Klimawandel Die Warheit?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Klimawandel Die Warheit?

    [rainbow]

    Gerade habe ich einen Bericht auf 3Sat gesehen er hies Global Dimming. Auf www.3Sat.de kann man etwas dazu lessen.

    Ich Empfehle allen iergendwie an diesen bericht ran zu kommen und ihn zu sehen.

    Sollten n?mlich die CO2 und Feinstaub auswirkungen auf die umwelt auch nur halb so satrck versch?tzt worden sein wie im Film dann haben wir mit einer weit aus schlimmeren Erw?rmung in naher Zuckunft zu K?mpfen als bisher angenommen.



    "Die gute Nachricht: Man kann etwas dagegen tun. Die schlechte Nachricht: M?glicherweise haben die Gegenma?nahmen noch verheerendere Folgen, n?mlich dass sich die globale Erderw?rmung verst?rkt. "

    F?r n?here informationen besucht www.3Sat.de
  • video.google.de/videoplay?doci…&q=global+warming+swindle

    ich h?ng einfach mal diesen link dazu, der genau das gegenteil aussagt.
    is mit deutschem untertitel und lohnt zu 100%. Man sollte denke ich n?mlichauch einmal ?ber die anderen ansichten bescheid wissen.
    aber nur weil der co2 aussto? begr?ndet wurde, bin ich weiterhin der meinung, dass es eine erderw?hrmung gibt.
    aber erkl?ren kann ich mir diese nicht.
    nunja, schaut es euch einmal an=)

    eine geruhsame nacht euch allen und frohes shcaffen allen nachtschw?rmern

    Umbra
  • Einer der Kollegen hier im Forum schrieb Mal:

    Wie wird man ein Held? Indem man ein Ungeheuer besiegt, dass man selbst geschaffen hat. Angst und Schrecken hei?t das Konzept und jede Woche wird ein anderes Schwein durchs Dorf getrieben! La?t euch nicht ins Bockshorn jagen. Sie wollen alle euer Bestes! Euer Geld, in diesem Fall eine CO2-Abgabe, was wiederum bedeutet - im Gegensatz zur Milchquote - es wird wirklich nur mit Luft gehandelt. Genialer Raubzug, und besser als ein Bank?berfall oder nochmal neue Steuern.
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • Es wehre nat?rlich m?glich das der Klimawandel nicht alleine durch die CO2 Emissionen verursacht wird. Ich dencke aber da es dazu beitr?gt.
    Jedoch ist CO2 algemmein sch?dlich f?r die Umwelt. Beispielsweise der steigende Kohlens?ure gehalt in den Ozeanen und im Boden.

    Hier meine vermuttung:
    1.Steigender Ennergieverbrauch verursacht mehr Hitze.
    1.1 Da alles was ennergie verbraucht Hitze erzeugt. PC, Auto, Feuer und so weiter. Beginnent beim Rohschtoff und endent bei der verwehrtung.

    2.Steigende CO2 Emmisionen verursachen eine dichtere Atmosph?re.
    2.2 ?l wird verbrannt (das sage ich jetzt um zu sagen wie verschwenderisch wir dammit umgehen). Es entsteht neben Energie auch Gas, das in die Atmosph?re ger?t. wo ohne die verbrennung weniger gewehsen war.

    3.Die Dichtere Atmosph?re kann Ennergie in Form von W?rme besser Speichern.



    Und hier ist eine kleine auflistung von Hitze erzeugern auf die man nicht direckt kommt:
    -Strassenbellag
    -Ziegelsteine auf dem Dach
    -Dunckelfarbige Autos
    Dunklere Oberfl?chen absorbieren mehr Sonnenlicht als Hellere und werden dadurch W?rmer.

    -Elektroger?te algemmein
    -Aktive Heizungen algemein
    Da diese in mehrfacher vorm Hitze erzeugen, Indireckt und direckt.
    Der Strom muss doch auch erzeugt werden. Hitze!

    Dammit will ich sagen das mehr Energie auch mehr ZUS?TZLICHE (neben der Nat?rlichen) Hitze erzeugt.

