?Goodbye Deutschland ! Die Auswanderer?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Morgen!

    Ich lebe seit bald 3 Jahren in der Schweiz. Der Grund hierher zu kommen war ganz klar das Geld. In D war ich froh wenn Ende des Monats das Konto auf Null war. Hier bleibt wenigstens noch ein bisschen was über. Trotzdem möchte ich behaupten, dass die Schweiz wohl nie meine Heimat wird. Probleme hat jedes Land. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es jemanden gibt der sagt: " Land xyz ist das perfekte Land" genauso wenig wie es die perfekte Arbeitsstelle gibt. Irgendwas ist ja immer. Aber wieso soll ich in D bleiben und meine Steuern zahlen, wenn ich am Ende des Monats nix über hab um mir mal was zu leisten, wie z.B. mal schön Essen gehen etc. (ich rede hier nicht von Privatjets oder ner Villa in LA oder sowas) Hab in der Schweiz den selben Job wie in Deutschland aber es bleibt halt was übrig. Und wenns mir hier nicht mehr gefällt, bin ich weg, zurück nach D oder was weiss ich wohin.
  • waterbrunn schrieb:

    Exodus der deutschen Akademikerelite


    Mein Sohn gehört auch dazu, in Deutschland studiert und in die Niederlande ausgewandert. Es ist legitim, sich sein Leben nach seinen Wünschen zu gestalten, so wie die Einwanderer nach Deutschland sich ein besseres Leben erhoffen, So wandern Deutsche aus, um sich ihre Träume in einem anderen Land zu erfüllen, da dies in Deutschland vielfach für sie nicht mehr gegeben ist.

    Jo
    "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
    "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

    Friedrich Nietzsche
  • ...wenn ich sowas lese, schwillt doch kurz meine Halsschlagader an. Deine Begriffe wie "Verräter" oder "Feigling" treffen allenfalls auf unsere Politiker zu. Jeder hat seine "Beweggründe"!
    Ich hab's auch getan, arbeite seit 1 1/2 Monaten in der Schweiz und ab 01.12.08 werden wir alle (Frau und Kinder) in die Schweiz "umziehen".
    Gründe/Argumente für diesen Schritt gibt es viele, vor allen Dingen gute 8) .
    Ich kann es durchaus empfehlen, die Menschen hier sind von grundauf freundlich, ehrlich und die "Kohlen" stimmen ;) .
    Als Solartechniker verdiene ich hier mehr als das doppelte im vergleich zu Deutschland und kann noch jede menge lernen.
    Um's kurz zu machen, hier habe ich mit meiner Familie wieder eine Perspektive, die ich in D nicht mehr hatte. Das war b.z.w. ist der hauptsächliche "Beweggrund". Deutschland wird immer meine "Heimat" bleiben, nur leider lebe ich hier und jetzt und muss schauen das meine Kiddies in einem anderen "Umfeld" aufwachsen. Und das "Umfeld" hier stimmt :D

    sonnige Grüße

    Dan
    Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann.
    (Weisheit der Cree-Indianer)
  • Auswandern! Kanada, Australien, Liechtenstein, Luxemburg. Genau in dieser Reihenfolge, aber erst dann wenn hier gar nichts mehr geht!
    Wären die Deutschen nicht so faul und satt, hätten wir hier schon vor 25 jahren einen Aufstand gehabt! Deutschland wird fremdregiert, wie fast jedes andere land auch auf diesem Planeten. Wer bei der Fremdregierung - sprich NWO, Deutschland und Deutsche als schlecht darstellen und derlei mehr, mitmacht - hat eine gute Stelle, hat Aufstiegschancen etc. Wer dagegen etwas für sein Land tut, ist der Böse, wird staatlich arbeitlos gemacht und in die H4-Sklaverei getrieben. Weil er etwas für sein Land tut, wird er zum Sklaven degradiert.
    KEIN H4-Empfänger braucht sich zu schämen, bei 90% steckt ein Pro-Deutschland dahinter. Das diese dann ans Auswandern denken, kann ich verstehen. Allerdings sind es komischerweise genau diese, die ihrem Land die Stange halten. Wie war das nochmal mit den wirklichen Deutschen...?

