Wie stellt Ihr Euch das Jenseits vor ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • outlaw777 schrieb:
    ok das niemand nehme ich zur?ck und ersetze es durch sterbliche Menschen

    jeder der bewu?t im Jenseits war und wieder von den Toten auferstanden ist
    wei? nat?rlich wie es im Jenseits ist - deshalb sagt Jesus ja auch der Tod ist wie ein Schlaf.


    an der stelle d?rfte es dir ja nicht schwer fallen, den wissenschaftlichen beweis anzutreten, uns die stelle in der bibel zu zeigen, wo jesus ?bermannt wurde, den ungl?ubigen mit dieser aussage zuzuspielen, nicht wahr?


    meine position zum jenseits:
    ich weiss es nicht, wie es wirklich ist, im jenseits!

    daher kann ich nur glauben, vorrangig den worten jesu!

    weil ich noch viel weniger glaube, dass die (materielle ebene) h?lle (also hier) alles im leben gewesen sein soll.



    p. s.
    mit den lichtfressern und aluh?tchentr?gern habe ichs pers?nlich nicht so =>

    dennoch muss es m?glich sein, ?ber ?bersinnliche dinge (die es offenkundig gibt) sich vern?nftig austauschen zu k?nnen.


    gruss
  • Ich bin daf?r, da? entsprechende Beitr?ge einfach ignoriert werden, da sie anscheind keinen positiven Nutzen haben. Mit Ignoranz ist man noch nie weiter gekommen im Leben und wenn jemand zu verborrt ist, dann brauch er auch sich nicht wundern, wenn er Erfahrungen ?ber den "normalen" Zustand hinaus nicht macht. Es gibt weit mehr als nur den Wachzustand der diesigen "Realit?t"

    Vielleicht sollte Outlaw mal einiges Lesen von Leuten wie Max Plank, Carl Gustav Jung, Burkhard Heim und einigen anderen, die ja zu den besten in der Wissenschaft geh?ren. Er beruft sich auf die Wissenschaft, scheint aber irgendwie keine Ahnung von den Erkenntnissen z.B. der Quantenphysik, der ausdehnenden Raumzeit und einigen Dingen mehr zu haben.

    Wobei es nat?rlich immer viel Sprachspielerei ist bei Begriffen wie Tod.
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • Ich bin nicht so bibelfest wie viele andere hier, aber da sich hier mehrfach auf Jesus bezogen wird, will ich das auch mal von dieser Seite her versuchen.
    (Ich gehe jetzt einmal davon aus, dass wenn jemand Jesus zitiert, auch an ihn glaubt und somit auch an Gott, denn er bezeichnet sich als Sohn Gottes und man kann m.E. nach nicht an den Sohn glauben und den Vater verneinen, das w?re schizophren) Jesu spricht: ich bin die Auferstehung und das Leben und in der Bibel steht, dass er am dritten Tage wieder auferstanden ist. In einem Gebet geht es sogar noch weiter: ….. auferstanden von den Toten, aufgefahren in den Himmel, sitzend zu Rechten Gottes …… Wenn ich jetzt konsequent weitergehe, dann komme ich zu dem Schlu?, dass er ja irgendwo sein mu?, und dieses irgendwo bezeichnen wir als Jenseits (das Unsichtbare) so wie wir hier unsere Welt als Diesseits bezeichnen (das Sichtbare) .- Also denk ich mal, w?re somit schon einmal klar, dass es ein Jenseits geben nu?, in dem mindestens schon mal zwei Geistwesen existieren /was auch von der Wissenschaft her, nicht bewiesen werden kann! Es sind reine Gedankenkonstrukte. Aber auch Wissenschaft gr?ndet sich in der Hauptsache auf Beobachtungen!
    Der Mensch besteht – vereinfacht ausgedr?ckt – aus materiellem K?rper und Geist. Wenn er jetzt stirbt, dann wird der K?rper der Erde (der materiellen Welt) ?bergeben und der Geist?
    Geist ist Energie und selbst die Wissenschaft wei?, Energie geht nie verloren. Fazit also muss die „Geistenergie“ ja irgendwo sein. Und dieses „irgendwo“ ist f?r mich das Jenseits. Also existieren f?r mich im Jenseits sehr wohl mehr Geistwesen. Und dass dem so ist wei? ich aus Erfahrung, eine Erfahrung die mir in jungen Jahren sehr gro?e Angst gemacht hat und mich fast dazu gebracht h?tte aus dem „Leben“ zu gehen, weil ich es dann n?mlich genau wissen wollte!
    So und es soll Menschen geben, die sehr wohl Kontakt zu diesen Geistwesen – oder Jenseits – haben. Was sie nat?rlich nicht beweisen k?nnen – aber das Gegenteil ist auch nicht beweisbar! Und ich spreche hier nochmals mit Rudolf Steiner: Eine Hypothese mu? man solange im Raum stehen lassen, bis sie entweder widerlegt oder bewiesen werden kann!

