Astralreisen oder nicht?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Astralreisen ist eine vollkommen natürliche Fähigkeit. Früher "passierte" sie mir öfters mal unwillentlich, jetzt habe ich es unter Kontrolle (nachdem ich mich auch in andere Lehren vertieft habe). Das "Trennen" an sich ist nicht schwer: man legt sich hin und irgendwann beginnt das Normalbewusstsein wegzudümpeln, dann kommt das Unterbewusstsein "hoch". Das ist der Augenblick, in dem man normalerweise einschläft. Gelingt es jetzt, mit dem Bewusstsein wachzubleiben, allerdings ohne den Körper auch nur im geringsten zu bewegen / anzuspannen, dann werden irgendwann gewisse Zuckungen oder Vibrationen durch deinen ganzen Körper hoch und runter schießen, bis du ihn nicht mehr fühlst und unter Kontrolle hast. Sobald du diesen Zustand erreicht hast, denke, dass du nach oben schwebst.

    Als ich mit dem ganzen anfing, war mein großes Problem die "Angst". Was war wohl da draußen? Werde ich zurückfinden? Nun, ich habs überlebt. Wenn du wieder zurück willst in den Körper, dann musst du dich lediglich mit Willenskraft darauf konzentrieren und nach paar Augenblicken "schwarz" bist du wieder "drin".

    Es gibt eine andere Art: man suggeriert sich zB in der Phase des Einschlafens (wenn Bewusstsein kaum noch da ist) ein, dass man mitten im Traum erwacht und sich außerhalb des Körpers wieder findet. Das hat bei mir oft geklappt.

    Übrigens, wenn man tatsächlich "draußen" war, dann spürt man das. Es fühlt sich nicht an wie ein Traum, sondern man ist mit extrem vollem Bewusstsein (voller als normal) da und spürt richtig, wie man neben "sich" steht. Es besteht dann kein Zweifel. Wahrscheinlich siehst du aber zu Beginn nichts, aber dafür kann man seine ganze Umwelt perfekt betasten. Hier ist gleich noch ein Problem: wenn man in diesem Zustand dann mit Willenskraft denkt: ich kann sehen! dann sieht man tatsächlich (wenn auch verwaschen), aber was man sieht ist nicht unbedingt die physische Realität, auch wenn es ihr gleichen mag, sondern etwas anderes.
    Zum Thema Angst: sobald ich draußen war, verflog jede Angst. Es fühlt sich vollkommen ruhig an, der Geist denkt zehnmal schärfer nach als im "normalen Leben".
    Gruß
  • Panzerschreck schrieb:

    was gut hilft ist, sich abzulenken oder mit freunden etwas unternehmen....

    da fangen bei mir die Probleme an, ich habe keine Freunde... ablenken...hmm...nurmalerweise stell ich mir vorm schlafengehen irgendwelche Geschichten vor, das ist lustig, das mach ich schon fast regelmäßig, als kulisse und Darsteller dient alles und jeder, am besten Farbenfrohe Gegenden usw. hihihi das ist lustig
    Yukkuri shiteitte ne! = take it easy :D
  • Mate schrieb:

    Das ist eine Sache der Konzentration und Willenskraft. MAn kann es trainieren - nimm es dir einfach fest vor, wach zu bleiben und du bleibst es.

    Ich bin auch wachgeblieben, bis 9 Uhr, dann wurde es mir langweilig und ich hab aufgehört mit dem wachbleiben, keine Astralreise. Das ganze hab ich 3 nächte probiert ohne Erfolg X(
    Langsam befürchte ich, bei mir klappt das garnicht ;(

    Panzerschreck schrieb:

    ernsthaft???
    oder geh ins kino, lenk dich irgendwie ab, schraub am auto oder am rechner........

    Kino? ohne Freunde ist das witzlos, genauso wie Minigolf oder Ping pong.
    kein Auto und null rechner Kenntnis.
    Ich bin der Fall eines einsamen ungeliebten Langweilers. Jap, das bin ich und ich bin schon seit ewigkeiten Einzelgänger.
    Yukkuri shiteitte ne! = take it easy :D
  • Cloud schrieb:

    Ich bin der Fall eines einsamen ungeliebten Langweilers. Jap, das bin ich und ich bin schon seit ewigkeiten Einzelgänger.
    Einsicht ist der beste Weg zur Besserung. Pack Dich selbst an Arsch und Kragen und zieh Dich da raus. Und sag mir nicht, das kannst Du nicht.

    Zerfließe nicht vor Selbstmitleid - oder fühlst Du Dich darin wirklich sooo wohl??? Aktiv werden musst Du selbst. Und frag jetzt bloß nicht wie!!! Nicht denken lassen, sondern mach es gefälligst selbst.