    Gotenadler
  • DanDelion schrieb:

    ...wenn ich sowas lese, schwillt doch kurz meine Halsschlagader an. Deine Begriffe wie "Verräter" oder "Feigling" treffen allenfalls auf unsere Politiker zu. Jeder hat seine "Beweggründe"!
    Ich hab's auch getan, arbeite seit 1 1/2 Monaten in der Schweiz und ab 01.12.08 werden wir alle (Frau und Kinder) in die Schweiz "umziehen".
    Gründe/Argumente für diesen Schritt gibt es viele, vor allen Dingen gute 8) .
    Ich kann es durchaus empfehlen, die Menschen hier sind von grundauf freundlich, ehrlich und die "Kohlen" stimmen ;) .
    Als Solartechniker verdiene ich hier mehr als das doppelte im vergleich zu Deutschland und kann noch jede menge lernen.
    Um's kurz zu machen, hier habe ich mit meiner Familie wieder eine Perspektive, die ich in D nicht mehr hatte. Das war b.z.w. ist der hauptsächliche "Beweggrund". Deutschland wird immer meine "Heimat" bleiben, nur leider lebe ich hier und jetzt und muss schauen das meine Kiddies in einem anderen "Umfeld" aufwachsen. Und das "Umfeld" hier stimmt :D

    sonnige Grüße



    Dan



    Mag ja alles sein Dan. Ich bin selber auch ein großer Fan von der Schweiz (auch wenn das mit dem mehr Gehalt auch nur irreführend ist, da du viel höhere lebenskosten hast)....

    Aber wie gesagt, wir könnten hier auch ein besseres Deutschland haben. Aber dazu müssen wir uns einig werden. Und den ganzen Schweinestall mal ausmisten. Und ich bleibe dabei. Wer auswandert ist dazu zu faul oder zu feige und sucht sein Glück im ausland............wo du ewig fremd sein wirst.
    „Und so wenig hundert Hohlköpfe einen Weisen ergeben,
    so wenig kommt aus hundert Feiglingen ein heldenhafter Entschluß."
  • Mag ja alles sein Dan. Ich bin selber auch ein großer Fan von der Schweiz (auch wenn das mit dem mehr Gehalt auch nur irreführend ist, da du viel höhere lebenskosten hast)....

    ...Woher willst du das wissen? schon mal hier gelebt/gewesen? Die Nahrungsmittel sind (bis auf ein paar ausnahmen, wie Fleisch) ähnlich teuer und die Krankenversicherung (für ganze Familie) ist auch günstiger.

    Unterm Strich bleibt einfach mehr übrig, was starlord evtl. bestätigen könnte.



    Wer auswandert ist dazu zu faul oder zu feige und sucht sein Glück im ausland

    ...ne, faul oder feige bin ich nicht und ja ich such mein Glück im ausland. hier kann ich mit ehrlicher arbeit noch gut leben, in D nicht!



    wo du ewig fremd sein wirst.

    ...reicht schon, wenn man sich im eigenen Land fremd fühlt ;) ...für mich zumindest macht es keinen Grossen unterschied...im gegenteil, fühle mich hier wesentlich wohler.

    Naja, ist auch eigentlich egal... ich sehe es nun mal aus einem anderen Blickwinkel (shau dir mal den Film 8 Blickwinkel an, dann weisst was ich meine ;) ) und verfolge ein ganz anderes Ziel. Du steckst nicht in meiner Haut...evtl. hättest Du in meiner Situation ähnlich gehandelt...wer weiss? :D .



    sonnige Grüsse



    Dan
    Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann.
    (Weisheit der Cree-Indianer)
  • RE: ?Goodbye Deutschland ! Die Auswanderer?

    Hallo Neuschwabenland,

    natürlich kenne ich auch alle VT über Neuschwabenland!

    Jetzt Dein Text:

    "Nur Verräter wandern aus. Deutschland ist unsere Heimat. Sie gilt es zu beschützen, zu verschönern, emporzuheben.....
    Jeder der auswandert gesteht sich ein aufgegeben zu haben....traurig "

    Du bezeichnest mich als Verräter! Ich habe schon vor Jahren darauf hingewiesen, dass alle Politiker Verbrecher sind (warum habe ich wohl den öffentlichen Dienst gekündigt?)!

    Es ist der Tat so, dass

    1. nationale Gedanken sofort mit der Nazikeule erschlagen werden.

    2. Mindestens 95 % der deutschen Bürger hirngewaschen sind.

    3. Ich deswegen keine Freunde mehr habe, weil ich nur die Wahrheit verbreite.

    Jetzt kannst Du sicherlich verstehen, dass ich als alter Sack (über 50 Jahre alt), nur noch die Flucht nach vorne antreten werde.

    Wenn alles klappt, werde ich in der Rezession ein billiges Boot ersteigern (spätestens in einem Jahr müssen alle Menschen in Deutschland überflüssige Luxusgüter verkaufen), und aus der Südsee zusehen, wie Deutschland ein drittes Mal und dann endgültig platt gemacht wird, weil es in der Nato ist und noch immer dem Besatzungsstatus der Alliierten unterliegt.

