Wie stellt Ihr Euch das Jenseits vor ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • frage...:
    warum soll hier irgentetwas bei irgentwem ziehen?
    ich dachte in diesem thread soll jeder seine vorstellung, seine interpretation wiedergeben. hier soll niemand von etwas ?berzeugt werden.

    denn eins ist sicher, das kein mensch jemals das paradies beschreiben k?nnte, solange in der materiellen welt ist.
  • Ja, find ich auch.

    Es ging tats?chlich darum, seine Vorstellung zu posten und diese eventuell zu bekr?ftigen mit Erfahrungen, die man vielleicht gemacht hat. Also: "Ich stelle es mir so und so vor, weil..."

    ?berzeugt sollte nat?rlich niemand werden, nur verstanden.
    Schade bei sowas ist es eben immer, wenn jemand den Thread durch Beleidigungen und falsche Anschuldigungen st?rt, das ist nicht Sinn der Sache. Sollte uns aber von Austausch nicht abhalten.

    LG
    Astralengel
  • Eben solange der Austausch auf Glaubensbasis stattfindet und nicht in fanatische Wissenbehauptungen abdriftet, die jeder logisch denkende Mensch als schlecht versuchte ?berzeugungstrategie auslegen k?nnte, dann ist da ja auch nichts gegen einzuwenden.

    Schlie?lich ist das Thema des Threads doch wie stellt Ihr Euch was vor - da redet keine ?berschrift was von Wissen ....

    w?re doch sch?n wenn es dabei bleibt - und eben nicht

    derartige L?gen benutzt werden wie, " Ich wei? wie das Jenseits beschaffen ist."- das einzig wahre daran ist der Nachsatz...
    " Kanns aber nicht beweisen oder rechnerisch erkl?ren..."

    Ergo ich wei? das ich es f?r mich wei? !!!!

    Sicherlich und ich behaupte sicherlich zu wissen eindeutig und unfehlbar das es niemand weder f?r sich oder f?r andere oder sonstwen wei? - sondern bestenfalls glaubt es zu wissen - und
    da m??t ihr mir doch vorbehaltlos zustimmen wenn ein Mensch so einem derartigen Trugschlu? aufsitzt das er sich im Jahre 2007 davon wissentlich in Kenntnis sieht die Beschaffenheit des Jenseits erfahren zu haben obwohl er noch lebt und niemals das Jenseits erlebt - erfahren oder sonstwas hat - bestenfalls davon getr?umt - meistens aber eingebildet - aus Selbstdarstellungszwecken um sich in ein mystisches esoterisches Licht zu hauchen
    Authentizit?t ist gefragt - in Afrika verhungern Kinder jeden Tag alle drei Sekunden stirbt ein Kind auf dieser Welt aus Armut -

    alle die erfahren wie das Jenseits ist - obwohl sie es nicht unbedingt m??ten -

    oder greift hier auch das alles bestimmende Schicksal ???

    Wobei wir da bei der n?chsten Beweisf?hrung sind - wer bitte hat einen Beweis daf?r erbracht das es ein Schicksal gibt - also real existent - ein vorbestimmter Weg ???

    Was ist mit den Menschen die an einen freien Willen glauben - den Willen zur Selbstentscheidung und Entfaltung ????
  • Quatsch! Zahlen sind abstrakt. Erst wenn man beginnt die Zahlen auf Dinge der wirklichen Welt anzuwenden, dann ergeben die Gleichung einen Sinn - und verlieren meist ihre logische Klarheit.

    1 + 1 = 3!

    Ein Mensch (m?nnlich) + ein Mensch (weiblich) = (wenn man es richtig macht) 3 Menschen!
    Das geht auch mit M?usen, allerdings meist 1 + 1 = 8 (oder 7)

    Und nu?
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • erstes Schuljahr Mathe

    Aufgabe rechne die Summe aus 1+1 =

    Aufgabe gel?st - Ergebnis 2

    bedeutet 1+1=2

    das ist ein Beweis - und eine Wahrheit .

    1+x = >/< 2 unter der Bedingung das 1=1 ist ist in jedem Falle falsch

    erst wenn 1 nicht = 1 ist wird es einen Sinn machen was Du schreibst

    1+1=3 .

    Aber 1 ist definiert ( das Leben ) gleich ist auch definiert und stell Dir vor genauso ist 2 definiert als der doppelte Wert von 1 .

    ?bertr?gt man es nun ist das Dieseits definiert - das ist da wo Du Dich grade befindest - egal ob Du Dir grade was vorstellst oder nicht -

    das Jenseits ist aber nur erreichbar mit dem Ende des Lebendzustandes -
    und damit haben wir den Beweis

    einer der im Jenseits ist mu? unweigerlich tot sein.

    Wenn nu einer aber lebt kann er nicht tot sein - oder - also ist er im Diesseits
    und kann sich das Jenseits bestenfalls vorstellen -

    das bedeutet wenn einer lebt und nicht tot ist kann er auch nicht wissen wie es im Jenseits ist das er sich im Diesseits befindet

    und damit ist die Aussage das egal wer es behauptet zu wissen wie es im Jenseits ist auf jeden Fall eine L?ge -

    wenn ein Mensch von seinen Vorstellungen redet ist das nat?rlich keine L?ge.
  • Mann, Mann, Mann -

    mit dir mu? man aber lange hadern bis du den Gedankengang rausl??t, der hinter deiner scharfen Definition und unnachgibigen Weltsicht steckt. Langsam komme ich dahinter.

