?Goodbye Deutschland ! Die Auswanderer?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Warum sollte man nicht gehen wohin man m?chte, und wo es einem gef?llt und gut geht!?

    Das zuHause der Menschen ist diese Erde, und niemand ist an einem Fleck gebunden, genauso wie es ein Unding ist, dass da welche meinen, sie h?tten irgendwelche Anrechte auf etwas.

    Auch ist niemand, weil an einem Fleck geboren, an diesen Ort oder Umgebung gebunden.

    Etwas auf diesen Fleck Land zu geben, der von ein paar minderbemittelten als "Deutschland" deklariert wird, ist eine ziemlich beschr?nkte Angelegenheit.

    Und wenn die ersten sich auf einen anderen Planet verpissen, weil die Masse den Planet entg?ltig ausgesaugt hat, dann ist da absolut nichts verkehrtes dran... der Raum ist da, wir k?nnen uns darin bewegen...

    Doch zuHause wird man doch nicht darin finden, denn dies liegt ganz woanders!
    .
  • Herrlich schmerzlich ist in mir die Erkenntnis gereift:

    Wo auch immer du hingehst, dich selbst nimmst du immer mit!

    Ich bleib wo ich bin, denn das ist nicht besser als jeder andere Ort, und wenn mich der Wind woanders hinbl?st dann bleib ich halt da, aus genau dem selben Grund!

    Immer bei euch
    Ini
  • ... ich bin schon einigen Laendern gewesen. Das Gesetz der Resonanz hat mir immer geholfen, keine seltsamen Ratschlaege von Medien oder "guten Freunden". Mein Leben ist so wie ich es mir vorstelle und nicht so, wie andere es sich vorgestellt haben. Jeder ist Schoepfer fuer sein eigenes Schicksal. Egal in welchen Land der Welt man ansaessig werden will. Die Welt ist gross und schoen und die Menschen sind gut.

    .
    "Mann muss das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns herum immer wieder gepredigt wird.
    Und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse"

    NON NOBIS DOMINE, NON NOBIS, SED NOMINI TUO DA GLORIAM
  • Witzig,

    Ihr f?llt alle auf die Falle rein. Mal nachdenken, sie wollen alle anheitern Deutschland zu verlassen, unser Land, unsere Ahnen haben hier gelebt. Unsere Kultur. Sie wollen dass die Deutschen wegziehen (zumindest die Einheimischen) Sie probieren mit allen Mitteln... durch schlechte Jobs, durch unsere gef?lschte Vergangenheit.... durch alles. Nein danke, ich bleibe und warte ab. Deutschland wird wieder fl?rieren, und ich m?chte dabei sein wenn dies geschieht.

    Diese Propaganda k?nnt ihr schlucken und akzeptieren aber ich nicht.

    Viele Gr??e,

    Kerny
  • ... Deutschland wird irgendwann wieder das werden was es einmal war. Es wird aber keine Rolle spielen, wo wir uns aufhalten. Die Lebensthemen k?nnen ?berall auf der Welt erl?st werden. Nur darum geht es...

    .
    "Mann muss das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns herum immer wieder gepredigt wird.
    Und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse"

    NON NOBIS DOMINE, NON NOBIS, SED NOMINI TUO DA GLORIAM
  • irgendwer hat mal gesagt:

    "zu hause ist nicht da, wo du die b?ume kennst,
    sondern da, wo dich die b?ume kennen!"

    ich war ne ganze weile weg von meiner heimat und bin nach 7 jahren zur?ck gekehrt.
    ich hab`s nicht ausgehalten, weg zu sein.

    hier ist meine familie,
    hier sind meine ahnen begraben,
    hier leben die ortsgeister die mich kennen, der berggeist, der flussgeist, usw...

    ich kann nicht mehr weg.
    meine seele w?rde hier bleiben.

    zu dieser sendung: ich hab immer das gef?hl es werden immer mehr ausl?nder reingeholt in deutschland, und immer mehr deutsche ziehen weg.
    angeblich m?ssen ja j?hrlich so um die 500.000 ausl?nder reingeholt werden,d amit die einwohnerzahl gleichbleibt??? (hab ich irgendwo mal gelesen)...

    schon krass...

    wer will, da? ihr wegzieht?
    warum?


    majun
    schamanismus:
    raabenweib.de.tl
    kunst und lyrik:
    krah-krah.de.tl
  • naamah schrieb:

    ich denke zu hause ist da wo man sich am wohlsten fühlt - und dass kann überall sein.""
    also ich bleibe hier oder gehe weg - das ist mir gleich.
    hauptsache ich bin glücklich dabei.

    v?lkerwanderungen gibt es schon seit eh und je.
    ""Die beste Entscheidung meines Lebens war, Deutschland zu verlassen. Zuhause ist da, wo man sich wohl fühlt!

