?Goodbye Deutschland ! Die Auswanderer?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ?Goodbye Deutschland ! Die Auswanderer?

    +++ Aktuelle Gesuche +++ Aktuelle Gesuche +++ Aktuelle Gesuche +++


    Hallo Ihr Lieben !

    Seit Anfang des Jahres strahlt der Sender VOX das w?chentliche Format
    ?Goodbye Deutschland ! Die Auswanderer? aus.

    F?r dieses Format sind unsere Teams ab sofort auf der Suche nach Familien, Paaren oder anderen Lebensgemeinschaften, die ins Ausland gehen wollen und sich dabei gerne von einem Kamerateam begleiten lassen w?rden.

    Folgende Voraussetzungen solltet Ihr erf?llen:

    - es m?ssen mindestens zwei Personen Deutschland verlassen
    - die Auswanderung erfolgt freiwillig (z.B. nicht auf Verlangen des Arbeitgebers)
    - sie m?ssen unbefristet auswandern
    - keine Verwandten im Auswanderungsland, zu denen sie ziehen werden
    - sie wollen sich ein neues Leben aufbauen, m?ssen Beh?rdeng?nge bew?ltigen, machen sich auf Job-, Wohnungs- und Schulsuche, etc.

    Insgesamt handelt es sich etwa um 14 Drehtage (Homestory in Deutschland, Dreharbeiten in der neuen Heimat sowie ein zweiter Teil einige Wochen sp?ter, um zu sehen, wie sich die Familie mittlerweile eingelebt hat).

    Selbstverst?ndlich erhalten alle Familien eine Aufwandsentsch?digung.

    Bez?glich des Beginns der Dreharbeiten kann die Produktion recht flexibel auf die feststehenden Termine der Protagonisten reagieren.

    Wer Interesse an der Produktion hat, sendet uns bitte bis zum Sonntag, den 13.05.2007//17.00 Uhr eine eMail an [email protected] (im BETREFFN bitte unbedingt "AUSWANDERER" angeben) inkl. Bildmaterial, Adresse und Kontakttelefonnummer sowie nat?rlich Eurer Story, in welches Land es gehen soll, mit wem, aus welchen Gr?nden, wann etc..

    Wir freuen uns auf zahlreiche Bewerbungen !

    Liebe Gr?sse,

    Lena Lemke

    -----------------------------------------------------------------
    COMA Media Cast OHG
    [ Besetzungsb?ro | Castingagentur | Filmservice ]
    Schwartauer Landstr. 114-118 | D-23554 L?beck
    Postfach 102233 | D-23527 L?beck
    Tel. +49 451 70 71 - 5 00 | Fax +49 451 70 71 - 5 03
    Bundesweite 24/7-Hotline: Tel. 07 00 / 26 62 88 88
    Internet: www.coma.tv
    -----------------------------------------------------------------
    Registergericht L?beck HRA 4258 | Ust.-IdNr. DE194722594
    Gesch?ftsf?hrer: L. P. Lemke, T. Beyer

    --------------------------------------------------------------------------

    jemand interesse?

    lg nn
    Mit freundlichen Grüßen
    http://blaubeerina.de

    :heart:

  • Tja ich w?rde auch gerne hier weg, aber als alleinerziehende Mutter seh ich meine Chancen im Ausland wohl sehr gering.
    Ich h?tte auch ein Land in dem garantiert keiner meiner Verwandten lebt, da wollte ich als Kind schon immer auswandern.
    Nur ob ich da oben Fuss fasse? Kann weder die Sprache noch bin ich handwerklich begabt ....
    Schade, aber es wird immer ein Traum bleiben !

    Ich denke mir aus Deutschland raus ist der falsche Weg, man sollte wieder mit seinen Volksgenossen eine Gemeinschaft anstreben und versuchen durch Zusammenhalt die t?glichen Probleme die die uns hier aufb?rden zu bek?mpfen. Ich wei? das klingt total einfach, ich selber bin da eher der Einzelk?mpfer und Einzelg?nger, daher hat mich dieser Schritt um eine Gemeinschaft zu bilden bisher immer zur?ck gehalten.

    Bei unserer Gesellschaft kann kein Zusammenhalt entstehen da jeder nur an sich denkt und dann ist da noch die materielle Gier (viel Geld, schickes Auto, neues Handy, eigenes gro?es Haus usw. usf)
    Nur das haben die Leute im Kopf, das sie sich damit zum Sklaven der Konzerne machen wird denen erst bewu?t wenn sie da sitzen mit einem gro?en Schuldenberg und ohne Arbeitsstelle weil hier alles wegprivatisiert und rationalisiert wird !

    Nein sowas kann auf kurz oder lang nicht gut gehen.
  • ich kann es keinen deutschen ver?beln, wenn er seine heimat verl?sst, um wo anders arbeit zu finden, die es hier nicht mehr gibt.

    m. e. die bessere alternative als mit hartz 4 dahinzuvegetieren und auf bessere zeiten zu warten...

    ich w?rde es zumindest ernsthaft in erw?gung ziehen, kurzweilig auszuwandern,
    um z.b. in der schweiz oder im ?siland arbeit zu finden, falls ich mal arbeitslos werden sollte....irgendwohin wo dann meine arbeit noch was wert ist.