    Gruß
    Bluesoldier
  • Cloud schrieb:

    Kino? ohne Freunde ist das witzlos, genauso wie Minigolf oder Ping pong.
    kein Auto und null rechner Kenntnis.
    Ich bin der Fall eines einsamen ungeliebten Langweilers. Jap, das bin ich und ich bin schon seit ewigkeiten Einzelgänger.
    "gott, was bist du für ein versager....."
    willst du etwa diese sprüche immer und immer wieder hören????
    wenn du schon weist, das du ein "ungeliebter langweiler" bist, dann versuch doch mal was zu ändern.....
    oder fällt dir diese umstellung so schwer?????
    ich versteh dich nicht, du wohnst in berlin, da haste doch genug möglichkeiten, um paar leute kennen zu lernen......
    also, finger ausn arsch und auf zu deinem neuen ich.......
    das schaffst du schon..... ;)
  • Panzerschreck schrieb:

    ich versteh dich nicht, du wohnst in berlin, da haste doch genug möglichkeiten, um paar leute kennen zu lernen......

    Du tust so, als wäre es das einfachste der Welt. Na klar ist es einfach, ich muss nur nicht ich sein...kannst du das so einfach?
    Soll ich in irgendeine Bar, Club und sonstwohin gehen und irgendwen ansprechen? Das bin nicht ich, das ist nicht meine Art.
    Yukkuri shiteitte ne! = take it easy :D
  • Cloud, dann hast du irgendwas oder mehrere Dinge falsch gemacht. Bei mir funktioniert es immer, wenn ich es mir vornehme; bei vielen Millionen anderen Menschen auch. Sobald du dich hinlegst, kein bisschen mehr bewegen. Stell dir vor, der Körper wäre nicht dein Körper und dass du frei von Raum und Zeit bist mit deinem Bewusstsein. Richte deinen Bewusstseinsfokus auf das "Ich". Manchen Leuten hilft es, sich eine Weile lang auf den Punkt zwischen den Augenbrauen zu konzentrieren (durch geschlossene Augen dort hinschauen, sich in einem Abstand eine ungeheuer konzentrierte Energie vorstellen und diese dann durch den besagten Punkten in sich hineinziehen).

    Ansonsten, probier es doch mal, wenn du absolut müde bist. Dann wird es dir wesentlich leichter fallen in diesen Halbtrance-Zustand zu gelangen (natürlich besteht das Problem, einzuschlafen, dann viel stärker). Das lernt man nicht über Nacht, 99% der Menschen müssen das viele, viele Male wiederholen, bevor sich der Erfolg zeigt.

    Wenn es einfach gar nicht geht, dann kann man es mittels Hypnose versuchen, es gibt da sogar Hypnose-Audio-CD's dafür ..
  • Cloud schrieb:

    Du tust so, als wäre es das einfachste der Welt. Na klar ist es einfach, ich muss nur nicht ich sein...kannst du das so einfach?
    Soll ich in irgendeine Bar, Club und sonstwohin gehen und irgendwen ansprechen? Das bin nicht ich, das ist nicht meine Art..
    ist es doch auch.... geh in eine bar, trink etwas und spreche einfach mal jemanden an.....
    du musst locker bleiben.....
    das bin nicht ich? willst du weiter allein bleiben?
    das ist nicht deine art? dann scheiss doch mal einen moment auf deine art und mach mal etwas anderes.....
    du machst dir da einfach zu viele gedanken.... ich würde an dieser stelle sonst sagen: bleib einfach du selbst....
    aber das lassen wir mal lieber..... ;)
    du sollst dich doch nicht komplett verändern, nur ein wenig über deinen schatten springen.....
    dann macht das leben auch viel mehr spaß.....
    oder kauf dir ne vollcross maschine..... da bekommst dann auch freunde..... (kostet aber ein wenig geld, die obere variante ist günstiger)


    das ist auch das Problem, ich schaffe nicht diesen halb-trance Zustand, ich bin viel zu wach ._
    halb trance????
    wovor hast du eigentlich angst?
    das klingt als hättest du nicht die kraft etwas zu machen, wenn du voll da bist...... :wacko:
  • Panzerschreck schrieb:

    halb trance????
    wovor hast du eigentlich angst?
    das klingt als hättest du nicht die kraft etwas zu machen, wenn du voll da bist......

    keine ahnung, ich leg mich hin und denk an nix, dann wird der Körper taub und ich spühre nurnoch meinen Atem und höre die Uhr. Das sollte Stundenlang so weitergehen, das ich manchmal an nix und manchmal an mehrere sachen gleichzeitig denke...keine ahnung
    Yukkuri shiteitte ne! = take it easy :D
  • Hmm ich würde sagen typischer Fall von Selbstblockaden und Antriebslosigkeit.

    Es gibt nichts Gutes außer man tut es und jeder ist seines eigenen Glückes Schmied.

    Wenn dir etwas nicht gefällt, verändere dich und du veränderst mit die Welt um dich herum.

    Sinne mal darüber nach. Es wird dir nur Vorteile bringen und gut wäre es mal zu wissen, seit wann das bei dir so ist und was vielleicht mal Auslöser dessen waren.
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste