AG - Energie-kongress

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • AG - Energie-kongress

    AG - Energie-kongress

    Lange Zeit wurde unsere Erde verdreckt, missbraucht und verschandelt,enth?utet und mit, gro?en, tiefen Wunden besch?digt.

    Lange Zeit schon existieren Methoden, die eine Umweltfreundliche Energiegewinnung sicher stellen, doch werden sie von gewissen Monopolisten unterdr?ckt, um weiter diesen Energiekonflikt zu sch?ren.

    Mit dieser AG sollen die alternativen zur fossilen Verbrennung und Atomkraftwerken aufgezeigt werden.

    In der Planung stehen Veranstaltungenm im Rahmen der alternativen Energiegewinnung mit all ihrer Bandbreite an verschiedenen Spektren, ein Energiekonress a la "auf zur Wahrheit".

    ABRAXAS schrieb in der Rundmail:
    Dabei kommen neben s?mtlichen alternativen Energiegewinnungsmethoden auch Dinge aus dem Bereich der Freien Energie zur Sprache und es soll jedem die M?glichkeit bieten sich umfangreich zu informieren, um unabh?ngiger zu werden, Kosten einzusparen und im Einklang mit der Natur zu leben.

    Ich m?chte daher alle im Energiesektor Interessierte auffordern die beiden in K?ln doch mal zu unterst?tzen, vielleicht mit eigenen Projekten sich bei der Veranstaltung zu beteiligen oder auch Infos zu diesem Bereich zu verteilen. Wer zudem Kontakte zu Menschen aus diesem Bereich hat, k?nnte auch sehr helfen f?r die Qualit?t der Veranstaltung was beizutragen.

    Ich m?chte euch zudem auch bitten mal zu schauen was f?r Seiten es im Netz gibt, die sich mit Energie befassen. am besten mal die die ihr kennt sammeln und uns per PN oder Mail zuschicken.

    Dazu z?hlen Infoseiten, Vereine, Firmen, Foren, etc.

    Viele H?nde machen schnelle Arbeit und schaffen mehr M?glichkeiten.

    Die Thematik der Energie wird immer wichtiger, gerade wo in der heutigen Zeit immer mehr Kriege und Konflikte um Ressourcen gehen und Energie zu einem wichtigen Mittel der Politik wird. Neben Essen, Trinken und Gesundheit ist es wohl mit das wichtigste Gebiet unser aller Leben beeinflussend.


    hinzu kommen noch Varianten/Beispiele von ?kod?rfern, W?rmegewinnung, W?rmed?mmung (Energiesparen), Kostenvergleiche -> "otto" vs. ?ko, Magnet-technologien, ect. ...

    Wenn euch Menschen bekannt sind, die sich in den Sektoren auskennen und Vortr?ge halten w?rden, sprecht sie bitte an, ob sie auch irgendwelche Informationen beitagen k?nnen!

    Um einen kleinen Einblick in das zu bekommen, was auf dem Energiesekor "offiziell" m?glich ist kann ich euch den Beitrag von DanDelion empfehlen:

    Die Solare Energiewende

    Es ist an der Zeit, nicht nur die katastrophalen Auswirkungen der alten Zerst?rungsenergien Atom, Kohle, Gas und ?l aufzuzeigen, sondern zugleich Wege aus der Krise zu suchen und zu weisen. Eine moderne und politisch effektive Umweltbewegung kann und mu? im 21.Jahrhundert mit eigenen programmatischen Vorschl?gen die Energiewende zum wichtigsten politischen Wahlkampfthema machen. So steigt der politische Einfluss der Umweltbewegung, denn 70
    ller Umweltprobleme sind ENERGIEPROBLEME.



    Auch das Thema freie Energien ist den letzten Jahren wieder aufgefrischt und hat einige bemerkenswerte Erkenntnisse ans Tageslicht gebracht, die schon seid Jahrzehnten der Erdbev?lkerung gegen?ber verheimlicht werden.

