • waterbrunn schrieb:

    Warum gibt es verschiedene Religionen und den Atheismus?

    waterbrunn schrieb:

    Ich meine, wenn es nur einen inspirierenden Geist gibt, d?rfte es doch nur eine Religion geben, oder? Und was machen die Atheisten in diesem Spiel?


    Erklärung

    Fakt ist: Es gibt nur eine Wahrheit

    Religion, ist der Versuch / der Wunsch / die Vorstellung o.ä. , die Wahrheit zu beschreiben.


    solche ...Vorstellungen gibt es viele (verschiedene) ! - deshalb gibt es auch viele (verschiedene) Religionen!


    __________________________________________________________________________________

    Der eine 'inspirierende Geist' - ich denke du meinst damit: die einzige Wahrheit

    das ist die: Natur - das ist unser einziger Schöpfer !
    alles, was nicht dem entspricht sind: gefälschte Schöpfer (Götter, Geister..... )


    ______________________________________________________________

    Atheist, heißt: gottlos

    - Das ist schon mal positiv !! - ( Da jeder >Gott< ein gefälschter Schöpfer ist )


    Wie es die Atheisten, mit dem Schöpfer halten, da gibt es Unterschiede
    das heißt: Atheist ist nicht gleich Atheist

    Atheist zu sein, ist auch zunächst mal nur eine Lebensanschuung, - es kann aber auch mehr sein,
    sprich: etwas Richtiges sein

    Wobei im Vergleich dagegen, gefälschte Dinge nichts Richtiges sein können !! :thumbdown:
    Die Natur, ist älter als die Bibel.