    Jetzt aber noch mal zum CO2. Ein grossteil der Deutschen bef?lkerung leidet unwissent an ?bers?uerung. Pers?nlich nehme ich, anders alls vielle behaupten w?rden, an das die Kohlens?ure in Getr?ncken daf?r verantwortlich ist.

    Kohlens?ure entsteht wenn sich Wasser mit CO2 verbindet und dass Tut es AUCH in der Luft. Nach einigen rescherschen habe ich herrausgefunden das fast 30des CO2 gehaltes in der Luft zu Kohlens?ure wird und diesses in die Ozeane ger?t wo es zu sch?den f?hrt. (Informationen aus: Stuerme,.Fluten,.Hitzewellen.-.Deutschland.im.Klimawandel)


    So gesehen Lohnt es sich meinermeinug nach schon Stark gegen die Steigende CO2 ausstossung zu Handeln. Wie geschrieben ist das meine meinug. Und wem die eigene oder Die Gesundcheit der Ozeanischen und W?ldlichen ?kosysteme egal ist kann seine meinug getrost eussern. ;)
  • meine mutter hatte mich gestern auf die idee gebracht:
    was ist mit all den handyt?rmen und fernseht?rmen...usw.
    die schicken ja wellen aus. und durch diese wellen, die es ja auf keinem platz der erde nicht mehr gibt wird ja einiges erhitzt. das gleiche prinzip hat die auch die microwelle. (von dessen benutzung ich nur abraten kann!!!)

    nunja, @blacksun:
    in dem video wird der erh?hte co2 wert dadurch erkl?rt, dass sich die erde aufw?rmt und das wasser durch eine erh?hte temperatur weniger co2 binden kann.
    aber wenn man bedenkt: 95% des co2 aussto?es sind nat?rlich.
    oder 93%. kann mich an die 2te stelle nicht mehr erinnern. kommt aber in dem film auf dne ich verlinkt hatte.

    von natur aus macht ein h?here co2 gehalt nichts. nach einigen jahren gibt es eine gr??ere anzahl an pflanzen, welche das co2 wieder mindern. wenn der co2 gehalt wieder unter "normal" ist, dann sterben diese pflanzen wieder ab, und der co2 gehalt kann sich wieder regulieren.
    also kleine schwankungen wird es immer geben. jedoch wird diese regulierung durch die abholzung gestoppt.

    also, wie sch?tzt ihr die erw?hrmung durch funkm?ste ein?
    ich finde das k?nnte einen erheblichen teil ausmachen!
  • HI !

    Mit den Funkm?sten kann ich mir nicht so recht vorstellen.

    Es gibt so viel, was zur Erderw?rmung beitr?gt. Und wenn wir dies stoppen wollen, m?ssen wir wieder leben wie in der Steinzeit (jedenfalls fast). Wenn wir es nicht stoppen, wird es genauso kommen. Wo ist also der Unterschied ?

    Was von dem glaubt ihr, was uns erz?hlt wird ? Zu viele Menschen haben unterschiedliche Meinungen dazu. Erstmal m?ssten (fast) alle Menschen auf einen Nenner kommen, um ?berhaupt etwas Gr??eres bewegen zu k?nnen. Und zu viele Menschen kommen nur in die G?nge, wenn sie pers?nlich materiell von einer Sache profitieren; also wird es kaum m?glich sein, genug Menschen zu motivieren, dass sich was ?ndert. Solange wir meinen, wir m?ssen zum Mond fliegen, wird sich nichts ?ndern. Und einige wenige k?nnen noch so gute Ideen haben, es wird nichts bringen.

    Ich glaube nicht daran, dass die Erderw?rmung wirklich gestoppt wird. Ich glaube auch nicht, dass es so gravierend ist, wie uns weisgemacht werden soll. Ich denke, die Menschen versch?tzen sich hier gewaltig.


    LG
    Astralengel
  • "waterbrunn" schrieb:

    Einer der Kollegen hier im Forum schrieb Mal:

    Wie wird man ein Held? Indem man ein Ungeheuer besiegt, dass man selbst geschaffen hat. Angst und Schrecken hei?t das Konzept und jede Woche wird ein anderes Schwein durchs Dorf getrieben! La?t euch nicht ins Bockshorn jagen. Sie wollen alle euer Bestes! Euer Geld, in diesem Fall eine CO2-Abgabe, was wiederum bedeutet - im Gegensatz zur Milchquote - es wird wirklich nur mit Luft gehandelt. Genialer Raubzug, und besser als ein Bank?berfall oder nochmal neue Steuern.


