Astralreisen oder nicht?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ich w?rde das mit der resonanz gerne ?ndern

    weil es mich auch traurig macht das die themen ?ber
    liebe und licht und eben das alles nur so wenige sind
    und auch irgendwie nicht ernst genommen werden

    dabei finde ich das viel wichtiger als zu wissen
    wann welche welt auf oder untergeht oder welches
    land wieviele atombomben wohin werfen m?chte /wird

    lg nn
    Mit freundlichen Grüßen
    http://blaubeerina.de

    :heart:

  • "nette_nachbarin" schrieb:

    "Agitator" schrieb:

    Hallo Outlaw

    Das mit den Drogen sehe ich sehr sehr ?hnlich

    Da die Nornen sie ?ber den Urdaquell mit verweben.
    oder anders
    Drogen ?ndern dein Schicksal!!!

    Du denkst, du hast etwas erlebt, hast du aber nicht.
    Die Nornen suggerieren dir nicht reale Bilder. Diese Bilder sind die Fantasie eines kleinen Raben.
    Daher empfehle ich Drogen nur Profis, die die Kreativit?t ihres Raben erfahren m?chten

    Die Liebe zu diesem Raben kann so gro? sein, das man ihn immer und immer intensiver kennenlernen m?chte.
    Menschen opferten daf?r sogar ihre Sinne. Odin, das Auge, Van Goch, das Ohr usw..

    Gru? Agitator


    und wie komm ich dahin?


    wohin meinst du? Zum Urdaquell?
  • "Agitator" schrieb:

    "nette_nachbarin" schrieb:

    "Agitator" schrieb:

    Hallo Outlaw

    Das mit den Drogen sehe ich sehr sehr ?hnlich

    Da die Nornen sie ?ber den Urdaquell mit verweben.
    oder anders
    Drogen ?ndern dein Schicksal!!!

    Du denkst, du hast etwas erlebt, hast du aber nicht.
    Die Nornen suggerieren dir nicht reale Bilder. Diese Bilder sind die Fantasie eines kleinen Raben.
    Daher empfehle ich Drogen nur Profis, die die Kreativit?t ihres Raben erfahren m?chten

    Die Liebe zu diesem Raben kann so gro? sein, das man ihn immer und immer intensiver kennenlernen m?chte.
    Menschen opferten daf?r sogar ihre Sinne. Odin, das Auge, Van Goch, das Ohr usw..

    Gru? Agitator


    und wie komm ich dahin?


    wohin meinst du? Zum Urdaquell?

    ja :)
    warst du da schon?
    h?ttest du lust auf einen ausflug?
    oder ist das gar kein ort den man so besuchen kann?
    Mit freundlichen Grüßen
    http://blaubeerina.de

    :heart:

  • Hallo Jo,

    die Zahl der Zugriffe auf das Forum steigt und damit auch der Zahl derer, die sich nicht vorstellen k?nnen, dass hier ernsthaft ?ber pers?nliche Erlebnisse berichtet wird. Das bedroht einigen Leuten derartig das eigene Weltbild, dass sie sich nicht anders zu helfen wissen als den Faden und die Schreiber l?cherlich zu machen. Es zeigt aber letztendlich nur ihre eigene geistige Begrenztheit. Letztendlich bleibt nur dar?ber wegzugehen. Wir schreiben f?r die, die wirklich Information suchen. Und die sehen sehr wohl , wer hier nur st?ren will.
    Also nur Mut und weiter. Auch wenn wir noch im Schlamm waten, wir werden den Strand erreichen!

    EO
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • Hallo EO, sch?ne Worte und darauf kommt es an.
    Es ist schlie?lich unser aller Wohnzimmer hier und nicht ein P?belantenhaufenpark.

    Ich w?nschte es g?be mittlerweile f?r jedes Unterforum einen Moderator, der jeweils schauen kann, das keine L?cherlichmachungen oder Angriffe stattfinden.

    Was juckt es den Baum wenn ein Schwein sich an ihm reibt?
    Wenn man auf alles eingeht muss man mit langen Gefechten rechnen.
    Diese Zeit und Energie sollte man sich sparen.

    Es gibt nichts Gutes au?er man tut es!!
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • Hab ich jemanden l?cherlich gemacht oder angegriffen? Wenn ja entschuldige ich mich daf?r das war sicher nicht meine Absicht.

    "Ich weiss das ich nichts weiss" aber als dumm w?rde ich mich nicht bezeichnen, auch wenn ich momentan Probleme habe die richtigen Worte zu finden um mein Wissen und mein Innerstes zum ausdruck zu bringen.

    Ich habe einen guten Freund der sich sehr f?r Schamanismus interessiert und der vieles macht, ich glaube zu wissen was schamanismus bedeutet, allerdings nur von einem "Schamanen" deswegen bin ich sehr interessiert, einen anderen in Peru zu treffen, denn ich denke auch zwischen Schamanen gibt es unterschiedliche "ansichten".

