Freies- Vorurteilsloses sehen

• Freies- Vorurteilsloses sehen

worum es geht:
    Schaue ohne Vorurteil
    Diese Methode ist sehr leicht anzuwenden. Am besten ?bst du mit einem Freund, bevor du versuchst die Methode bei fremden Menschen anzuwenden. Wenn du weise bist, dann ?bst du zuerst mit deinem besten Freund - mit dir selbst. Wenn du deine ersten Erfahrungen gemacht hast, dann kannst du andere Menschen schauen. Ich empfehle dir nicht mit den Betreffenden vorher ?ber das zu sprechen, was du tust. Es k?nnte dazu f?hren, dass sie verkrampfen und die ganze ?bung misslingt. Wichtig ist, dass du nichts erwartest! Das ist der schwierigste Teil der Methode. Doch am sinnvollsten ist es, wenn du dich auch darum gar nicht k?mmerst.
    Wenn du alleine bist und nichts mehr vorhast, keinen Besuch erwartest und St?rungen nicht zu erwarten sind, dann setze dich bequem vor einen Spiegel. Eine halbe Arml?nge ist eine gute Entfernung. Setze dich bequem und schaue nur in den Spiegel. Lasse deinen Blick nicht umherschweifen. Schaue dein Gesicht an. Lasse den Blick nicht ?ber dein Gesicht wandern. Blicke auf einen Punkt. Schaue in eines deiner Augen. Bleibe locker. Starre nicht und lasse deinen Blick nicht wandern. Sei entspannt ohne angestrengt zu entspannen. Du brauchst nichts Bestimmtes zu denken. Es reicht, wenn du den Blick auf den Punkt gerichtet h?ltst, den du dir gew?hlt hast.
    Du wirst feststellen, dass eines deiner beiden Augen leichter und angenehmer zu betrachten ist als das andere. Blicke in die Pupille hinein und lasse den Blick dort im Augapfel deines Spiegelbildes ruhen, wo du den Augenhintergrund vermutest, also an der Hinterseite des Augapfels - dort, wo die Lichtstrahlen auf die Netzhaut fallen. Blicke also ganz entspannt in dein Auge hinein.
    Nun brauchst du nichts weiter zu tun als abzuwarten. Kein Mensch wei?, was dann geschehen wird. In jedem Fall sei gewiss, dass dir kein Leid widerfahren kann. Die ?bung ist nicht gef?hrlich. Enthalte dich jedoch dieser Technik, wenn du psychisch labil bist oder wenn du in den vergangenen 5 Jahren sogenannte ?Bewusstseinsver?ndernde Drogen? (Haschisch, Marihuana u.?.) eingenommen hast. Wenn du LSD, XTC (Ecstasy) oder eine vergleichbare Droge genommen hast, warte 15 Jahre, bis du diese ?bung gezielt anwendest.
    [...]
    SEI WEISE: Schweige ?ber das, was du tust und ?ber das, was du erlebst. Schweige gegen?ber JEDERMANN! UNBEDINGT!!!

H. M. v. Stuhl - 334 Promille L?ge
    S. 200/201

ich werde keine details nennen und rate das auch jedem anderen
    finden wir die mitte zwischen zuvielen einzelheiten und dennoch einer brauchbaren schreibweise

diese ?bung ist ?ber das buch hinaus relativ bekannt
    eine freundin sagte mir ihr sei nahegelegt worden es nicht an sich selbst zu ?ben, was ich f?r falsch halte aber erw?hnt haben m?chte

an die drogenfreiheit habe ich mich, da es sich um ein gebot ohne begr?ndung handelt, nicht gehalten
    ich konnte nach dem einfluss von thc nichts feststellen was mir geschadet h?tte
    jedes verbot/gebot pr?fe ich auf seine brechtigung, bei diesem konnte ich nichts feststellen was mich abgehalten h?tte
    sicherheit betrachte ich ohnehin als illusion

ich selbst praktiziere es seit einiger zeit aber nicht konsequent
    anfangs sah ich bereits nach einer halben minute gesichter, zeitweise sah ich nichts, nach einer pause sehe ich jetzt wieder