    Das kann ich so unterschreiben! Das war mein erster Gedanke, als pl?tzlich in den Medien geradezu hysterisch auf den bevorstehenden "Klimawandel" eingegangen wurde!
    Was noch hinzu kommt ist, da? die Menschen durch diese >>Panikpropaganda<< auch in Angst und Schrecken versetzt werden sollen. Gel?hmte und angsterf?llte Menschen lassen sich halt noch besser unterdr?cken....
  • Nachdem ich mir diesen sehr informativen Gegenbericht bei YouTube.com angesehen hatte war das mal wieder v?llig logisch. Hier gehts einfach nur ums Geld. Ich glaube auch das Co2 ein v?llig nat?rliches Gas ist und ich bin nicht davon ?berzeugt das wir Menschen an dem Klimawandel Schuld haben.
    Ich bin der Meinung das dieser Klimawandel eine v?lig nat?rliche Ursache hat. Leider finde ich im Internet keine Information hierzu ich kann das n?mlich nicht erkl?ren. Sonst h?tte ich jetzt was in der Hand gehabt und das Buch wo ich hatte da wurde es wunderbar erkl?rt wieso sich das Klima ?ndert.
  • Co2 Hin oder her. Fakt ist das wir in einen Klimawadel erleben.
    Da zu auch noch in einem recht kurzem abstand. Ich habe keine ahnung warum menschen daran zweifeln k?nnen. Wenn ich mir ?berlege das es vor der Besidlung der Engl?nder auf australien nicht so aussach wie jetzt, n?mlich wie eine W?ste. Eine nicht gerade kleine Fl?che wurde von Pflanzen gr?n in W?sten orange weg gefressen. Mit relativ Primitiven Miteln.

    Es gab auch eine ca. 60 J?hrige Eiszeit in Europa. Die genaue Jahres Zeit kenne ich nicht, es war aber iergendwan gegen ende des Mittelalters.
    Zur gleichen Zeit gab es ABER in S?damerika eine 60 J?hrige D?re Periode.

    Was wir jetzt erleben ist, das am ?quator alles austrocknet, es im Norden aber daf?r mehr regnet oder nebelt oder ambesten gesagt Smogt.
    Global Dimming wird nicht zur H?lfte auch nicht zu einem drittel durch Wulkane verursacht. Es wird fast volst?ndig durch den Menschen verursacht. Sieche China. Haben die einen Sch?nen Himmel? Satteliten Bilder beweisen es. Die Chinesen habe auch eine Sonderkomission ins leben gerufen die daf?r sorgen soll das der Himmel 2008 Passent zur Olympiade Blau und nicht Braun aussehen soll.

    2010 Leben auf der Erde fast 7Milliarden Menschen. das ist keine kleine Zahl. Wenn jeder einen Kamin h?tte und ihn zur gleichen Zeit befeuern w?rde St?nde kein Baum.

    Abropo Baum. Ist euch schon aufgefallen das ein Baum wie ein PCK?ler wircken k?nnte. Die Baumkronne hat eine grosse Fl?che. Der Stam transportiert die W?me bis in die Wurzeln wo es von der Erde absorbiert wird. Was Passiert wenn man einen K?hler von der CPU abnimt und versucht den Rechner Hochzufahren? Das Ding brent durch. Stellen wir uns jetzt die CPU als Atmosph?re vor und die B?ume als K?hler.
  • Ja, die Beobachtung ist richtig, das Klima wandelt sich. Die Schl?sse, die daraus gezogen sind aber falsch. Mit Absicht! Das Thema haben wir schon mehrfach hier behandelt. Ich empfehle:

    Wissenschaftliche Methoden in der Meteorologie
    http://aufzurwahrheit.paraonline.de/forum/viewtopic.php?p=20307#20307
    Der Nairobi-Report aus dem selben Faden unten:
    http://aufzurwahrheit.paraonline.de/forum/viewtopic.php?p=30274#30274

    Viel Spasss beim Lesen!