    Was dieses Thema angeht, m?cht ich euch bitten alles hier zusammenzutragen, was euch vor die Augen kommt, so supekt es auch zu scheinen mag!

    Das die Bev?lkerung der Erde von den Regierungen nicht ?ber den aktuellen Stand des Fortschritts informiert wird und das die meisten Alternativen, unter die Glocke der Geheimhaltung fallen, ist wunderbar bei dieser Pressekonferenz (disclosure Projekt) ans Tageslicht gekommen, wo auch Technologien, die mit Null-Punkt-energien arbeiten, eingegangen wird. Dass sie von gewissen Weltraumunternehmen im geheimen schon lange hergestellt werden

    http://www.videocommunity.com/pc/pc/display/3609


    Auszug aus der Zusammenfassung:

    TECHNOLOGIE, WISSENSCHAFT
    Die wichtigste Streitfrage ?ber die nationale Sicherheit ist eng mit der der
    Umweltkrise verkn?pft, der sich unsere Welt heute entgegensieht: diese
    Thematik impliziert die Frage, ob die Menschheit als technologisch
    fortgeschrittene Zivilisation fortbestehen kann. Fossile Brennstoffe und
    Verbrennungsmotoren sind sowohl aus umwelttechnischer und wirtschaftlicher
    Sicht heraus gesehen untragbar – und f?r beide existiert bereits ein Ersatz.
    W?rden solche Technologien heute eingef?hrt, w?rde es immer noch mindestens
    10 bis 20 Jahre dauern, bis sie weitr?umig in Kraft treten. Das ist ungef?hr die
    Zeit, die wir noch haben, bis globales ?konomisches Chaos ausbricht, dadurch
    verursacht, dass die Nachfrage nach Erd?l das Angebot ?bersteigt, und der
    Umweltkollaps exponentiell anw?chst und katastrophale Folgen hat.
    Diese Technologien k?nnen grob durch vier Punkte kategorisiert werden:

    *Energiesysteme, die das Quantenvakuum- Nullpunktenergiefeld anzapfen
    k?nnen sowie damit im Zusammenhang stehende Fortschritte und
    Anwendungen in der Theorie des Elektromagnetismus

    *Elektrogravitische und Magnetogravitische Energie- und Antriebssysteme

    *Nuklearreaktionen, die bei Raumtemperatur ablaufen (z.B. Kalte Fusion)

    *Fortschrittliche Technologien f?r Verbrennungssysteme im Bereich
    Elektrochemie, die einen sehr hohen Wirkungsgrad erzielen und fast keine
    Schadstoffe produzieren

    Eine Anzahl praktikabler Anwendungen, die solche Technologien verwenden,
    wurden w?hrend der letzten Jahrzehnte entwickelt, jedoch wurden solche
    Durchbr?che entweder aufgrund ihrer unkonventionellen Eigenschaften ignoriert
    oder verschwanden in den Schubladen und wurden unterdr?ckt – sei es aus
    Gr?nden der nationalen Sicherheit, Milit?rinteressen oder „spezieller“ Interessen.
    Fakt ist, dass von der Ignoranz unserer F?hrungskr?fte im Bezug auf diese
    wissenschaftlichen Durchbr?che eine gro?e Gefahr ausgeht; eine Ignoranz
    deswegen, weil man nicht wei?, wie die Preisgabe der Informationen vonstatten
    gehen soll. Die L?nder 1.Welt m?ssen bereit sein, Systeme zu installieren, die
    den ausschlie?lichen friedlichen Gebrauch solcher Energie- und Antriebssysteme
    zu gew?hrleisten. Interessen aus Industrie und Wirtschaft sollten vorbereitet
    sein, dass Bereiche wie Konsumg?ter, Erd?l, Gas, Kohle, ?ffentliches
    Transportwesen, Maschinenfertigung etc., welche negativ beeinflusst werden,
    zun?chst vor dem Wandel gesch?tzt und gewisserma?en „gepolstert“ werden,
    indem man in die Infrastruktur der neuen Energieformen investiert und sie
    unterst?tzt. Eine kreative Sichtweise unserer Zukunft wird n?tig sein, und keine
    Strategie der Furcht vor und Unterdr?ckung von solchen Technologien –
    Technologien, die dringend ben?tigt werden. Wenn wir weitere 10-20 Jahre
    warten, wird es zu sp?t sein, die notwendigen ?nderungen vorzunehmen, da
    bereits vorher weltweite Erd?lknappheit, unerschwingliche Preise und
    geopolitischer Wettbewerb um Ressourcen einen Zusammenbruch in der
    Weltwirtschaft und in den politischen Strukturen verursachen werden. Um es
    ganz klar zu sagen: Die Frage ist nicht, ob solche Systeme existieren und in
    praktikabler Weise als Ersatz f?r fossile Brennstoffe dienen k?nnen. Die Frage ist,
    ob wir den Mut besitzen, eine solche Transformation in der Weltgemeinschaft
    stattfinden zu lassen.





