F.O.G.C. - / 99er - Loge

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • F.O.G.C. - / 99er - Loge

    Hiermit unterst?tze ich die Mission der Freimaurerei im Allgemeinen und der F.O.G.C - / 99er - Logen im Besonderen. Auch wenn letztgenannte m?glicherweise erfunden sind. Was Franz Bardon allerdings gegen diese Loge zu haben scheint, wei? ich nicht. Mir ist der Roman Frabato schon immer etwas dubios vorgekommen. Ich zweifle ein wenig daran, dass er von ihm selbst stammt. Wilhelm H. Quintscher k?nnte wohl ein Negativer sein (siehe Denurische Schriften oder sein Werk ?ber den b?sen b?sen Baal-Kult).

    [IMG:http://img456.imageshack.us/img456/8784/fogc99si1.gif]
    Angebliches Zeichen der F.O.G.C.

    Die Schlangen, die um das Dreieck kreisen, symbolisieren m.E. Formation, Transformation und Reformation (eine Doppel-Schlange?)
    Der Drache steht in der Symbolik meist f?r die sexuelle Kraft, die von Siegfried ja besiegt wurde, ebenso vom St. Georg.
    Sonne und Mond stehen in dieser Form f?r Illumination von Tag und Nacht. Das Pentagramm steht f?r die Vereinigung der 4 Elemente mit dem Geist, der ?ber sie herrscht (daher auch Zeichen des Menschen und Mikrokosmos).
    Die beiden S?ulen sind die Best?ndigkeits-S?ulen des Osiris.
    Der Buchstabe S ?ber dem Dreieck auf der linken S?ule k?nnte die Schlange symbolisieren, der Buchstabe C ?ber dem umgekehrten Dreieck das Kreuz (Serpent Crux). Die Kreuzigung der Schlange, also die Transformation. Die beiden Dreiecke symbolisieren selbst Feuer und Wasser, welche im dar?berstehenden sechszackigen Stern vereinigt sind.

    ?brigens ergeben 6+6+6 = 18, ebenso wie 9+9. Und beide haben die Quersumme 9.
    Wo wir sind, da ist immer auch Ägypten.
    ~☤~
  • Der Drache steht in der Symbolik meist f?r die sexuelle Kraft, die von Siegfried ja besiegt wurde, ebenso vom St. Georg.


    Also von der bedeutung habe ich noch nie so in dem zusammenhang gehoert.
    kannste das mal naeher erlaeutern was du damit meinst ?

    Es gibt sicher viele deutungen.
    eine weitere, sicher wahrscheinlichere ist die "pfaehlung" eines Drachen (-stroms) sozusagen um ihn an dem ort fest zu bannen.siehe geomantie / feng shui
    nichts anderes geschieht beim magischen kreis und einem anrufungsritual.

    sexualitatet hat auch viel mit kundalini zu tun.
    leiten von Energie .. da sind wa dann beim tantra.

    deine fragen oben stehen alle mit antworten im netz (zumindest standen sie das mal) also frabato und so. hatte das nicht was mit dem verleger zu tun?

    bardon ist ok.
    aber
    hast du dich mal naeher mit 99er logen befasst ?
    auch chaos magie und son zeug.
    ohne die sprache der engel kommt man da naemlich in vielerlei hinsicht nicht so richtig weiter. :)

    gruss
  • "Apollon" schrieb:

    Der Drache steht in der Symbolik meist f?r die sexuelle Kraft, die von Siegfried ja besiegt wurde, ebenso vom St. Georg.


    Also von der bedeutung habe ich noch nie so in dem zusammenhang gehoert.
    kannste das mal naeher erlaeutern was du damit meinst ?


    [IMG:http://img134.imageshack.us/img134/267/entwicklungya1.jpg]

    Ouroboros wird z.B. auch als Drache dargestellt, wobei Ouroboros den gesamten Entwicklungskreis beschreibt, als das Absteigen von Luzifers Licht und der folgende Aufstieg durch Christus. Und Luzifer, der "Verf?hrer", bringt das Licht in die Nacht, zu uns nach unten (die Absteigende Schlange) die Lebenskraft (sexuelle Kraft gibt Leben, entweder an neue Menschen weiter oder dem inneren "Christus-Kind"), die durch das unterste Chakra (Muladhara), das Mondchakra, wieder nach oben gerichtet werden sollte. Der Drache selbst ist in verschiedenen Mythen allerdings nur der "Herr der Erde", also wie im Folgenden Bild vielleicht Samsara, der Ewige Kreislauf den es zu durchbrechen gilt, um die Erl?sung zu verwirklichen. Siegfried badet im Blut des besiegten Drachens (= "Blut Christi"), er verwendet also die Energie der Schlange, womit wir bei Kundalini w?ren, die sozusagen auch dem gefl?gelten Schlangengott der Azteken, Quetzalcoatl, zumindest symbolisch entspricht. Es ist die erl?sende "Christus-Schlange", welche das durch Luzifer nach unten gesendete Licht wieder nach oben richtet um den gro?en Kreis zu vollenden (Alpha in Omega).

    Ja, Frabato wurde nicht von Franz Bardon selbst geschrieben, ich erinnere mich. Sondern von einem "Nachlassverwalter" Dieter R?ggeberg glaube ich, in Zusammenarbeit mit Bardons Sekret?rin, nach Bardons Tod. Angeblich basiert das Buch auf Dokumenten von Franz Bardon, wurde aber durch die o.g. Personen "ausgeschm?ckt". Die 99er-Logen k?nnten also komplett reingedichtet sein (von der selben Seite die auch hinter Quintscher steht).

    "Apollon" schrieb:


    hast du dich mal naeher mit 99er logen befasst ?


    Die gibt es offiziell nicht. Und m?glicherweise gibt es sie auch wirklich nicht, sondern wurden von der Gegenseite erfunden, u.a. um die 99 zu negieren. Die einzigen Quellen sind afaik Bardon und Quintscher, sowie ein Herr Christopher Wolkenstein, der angeblich auf dubiosen Wegen Dokumente in die Hand bekam. Ich kann mich auch irren. :)

    "Apollon" schrieb:


    auch chaos magie und son zeug.
    ohne die sprache der engel kommt man da naemlich in vielerlei hinsicht nicht so richtig weiter. :)


    So viel ich wei? ist der Orden "Illuminates Of Thanateros" chaosmagisch. Der Achtstern des Chaos ist ja bekannt. Die Sprache der Engel, Henochisch?
    Ich bin eher dem Hermetischen Pfad zur Rechten zugeneigt. Alle die keinem hermetischen Pfad zugeneigt sind sondern ihr eigenes Ding drehen wollen, sind in den Linksh?ndigen Pfad einzuordnen und wissen es nicht. ;)

    Sexualit?t und Mystik sch?pfen aus der selben Quelle, wie Gregor A. Gregorius in seinem bemerkenswerten Buch "Exorial" schreibt.
    Wo wir sind, da ist immer auch Ägypten.
    ~☤~
  • bist du wirklich 17 ?

    echt klasse kombiniert.

    das mit rueggeberg stimmt.

    sprache der engel stimmt auch.
    Ohne diese kommt man wirklich nicht weiter --> in dieser richtung.
    sowohl im Vatikan als auch anderswo ist das bekannt.
    dazu noch die gr. Alten.

    ob es die 99er gibt bin ich mir auch nicht sicher.
    wenn man den kontrollgeist aber anders zuordnet wird ein schuh draus.

    Gruss

    A.
  • RE: F.O.G.C. - / 99er - Loge

    Ja, bis zum xx. Juli bin ich noch 17. :)

    Entweder sind also die 99er absolut positive, die durch negative negiert werden sollen, oder sie wurden zwecks Negierung einer bestimmten Gruppe, die sich der 9 zugeh?rig f?hlt, erfunden.
    Eine Alternative w?re auch noch, dass diese Logen tats?chlich negative sind, aber das leuchtet mir numerologisch nicht ein.
    Wobei ich anmerken will, dass die Tempelritter bekannterma?en die 9 verehrten. So wurde der Orden erst im 9. Gr?ndungsjahr urkundlich erw?hnt, au?erdem wurde er von Hugo von Payens und acht weiteren Rittern gegr?ndet (also 9). Ob das alles wirklich so war und nicht zwecks Neuner-Kult leicht zurechtgebogen wurde, wei? man nicht. Ich halte die Neun jedenfalls f?r ?u?erst positiv (auf unserer Ebene der Existenz).
    Wo wir sind, da ist immer auch Ägypten.
    ~☤~
  • Hallo Ihr,
    ich m?chte euch f?r diesen informativen und interessante faden danken!!!
    ich m?chte gerne noch etwas zu den Zahlen sagen, da ich es sehr interessant finde, was sie im Taro bedeuten.
    Die 6 ist die Karte der Liebenden, Vereinigung der Gegens?tze durch Liebe.
    Die 18 ist der Mond, er steht f?r die Beendigung des Karmas, letzte Pr?fungen, Auseinandersetzung mit dem Unbewu?ten und die Schwelle zur neuen Bewu?tseinsebene.
    Die 9 ist der Eremit, der Eremit bedeutet ruhen in der eigenen Mitte, wer dort angekommen, ist hat sein inneres Licht und den Reichtum seiner inneren Welt gefunden und es ist kein Grund mehr f?r ihn vorhanden dem tr?gerischem Schein des ?u?erlichen und Verg?nglichen nachzujagen.
    Ich fand das von den Zahlen her sehr schl?ssig.

    Ich kann auch nicht glauben, dass Illuminatus erst 17 ist - er schrieb auch schon so mit 16, es ist unglaublich, was er an Wissen in sich tr?gt, danke Illuminatus, f?r viele deiner Beitr?ge!
    Herzlichen Gru?,
    jo
    "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
    "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

    Friedrich Nietzsche
  • Ich schreibe ja gerne. Vielleicht kommt das alles auch von meinen d?steren, okkulten Praktiken. :)
    Die Bilder auf den Tarot-Karten (und die Namen derselben) k?nnten vielleicht eine Wegbeschreibung zu den korrespondierenden Zahlen hin sein. Beispielsweise die 13 (XIII) hei?t "Der Tod" in Crowleys Thoth-Tarot. Auf der anderen Seite schreibt er aber in einer seiner zahlreichen Texte, dass die Zahl 13 der Silbe AL entspricht (und 31 = LA). AL ist das All, das Universum, Expansion (LA ist wohl das "Nichts" und Kontraktion). Um also zum AL (zur 13) hin zu kommen, muss man "sterben". Eine "Geburt" in die Sch?pfung hinein ist in Wahrheit eine Art Tod. Wir sterben ins "Leben". Daher die 13 der Tod.

    Zur 9 und 6 im Sinne des topics mal die Karten aus dem Thoth-Tarot und die Korrespondenz-Siegel zum Vergleich. Letztere kann man ?brigens auch f?r 15 Euro oder so aufs T-Shirt gedruckt kaufen. Hier zum Beispiel 8)
    Werde ich mir h?chstwahrscheinlich kaufen.

    [IMG:http://img177.imageshack.us/img177/7636/0906smalldq4.jpg]
    Gro?e Ansicht der Tarot-Karten

    [IMG:http://img177.imageshack.us/img177/95/seal96gm1.jpg]
    Wo wir sind, da ist immer auch Ägypten.
    ~☤~
  • RE: F.O.G.C. - / 99er - Loge

    Hallo Illuminatus, im ersten Beitrag schreibt Du was von: Quintscher ist möglicherweise ein "negativer", was meinst du denn mit negativ? Was ist für dich negativ in diesem Zusammenhang?
    Was glaubst du denn was die Mission der Fogc-Loge war/ist, und warum willst du sie unterstützen? Glaubst du diese Loge gibt es noch?
    Dieser Christopher Wolkenstein hat auch nur die üblichen Dokumente die überall kursieren.
    "Also bitte keine Feigheit mehr vor Worten wie Rasse, Juden, Muslime. Es gibt sie. Man darf über sie nachdenken, man darf sie benutzen. "
    Klaus von Dohnanyi, am 5. Sept. 2010
  • RE: F.O.G.C. - / 99er - Loge

    Odessa schrieb:


    Quintscher ist möglicherweise ein "negativer", was meinst du denn mit negativ?


    Jemand, der über Leichen gehen würde, nur um seine eigenen Interessen durchzusetzen, wäre z.B. für mich ein Negativer.