    Was bedeutet "Ayahuasca"???
  • "Engel0303" schrieb:

    Hab ich jemanden l?cherlich gemacht oder angegriffen? Wenn ja entschuldige ich mich daf?r das war sicher nicht meine Absicht.




    nein, hast du nicht! Du bist eine Bereicherung!
    Willkommen im Forum,
    lieben Gru?,
    jo
    "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
    "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

    Friedrich Nietzsche
  • klar die Faust in der Tasche machen alles totschweigen blo? keine Energie verschwenden ...

    die Wahrheit ist kostenfrei - und die Energie gibt es umsonst dazu


    nun will ich Dir mal den Unterschied erkl?ren zwischen einer wahren realen Erfahrung
    und einer irrealen Erfahrung


    hast Du schon mal mit einem Curatero gesprochen ? Wenn Du auf der Traumreise erlebst - das man mit Dir spricht - Du eigentlich mitten im Seminarzentrum sitzt aber Dich im Urwald w?hnst - und dann feststellst das ein anderer Kursteilnehmer auch redet mit dem Curatero
    und Du Dich sp?ter dann mit dem Teilnehmer dar?ber unterhalten kannst - wei?t Du das Du nicht im Dschungel warst also real warst Du in Hannover oder Buxtehude
    und irreal warst Du im Dschungel - das was Du also im Dschungel irreal erf?hrst weil Du ja in Hannover sitzt oder Buxtehude ....
    ist die irreale Erfahrung - alle erfahrungen die Du als Schamane in der Geisterwelt machst sind irreale Erfahrungen -
    der Lianensaft der Dir ?bel werden l?sst ist die reale Erfahrung 10- 12 Stunden vergehen wie Minuten - aus Morgen wird Abend - ohne das Du es verstehst - das ist die reale Erfahrung.

    Nat?rlich gibt es auch eingebildete Erfahrungen - von daher wie gesagt - jeder Schamane den Ihr darum bittet das mit Euch zu machen also ne Traumreise der wird das wahrscheinlich auch tun.

    F?r alle anderen kann ich dazu nur sagen - ich denke wenn ein Mensch diese Erfahrung im Leben nicht hat - das er konfrontiert wird mit den Dingen die nicht logisch zu erkl?ren sind - dann geht ihm mehr verloren als er durch den Teilbereich der Logik an Wahrheit erkennt.
  • Danke Jo.

    Outlaw sorry aber ich versteh nicht ganz was Du mir sagen willst. Ich habe so wie es deinen Worten entnehmen kann das selbe erlebt nur war es kein Wald wo wir waren sonderen ein Strand und wir haben hinterher auch dar?ber geredet (und der Schamane hat mir gesagt wo ich war bevor ich geschildert habe was ich "gesehn" habe. Allerdings war es bei mir eine "Zweierreise" weil es um ein Seelisches anliegen miener Seits ging.

    Momentan weis ich nicht was ich f?r real oder irreal halten soll. Ich besch?ftige mich zur Zeit auch mit der Frage: wie kann ich die Realit?t f?r real halten wenn das Selbst was es f?r real bestimmt nicht greifbar ist?

    Vieleicht waren alle Erfahrungen die ich bis jetzt gemacht habe Eingebildet..... ganz ehrlich, ich weis es nicht.
  • @ Out
    Habe bemerkt, dass du das W?rtchen "iireal" hinzugef?gt hast! (in dem Fall w?re es selbsterkl?rend gewesen)
    Danke f?r die Erkl?rung :)

    Kennst du das Buch "Die dunkle Seite des Mondes" von Martin Sutter? Ich habe KEINE praktischen Erfahrungen mit Schamanismus und bin bislang immer davon ausgegangen, dass es sich bei einer solchen "Traumreise" um eine Bewu?tseinserweiterung handelt, die unter der F?hrung eines Schamanen und dem Einfluss von Drogen (ob Saft oder getrockmete Pilze u.a.m.) herbeigef?hrt wird.
    K?nntest du dir vorstellen, dass man einen gemeinsamen Traum mit einem Menschen haben kann, an den sich beide erinnern und wissen, dass sie den zusammen "getr?umt" haben, (ohne Schamanen und ohne Drogen)? Unter der Voraussetzung, dass du dir das vorstellen k?nntest und somit auch glauben, welche Erfahrungsart w?re das dann??

    Gru? jo
    ps. die Frage ist ernst gemeint!
    "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
    "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

    Friedrich Nietzsche
  • Zitat jo

    K?nntest du dir vorstellen, dass man einen gemeinsamen Traum mit einem Menschen haben kann, an den sich beide erinnern und wissen, dass sie den zusammen "getr?umt" haben, (ohne Schamanen und ohne Drogen)? Unter der Voraussetzung, dass du dir das vorstellen k?nntest und somit auch glauben, welche Erfahrungsart w?re das dann??
    Zitat Ende

    Also bei den Traumreisen die die Schamanen machen ist es ja nicht so das Du Dich in einer Traumwelt befindest ( f?r den Schamanen ) - Du befindest Dich in der Geisterwelt - es ist nicht so das ein Schamane aus Peru und ein Schamane aus der Mongolei und ein Schamane aus Indonesien nicht gleichzeitig in diese Welt eintauchen k?nnen - die Substanzen die sie dazu brauchen sind aber andere - in der Geisterwelt trifft man sich wieder ....