    weitere links, zum anschreiben f?r die Veranstaltung:

    Funktionierender Magnetmotor, den man leider nur leasen kann...
    http://www.perendev-power.com/index_files/Page780.htm


    Hier findet ihr eine sehr informative Seite, die sich mit alternativer Energiegewinung befasst, Erfinder erw?hnt, deren Technologien unterdr?ckt wurden. auch findet ihr hier eine Erfinderliste f?r freie Energieger?te...

    weitere Themen:

    Grundlagen
    Gravitation
    Zyklon-Wirbel-Prinzip
    Pyramiden-Zwirl
    Magnetflussbeschleuniger
    Stromgeneratoren
    Kornkreise-Plasmareaktoren
    Levitationsmaschinen
    Phaser
    Wasserautos
    Wasserautos-Joezellen
    Wasserspaltung
    Energetisierungsger?te
    Energetisierungsoszillatoren
    Kristalle
    Energetisierung darstellen & messen
    Projekte
    Universum & Aldebaran
    Genesis
    Bioroboter

    http://stralingbewustzijn.nl/schone-energie/index.htm


    Erkl?rt sich von selbst ;)
    http://magnetmotor.ch

    Bitte nicht einfach nur Links posten, sondern auch noch eine Beschreibung des inhalts wiedergeben.
    dadurch wird ein besserer ?berblick gew?hrleistet.

    Also, flei?ig sammeln und Posten

    Wir hoffen auf gro?e Resonanz, denn es geht um unser aller Zukunft!

    auf zur Wahrheit, mit sonnigen Gr??en

    manu & Dan
  • Hallo Manu

    Das finde ich sehr edel von Dir, dass du das Thema anpackst.

    Hier findet ihr eine sehr informative Seite, die sich mit alternativer Energiegewinung befasst, Erfinder erw?hnt, deren Technologien unterdr?ckt wurden. auch findet ihr hier eine Erfinderliste f?r freie Energieger?te...

    Meines Erachtens die beste Seite ?berhaupt. Alle anderen kannste komplett vergessen!

    Gru? Agitator
  • Hola Agitator,
    kennst du vielleicht noch'n paar seiten die ?hnlich gut sind? ;)
    Wir sind f?r jede Alternative dankbar. Wie schon oben erw?hnt, suchen wir Experten (egal ob freie,erneuerbare energie), die Vortr?ge/Presentationen, etc... halten w?rden. Dazu brauchen wir a biss'l Input ;) , also immer her damit. Wir kontaktieren die Leute dann.

    sonnige Gr??e

    Dan
    Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann.
    (Weisheit der Cree-Indianer)
  • Hallo


    Hier ist erstmal seine andere Seite. Am besten ihr schreibt Ihn an. Vielleicht schaltet er euch f?r den Expertenbereich frei
    freie-energie.net/index/inhalt…Freie%20Energie-Maschinen