    gruss
  • Ja Haartz IV ist Endstation, ist Game over. Nur was soll ich als Putzfrau in Spanien das kann ich auch hier ;)
    Und als Chefmanager bei einer Bank m?chte ich nicht als Putze in Portugal enden hab ich eine Chance z.B. in den USA auf solch eine Stelle und bekomm sogar noch mehr Geld als in Deutschland ja gut was w?rde mich hier noch halten.
    Man sieht also: Die Leute haben nur viel Geld und materieller Wohlstand im Kopf.
  • Warum werden wohl solche Sendungen auf allen Kan?len gezeigt ?
    Man frage sich wer die Medien hier kontrolliert und was damit bezweckt werden soll ?
    Immer ,wenn ich in den Printmedien ein Photo einer Schulklasse oder einer sonstigen Menschenmenge in der BRD sehe ,stechen dort ein oder mehrere dunkelh?utige Menschen hervor.
    Soll ich mich an den Anblick des Vielv?lkerstaatenkonstruktes BRD durch derartige und meiner Meinung nach immer h?ufiger plazierte Bilder gew?hnen und dies als normal ansehen ??
    Und als Deutscher mit deutscher Herkunft kann ich ja auswandern ,weil ich hier ja nix mehr verloren habe und meine Zukunft als Einheimischer eh zerst?rt wird.
    So kommt es jedemfalls bei mir an .
    Sowelu
  • Man muss sich ?ber eines klar werden und sein.

    Wer meint die Situation in unserem Deutschland sei so verfahren, auf Grund von Korruption, Machtmissbrauch, Arbeitslosigkeit, Werteverfall, etc. pp., das es sich nicht mehr lohnt hier zu leben, da man ja sowieso nichts ?ndern kann, der ist ein Feigling und keinen Pfifferling wert. Er verr?t nicht nur seine Heimat, sondern vor allem, was noch schlimmer ist, seine Vorfahren und ihr Andenken. Nur "WIR" k?nnen unser Deutschland retten bzw verbessern! Oder habt ihr keinen Charakter mehr? :cry:
    „Und so wenig hundert Hohlköpfe einen Weisen ergeben,
    so wenig kommt aus hundert Feiglingen ein heldenhafter Entschluß."
  • Feinde? Wer soll das sein? Diejenigen die mich verarschen oder ausnutzen wollen?
    Das sind h?chstens gierige Menschen die eigentlich gar nicht wissen was sie da tun und wenn dann sind sie oberfl?chlich und eher von negativen Charakter.

    Es gibt immer nur den der verarscht und der der sich verarschen l?sst. Selber denken macht schlau und wenn ich das vorlebe woran ich glaube und wie ich selbst behandelt werden m?chte, wer kann sich dann noch mit mir streiten?

    Jeder ist seines Gl?ckes Schmied!
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • Ich hab schon einen Charakter, aber mir sind auch die H?nde gebunden.
    :roll:

    Und alles alleine machen, an mir h?ngt schon genug. Ist auch egal geh?rt hier nicht ins Forum.
    Wer auswandern will der soll es machen, aber er sollte sich vorher gut informieren. Was die da mal im TV brachten war eine Familie die nach Kanada auswandern wollte, die kamen da hin und konnten weder die Sprache, noch konnten sie ein Auto zulassen da gabs irgendwelche Probleme mit den Papieren. Es stellte sich ausserdem heraus das der Vater der Familie keinen LKW fahren konnte wie er so sch?n vor der Kamera aber gesagt hatte. Und der Chef einer kanadischen Firma wo er sich bewarb wollte keine Deutschen einstellen, nein es hatte nix mit unserer Vergangenheit zu tun sondern dieser Chef behauptete das er schon genug Deutsche in seiner Firma h?tte und diese w?rden sich untereiannder ?ber ihr Gehalt beschweren.
    Von Tuten und Blasen keine Ahnung aber auswandern. ...

    Naja egal, ich find diese Sendungen jedenfalls echt am?sant, manchmal sind wirklich tolle Beitr?ge dabei und oftmals ist es einfach nur zum lachen wie bescheuert und naiv manche Leute sind. Ich kanns zwar verstehen aber abhauen iss halt net immer die L?sung.
  • "skuld7" schrieb:

    Ich hab schon einen Charakter, aber mir sind auch die H?nde gebunden.
    :roll:

    Und alles alleine machen, an mir h?ngt schon genug. Ist auch egal geh?rt hier nicht ins Forum.
    Wer auswandern will der soll es machen,


    Wenn ich mir die Bemerkung erlauben darf....dieses Eingest?ndnis best?tigt alles was ich bislang geglaubt habe. Der deutsche Michel schl?ft viel lieber weiter. Ja und ich wei? auch das einer alleine nichts bewegen kann.
    Darum: DEUTSCHLAND erwache!
    „Und so wenig hundert Hohlköpfe einen Weisen ergeben,
    so wenig kommt aus hundert Feiglingen ein heldenhafter Entschluß."
  • Das Problem ist das nicht jeder so eine gef?stigte und widerstandsf?hige Psyche hat um in seinem Wohnort die Nachbarschaft und Passanten auf der Strasse ?ffentlich anzusprechen um mit ihnen ?ber heikle Themen zu diskutieren. Diskutier mal mit einem Punk oder Autonomen ?ber irgendwas was hier geschrieben wird und die kennen ja kein Benehmen wie man wei?, kannst Dir ja gerne von sagen wir mal 2 Dutzend Teenies in die Fresse treten lassen, ich hab auf sowas n?mlich keinen Bock.
    Sorry das ich so direkt bin, aber ich kenn das aus meiner Gegend und ich sehe hier fast t?glich solche Kiddies, haupts?chlich viele Kinder mit Migrationshintergrund also mit denen kann ich nicht reden, ich w?sste net wie, die verstehen ja gar nix *lach*