    jetzt mu? ich Dir die Frage stellen ob das ein Zufall ist das Du also sagst ey ich hatte den Traum und irgendeiner sagt - ich auch -
    das habe ich schon ?fters geh?rt - ich denke mal das was dami zu tun hat was Du an einem Tag erlebt hast - Opfer von Katastrophen die ein eindringliches psychisch traumatisches Erlebnis hatten - nimm die Eschede Opfer die ?berlebt haben - oder die Helfer als Gruppe am Unfallort - viele haben dieselben Tr?ume gehabt -
    oder Ramstein ....etc. Da gibte s in der sogenannten Traumdeutung die man in der wissenschaftlichen Schlafforschung mitlerweile anerkennt - schon klar formulierte Zusammenh?nge - wenn Du das und das und das und das so und so lange erlebst tr?umst Du unweigerlich das und das ....

    wenn Du aber sagst ich setze mich vorher mit einem Menschen hin - und wir sprechen uns ab uns im Traum zu treffen - oder zusammen zu tr?umen also dasselbe dann denke ich liegt es daran wie gut sich der eine auf den anderen einstellen kann oder auch daran was ihr vorher bewu?t macht und das Gleiche zu tr?umen -

    ich denke das eine gewollte Traumreise oder eine gewollte Reise in die Geisterwelt eine Notwendigkeit darstellt um etwas zu erreichen ......

    das aber der zuf?llige Traum der gleich ist - auch m?glich ist.
  • nein, so ist es nicht, ich f?ge ein kleines Detail an (wobei klar ist, dass die Verbindung schon sehr stark ist), also keine Absprache vorher, in dem gemeinsamen Traum sagt x zu y zum Schlu?: "du mu?t aufstehen, es ist 6 Uhr und du mu?t zur Arbeit" Y wird wach, sinniert noch ?ber diesen seltsamen Traum, da geht das Telefon und X sagt: "wollte nur mal h?ren, ob du auch wirklich wach bist und aufgestanden" Y.: "wieso?", X: "hab ich dir doch eben im noch im Traum gesagt, zumindest habe ich getr?umt, dass ich dir das gesagt habe!"

    So ist es gewesen, wobei x und y beschlossen haben, nie ?ber diesen Traum zu erz?hlen (da auch der Trauminhalt f?r beide gleich war), um nicht als durchgeknallt dazustehen :), woraus du nat?rlich jetzt messerscharf schlie?en kannst, dass ich entweder x oder y war - aber heute tangiert es mich nicht mehr, ob mich irgendjemand f?r "durchgeknallt" h?lt.

    Lieben Dank f?r deine Antwort,
    Gru? jo
    "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
    "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

    Friedrich Nietzsche
  • also das halte ich so wie Du es schilderst f?r durchaus m?glich und wenn ich y oder x w?re w?re ich pers?hnlich aufgrund der F?lle solcher Erfahrungen in meinem Leben nicht verwundert

    la? mich Dir ein Beispiel erz?hlen W?nschelruten sagen Dir was ?

    Es gibt jemanden in Deutschland der entdeckte mit 10 Jahren das er die F?higkeit hat - unterhalte Dich mal mit diesem Menschen zB ?bers eine "?bersinnlichen" Erfahrungen - er hat heute ein Brunnenbohrunternehmen - er bohrt ca 400 Brunnen im Jahr Europaweit ist ans?ssig im Bergischen Land in NRW und auch dort geboren.

    Er sagt wenn ich Wasser finde - und das Wasser das ich finde ( also Tiefe und Menge ) stimmt zahlt der Kunde -
    als Obtion hat er - wenn er umsonst bohrt zahlt er die Bohrung.

    Das Beispiel im Fersehen war typisch - Er sagte nach 1,5 Stunden die er im Garten des betreffenden Kunden auf und ab ging hier wird gebohrt da ist in 36 Metern Wasser und zwar ne fette Ader mit ca 20.000Litern am Tag...

    die Bohrung begann - bei 35.5 kein Wasser bei 36 scho? es heraus ....die Efolgsquote des Menschen spricht f?r ihn

    es gab in den 70 ger Jahren mal ein Brunnenbohrprojekt in Afrika und da hat auch ein Ruteng?nger mit einer Erfolgsquote von 98 % Wasser gefunden - er sagte allerdings Tiefen bis 600 m vorraus .

    Das veranlasste das Max Planck Institut daf?r einen Lehrstuhl freizumachen ....und man untersuchte das rein wissenschaftlich -

    man kommt zu dem einfachen Ergebnis das es m?glich ist - aber nicht erkl?rt werden kann wie es m?glich ist -

    da gibt es viele Dinge die die untersucht haben - und da w?re so ein Traum glaube ich der geringste Anlass um sich f?r verr?ckt zu halten .....

    mfg
  • Verwundert bin icht nicht - eben aufgrund der unterschiedlichsten "Erfahrungen" dieser Art, ich wollte wissen, ob du es unter "real" oder "ireal" einstufst. F?r mich ist es eine sehr reale.