    Die Jungs von Graviflight sind auch immer am Basteln. K?nnt Ihr ebenfalls Kontaktieren. 30? w?rde ich auf keinen Fall f?r die Freischaltung bezahlen
    graviflight.de/

    Das F?rstentum Sealand hat da auch was nettes stehen. Wer dort die Staatsb?rgerschaft beantragt , bekommt die Maschine leihweise und kann sie nachbauen.
    principality-of-sealand.eu/vril/vril_generator_d_03.html

    vom Prinzip sehr leicht verst?ndlich sind diese Dinger. Man muss sie nur etwas optimieren, dann laufen die wirklich
    hp-gramatke.de/perpetuum/german/page7000.htm#rotor6

    dieser Effekt ist auch sehr witzig
    jnaudin.free.fr/html/lftbld.htm

    f?r die Leute die gar nicht wissen um was es geht
    members.internettrash.com/medw…genfreieenergiehecht.html


    Gru? Agitator
  • Hi zusammen
    Hi Agitator

    Das Lob geb?hrt nicht mir allein! Ohne Dan k?nnte das Projekt nicht gestartet werden, da ich nicht so viel, bis kaum, Plan von der Materie habe. Nichts desto trotz bin ich sehr interessiert und hoffe bei dem Thema auch auf regen Andrang, da neben der Gesundheit ja auch, endlich, der Umweltschutz auf der Interessenliste der meisten Menschen steht; denn ohne Umwelt keine Gesundheit ;) *g*

    ich freu mich schon auf die "Arbeit" :) und danke schon mal f?r euer zu-tun!

    Werde mit Dan die Tage mal einen "allgemein" gehaltenes Rundschreiben verfassen, welches dann an gewisse Institutionen geschickt und auch f?r Subventionsantr?ge verwendet werden k?nnte/sollte/muss 8)

    Also bidde Leutz, tut euer bestes und helf einfach mal mit! Dies hilft n?mlich uns allen, langfristiger!

    mit besten W?nschen zum Gedeihen

    und sonnigen Gr??en

    manu :P
  • http://www.raum-energie-forschung.de

    Herzlich Willkommen

    Im Institut f?r Raum-Energie-Forschung in memoriam Leonard Euler. Wir laden Sie ein in die Welt einer Neuen Naturwissenschaft, die es als Aufgabe sieht die Abl?ufe in der Natur zu verstehen, daraus zu lernen und dieses Wissen f?r den Menschen nutzbar zu machen.

    [list]Global Scaling
    in der Architektur

    Das Global Scaling Universum

    Global Scaling
    in der Atomphysik

    Forschungsprojekt
    City Scaling

    Das Fundamentale
    Zeitfraktal

    Global Scaling
    in der Medizin

    Die Melodie der Sch?pfung

    Global Scaling
    Theorie

    Global Scaling
    vor 24.000 Jahren[/li][/list]
  • So Leute,
    Manu und meine wenigkeit, haben uns mal zusammengesetzt und ein (allgemein gehaltenes) Anschreiben verfasst. Dies soll dann als email an evtl. Redner geschickt werden. ?ber konstruktive kritik w?rden wir uns sehr freuen.
    Was haltet ihr davon:
    Eine "Energiewende" ist dringend von n?ten.


    Es ist an der Zeit, nicht nur die katastrophalen Auswirkungen der alten Zerst?rungsenergien Atom, Kohle, Gas und ?l aufzuzeigen, sondern zugleich Wege aus der Krise zu suchen und zu weisen. In der Planung stehen Veranstaltungen im Rahmen der alternativen Energiegewinnung mit all ihrer Bandbreite an verschiedenen Spektren, ein Energiekonress a la "auf zur Wahrheit".

    Wir, vom Kercklinner-Kreis Deutschland e.V. haben uns zur Aufgabe gemacht, den Menschen vorhandene Gegebenheiten zu pr?sentieren, welche von gewissen Interessengruppen, aus "Profitgier", zur?ckgehalten werden. Die Energiekrise, die k?nstlich herbeigef?hrt wurde, ist ?berwindbar!