    Also, wer lebt, ist im Diesseits und kann das Jenseits nur erreichen, indem er stirb. Also kann er auch keine wissenschaftlich ?berpr?fbaren Beweise ?ber den Zustand des "Jenseits" machen. Er kann nur vermuten und glauben.

    Wenn nun aber nicht das Diesseits der Ursprungszustand ist, sondern das Jenseits? Wenn man nun vom Jenseits das Diesseits sehr gut wahrnehmen kann? Allerdings mit der Einschr?nkung, das man als Jenseitswesen das Diesseits nur erreichen kann durch einen lebendigen Leib. Der wiederum verhindert die R?ckkehr, so lange er lebt? W?re es dann nicht m?glich, dass die Jenseitigen Gedanken und Vorstellungen senden k?nnen, wir k?nnen aber nur empfangen, wenn wir auf den Sender eingestellt sind. Wie beim Radioempfang. Wenn wir das Senderstudio und den Standort des Senders nicht kennen, ist der Nachweis der physischen Existenz der an der Sendung arbeitenden Menschen ja schwer m?glich, oder?

    Nun ist das empfangen von Informationen eine ganz individuelle Sache die gerade deshalb der wissenschaftlichen Forderung beliebiger Wiederholbarkeit eines Experimentes nicht gen?gen kann. So befinden wir uns in einer Pattsituation dahingehend, dass die Wissenschaftliche Weltsicht eine solche Erkenntnisgewinnung nicht anerkennen kann.

    EO
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • das Jenseits ist aber nur erreichbar mit dem Ende des Lebendzustandes -
    und damit haben wir den Beweis

    einer der im Jenseits ist mu? unweigerlich tot sein.


    Nein Outlaw, das ist nicht richtig. Das Jenseits ist ein h?her Schwingender Raum. Demzufolge ist dort auch mehr leben, da mehr Bewegung(Schwingung).

    Wenn nun etwas h?her schwingt, wird es feinstofflich.

    Und nun frage ich auch dich, wo im Kosmos finden wir 0 Schwingung?


    Hallo EO
    Also, wer lebt, ist im Diesseits und kann das Jenseits nur erreichen, indem er stirb. Also kann er auch keine wissenschaftlich ?berpr?fbaren Beweise ?ber den Zustand des "Jenseits" machen. Er kann nur vermuten und glauben.

    Diesseits und Jenseits sind R?ume, die miteinander verwebt sind. Du existierst in beiden gleichzeitig. Das Jenseits ist der Tr?ger des Geistes. Das Diesseits tr?gt deinen Leib. Deine Seele ist dein eigentlicher K?rper(so sehe ich das ;)), der sich frei zwischen diesen beiden R?umen bewegen kann. *siehe Astralreise*



    Gru? Agitator
  • Hallo Agitator,

    das hast du sehr sch?n beschrieben. :)

    Ich bastle immer noch an meiner Beschreibung..wie soll man beschreiben, wo sich das Jenseits befindet, betrachtet aus unserem Blickwinkel. Wo muss ich mich hinwenden, um dahin zu blicken ? Nicht ganz einfach, deshalb gef?llt mir deine Theorie vom "Verwebten" sehr gut !

    LG
    Astralengel
  • "outlaw777" schrieb:

    klar 1+1=2

    ..... noch Fragen ?


    nett, aber ist zurzeit nur ein Behauptung...erst musst du noch beweisen, dass jeder Teil diese Behauptung der Wahrheit entspricht. Also:

    Beweise, dass es "1" gibt. Beweise dann die "2", dann beweise, dass "1+1" dasselbse ist wie "2"...
  • "Agitator" schrieb:

    ...
    Jesus,
    Eden war nicht im Jenseits. Das hat es wirklich gegeben


    Gru? Agitator


    dessen bin ich mir bewusst.... oder ich glaube es zumindest :D
    irgentwo in der mesopotanischen gegend oder?

    ich wei? auch garnicht mehr genau worums ging... ;p
    aber irgentwie finde ich die vorstellung relativ sch?n, das paradies sei der garten eden... das w?rde dann ja einen neuanfang bedeuten... :)


    edit:
    achso, meintest du das, weil ich das wort paradies benutzt habe?
  • "Robin" schrieb:

    "outlaw777" schrieb:

    klar 1+1=2

    ..... noch Fragen ?


    nett, aber ist zurzeit nur ein Behauptung...erst musst du noch beweisen, dass jeder Teil diese Behauptung der Wahrheit entspricht. Also:

    Beweise, dass es "1" gibt. Beweise dann die "2", dann beweise, dass "1+1" dasselbse ist wie "2"...


    nun spielt doch nicht so abstrakt mit diesen armen zahlen rum... :p
    die zahlen der mathematik sind doch nicht mehr als ein "gegebener umstand" um gewisse andere "gegebenheiten" zu beschreiben...
  • Ja Mathemathik ist eine Hilfswissenschaft. Ich w?rde mal behaupten die Hilfswissenschaft ?berhaupt. Ohne die w?ren wir echt aufgeschmissen.
    Und so glaube ich auch zu wissen, dass 1+1= 2 :D

    Ja, ich meinte mit dem Bibelparadies =Eden.
    Ja der Garten Eden war sogar ein Neuanfang
    Eden war ein Zuchtgarten. Vielleicht Sodom und Goner? *lach*

    Astralengel, was genau meinst du mit: Ist nicht ganz korrekt?


    Gru? Agitator