    Nat?rlich sagen mir W?nschelruten etwas, wir haben selber welche (aber noch keine Erfahrung und auch nicht aus Weidenst?cken). Wir wollen es selber mal auf unserem Grundst?ck ausprobieren, da ?berall hier ringsherum Quellen sind, haben wir die Hoffnung, dass sich auch hier eine Wasserader befindet. Sollten wir nicht zum Erfolg kommen, w?rde ich dich irgendwann mal anklicken, um Name Kontaktm?glichkeiten zu o.a. Menschen zu erfahren.

    Gru?,
    jo
    "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
    "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

    Friedrich Nietzsche
  • Kein Problem vielleicht siehst Du ja den Bericht auch mals elbst irgendwann wird sicher wiederholt war so ne Ph?nix oder N24 Doku - aber da ich rein zuf?llig das bergische Land vor der T?re habe hast Du Gl?ck ...

    der Mann sagt ?brigens das er von 900 in Deutschland bekannten Ruteng?ngern ca zehn kennt die das wirklich drauf haben so wie er.
    Die anderen sagt er tun so als ob.
    Wasser w?rden die nur zuf?llig finden.


    Der Mann selbst sagt von sich das er nicht real erkl?ren kann wie er es macht sondern das es f?r ihn so ist das er es f?hlt und die F?lle der sich als wahr best?tigenden Vermutungen wo wieviel Wasser wie tief ist
    der ausschlaggebende Punkt das er an sich glaubt zu Begin weniger mit zunehmendem Alter mehr ....

    da gibt es auch einen rum?nischen Heiler der Letzten erst M?usekrbszellen im Reagenzglas besprochen hat im Labor Versuch einer schweizer Pharmafirma - die Krebszellen die er besprach bildeten sich zur?ck - die anderen nicht die wucherten weiter -
    man versucht nun auf die Versuche eines Russen zur?ckzukommen und auf die Versuche der Eiweisamylase der Tomatenpflanze die Joel Sternheimer vertonte
    und geht davon aus das T?ne ( Schwingungen ) direkten und unmittelbaren Einflu? auf die DNA haben - Du siehst der Mensch ist bei weitem noch lange nicht erforscht - meiner Meinung nach wird es auch nicht dazu kommen da man mit 10 % Bewu?tsein nicht 90 % Unbewu?tes versteht.
  • ja leider, aber der Versuch ist nicht strafbar! Nur nach jeder erworbenen Erkenntnis zeigen sich wieder 1000 T?ren, die verschlossen sind.

    Gru?, jo
    "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
    "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

    Friedrich Nietzsche
  • Agitator - der kann das erf?hlen ...!!!

    Jepp - als w??te man nur einen kleinen Teilbereich ...

    das Projekt wurde in den siebzigern von der Uno Oder Unesco wei? nicht mehr , geleitet und der Ruteng?nger wurde vom Max Planck Institut begleitet

    aber es gibt sehr viel bekantere Ph?nomene die kein Mensch wirklich erkl?ren kann

    nu mal so als Beispiel f?r den angeblichen Scharlatan Uri Geller den ja wohl jeder kennt .



    Frage an Agitator - L?gen die alle ???


    "Ich habe in den Wissenschaftslabors des Forschungszentrums von Stanford eine wirkliche erstaunliche Person untersucht: Uri Geller. Uris F?higkeit, verbl?ffende Meisterleistungen geistiger Zauberkunst zu vollf?hren, ist weltweit bekannt. Die Wissenschaft steht nun im Begriff aufzuholen und zu begreifen, was sich mit ?bung und geeignetem Training erreichen l?sst. Uri ist kein Zauberk?nstler, sondern er nutzt F?higkeiten, die wir alle besitzen und durch ?bung weiterentwickeln k?nnen.
    Nach der Untersuchung von Uri Geller ersuchte mich der Leiter der CIA, Botschafter George Bush (sp?ter Pr?sident der Vereinigten Staaten), ihn ?ber unsere Aktivit?ten und Ergebnisse zu informieren. Jahre sp?ter traf ich w?hrend der Regierungszeit von Breschnew mit russischen Wissenschaftlern zusammen, die nicht nur ?hnliche Ergebnisse verzeichnet hatten, sondern "psychische" Techniken aktiv gegen die USA und ihre Verb?ndeten einsetzten."
    Dr. rer. nat. EDGAR MITCHEL
    Astronaut der Apollo-14-Mission und der sechste Mensch auf dem Mond

    "Geller verbog den Ring in meiner Hand, ohne ihn auch nur zu ber?hren. Ich pers?nlich finde keine wissenschaftliche Erkl?rung f?r dieses Ph?nomen."
    Dr. WERNHER VON BRAUN
    Wissenschaftler und Vater der Rakete, USA