    Und wenn sich nun jemand hinstellt und sagt: diese Menschen sind allesamt L?gner, dann ist das schlichtweg in meinen Augen eine Unversch?mtheit, er kann aber sehr wohl sagen, ich glaube das nicht, das ist sein gutes Recht. Aber diese Menschen als L?gner zu bezeichnen ist eine Diffamierung!

    jo
    "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
    "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

    Friedrich Nietzsche
  • naja vielleicht geht das mit der Diskussion wenn man mit der L?gerei aufh?rt -

    ich sagte schon zu Begin das ich niemanden f?r voll nehme der behauptet das zu wissen

    denn es ist bewiesen das es niemand wissen kann - sondern nur glauben kann - da es eben keinen untr?glichen Beweis der Existenz dieses Jenseits als Ort gibt wo alle Toten leben ( !!! ) sowieso Quatsch etweder Tot oder lebendig beides geht nicht

    ?ber Vorstellungen kann man sich jederzeit austaischen - aber als Mensch mu? man darauf achten das Glauben nicht zu Wissen gemacht wird.
  • L?gen ist ein Mittel um andere Menschen arglistig zu t?uschen. Jemanden das hier zu unterstellen halte ich f?r eine Frechheit und Outlaw du solltest dir einen anderen Ton angew?hnen. Denn ich verlange hier das man Respekt vor anderen zeigt, auch wenn deren Meinung ein vielleicht nicht gef?llt.

    Jemand der keinen Respekt zeigt ist in meinen Augen unreif. K?nnte man sogar wissenschaftlich beweisen.
    Soviel aber dazu, da Outlaw es anscheind nur oberfl?chlich mit der Wissenschaft hat, sonst w?rde er mal auf die Namen eingehen die ich in Posts geschrieben habe.

    Es gibt auch keinen Beweis f?r das Diesseits, und vielleicht ist ja das Diesseits hier das eigentliche Jenseits und erst mit dem tod *dem ?bergang* fangen wir erst wirklich an zu leben... . Alles Theorien. Es wissen wird man erst wenn man tod ist. aber es gibt wie bei Tag und Nacht auch hier das sogenannte Zwielicht indem Teile aus beiden ich sage jetzt mal Dimensionen verschwimmen.
    Zudem haben wir einen Astral, Mental und Emotionalk?rper, durch den man auch sehr viele Informationen empf?ngt als nur mit den 5 Sinnen. Da kommt es drauf an wie feinf?hlig man ist.
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun - weshalb sollte ich Respekt haben vor Menschen die bewu?t L?gen sprechen denn sie behauptens chlie?lich etwas zu wissen was sie aber nur glauben k?nnen.

    Unterhalten wir uns doch mal ?ber die Respektlosigkeiten mir gegen?ber nur weil ich behaupte das jemand der sagt er wisse wie es im Jenseits ist zwangsl?ufig l?gt wenn ich mich mit ihm in derselben Realit?t befinde - um Dir auch hier die Luft aus den Segeln zu nehmen.
    Da fallen Schipfw?rter oder Bezeichnungen wie Kotzbrocken - oder andere doch wie gesagt ich gehe nicht drauf ein nur jetzt um Dir zu zeigen das Du entweder des Lesens nicht m?chtig bist

    denn ich beleidige nicht wenn ich einen L?gner L?gner nenne sondern bezeichne - oder es nicht gelesen hast....weil -

    ich werde beleidigt ...also stell die Sachlage doch nicht auch noch falsch dar - so wie Du auch anscheinend die Sicht Deiner Realit?t als Wissen verkaufen willst um anderem Gedankengut als der Wahrheit aus welcher Ecke auch immer Raum zu schaffen ....

    aber doch nicht mit mir ....


    also wie ist es nun mit dem Jenseits - wer wei? wie es da aussieht ????