    Odessa schrieb:


    Was ist für dich negativ in diesem Zusammenhang?


    Das habe ich - wenn ich mich recht entsinne - daraus gefolgert, dass der Autor des o.g. Werkes eine freimaurerische Loge dämonisiert. Dies und einige Details aus dem Buch, an die ich mich nach über 3 Jahren nicht mehr erinnern kann, hat wohl zu meinem negativen Eindruck geführt. Da ich die Einzelheiten nicht mehr in Erinnerung habe, kann ich einen Irrtum nicht ausschließen. Wenn du also Belege für das Gegenteil hast, lasse ich mich gerne überzeugen.

    Odessa schrieb:


    Was glaubst du denn was die Mission der Fogc-Loge war/ist, und warum willst du sie unterstützen? Glaubst du diese Loge gibt es noch?


    Ich glaube nicht, dass diese Loge je existiert hat. Es scheint dafür sogar Beweise zu geben, die zu untersuchen ich noch nicht das Vergnügen hatte.
    Wo wir sind, da ist immer auch Ägypten.
    ~☤~
  • RE: F.O.G.C. - / 99er - Loge

    Fast alle Herrscher gehen über Leichen um ihre Interessen durchzusetzen. Dann wären also alle Herrscher für dich etwas negatives?

    Ich habe keine Beweise für oder gegen die Existenz der Fogc-Loge, ich kenne auch nur die allgemein zugänglichen Dokumente und die sind nicht besonders aussagekräftig.

    Quintscher war angeblich der Lehrer von Bardon. Soweit ich mich erinnere dämonisiert Quintscher die Fogc-Loge nicht, im Gegenteil er bewundert sie sogar wegen des dort vorhandenen Potentials.
    Quintscher ist angeblich in einem KZ der Nazis umgekommen. Hat jemand dafür Beweise?
    "Also bitte keine Feigheit mehr vor Worten wie Rasse, Juden, Muslime. Es gibt sie. Man darf über sie nachdenken, man darf sie benutzen. "
    Klaus von Dohnanyi, am 5. Sept. 2010
  • RE: F.O.G.C. - / 99er - Loge

    Odessa schrieb:


    Fast alle Herrscher gehen über Leichen um ihre Interessen durchzusetzen. Dann wären also alle Herrscher für dich etwas negatives?


    So lange sie den Verlust von Menschenleben billigend in Kauf nehmen, auf jeden Fall.

    Odessa schrieb:


    Quintscher war angeblich der Lehrer von Bardon. Soweit ich mich erinnere dämonisiert Quintscher die Fogc-Loge nicht, im Gegenteil er bewundert sie sogar wegen des dort vorhandenen Potentials.


    Im "autobiographischen" Roman Frabato beispielsweise kommt der FOGC nicht sehr gut weg.
    "Im großen Saal der allgemein gefürchteten Loge F.O.G.C. ging es rege zu."
    Später im Text: "Man befestigte nun also Frabatos Lichtbild in dem Strahlenbrennpunkt des Tepaphons."[...]
    "Zu dieser magischen Zerstörungsmethode griffen die Brüder nur in ganz
    seltenen Fällen, da bei einem gewöhnlichen Menschen keine so große
    Kraft für seine Vernichtung notwendig war. Man bediente sich dieser Kraft
    nur dort, wo es sich um eine Person handelte, die über große okkulte
    Fähigkeiten und Kräfte verfügte. Jedem Bruder war bekannt, daß ihn diese
    Todesart treffen würde, wenn er ein Logengeheimnis missbrauchen oder
    preisgeben wollte. Eher würde er Selbstmord begehen, weil das für ihn ein
    viel leichterer Tod wäre. Alle wußten, daß das Tepaphon noch niemals versagt
    hatte und seine Aufgabe gewöhnlich in drei Stunden selbst bei starken
    und widerstandsfähigen Personen erfüllte. Bei schwächeren Menschen
    trat der Tod schon nach wenigen Minuten ein und der Arzt konnte dann
    nichts anderes als Herzschlag feststellen."
    Wo wir sind, da ist immer auch Ägypten.
    ~☤~
  • RE: F.O.G.C. - / 99er - Loge

    Na der Roman wurde doch von der Otti gedichtet.
    Also das ist mehr Dichtung als Wahrheit, sie hat das etwas ausgeschmückt um es aufzupeppen.