nach einiger zeit stellt sich bei mir eine art projektion ein, vergleibar eines dia, welche langsam von der seite in mein blickfeld wandert (eigenartiges gef?hl)
    dies geschieht r?thmisch und in variabler geschwindigkeit (nicht innerhalb einer ?bung); die bilder halten sich nur kurz und verschwinden wieder bzw werden vom n?chsten bild ersetzt

die gesichter die ich sehe sind h?ufig dunkel und undeutlich, teils auch gut erkennbar, selten hell

probleme habe ich meine augen nicht zu bewegen da ein bezungspunkt verloren geht und sich ein anderes bild zeigt, das in versuchung f?hrt sich darin umzusehen, was das ganze bild aber zerst?rt
    die augen l?ngere zeit offen zu halten bereitet mir ebenfals schwierigkeiten, irgendwann kostet es zuviel konzentration dem augenliedreflex zu wiederstehen oder es passiert einfach automatisch
    jedes blinzeln wirft mich ein st?ck zur?ck

ich bin gespannt auf eure erfahrungen und tipps
  • probleme habe ich meine augen nicht zu bewegen da ein bezungspunkt verloren geht und sich ein anderes bild zeigt, das in versuchung f?hrt sich darin umzusehen, was das ganze bild aber zerst?rt
    die augen l?ngere zeit offen zu halten bereitet mir ebenfals schwierigkeiten, irgendwann kostet es zuviel konzentration dem augenliedreflex zu wiederstehen oder es passiert einfach automatisch
    jedes blinzeln wirft mich ein st?ck zur?ck

Also die Probleme die du beschreibst kenne ich, da ich sie auch habe.
    Ich habe eine ziemlich dunkelbraune Augenfarbe was das fixieren der Iris erschwert. :roll:
    Das mit den Drogen ja, also wenn da gro?artig was dran w?re, h?tte er auch begr?nden m?ssen aus welchem Grund. So ist nur ne Warnung die niemanden was bringt.
    SEI WEISE: Schweige ?ber das, was du tust und ?ber das, was du erlebst. Schweige gegen?ber JEDERMANN! UNBEDINGT!!!

Schade eigentlich, dass das auch nicht n?her begr?ndet wird.
    So kann jeder sich nur denken aus welchem Grund man das nicht tun sollte.
    Wenn eine bestimmte Person nicht wissen soll, dass ich zum Beispiel meditiere, weil sie dann mit Hilfe meiner Aussage Schlechtes ?ber mich erz?hlen k?nnte, dann sagt man solche Dinge so einer Person nicht.
    Sie k?nnte mich f?r verr?ckt erkl?ren, wenn ich sagen w?rde ich h?tte mit einem Wesen aus einer anderen Dimension gesprochen.
    Aber um jetzt zu der Methode des Vorurteilosen Sehens zur?ckzukommen,
    danke ich haben eine ?hnliche Grundlage. Man kann bestimten Personen nur bestimmte Dinge erz?hlen, f?r alles andere sind sie noch nicht reif.
    Eine andere Problematik liegt im Bezug auf diese Aussage nicht vor.
  • Meine Interpretation der Warnung vor Drogen:

Bei mir verursachen Drogen jeglicher Art, sei es Alkohol, Nikotin, THC, Koffein usw. ein getr?btes Empfindungsverm?gen. Es entsteht eine Art Sturm oder Windorkan im Kopf, der mir die Konzentration erschwert. Einerseits macht es einen tr?ge oder unachtsam, soda? der Konzentrationspunkt unhaltsam ist, ja immer wieder f?rmlich wegrinnt.

Besonders bei THC und Alkohol ist es sehr ausgepr?gt, man kann Tage danach keine vern?nftige Meditation aufbauen. Erst nach einer langen Regenerationszeit hat man wieder eine vern?nftige Ausgangsbasis. Der Kopf scheint klarer zu werden, aber immer noch nicht klar genug, deshalb verzichte ich seit 3 Monaten auf Drogen jeglicher Art und muss auch gestehen, dass sie mir ?berhaupt nicht fehlen. Ich f?hl mich um einiges besser und bewusster, kann besser Meditieren obwohl ich noch immer die Reste merke und es wird noch einige Zeit dauern bis ich einen ganz klaren Kopf bekomme.