    Die Industrialisierung hat die gro?en Zusammenh?nge der Natur verdr?ngt. Doch die moderne Naturwissenschaft lehrt uns wieder, wie sehr wir von der Sonne abh?ngig sind. Vor uns liegt das Zeitalter der Sonnenenergie. Diese unersch?pfliche und ursch?pferische Quelle kann Reichtum und Wohlstand f?r ALLE Menschen bedeuten. Wir k?nnen mit Solarenergie in eine nie dagewesene solare Kulturepoche starten.

    Die Technik f?r eine sanfte Alternative sind vorhanden!

    Das Hauptproblem ist die Politik, die viel zu sehr an die Interessen der alten Energietr?ger Kohle, ?l, Gas und Atomstrom gekettet ist. Politiker handeln in aller Regel erst, wenn sie ein dementsprechendes Bewu?tsein "von unten" sie dazu zwingt. Voraussetzung f?r ein breites solares Bewu?tsein ist Information.
    Erst wenn wir wissen was m?glich ist wird es auch geschehen.

    Daher f?hlen wir, die B?rger, uns in der Pflicht dem Fehlverhalten entgegen zu wirken und die Verantwortung f?r eine gemeinsame lebenswerte Zukunft selbst in die Hand zu nehmen.
    Vor diesem Hintergrund bestimmt der „Kercklinner Kreis Deutschland e.V.“ die Schwerpunkte seiner Arbeit. Seine Gr?ndung ist die konsequente Antwort auf die fortschreitende Verdummung und Verrohung der Gesellschaft und auf deren Ursachen. Da nicht erkennbar ist, dass diese an anderer Stelle erbracht werden, sieht sich der „Kercklinner Kreis Deutschland „e.V.“ hier in der Pflicht.

    Die Zukunft wird ?berwiegend mit Eigeninitiative und Selbstverantwortung zu tun haben und diese gilt es durch eine gro?e Bandbreite an Kenntnissen und F?higkeiten zu erwerben und zu verbreiten. Wir wollen nicht der Weltwirtschaft entgegenspielen, sondern zu kritischem Denken erziehen, um wiederum Einfluss auf die Weltwirtschaft auszu?ben. Flexibilit?t und Anpassung an die Missst?nde lautet das Gebot der Stunde.

    Neben s?mtlichen alternativen Energiegewinnungsmethoden kommen auch Dinge aus dem Bereich der Freien Energie zur Sprache und es soll jedem die M?glichkeit geboten werden, sich umfangreich zu informieren, um unabh?ngiger zu werden, Kosten einzusparen und im Einklang mit der Natur zu leben.



    Unser Vereinsportal ist noch nicht fertiggestellt/online, jedoch ist ein Projekt gegr?ndet worden, welches sich "auf zur Wahrheit" nennt und sich schon ?ber regen Andrang erfreut!
    Hier der Link zum Forum: http://aufzurwahrheit.com

    Hier die Links zu unseren Diskussionen ?ber die Themen

    - Die solare Energiewende: http://aufzurwahrheit.paraonline.de/forum/viewtopic.php?t=4533
    - AG - Energie-Kongress: http://aufzurwahrheit.paraonline.de/forum/viewtopic.php?t=4979

    Zu unserem Vorhaben:

    Um die Vielfalt in diesem Sektor "Energie" aufzuzeigen, sind wir auf der Suche nach Vortragsrednern, Pr?sentationen/Ausstellern, privaten T?ftlern/Erfindern, ect..
    Menschen, die gern ihre Errungenschaften einer breiten ?ffentlichkeit zug?nglich machen w?rden und sich f?r gemeinn?tzige Zwecke solidarisch f?r eine gerechtere Welt einsetzen.