    Was da nun wirklich war ist schwer zu rekonstruieren. Solche Dinger wie Tephas funktionieren auf jeden Fall.
    Ich meinte eher die Geschichte von Quintscher, die Quintscher berichtet, dass er mal jemandem geholfen hat der von der Fogc-Loge verfolgt wurde. Aufgrund seiner Hilfe geriet er dann selbst auf die "Abschussliste" der Loge und mußte sich verteidigen. Dabei hat er dann sehr viel von den Praktiken der Loge gelernt. Zwischen den Zeilen kann man lesen oder mutmaßen, dass er mindestens einen "Verräter" oder Aussteiger aus der Fogc-Loge kannte, der Unterlagen weitergegeben hat.
    "Also bitte keine Feigheit mehr vor Worten wie Rasse, Juden, Muslime. Es gibt sie. Man darf über sie nachdenken, man darf sie benutzen. "
    Klaus von Dohnanyi, am 5. Sept. 2010
  • RE: F.O.G.C. - / 99er - Loge

    Tepha? Selber bauen. Du musst einfach nur eine Vorrichtung bauen, wo du den mit deinem Zielobjekt in Verbindung stehenden Gegenstand in einen Stromkreis einspannen kannst.
    Das ist alles. Das ganze in einen abschließbaren Kasten oder ähnliches aufbewahren und die üblichen magischen Gesichtspunkte beachten.
    "Also bitte keine Feigheit mehr vor Worten wie Rasse, Juden, Muslime. Es gibt sie. Man darf über sie nachdenken, man darf sie benutzen. "
    Klaus von Dohnanyi, am 5. Sept. 2010
  • RE: F.O.G.C. - / 99er - Loge

    Odessa schrieb:


    Tepha? Selber bauen. Du musst einfach nur eine Vorrichtung bauen, wo du den mit deinem Zielobjekt in Verbindung stehenden Gegenstand in einen Stromkreis einspannen kannst.
    Das ist alles. Das ganze in einen abschließbaren Kasten oder ähnliches aufbewahren und die üblichen magischen Gesichtspunkte beachten.

    Naja,danke,aber soeinfach ist es doch nicht,vorallem,wie du andeutest,magische Gesichtspunkte berücksichtigen.Genau darüber bekommen ich nirgends eine konkrete antwort.
    Grüße:shy:
  • RE: F.O.G.C. - / 99er - Loge

    Keine konkrete Antwort - das Thema ist sehr heikel und nicht für ein öffentliches Forum geeignet.
    Nur so viel: Wenn Du magische Praxiserfahrung hast, dann weißt du was zu tun ist. Es ist wirklich ziemlich einfach. Nur Mut! :)
    Probiere es aus. Ich weiß ja nicht welche Vorbildung du hast.
    "Also bitte keine Feigheit mehr vor Worten wie Rasse, Juden, Muslime. Es gibt sie. Man darf über sie nachdenken, man darf sie benutzen. "
    Klaus von Dohnanyi, am 5. Sept. 2010
  • RE: F.O.G.C. - / 99er - Loge

    Hallo Illuminatus. Woher kennst Du diese Art Formulierung ?

    "Hiermit unterstuetze ich die Mission der Freimaurerei im Allgemeinen und der F.O.G.C - / 99er - Logen im Besonderen"

    .
    "Mann muss das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns herum immer wieder gepredigt wird.
    Und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse"

    NON NOBIS DOMINE, NON NOBIS, SED NOMINI TUO DA GLORIAM
  • RE: F.O.G.C. - / 99er - Loge

    ... das ist eine Ausdrucksweise der FM innerhalb der Loge. Diese Ausdrucksweise ist in profanen Kreisen nicht üblich. Entweder ist derjenige in einer Loge oder es stammt aus einem Dokument einer Loge, was normalerweise nicht in falsche Hände gerät. :)
    "Mann muss das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns herum immer wieder gepredigt wird.
    Und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse"

    NON NOBIS DOMINE, NON NOBIS, SED NOMINI TUO DA GLORIAM