Wenigstens bin ich auf dem richtigen Weg. Glaube aber selber nicht, dass 5 Jahre notwendig sind um sich vom THC Einflu? zu regeneriere, au?er man hat wirklich jeden Tag jahrelang geraucht, dann ist es sehr gut m?glich.

Leider merke ich auch, dass elektromagnetische Strahlung wie sie vom Handy, WLAN usw kommt meinen Kopf auch sehr verwirrt, nach 10 Minuten Handytelefonieren dicht am Ohr brauche ich 1 Stunde um mich zu regenerieren, ist aber bei weitem nicht so gef?hrlich wie THC, aber auch nicht zu vernachl?ssigen.

Gru
  • "Chippey" schrieb:

Schade eigentlich, dass das auch nicht n?her begr?ndet wird.
    So kann jeder sich nur denken aus welchem Grund man das nicht tun sollte.
    Wenn eine bestimmte Person nicht wissen soll, dass ich zum Beispiel meditiere, weil sie dann mit Hilfe meiner Aussage Schlechtes ?ber mich erz?hlen k?nnte, dann sagt man solche Dinge so einer Person nicht.
    Sie k?nnte mich f?r verr?ckt erkl?ren, wenn ich sagen w?rde ich h?tte mit einem Wesen aus einer anderen Dimension gesprochen.
    Aber um jetzt zu der Methode des Vorurteilosen Sehens zur?ckzukommen,
    danke ich haben eine ?hnliche Grundlage. Man kann bestimten Personen nur bestimmte Dinge erz?hlen, f?r alles andere sind sie noch nicht reif.
    Eine andere Problematik liegt im Bezug auf diese Aussage nicht vor.

In der Hermetik hat dieses Gebot schon seine Berechtigung. Es geh?rt zu den vier Grunds?tzen "Wisse, Wolle, Wage, Schweige". Das Schweigen ist insofern Sinnvoll, als der Druck im Dampfkessel dadurch aufgebaut wird, welcher zum Fortkommen auf dem spirituellen Weg ben?tigt wird (vergleichbares gibt's auch in der Alchemie). So ist das Schweige-Gebot keineswegs nur sprachlich zu verstehen, sondern ganzheitlich. Verschwende die inneren Kr?fte nicht und wirf keine Perlen vor die S?ue, wie Jesus es sagte.
    Wo wir sind, da ist immer auch Ägypten.
    ~☤~
  • Ich stimme dir voll und ganz zu Chippey. Wenn es meine Situation erlauben wird, l?se ich mich sofort vom Handy.

Die Strahlung ist ungemein gef?hrlich, allein schon an Hand der Funktionsweise und vor allem dem Strahlungsbereich sollte man sofort die Finger davon lassen. Zudem kommt noch eindeutige praktische Erfahrung, von mir und anderen in meinem Freundschaftskreis, die nicht wissen was solche Strahlen verursachen, geschweige denn sich jemals mit konspirativen Themen befasst haben.

Ich habe gl?cklicherweise eine 0 Euro SMS Flat Rate von meinem Tarifanbieter f?r die ich nichts zahle, da kann ich 1000 SMS im Monat verschicken, nicht die optimalste L?sung, aber auf jeden Fall besser als am Ohr ein gepulstes Strahlungshandy zu haben.

Versuche es auch so weit wie m?glich vom K?rper zu tragen, bevorzugt in einem Rucksack. Wenn das Handy in der Hosentasche getragen wird, merke ich auch Unangenehmes in diesem Bereich, nat?rlich nicht von 1 mal tragen, aber wenn man sichs angew?hnt das Handy in die linke vordere Hosentasche zu legen und es mehrere Monate immer wieder in der selben Position liegt, dann merkt man an dieser Stelle eine Disharmonie, die bestimmt nichts Gutes bewirkt.

Beim Schlafen wird es sowieso ausgeschaltet. Meine Eltern haben leider noch ein kabelloses Telefon, das auch seinen Unheil stiftet. Vor kurzem wollte ich was gegen den ganzen Elektrosmog im Hause machen, da ich in meiner n?heren Umgebung ganze 7 WLAN Netze habe, die in mein Zimmer funken, mein Handy und das kabellose Telefon. Und wer wei? was noch alles hin und her gefunkt wird hier.