    Damit ich nicht mißverstanden werde:

    Die deutschen Soldaten waren die besten Soldaten in beiden Weltkriegen.

    Zitat von General Patton:

    „Ich habe große Achtung für die deutschen Soldaten. In Wirklichkeit sind die Deutschen das einzige anständige in Europa lebende Volk.“

    „Ich würde lieber eine deutsche Division vor mir haben, als eine französische hinter mir"

    http://de.wikipedia.org/wiki/George_S._Patton

    Da ich inzwischen genau weiß, wie beide Weltkriege entstanden sind, bin ich nicht mehr bereit, den hirngewaschenen Bürgern in Deutschland die Wahrheit zu erklären (häufig genug habe ich es probiert). Ich habe keine Lust mehr, dass ich als "Rechter" oder als Idiot bezeichnet werde.

    Ich hoffe, dass alle deutschen Gutmenschen und Volksverräter (insbesondere Politiker, die einer anderen Macht dienen) verrecken, (nein, das verbietet mir meine Erziehung) sondern geläutert werden.

    Gruß

    Wissender
  • RE: ?Goodbye Deutschland ! Die Auswanderer?

    Die Auwandererwelle Deutscher Bürger geht weiter:

    Jeden Tag verliert Deutschland ein Dorf

    Alle vier Minuten verlässt ein Deutscher sein Land. An jedem einzelnen Tag verliert Deutschland ein ganzes Dorf, womit die Zahl der Auswanderer Dimensionen erreicht, wie seit 120 Jahren nicht mehr. Zum Weihnachtsfest 2009 bieten deutsche Fluggesellschaften sogar einen Weihnachtsbaumtransport für Auswanderer an.

    Was die Angelegenheit so heikel macht: Es sind die Besten und Jüngsten, die genug haben und gehen. Im Gegensatz zu den Auswanderungswellen des 19. Jahrhunderts verlassen nicht etwa Analphabeten, Bauern und verzweifelte Arbeiter das Land. Wir erleben keine Elendsflucht, sondern einen Exodus des gebildeten Mittelstands.

    Das Durchschnittsalter unserer Auswanderer beträgt 32 Jahre, es sind junge Ärzte und Ingenieure, Wissenschaftler und Facharbeiter, Handwerker, Techniker und ehrgeizige Dienstleister. Nach Angaben der OECD verliert Deutschland besonders viele Akademiker. Als die Auswanderungswelle aufbrandete, dachte man zunächst an Steuerflüchtlinge oder einen gesunden Globalisierungseffekt beim Exportweltmeister. Inzwischen gibt es kaum eine Familie mehr, die nicht betroffen ist, kaum ein Fernsehabend mehr ohne Serien wie "Mein neues Leben" (Kabel 1), "Goodbye Deutschland - die Auswanderer" (Vox), "Lebe deinen Traum" (Pro7) und "Umzug in ein neues Leben" (RTL). Nach einer Allensbach-Umfrage würde jeder fünfte Deutsche es den Fernsehvorbildern gerne gleichtun.

    Der Migrationsforscher Klaus Bade warnt unmissverständlich: "Wir befinden uns in einer migratorisch suizidalen Situation." Während unser Sozialstaat hunderttausende Unqualifizierter aus den Randzonen Europas anzieht, fühlen sich die jungen Vertreter des Leistungsmittelstands hierzulande immer fremder. Der Handwerksmeister, der in Australien nicht vom Bürokratenstaat bedrängt wird, der Arzt, der in Norwegen nicht zum Krankenhausbeamten degradiert wird, der Wissenschaftler, der in den USA bessere Forschungsbedingungen hat, die Hotelfachfrau, die in der Schweiz das Doppelte verdient aber weniger Steuern zahlt, der Bauingenieur, der in Arabien oder China sein Können vergoldet bekommt - die Motive wechseln. Aber eines eint sie alle: Anderswo geht es ihnen besser als daheim.

    Das ist für die Deutschen, die sich für Jahrzehnte als die Wirtschaftswunderklassenbesten gefühlt haben, eine schockierende Erfahrung. Auf einmal arbeiten sie als Gastarbeiter in fremden Ländern, und wenn die Wirtschaftselite der Welt sich demnächst wieder in Davos trifft, dann sind die Hotelkellner die Deutschen.
    Man spürt bei Auslandsreisen, dass die Dinge sich anderswo besser entwickeln als bei uns.
    Quelle: Handelsblatt

    Ja nicht immer, aber lebenswerter,

    Grüße aus einem noch Dosen-Pfand-freien Land,

    Jo
    "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
    "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

    Friedrich Nietzsche