    "Die metallurgische Analyse der (von Uri Geller) zerbrochenen Oberfl?chen l?sst auf paranormale Einfl?sse schlie?en."
    Dr. WILBUR FRANKLIN
    Fakult?t f?r Physik, Kent State University, Ohio, USA

    "Wir beobachteten bei verschiedenen Testpersonen (einschlie?lich Uri Geller) betimtme Ph?nomene, f?r die wir keine wissenschaftliche Erkl?rung besitzen.
    Als Folge von Gellers Erfolgen in dieser Experimentphase gehen wir davon aus, dass er seine paranormale, perspektive F?higkeit auf ?berzeugende und unwiderlegbare Weise unter Beweis gestellt hat." (Die Ergebnisse dieser Experimente wurden in der anerkannten britischen Zeitschrift Nature, in Band 151, Nr. 5, ver?ffentlicht
    Dr. HAROLD PUTHOFF und RUSSEL TARG
    Forschungszentrum Stanford, Kalifornien, USA

    "Die Laserphysiker Russell Targ und Harold Puthoff vom Forschungszentrum Stanford in Menlo Park gestehen ein, dass ihre Forschungst?tigkeit zu T?uschungsman?vern und Tricks einl?dt. Daher unternahmen sie besondere Vorkehrungsma?nahmen, um die am Institut angestellten Experimente unter doppelt so strengen Laborbedingungen durchzuf?hren. 'Unter diesen Umst?nden ist es keinem Zauberk?nstler gelungen, durch Tricks die psychischen Meisterleistungen nachzuahmen, die Uri Geller und andere erbracht haben. Einige wollten nicht einmal den Versuch wagen', erkl?ren sie."
    LOS ANGELES TIMES, Montag, 28. Juli 1975

    "Aufgrund meiner vorangegangenen Untersuchungen von Uri Geller kann ich keinen Betrug feststellen. Die Kr?fte dieses Mannes sind ein Ph?nomen, das sich bislang durch die theoretische Physik nicht erkl?ren l?sst."
    Dr. FRIEDBERT KARGER
    Max Planck Institut f?r Plasma-Physik, M?nchen, Deutschland

    "Die (von Uri Geller hervorgerufenen) Verbiegungen an metallischen Gegenst?nden k?nnen nicht durch ?bliche Mittel zustande gebracht worden sein."
    Dr. ALBERT DUCROCQ
    Telemetrie-Labor, Foch Hospital Suren, Frankreich

    "Die Geller-Methode, um Metall zu biegen, ?hnelt keiner in der (metallurgischen) Literatur angef?hrten Methode, vom Erm?dungsbruch bei -195 Grad Celsius bis zum Bruch aufgrund von Spr?digkeit bei +600 Grad Celsius. Warum ist das Metallbiegen so wichtig? Einfach weil wir es nicht verstehen. Wir gewinnen den Eindruck, dass sich bei zuk?nftigen Untersuchungen genug Beispiele dieser Art ansammeln werden. Damit steht zweifelsfrei fest, dass es sich hier um einen neuen Vorgang handelt, der sich nicht auf die bekannten Gesetze der Physik zur?ckf?hren oder durch sie erkl?ren l?sst. Unserer Einsch?tzung nach haben wir bereits eine betr?chtliche Strecke auf diesem Weg zur?ckgelegt."
    Prof. DAVID BOHM und Prof. JOHN HASTED
    Professor f?r Physik am Birkbeck College der University Of London, England
    (Prof. Bohm arbeitete u.a. mit Albert Einstein zusammen)

    "Geller ver?nderte die Gitterstruktur einer Metall-Legierung in unnachahmlicher Weise. F?r diesen Vorgang findet sich zur Zeit keine wissenschaftliche Erkl?rung."
    (Dies ist die erste Forschungsstudie im Zusammenhang mit Parapsychologie, die von einer Einrichtung der amerikanischen Regierung durchgef?hrt und vom Verteidigungsministerium der USA zur Ver?ffentlichung freigegeben wurde)
    ELDON BYRD
    US Navel Surface Weapons Center, Maryland, USA

    "Geller verbog und brach metallische Objekte unter Umst?nden, die schl?ssig bewiesen ... dass die Ph?nomene echt und paranormal waren."
    Dr. A.R.G. OWEN
    New Horizons Research Foundation, Toronto, Ontario, Kanada

    "F?r das, was Geller hier vollbrachte, gibt es keine logische Erkl?rung. Gleichzeitig bin ich der Ansicht, dass neue Erkenntnisse in der Wissenschaft nicht zwangsl?ufig durch Logik gewonnen werden k?nnen."
    Dr. THOMAS COOHILL
    Western Kentucky University, Fakult?t f?r Physik, Bowling Green, Kentucky, USA

    "Der Geller-Effekt z?hlt zu jenen 'Para-Ph?nomenen', die die Welt der Physik wandeln. Was die herausragendsten Physiker der letzten Jahrzehnte dieses Jahrhunderts nur als theoretische Ableitung erfassen konnten, brachte Uri als Tatsache in das allt?gliche Leben."
    Dr. WALTER A. FRANK
    Universit?t Bonn