Ich habe mit dem Gedanken gespielt mehrere Salzkristalllampen zu kaufen und vielleicht Orgonitstatuen oder ?hnliches, aber ob die was bringen.

Auf dauer wird auch der ges?ndeste Organismus krank bei solcher Bestrahlung...
  • @ Ilumintaus

Ich stimme dir zu.

Helfe erst dann einem, wenn er dich darum bittet,
    denn du kannst einem gegen seinen Willen einfach nicht helfen.

Kann man eigentlich auf alles ?bertragen...

Die "S?ue" wissen leider nichts mit den Perlen anzufangen, bzw erkennen sich nichtmal.

Das schwierige ist nicht die Wahrheit zu finden, es ist das Erkennen derer was uns Schwierigkeiten bereitet.

Gru
  • Artikel zum Thema Elektrosmog:
    horusmedia.de/2005-elektrosmog/elektrosmog.php

Hmmm das mit den S?uen und den Perlen, also wenn Jesus das sagt...
    Man soll Gott nicht leugnen wenn man an ihn glaubt, und auf spirituelles Wissen bezogen hab ich irgendwie den Drang das gleichzusetzen.
    Ich hab dann ein schlechtes Gewissen, deswegen erz?hl ich fast alles weiter... eigentlich total sinnlos, weil es bestimmte Leute einfach nichts angeht was ich mache, ich denke halt es bringt sie auf die richtige Spur.
    Aber weise Menschen sind eigentlich immer verschwiegen, von daher werd ich meinen Kumpels eigentlich gar nix mehr erz?hlen und meine
    pers?nlichen Ansichten zu brisanten Dingen nur wenn ich darum gerfagt werde bekanntgeben. Ist wohl irgendwie besser wenn man seine ?berzeugungen einfach auslebt und nicht den anderen versucht zu helfen,
    dadurch dass man sie mit den eigenen Erkenntnissen f?ttert.
    Jeder muss die Dinge selbst verstehen.

zum Thema Drogen:
    Also letzte mal Alkohol oder Gras war in den Ferien und ich w?rde es jetzt sicher sp?ren wenn ichs bleiben lassen h?tte. Ich denk ich brauch echt 3 Jahre Entzug von allen Drogen um wieder topfit zu werden aber l?nger auch nicht, fuchzehn Jahre f?r Pilze o.?. halt ich definitiv f?r ?bertrieben.
  • "Chippey" schrieb:

Ist wohl irgendwie besser wenn man seine ?berzeugungen einfach auslebt und nicht den anderen versucht zu helfen,
    dadurch dass man sie mit den eigenen Erkenntnissen f?ttert.
    Jeder muss die Dinge selbst verstehen.

So halten es auch die Kalander. Wo die Wahrheit durch L?ge ersetzt wird, zieht sie sich in die Phantasie zur?ck. Das waren fr?her die M?rchen und ist heute Science-Fiction, Stargate, Star-Trek, Star-Wars zum Beispiel.

"und hinter diesem beachtlichen Werk m?ssen die gesteckt haben,
    die bei Johann Jakob He? (negativer Schreiber) indische Kalanen und Jud?er waren und bei Guido List europ?ische Kalander ? die Weltlehrer. Die Kalander versteckten das n?tige Wissen einst in Mythologie und
    Brauchtum und vor allem in M?rchen, wo es die Gegenseite schlecht anzweifeln und vernichten konnte, weil das Gesagte ja offiziell gar nicht wahr war. Ja sie konnten es nicht mal selbst erkennen. Doch heute
    lesen die Menschen keine M?rchen mehr. Oder doch? Nat?rlich tun sie das, sie lieben Fantasy und Science-Fiction, weshalb sich dort die Kalander weitertummeln und kalen, das hei?t drehen und (ab)wandeln. Und die m?ssen ?Welt am Draht? in die Welt gesetzt haben, wie auch etliches mehr."
    (N. Marzahn, WAL, Kapitel "Das Diesseitsprogramm")
    Wo wir sind, da ist immer auch Ägypten.
    ~☤~