    Ich warte ....
  • Hallo Abraxas !

    Ich lese deine Postings mittlerweile sehr gerne ;)
    Was das ignorieren betrifft, das sehe ich auch so, alles andere hat sowieso keinen Sinn.

    Mit dem diversen K?rpern, die du angesprochen hast, ist das auch so eine Sache. Da gibts auch so viele Meinungen, ich selbst bin mir auch nicht sicher, ob Astral-und Mentalk?rper nicht doch eins sind. Es wird noch rauszufinden sein, aber immerhin kann man mit dem sog. Astralk?rper schon tolle Sachen machen, wenn man die Geduld dazu hat. (Irgendwo hier gibts das auch als Thema, Astralreisen, OBE). Ich halte Astralreisen zudem schonmal f?r einen Hinweis, dass nach dem Tod nicht einfach alles aus sein kann.
    Zudem weiss man mittlerweile, dass das Jenseits auf einer anderen - h?heren - Schwingungsebene existiert und zudem aus mehreren Ebenen besteht. Eine klare Vorstellung, wie die Kommunikation bzw. Verbindung unter diesen Ebenen aussieht, habe ich noch nicht, aus ?bermittlungen weiss ich aber, dass es Geistwesen leichter haben zu kommunizieren, je h?her die Schwingung ist. Die sog. Astralebene ist die niedrigste Ebene, h?her kommen wir auch nicht mittels OBE. Nach dem Tod erst, dann "durchschreiten" wir die Astralebene - alles weitere h?ngt von unserer eigenen geistigen Entwicklung ab. Eins ist aber sicher: Leute wie Outlaw haben eher mit der niederen Schwingung zu tun. :D

    Ach, ehe ich es vergessen:
    @Sowelu
    :D genial und einfach wahr. Die Situation kenn ich ?brigens sehr gut..

    LG
    Astralengel
  • Hallo outlaw

    Klar es gibt aber nur eine Wahrheit eine Realit?t die uns alle umgibt.

    Da ist es klar das einer l?gt der behauptet er wisse wie das Jenseits ist oder wem es dort wie geht !!!!


    Die Wahrheit der Realit?t, die uns umgibt, ist nur ?ber unsere Sinne erfahrbar. Sie wird erst durch unsere geistige F?higkeit diese Eindr?cke zu interpretieren zu unserer ganz pers?nlichen Wahrheit.
    Die Realit?t beinhaltet Dinge, Wesenheiten, Schwingungen und Wahrheiten, die wir direkt nicht wahrnehmen k?nnen, da uns die Sinne und die Vorstellung von diesen Dingen fehlt.

    Die Wahrheit der Realit?t die du oben ausf?hrst ist das Ergebnis deines Geistes und damit absolut subjektiv. Diese Wahrheit gilt nur in deinem Kopf. Dieser Umstand l??t sich schon dadurch ableiten, wenn du siehst wie viel Widerspruch du durch deine "mathematisch" genaue Auslegung der Sprache erntest.

    Da schon deine erste Aussage "Klar es gibt aber nur eine Wahrheit eine Realit?t die uns alle umgibt." Nur subjektiv richtig ist, ist die Schlu?folgerung "Da ist es klar das einer l?gt der behauptet er wisse wie das Jenseits ist oder wem es dort wie geht !!!!" nur noch falsch.

    EO
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • Menschen wie du erscheinen quartalsweise hier im Forum und wirbeln Staub auf. Der Eindruck, der zur?ckbleibt ist folgender:

    ?1 outlaw hat Recht
    ?2 Sollte outlaw mal nicht Recht haben oder missverstanden werden, tritt automatisch ?1 in Kraft.

    Ich denke, ich werde Mal einen Textbaustein konfektionieren, den ich dann bei Bedarf einsetze.

    Die F?higkeit, die eigene Sprache an die Verst?ndnisf?higkeit des Zuh?rers anzupassen, ist nicht vorhanden. ?h, bist du Lehrer? :D
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • Hallo Waterbrun

    Mit Belastungsmaterialsammlern wie Outlow007 muss man sich eben rum?rgern. Aber wenn wir mal ehrlich sind, w?rs ohne die eh langweilig. :D

    Die Frage ist doch letztendlich, inwieweit k?nnen wir das Jenseits ?berhaupt erfahren?
    Denn in seinem tiefsten Bereich, existiert keine Zeit. Diese ben?tigt man allerdings um es zu erleben.
    Mich w?rde mal interessieren, in wie viele Stufen ihr das Jenseits unterteilt?
    Haltet ihr es f?r m?glich das prinzipiell das Jenseits auch in einem Negativ existieren kann?