    "Ich habe Herrn Uri Geller im Labor der Universit?t von Freiburg untersucht. Die Ergebnisse erh?rten und untermauern meine ?berzeugung und meinen Glauben in seine F?higkeit, Metall biegen zu k?nnen. In meinem 1982 erschienenen Buch Our Sixth Sense habe ich mich ausf?hrlich mit seinen psychokinetischen Kr?ften auseinandergesetzt."
    Prof. HANS BENDER
    Universit?t Freiburg

    "Ich untersuchte Uri Geller pers?nlich unter kontrollierten Laborbedingungen und sah mit eigenen Augen, wie sich ein Schl?ssel verbog, ohne dass Geller ihn zu irgendeinem Zeitpunkt ber?hrt h?tte. W?hrend des Experiments war eine Gruppe von Personen anwesend, die alle bezeugten, dass sich der Schl?ssel innerhalb von 11 Sekunden um einen Winkel von 30 Grad bog. Wir pr?ften den Schl?ssel danach in einem wissenschaftlichen Labor mittels Ger?ten wie Elektronenmikroskop und R?ntgenstrahlen und stellten fest, dass zum Biegen des Schl?ssels keine chemischen, manuellen oder mechanischen Kr?fte eingesetzt worden waren."
    Prof. HELMUT HOFFMANN
    Technische Universit?t Wien

    "Durch starke Konzentration gelang es Uri, einen 1 cm dicken kaltgewalzten Stahlstab unter kontrollierten Bedingungen zu biegen, indem er dessen Spitze mit seinem Zeigefinger rieb Ich beobachtete das Experiment aus n?chster N?he. Ein andermal keimte ein Rettichsaatkorn und wuchs bis zu einer Gr??e von 1,25 cm, w?hrend er es in der Hand hielt. Auch diesmal beobachtete ich den Vorgang aus n?chster N?he."
    Dr. phil. JEAN MILLAY
    Saybrook Institute, USA

    "Weder mir noch den von mir zu Rate gezogenen Magiern ist es gelungen, einen Betrug in den statischen Psychokinese-Tests mit Geller zu entdecken."
    WILLIAM E. COX
    Institut f?r Parapsychologie, Durham, North Carolina, USA

    "Uri Geller besitzt au?ergew?hnliche telepathische F?higkeiten."
    Prof. ERICH MITTENECKER
    Professor f?r Psychologie, Universit?t Graz, ?sterreich

    "Uri Geller wurde in meinem Labor an der UCLA untersucht. W?hrend der Experimente in Kirlian-Fotographie und hunderten Verfahren, erzeugte er drei au?ergew?hnliche Fotos, auf denen Energieblitze deutlich zu erkennen sind. Was f?r ein prachtvoller Anblick! Ferner ?berpr?fte ich Uris F?higkeiten, Uhren zum Stehen zu bringen und Metall zu biegen. Er stellte sie mir in ?beraus ?berzeugender Weise unter kontrollierten wissenschaftlichen Bedingungen unter Beweis."
    Dr. THELMA MOSS
    Professor f?r Psychologie an der UCLA

    "Uri verbog einen dicken, hitzebest?ndigen, legierten Stab, dessen Enden ich selbst und mein Assistent in H?nden hielten. W?hrend sich der Stahl bog, ?bte Uri in keiner Weise Druck auf ihn aus. S?mtliche kontrollierte Experimente, die ich mit Uri Geller durchf?hrte, habe ich in der Zeitschrift Sciences et Avenir, Nr. 345, S. 1108 - 1113 beschrieben."
    Prof. CHARLES CRUSSARD
    Professor f?r Metallurgie, Hochschule f?r Bergbau, Paris
    und wissenschaftlicher Leiter von Pechency, Frankreich

    "Ich steckte den L?ffel, den Uri bog, in meine Jackentasche und ?berpr?fte ihn im Abstand von 3 - 4 Minuten. Innerhalb von 15 Minuten bog er sich allm?hlich um 90 Grad, w?hrend er sich st?ndig in meinem Besitz befand und niemand in seine N?he gelangte. Der L?ffel wurde sp?ter mittels Elektronenstrahlstreuung untersucht. Nach meiner Ansicht und der meiner Physiker-Kollegen l?sst sich das Ph?nomen nicht mit unseren heutigen Labormitteln bewirken und nicht mit unserem heutigen Wissen erkl?ren."
    Prof. GEORGE EGEYLY
    Physiker, Ungarische Akademi der Wissenschaften, Zentrales Forschungsinstitut f?r Physik, Budapest, Ungarn

    "Die Wissenschaft anerkennt zu guter Letzt, dass die Quantenmechanik und die Relativit?tstheorie eine gewisse Form von Informationsgesetzen vorhersagen, die m?glicherweise lange weiterentwickelt werden m?ssen, ehe sie die Uri Geller umgebenden Effekte erkl?ren k?nnen, eines der bedeutendsten M?nner unserer Zeit."
    D. ROBERTSON
    Physiker und Forscher f?r Metallbiegen, England

