Schaue ohne Vorurteil
Diese Methode ist sehr leicht anzuwenden. Am besten ?bst du mit einem Freund, bevor du versuchst die Methode bei fremden Menschen anzuwenden. Wenn du weise bist, dann ?bst du zuerst mit deinem besten Freund - mit dir selbst. Wenn du deine ersten Erfahrungen gemacht hast, dann kannst du andere Menschen schauen. Ich empfehle dir nicht mit den Betreffenden vorher ?ber das zu sprechen, was du tust. Es k?nnte dazu f?hren, dass sie verkrampfen und die ganze ?bung misslingt. Wichtig ist, dass du nichts erwartest! Das ist der schwierigste Teil der Methode. Doch am sinnvollsten ist es, wenn du dich auch darum gar nicht k?mmerst.
Wenn du alleine bist und nichts mehr vorhast, keinen Besuch erwartest und St?rungen nicht zu erwarten sind, dann setze dich bequem vor einen Spiegel. Eine halbe Arml?nge ist eine gute Entfernung. Setze dich bequem und schaue nur in den Spiegel. Lasse deinen Blick nicht umherschweifen. Schaue dein Gesicht an. Lasse den Blick nicht ?ber dein Gesicht wandern. Blicke auf einen Punkt. Schaue in eines deiner Augen. Bleibe locker. Starre nicht und lasse deinen Blick nicht wandern. Sei entspannt ohne angestrengt zu entspannen. Du brauchst nichts Bestimmtes zu denken. Es reicht, wenn du den Blick auf den Punkt gerichtet h?ltst, den du dir gew?hlt hast.
Du wirst feststellen, dass eines deiner beiden Augen leichter und angenehmer zu betrachten ist als das andere. Blicke in die Pupille hinein und lasse den Blick dort im Augapfel deines Spiegelbildes ruhen, wo du den Augenhintergrund vermutest, also an der Hinterseite des Augapfels - dort, wo die Lichtstrahlen auf die Netzhaut fallen. Blicke also ganz entspannt in dein Auge hinein.
Nun brauchst du nichts weiter zu tun als abzuwarten. Kein Mensch wei?, was dann geschehen wird. In jedem Fall sei gewiss, dass dir kein Leid widerfahren kann. Die ?bung ist nicht gef?hrlich. Enthalte dich jedoch dieser Technik, wenn du psychisch labil bist oder wenn du in den vergangenen 5 Jahren sogenannte ?Bewusstseinsver?ndernde Drogen? (Haschisch, Marihuana u.?.) eingenommen hast. Wenn du LSD, XTC (Ecstasy) oder eine vergleichbare Droge genommen hast, warte 15 Jahre, bis du diese ?bung gezielt anwendest.
[...]
SEI WEISE: Schweige ?ber das, was du tust und ?ber das, was du erlebst. Schweige gegen?ber JEDERMANN! UNBEDINGT!!!
H. M. v. Stuhl - 334 Promille L?ge
S. 200/201
ich werde keine details nennen und rate das auch jedem anderen
finden wir die mitte zwischen zuvielen einzelheiten und dennoch einer brauchbaren schreibweise
diese ?bung ist ?ber das buch hinaus relativ bekannt
eine freundin sagte mir ihr sei nahegelegt worden es nicht an sich selbst zu ?ben, was ich f?r falsch halte aber erw?hnt haben m?chte
an die drogenfreiheit habe ich mich, da es sich um ein gebot ohne begr?ndung handelt, nicht gehalten
ich konnte nach dem einfluss von thc nichts feststellen was mir geschadet h?tte
jedes verbot/gebot pr?fe ich auf seine brechtigung, bei diesem konnte ich nichts feststellen was mich abgehalten h?tte
sicherheit betrachte ich ohnehin als illusion
ich selbst praktiziere es seit einiger zeit aber nicht konsequent
anfangs sah ich bereits nach einer halben minute gesichter, zeitweise sah ich nichts, nach einer pause sehe ich jetzt wieder
nach einiger zeit stellt sich bei mir eine art projektion ein, vergleibar eines dia, welche langsam von der seite in mein blickfeld wandert (eigenartiges gef?hl)
dies geschieht r?thmisch und in variabler geschwindigkeit (nicht innerhalb einer ?bung); die bilder halten sich nur kurz und verschwinden wieder bzw werden vom n?chsten bild ersetzt
die gesichter die ich sehe sind h?ufig dunkel und undeutlich, teils auch gut erkennbar, selten hell
probleme habe ich meine augen nicht zu bewegen da ein bezungspunkt verloren geht und sich ein anderes bild zeigt, das in versuchung f?hrt sich darin umzusehen, was das ganze bild aber zerst?rt
die augen l?ngere zeit offen zu halten bereitet mir ebenfals schwierigkeiten, irgendwann kostet es zuviel konzentration dem augenliedreflex zu wiederstehen oder es passiert einfach automatisch
jedes blinzeln wirft mich ein st?ck zur?ck
ich bin gespannt auf eure erfahrungen und tipps