    Mit diesen Ambitionen haben wir uns vorgenommen, Menschen aus den verschiedensten Bereichen zusammen zu bringen, welche das Wissen und die F?higkeiten haben, um eine umfangreiche Infoveranstaltung (Energie-Kongress) konstruktiv aufzubauen und zu gestalten. Durch eine gro?e Vielfalt, der unterschiedlichsten Redner und Ausstellern, kann man je nach Region auf gewisse regionale Anspr?che eingehen und den dort vorherrschenden Bed?rfnissen der Bev?lkerung und Gegebenheiten gerecht werden.

    Daher unsere Bitte, lasst uns unser Wissen teilen, denn gemeinsam k?nnen wir schneller weiter kommen!

    Wir freuen uns auf die neue Zeit und sind schon einige Menschen die an der Verwirklichung arbeiten.

    Seit bei dem harten Kern und von Anfang an dabei, wenn nicht jetzt, wann dann... ;)

    ?ber positive Resonanz w?rden wir uns sehr freuen!


    Unsere Satzung/Pr?ambel findet ihr hier: http://aufzurwahrheit.com/forum/viewtopic.php?t=1934


    mit besten W?nschen

    und sonnigen Gr??en

    Manu und Dan
    Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann.
    (Weisheit der Cree-Indianer)
  • Hier k?nnt ihr euch die org. datei runterladen und gegebenenfalls direkt ver?ndern/was mit einbringen : http://www.megaupload.com/?d=FEW2WAY7
    Bitte nur an einen von uns zur?ckposten ;)

    sonnige Gr??e

    Dan
    Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann.
    (Weisheit der Cree-Indianer)
  • Wow, schon so viel Resonanz!? :x ...hab da ein wenig mehr erwartet (wahrscheinlich zuviel). Da keine weiteren Verbesserungsvorschl?ge kommen schick ich's mal so raus. Zwei adr. hatte ich schon angemailt und das kam dabei rum.

    Sehr geehrte/r Interessent/in,

    Leider gibt es auf dem Gebiet der freien Energie noch keine brauchbare
    funktionierende Anlage mit Bauanleitung.
    Daher macht es f?r mich keinen Sinn auf diesem Gebiet einen Vortrag zu
    halten.

    An Schulen und an der Uni Stuttgart habe ich schon einen Vortrag ?ber
    das Thema "Leben wir auf der Innenfl?che einer Hohlkugelerde" gehalten.

    Bei Bedarf kann ich diesen Vortrag auch bei Ihnen halten. (Zum Schluss
    des Vortrages k?nnte ich auch noch auf die Freie Energie eingehen.)


    In angeh?ngter Datei erhalten Sie den letzten monatlichen Rundbrief.
    Falls Sie diesen zuk?nftig kostenlos monatlich w?nschen, lassen Sie es
    mich bitte wissen. Mit meinem Angebot will ich mich wirklich nicht
    aufdr?ngen und ich versichere Ihnen, dass Sie ihn nur bekommen, wenn Sie
    ihn ausdr?cklich anfordern.
    Ich w?rde mich freuen, Sie als Rundbriefleser begr??en zu d?rfen.


    Freundliche Gr??e von Rolf Keppler


    sonnige Gr??e

    Dan
    Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann.
    (Weisheit der Cree-Indianer)
  • Hallo DanDalion,

    ehe du dich auf der Innenfl?che des Globus verirrst hier ein Tipp: Wende dich mal an die ?kostadt Rheinland

    http://www.oekostadt-rheinland.de/

    Die kennen sich mit alternativen Energien aus und wissen auch, wie man einen Kongress organisiert.
  • @Dan:

    Ich habe da etwas interessantes zum Thema gefunden:

    "Energiekrise - ist sie wirklich akut?
    Wir werden so oft daran erinnert, dass die Rohstoffquellen wie Erd?l,Kohle usw. ausgehen und deshalb der Strom, Benzin und andere Produkte immer teurer werden. Aber ist denn das die Wahrheit? NEIN! Es gibt alternative Energiequellen, die problemlos genutzt werden k?nnen. Nicola Tesla hat das schon vor ca. 100 Jahren gewusst. Aber seine Entdeckung wird bis heute von den ?M?chtigen? dieses Erde unterdr?ckt bzw. geheim gehalten.
    Ein fortschrittlicher Hamburger sprach mit Nicola T. ?ber diese Nutzen von freien Energien (aus dem Weltall). Es gab den Magnetmotor (von dem auch Jan van Helsing in seinem Buch ?H?nde weg von diesem Buch? spricht) und einen Motor, der direkt mit freier Energie angetrieben wird. Aber die Zeit und die Menschen waren noch nicht reif f?r dessen Nutzung.
    Heute hat der Sohn des Hamburgers aus den schriftlichen Hinterlassenschaften zwei Motoren konstruiert, die beide mit freier Energie laufen; also ohne offiziell bekannte Energiequelle. Es ist ihn aber untersagt worden, diese Motoren zu bauen und zu verkaufen. Auf seiner Internetseite hat er eine kurze Beschreibung dieser Nutzung der freien (Raum-) Energie beschrieben. Ihr findet diese unter www.gfe-hamburg.de/_GFE-SEK-Kurzdarst.html."

    Quelle: http://www.teleboom.de/html/body_information.html#EnergieKrise
  • Moin Virgo,
    danke erstmal, anfrage ist versendet ;)
    hab nicht vorgehabt mich in's innere der Erde zu begeben/verlaufen ;)
    mal sehen was dabei rumkommt, bisher ist die resonanz nicht sehr berauschend...vieleicht ?ndert sich das ja noch

    sonnige Gr??e

    Dan
    Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann.
    (Weisheit der Cree-Indianer)
  • Naja lieber Dan, ich habe mir den Faden mal durchgelesen und so wie sich das mir darstellt wird das nichts. Ich kann mir jedenfalls beim besten Willen nicht vorstellen, dass das ein Kongress werden k?nnte. Vielleicht bekommt ihr ja eine Vortragsveranstaltung auf die Beine, was f?r den Anfang auch schon mal gen?gen w?rde. Aber wenn ihr gleich nach dem Motto "glotzen statt kleckern" anfangt, dann gibt es mit Sicherheit erst gar keinen Anfang. Aber ich will euch nicht den Mut verderben, nur eben anregen, ein bisschen kleinere Br?tschen zu backen. Wachsen kann man immer noch.
  • Hola Virgo,
    stimme dir voll zu...ein echter Kongress geht ja auch in der Regel ?ber mehrere Tage. Dies ist auch mein bestreben, eine Vortragsverantstaltung! Wir werden auch definitiv kleinere Br?tchen backen m?ssen. Anregungen brauchen wir zu hauf, zumindest konstruktive ;) . Zugegeben, es steckt noch alles in den Kinderschuhen...ein Anfang mu? aber gemacht werden! Da Manu und meine wenigkeit schon recht viele Verantstaltungen (Partyverantstaltungen :) ) ?ber die B?hne gebracht haben, werden wir garantiert nicht den Fehler machen und "Klotzen"! Die Basics haben wir drauf (denk ich ;) ), nur ist das ein v?llig anderes Gebiet auf dem wir uns bewegen und demzufolge werden/m?ssen wir da auch erst unsere Erfahrungen sammeln. Die Tendenz alles Tot zu diskutieren, habe ich schon ?fters hier im Forum bem?ngelt...es gibt aber einen "harten Kern" hier im Forum, die schon "begriffen" haben (Hopfen und Malz ist noch nicht verloren :) )! In einem muss ich dir leider Recht geben, wenn ich mir die "F?den" so durchlese, w?rde ich es mir auch zweimal ?berlegen.
    Zur?ck zum Thema, angepeilt sind 20 - 50 Teilnehmer/Besucher die an der Infoverantstaltung teilnehmen. Das ist, denke ich, ein guter Anfang. Wir bem?hen uns zumindest derzeitig, eine R?umlichkeit zu finden, die diese Kriterien erf?llt.

    sonnige Gr??e

    Dan
    Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann.
    (Weisheit der Cree-Indianer)