    "Uri Geller erbachte als psychisches Genie den Beweis, dass wissenschaftlich kontrollierte psychische Experimente wiederholbar sind. Damit best?tigte er die Echtheit psychischer Ph?nomene (wie Telekinese, Hellsehen und Telepathie)."
    Dr. med. Prof. P. PLUM
    Emeritierter Professor f?r P?diatrie an der Universit?t von Kopenhagen
    und ehemaliger Vorsitzender des d?nischen medizinischen Forschungsrates, D?nemark

    "In unserer Anwesenheit und der zahlreicher anderer Augenzeugen bewies Uri Geller die folgenden telekinetischen Kr?fte: Auf unser Ersuchen verbog er metallene Schl?ssel und Teel?ffel, wobei sich die L?ffel innerhalb von 5 Minuten, nachdem er auf sie eingewirkt hatte, in einem Winkel von 90 Grad aufbogen. Vor den Augen der Anwesenden lie? er in 8 Minuten ein Rettichsaatkorn zu einem kleinen Spr?ssling keimen. Er reproduzierte vorgegebene Bilder bis auf den Milimeter genau (Quadrat, Dreieck mit Punkt in der Mitte etc.) und l?schte die auf einer IBM-Kassette aufgenommenen Informationen. Dar?ber hinaus war es imstande, ein kuppelf?rmiges Geb?ude zu beschreiben, das einst am Ufer der Moskau lag und dessen Zerst?rung mit Stalin in Verbindung gebracht wird."
    Prof. V. G. LUKES
    Direktor der Abteilung f?r Gesundheitswesen des russischen Bundesinstituts f?r tradionelle Medizin in Moskau, Russland,
    A. A. KARPEYEV, stellvertretender Direktor,
    R. YU VOLKOV, Abteilungsvorstand,
    A. P. DUBROV, wissenschaftlicher Leiter

    "Das Telepathie-Experiment wurde unter den folgenden Bedingungen durchgef?hrt: Im Labor waren sechs Personen anwesend: zwei Techniker der Abteilung f?r W?rmebilder (beide sind Absolventen der Tokyo Denki Universit?t), zwei Studienassistenten, ich und Mr. Geller. Uri Geller konnte unter keinen Umst?nden meine Zeichnung vor Abschluss des Experiments gesehen haben. Sie wurde erst enth?llt, nachdem Mr. Geller das Bild gezeichnet hatte, das er empfing."
    Prof. YOSHIO MACHI
    Abteilung f?r Elektrotechnik, Tokyo Denki Universit?t, Japan

    "Ich habe ?ber 50 jahre Erfahrung mit Personen, die ?ber ?bernat?rliche F?higkeiten verf?gen, und M?chtegern-Hellsehern. Nachdem ich selbst beobachtet habe, wie Uri Geller unter ausgezeichneten Bedingungen einen freiwillig zur Verf?gung gestellten Hausschl?ssel verbog, und ich Mr. Gellers Testergebnisse unter verschiedenen Gesichtspunkten gepr?ft habe, besteht bei mir nicht der geringste Zweifel, dass seine psychischen F?higkeiten echt sind."
    Dr. med. JULE EISENBUD
    Au?erordentlicher klinischer Professor f?r Psychatrie, Universit?t Of Colarado Health Sciences, USA

    "Der Sicherheitsschl?ssel blieb von dem Moment an, da er vom Schl?sselring genommen und auf den Rahmen der Schreibmaschine gelegt wurde, bis zu jenem Moment, in dem sich sein gezacktes Ende aufw?rts bog, st?ndig un unserem Blickfeld. Unsere Aufmerksamkeit wurde nicht abgelenkt und die Lage des Schl?ssels wurde weder zuf?llig noch absichtlich ver?ndert. Wir alle forschten gewissenhaft nach Zaubertricks, doch es gab keine. Alles ereignete sich, wie ich es beschrieben habe. Als Folge meiner pers?nlichen Anwesenheit bei diesem unter unzweideutigen Verh?ltnissen durchgef?hrten Experiment kann ich voll Vertrauen meine Ansicht ?u?ern, dass Mr. Geller tats?chlich psychische F?higkeiten besitzt."
    Prof. ARTHUR ELLISON
    Emeritierter Professor f?r Elektrotechnik, City University, London, England

    "Ich war zweimal Zeuge von Uri Gellers F?higkeit, Metall zu biegen. Die Experimente wurden unter streng kontrollierten Laborbedingungen durchgef?hrt. Bei diesen beiden Experimenten hielt ich einen dicken Stahlstab in der Hand, und w?hrend ich ihn aufmerksam beobachtete, bog sich der Stab innerhalb von etwa 6 Minuten um einen Winkel von 90 Grad. Der zweite Stab bog sich, nachdem Uri Geller mit seiner Hand ?ber ihn gestrichen hatte. Er bog sich auf einer Glasplatte liegend weiter, ohne dass irgendjemand ihn ber?hrte. Die beiden Stahlst?be habe ich selbst zur Verf?gung gestellt. Ich betrachte den Geller-Effekt als ein Ph?nomen, das von der Wisenschaft ernstlich untersucht werden sollte."
    Dr. KIT PEDLER
    Leiter der Abteilung f?r Elektronenmikroskopie, University of London, England