    Gru?
    Agitator
  • "outlaw777" schrieb:

    Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun - weshalb sollte ich Respekt haben vor Menschen die bewu?t L?gen sprechen denn sie behauptens chlie?lich etwas zu wissen was sie aber nur glauben k?nnen.



    Sag mal, merkst du eigentlich noch was? Der Einzige der wirklich eine dreiste Behauptung aufstellt bist doch du mit deinem Satz "da ist nix"

    Ich w?rde mich sehr freuen, wenn du deinen brillianten Verstand mal dazu benutzen w?rdest daf?r den Beweis anzutreten, bevor du andere diffamierst! Und ob der dann schl?ssig ist, werden wir dann ja sehen: also Verstand einschalten, wie sagst du so sch?n: soll helfen! Bin auf deine Beweisf?hrung gespannt! ;)

    jo
    "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
    "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

    Friedrich Nietzsche
  • nur mal verst?ndnishalber - ob da was ist oder nicht - das ist nicht wissentlich verbucht -

    daf?r gibt es n?mlich keinen Beweis der eindeutig ist und absolut ist.

    Von daher w?re ich ein L?gner wenn ich behaupten w?rde das da nichts ist - so wie andere die behaupten sie w??ten das da was ist ....

    ich glaube daran das es ein Jenseits gibt - sicherlich - und habe von diesem auch ziemlich genaue Vorstellungen -

    aber dabei bleibt es eben so wie bei jedem anderen Menschen auch -
    bei einer Vorstellung einem Glauben - aber nicht Wissen

    wenn also einer behauptet er wei? das so soll doch der Wissende der mit der Behauptung einfach so auftritt es auch beweisen - geht aber nicht -

    und weil das nicht geht - kann der Mensch das nur Glauben - bis es geht - wenn wir einst ins Jenseits reisen k?nnen und wieder zur?ck ins Dieseits reisen k?nnen dann werden wir wissen wie es im Jenseits ist - solange das aber nicht durchf?hrbar ist denn der einzige Weg der uns momentan zur Verf?gung steht ist der Tod

    solange k?nnen wir es nur glauben aber nicht wissen -

    von daher ? oder $ hin und her - wir Menschen wissen nicht wie es im Jenseits ist - behauptet es einer l?gt er solange er es nicht beweisen kann denn die Beweislast liegt bei ihm weil er sich eine F?higkeit zuspricht die andere nicht besitzen.

    Es gibt da sogar eine Fondation die Kohle rausr?ckt wenn Du beweisen kannst das Du ?bersinnliche Kr?fte hast - nicht wenig 50.000 Euro -
    also an alle vermeindlichen Hexen Magier und Spr?cheklopfer die von sich behaupten zu wissen wie es im Jenseits ist

    hier k?nnt ihr Kohle verdienen - nur ihr braucht einen Beweis.....

    und da den keiner hat liegt das Geld immer noch da und vermehrt sich fr?hlich weiter ....


    mfg
  • Ich habe versucht alles zu ignorieren was ?O? schreibt, gelingt aber leider nicht! :( Schade eigentlich. :x

    Der geborene Wissenschaftler bist du ja nicht gerade, denn sonst w?rdest du eine Ahnung haben, das die gesamte Wissenschaft ohne Glauben nicht arbeiten k?nnte. Jeder einzelne Naturwissenschaftler muss den ersten Satz glauben, nur dann kann er forschen und seine T?tigkeit aufnehmen und evtl. den zun?chst ?angenommenen? Satz beweisen.
    Bisher ist es nicht vielen Wissenschaftlern gelungen irgendwelche Beweise zu liefern. :shock:
    Wenn du also die Wissenschaft als Beweis anerkennst, bist du genau so verlogen wie wir anderen auch.....

    Ren? Descartes (1596 - 1650) sagte dazu : Ich denke, also bin ich! ? so kann ich mir selber meine Existenz beweisen, aber auch nicht mehr.

    Liebe Gr??e
    Butterfly