    EO
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • Alles Panikmache, in Brasilien wird auch sehr viel ?ber dieses Thema Werbung gemacht, der arme Eisb?r auf der Eisscholle mitten im Meer usw.
    Aber wo bleiben die alternativ Energien wie Solar, Wind und freie Energie.
    Kein Schwanz sagt etwas dar?ber, nein im gegenteil sie wollen Biodiesel und Alkohol im grossen Stil herstellen, da entstehen riesige Monokulturen, wie Fidel Gastro sagte, sie werden jeden Baum f?llen um Platz zu gewinnen.
    Biodiesel und Akohol ist gesund f?r die Umwelt, das ist der grosse Irrsinn von diesen Psychopaten. Lula rennt in der ganzen Welt rum und will Biodiesel verkaufen. Aenderung nicht in Sicht.
    Es gab eine w?rmeperiode, da haben sie in Skandinavien Wein angebaut.
    Ohne CO2 l?ft nichts auf dieser Erde, an den Autobahnr?ndern wachsen die B?ume und Str?ucher sehr gut. Atomversuche sind weit mehr gef?hrlich als alles andere. :x
  • von natur aus macht ein h?here co2 gehalt nichts. nach einigen jahren gibt es eine gr??ere anzahl an pflanzen, welche das co2 wieder mindern. wenn der co2 gehalt wieder unter "normal" ist, dann sterben diese pflanzen wieder ab, und der co2 gehalt kann sich wieder regulieren.
    also kleine schwankungen wird es immer geben. jedoch wird diese regulierung durch die abholzung gestoppt.

    -----------------------------------------------------------

    Wenn das nur so einfach wehre. Wie Du schreibst wird zu viel Wald abgeholzt. Da zu kommt aber auch ein Denckfehler. Die Pflanzen nehmen nicht unbegrenzt viel CO2 auf. Es gab vor mehreren Jahren dieses Ber?mte Experiment der Nasa in einer W?ste. Wo man eine K?nstliche Biosph?re aufgebaut wurde. Abgeschotet von der aussen Luft. Da hat man neben bei herrausgefunden das Pflanzen bei einem Steigenden CO2 gehalt auch mehr CO2 auf nehmen. Das ging aber nur bis zu einem Bestimmten Prozentsatz. Wenn der CO2 gehalt aber weiter steigt dann nehmen die Pflanzen keines mehr auf. Zu bemerken wehre hier das zur ganzen Zeit mehnschen in der Biosph?re gelebt hatten und diese den Unterschid selbst nicht wahr nehmen konnten. Das ist ein Problem. Wei gesagt CO2 schadet unserer umwelt.

    Worauf ich auch auf den K?lner Dom zu komme. Schon lange befor diese Umwelt Debate in diesem still begonnen hatte. Konnte ich in meinem BIOLOGIE Buch von der Schule Lessen:

    Das der K?lner Dom J?hrlich immer Dunkler (Schmutziger) wird aber auch das dessen Gestein von dem immer ?tzenderem Regen weg gefressen wird. Das Selbige geschichah auch mit dem Brandenburger Tor.


    Schon dammals 1998 wurde darauf hingewissen das sich CO2 mit Wasser zu Kohlens?ure verbindet. Im Wasser und in der Luft!

    Was ich daraus schlussvolgere ist dass das vom Menschen erzeugte CO2 so oder so vermindert werden sollte. Damit sage ich nicht das Biodiesel und Co. die L?sung ist.
    Zum Beispiel: Um ganz Deutschland mit Biodiesel am fahren halten zu k?nnen. Br?chte man eine anbau fl?che von GANZ Russland also ca. 17mio km?. Das ist Irsinn und nicht zu realisieren. Es m?ssen neue Technologien her.
  • Na ,als erstes m??ten die Vulkanausbr?che gesetzlich verboten werden !
    Jetzt fragt Ihr sicher wieso das ??

    Na weil ein mittelpr?chtiger Vulkanausbruch in etwa so viel C02 ausst??t ,wie alle PKW der Erde in 10 Jahren !

    Naja ,soviel zu CO2 .

    Soll aber kein Freibrief sein f?r Umweltverschmutzung,nur diese Volksverarschung zum Zwecke des Abkassierens sollte endlich mal aufh?ren !
    Sowelu