    "Was ich als Augenzeuge von Uri Gellers T?tigkeit im Labor sah, war ein geradezu bewusstseinsver?nderndes Erlebnis. ... In ihm offenbart sich eine extreme Form einer ungew?hnlichen Kraft, F?higkeit oder Energie, die ich f?r echt halte. Was ich gesehen habe, betrachte ich als unvergleichbare Erfahrung. Es darf nicht ignoriert werden und sollte, sobald wir den Beweis f?r seine Existenz erbracht haben, allgemein bekannt gemacht werden." (Diese Tests wurden im Weizman-Institut in Rehovot durchgef?hrt)
    Dr. med. ZVI BENTWICH
    Fachmann auf dem Gebiet der Medizin und Immunologie, Kaplan Hospital,
    angeschlossen an die medizinische Fakult?t der Hebr?ischen Universit?t und Hadassah, Jerusalem, Israel

    "Uri Geller kennt die Macht der Gedanken und war so mutig und grossz?gig, die Fr?chte seines Wissens in Demonstrationen mit Millionen von Menschen auf der ganzen Welt zu teilen. Sein anhaltendes Licht erhellt eine dunkle ?ra (die gl?cklicherweise nun zu einem Ende kommt), in der sich die orthodoxe Wissenschaft so sehr in die Materie vertiefte, dass sie den Geist aus dem Blickfeld verlor."
    NEVILLE HODGKINSON
    Ehemals sozialpolitischer Korrespondent der Zeitung The Times und medizinischer und wissenschaftlicher Korrespondent der Zeitung The Sunday Times, London

    "Ich war stets der Meinung, dass Sie die Ihnen zugeschriebenen Ph?nomene, zumindest unter g?nstigen Bedingungen, bewirken k?nnen, und freue mich ?ber Ihren Erfolg bei der Novemberkonferenz in Seattle."
    Dr. phil. WILLIAM A. TILLER
    Professor an der Stanford University, Abteilung f?r Materialkunde und Ingenieurwesen, Kalifornien, USA

    "S?mtliche Versuche, diese Art von Bruch auf konventionelle Weise nachzuahmen, erwiesen sich als erfolglos."
    Dr. phil ANTON WEST
    Fachmann f?r Materialbr?che, Abteilung f?r Materialkunde und Ingenieurwesen, Stanford University, Kalifornieren, USA

    "Ich bin Psychiater mit 30 Jahren klinischer Erfahrung, ein Zauberk?nstler mit einem umfassenden Wissen im Bereich 'Magie' und eine Person, die paranormale Ph?nomene untersucht und sie in der Vergangenheit f?r unzureichend befunden hat. An Uri Gellers Demonstration, bei der er einen L?ffel bog, konnte ich keinen Hinweis auf Tricks oder sonstige Zauberkunstst?cke erkennen. Die Tatsache, dass sich der L?ffel noch weiter bog, nachdem er ihn mir ?bergeben hatte, entzieht meiner Meinung nach das Ereignis jeder rationalen wissenschaftlichen Erkl?rung und geht weit ?ber eine zauberk?nstlerische Meisterleistung hinaus. Ferner f?hrte er zwei Beispiele von Gedanken?bertragung vor. Beim ersten reproduzierte er eine von mir gezeichnete geometrische Figur in allen Einzelheiten, und beim zweiten - und vermutlich bedeutenderen - ?bertrug er mir eine Figur und eine Farbe. Als lebenslanger Skeptiker muss ich mein vollkommenes Erstaunen angesichts dieser Meisterleistungen eingestehen und bescheinigen, dass ich Zeuge eines wahrlich unerkl?rlichen und einzigartigen Ph?nomens geworden bin."
    Dr. LAWRENCE RATNA
    Konsiliarpsychiater, England

    ?brigens: Uri Geller hatte auch einen Live-Auftritt im Schweizer Fernsehen (19.11.04, SF1). Der Moderator war anders als der eher neutrale und schwankende G. Jauch/RTL eher skeptisch eingestellt.

    Geller wurde schon leicht sauer und meinte die Skeptiker ?berzeugen zu wollen h?tte er satt und beruf sich auf die Untersuchungen in verschiedenen Labors in den 70ern wozu er Fotos von den damaligen Experimenten zeigte.

    Sp?ter dann lies Geller den Moderator selbst einen Schl?ssel in den Fingern halten und Geller ber?hrte nur die Finger des Moderators nicht aber den Schl?ssel - naja - und der Schl?ssel bog sich mit 'Hilfe' Gellers in des Moderators H?nden auch weiterhin als Geller schon wieder weiter im Studio
    'herumh?pfte'.

    Heute setzt Uri Geller seine F?higkeiten eher f?r das Heilen und positives Denken ein. Geller ist ehrenamtlicher Vizepr?sident des Bristol Children-s Hospital und des Royal Berkshire Hospital in England.