    Annunaki schrieb:

    ... ich bin schon einigen Laendern gewesen. Das Gesetz der Resonanz hat mir immer geholfen, keine seltsamen Ratschlaege von Medien oder "guten Freunden". Mein Leben ist so wie ich es mir vorstelle und nicht so, wie andere es sich vorgestellt haben. Jeder ist Schoepfer fuer sein eigenes Schicksal. Egal in welchen Land der Welt man ansaessig werden will. Die Welt ist gross und schoen und die Menschen sind gut.

    Ich schreibe zwar ungern, das sehe ich genauso, aber genauso sehe ich es und ich lebe meine Träume!
    jo
    "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
    "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

    Friedrich Nietzsche
  • NIX WIE WEG !!!

    Moin alle miteinander!

    Wenn ich die Chance zum auswandern hätte wär ich auch sofort weg...

    Nicht weil ich Deutschland nicht mag oder es "verraten" will sondern weil ich jung bin und die Welt da draußen einfach noch zu viele tolle Abenteuer hat die auf mutige warten.

    Ich habe mit einem guten Freund auch schon ein paar Pläne geschmiedet ... aber irgendwie kommen wir nicht richtig in gang... Geldmangel ... Familiensorgen Ausbildung... naja das Übliche halt.
    Aber ich will hier weg. Also wenn da draußen noch jemand ist - bitte melden!

    MFG Montauk
  • Also ich habe 18 jahre lang im ausland verbracht und bin seit 5 jahre wieder hier. Ich freue mich in Berlin zu sein, sehr schön und viele möglichkeiten, und berlin wird das zentrum des geschehen sein, für die spirituelle erwachung der menscheit. Ich habe meine reise hinter mir, bin jetzt hier und werde es erleben. Viele müssen noch ihren weg finden und reisen deshalb ab.

    Gruss,

    Kerny
  • hmm - wenn die globale Erwärmug keine Lüge ist, und der Meeresspiegel tatsächlich entsprechend ansteigt, - dann wird Berlin Zentrum für Tauchsport sein. *gg*
    ... aber auch die mag spirituelle Ekenntnisse liefern... man bedenke dieses Gruselkabinett...

    @kernchen
    nach 18 Jahren im Ausland würde Ich sagen, - du bist jetzt im Ausland - auch wenn du hier geboren sein magst, - aufgewachsen bist du woanders, gebildet hast du dich ebenfalls dort.
    Deutschland ist nicht, was dich ausmacht, sondern Amerika - die haben dich geformt.
  • Hallo,

    es ist doch Tatsache, dass die erfolgreichen Menschen Deutschland verlassen und die "Verlierer" nach Deutschland reinkommen. Wer schon einmal die USA oder Kanada bereist hat, wird festgestellt haben, dass die Einreisebedingungen sehr hart sind - selbst wenn man nur Urlaub macht!

    Warum gibt es so etwas in Deutschland nicht? Ich vermute schon seit geraumer Zeit, dass es so gewollt ist. Unsere gekauften Politiker sorgen dafür, dass Deutschland ausbluten wird. Die Gleichschaltung der Presse ist ein weiteres Indiz für den Niedergang Deutschlands.

    Da ich selbstständig bin und meinen Job über das Internet ausüben kann, werde ich auch Deutschland in Richtung Süden kurzfristig verlassen (nach Spanien, wo unsere Gelder hinfließen).

    Früher wäre ich noch bereit gewesen, für Deutschland zu kämpfen (als Soldat im Rahmen des Grundgesetzes). Heute verteidigen wir Deutschland rechtswidrig am Hindukusch. Die ganzen Politiker sind in meinen Augen korrupt und sehe ich deshalb als Landesverräter an!

    Das reicht erst einmal!

    Gruß
  • Hey Wissender, das sieht für mich aber ganz anders aus, schau mal hier (zu DE) .
    Und genauso gegensätzlich zu deinen Aussagen : zu USA ...
    Ich glaub nicht, dass Deutschland "ausgeblutet" werden soll, wozu auch?

    Grüße, TheIsland ;)
    Oft und viel zu lachen,

    den Respekt intelligenter Menschen

    und die Zuneigung der Kinder zu gewinnen,

    die Anerkennung ehrlicher Kritiker zu gewinnen

    und den Betrug falscher Freunde zu erdulden,

    Schönheit zu schätzen,

    das Beste in anderen zu finden,

    die Welt ein wenig besser zurückzulassen,

    ob durch ein Kind, einen kleinen Garten

    oder einen verbesserten gesellschaftlichen Zustand,

    zu wissen, dass nur ein Leben leichter war, weil Du lebtest:

    Das bedeutet Erfolg.

    - Ralph Waldo Emerson -
  • Wissender schrieb:

    Warum gibt es so etwas in Deutschland nicht? Ich vermute schon seit geraumer Zeit, dass es so gewollt ist. Unsere gekauften Politiker sorgen dafür, dass Deutschland ausbluten wird. Die Gleichschaltung der Presse ist ein weiteres Indiz für den Niedergang Deutschlands.


    Noch einer dieser "gemeingefährlichen Selberdenker" !!
    Ich denke , Du hast die Situation hier genau erfaßt !
    Gruß,Sowelu.