Um eines kleines Bissens Fleisch wegen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Aber leider konnte ich mich nach deinem verwurschtelten Beitragsanfang nicht mehr wirklich darauf konzentrieren.

    Was vielleicht daran liegt, dass du nicht verstanden hast, was er sagen wollte.
    Er hat beschrieben, wie er sich die Sicht eines Fleischessers vostellt...

    Vollwertige Ernährung rein vegetarisch ist mit sehr viel Wissen verbunden und entspricht nicht der natürlichen Ernährung des Menschen

    bag.admin.ch/themen/ernaehrung…/03779/index.html?lang=de

    Bei veganer Ernährung muss man vielleicht ein wenig mehr darauf achten, dass man auch alle Nährstoffe bekommt...

    Und außerdem: Irgendwann sterben wir sowieso, da sterbe ich lieber ein wenig früher in dem Wissen, dass für mich nicht unzählige Tiere ermordet und gequält wurden.
  • Chris_XY schrieb:

    Und außerdem: Irgendwann sterben wir sowieso, da sterbe ich lieber ein wenig früher in dem Wissen, dass für mich nicht unzählige Tiere ermordet und gequält wurden.

    Ein Tier zu töten, um an sein Fleisch zu kommen ist kein Mord. In der Großzahl deutscher Fleischwahrenhersteller wird kein Tier gequält, es geht ganz schnell und schmerzfrei.
    Es gibt auch Bio-Bauerhöfe, dort werden auch Tiere zm verzehr Großgezogen, ist das auch falsch?
    Ich bin auch der Meinung, das zu einer gesunden Ernährung auch Fleisch gehört.
    Yukkuri shiteitte ne! = take it easy :D
  • "Wahrlich ist der Mensch der König aller Tiere, denn seine Grausamkeit übertrifft die ihrige. Wir leben vom Tode anderer. Wir sind wandelnde Grabstätten!...Es wird ein Tag kommen, an dem die Menschen über die Tötung eines Tieres genauso urteilen werden, wie sie heute die eines Menschen beurteilen. Es wird die Zeit kommen, in welcher wir das Essen von Tieren ebenso verurteilen, wie wir heute das Essen von unseresgleichen, die Menschenfresserei, verurteilen... Du hast den Menschen als König der Tiere bezeichnet - ich aber würde sagen: König der Raubtiere, unter denen du das grösste bist; denn hast du sie nicht getötet, damit sie dir zur Gaumenbefriedigung dienen, wodurch du dich zum Grabe aller Tiere machst? Erzeugt denn die Natur nicht genug Vegetabilien, mit denen du dich sättigen kannst?"
    ~ Leonardo da Vinci (1452-1519)
  • Ich meine, tierisches Eiweiß gehört zu einer gesunden Ernährung und tierisches Eiweiß bekommt man von keiner Pflanze...
    Andererseits sind doch Pflanzen auch Lebewesen, die leiden können sollen und angeblich sogar Seelen besitzen...was tun wir dann?
    Nicht Pflanzen essen, nicht Tiere essen...ich weiß, wir essen Steine...bis wir dort auch leid und Qual finden und verbieten müssen...
    Yukkuri shiteitte ne! = take it easy :D
  • Chris_XY schrieb:

    Wer genau erzählt dir sowas?
    Ärzte? Die mit den unzähligen Medikamenten?

    Du scherst alle über einen Kamm, es hat sich als richtig erwiesen während Jahrtausende Menschheitsgeschichte, das Fleisch zum Speiseplan des Menschen gehört. Selbst die frühsten Menschen asen auch Fleisch.

    Chris_XY schrieb:

    Schonmal einen Apfelbaum für einen Apfel getötet?

    Ist es nicht eine Quahl für den Baum, wenn ich ihm einen Apfel gewaltsam entreiße? Der Apfel ist auch nicht zum Essen geschaffen. Kühle essen Gras, das danach tot ist. Schweine essen gern Trüffel, die danach genauso tot sind. Das Sterben gehört zum Leben, wir leben und lassen sterben, das ist der natürliche Kreislauf. Tierarten vergehen, neue erscheinen, nix unnatürliches. Wir sehen das ganze aus der Sicht der Menschen, nicht aus der der Tiere. Der tot ist nicht das Ende. Okay genug dazu.
    Bai und Salem
    Gilgamesh a.k. Cloud
    Yukkuri shiteitte ne! = take it easy :D

  • Du scherst alle über einen Kamm, es hat sich als richtig erwiesen während Jahrtausende Menschheitsgeschichte, das Fleisch zum Speiseplan des Menschen gehört.


    "Menschheitsgeschichte" im Sinne von kultureller Geschichte, und dazu noch dekadenter.
    Denn unser Körper ist immernoch für Pflanzennahrung bestimmt. Wie er es schon seit tausenden vor Jahren ist/war.
    de.youtube.com/watch?v=05zhL1YUd8Q

    Ehm, Pflanzen fühlen keinen Schmerz, da sie kein Nervensystem besitzen.
    Wenn bewiesen wird, dass Pflanzen doch leiden, dann werde ich Frutarier.
    Ich kann nicht beweisen, das Pflanzen seelenlos sind, weil ich nicht gerade der spir. Typ bin, der mit Pflanzen redet.
  • Cloud schrieb:



    Du scherst alle über einen Kamm, es hat sich als richtig erwiesen während Jahrtausende Menschheitsgeschichte, das Fleisch zum Speiseplan des Menschen gehört. Selbst die frühsten Menschen asen auch Fleisch

    Gewohnheit, Sitte und Brauch sind stärker als die Wahrheit. (Voltaire)

    Cloud schrieb:



    Ein Tier zu töten, um an sein Fleisch zu kommen ist kein Mord. In der Großzahl deutscher Fleischwahrenhersteller wird kein Tier gequält, es geht ganz schnell und schmerzfrei.
    Jawoll! Und es hat sich auch herausgestellt, daß Rauchen in Verbindung mir übermäßigem Alkoholgenuß förderlich für die Gesundheit ist. :thumbsup:
  • ist es nicht eigentlich egal, wie jemand sein leben meistert?
    ich mein: mit oder ohne fleisch?
    sind wir deshalb so stark zu unterscheiden?
    sind wir nicht gleichwertig, nur weil wir fleisch essen?


    Rofl. Wieso wollen hier einige einfach nicht verstehen!
    Du tötest anderes Leben. Du stellst deins über das Leben anderer.
    Das nennt man nicht "meistern" sondern "scheitern".
    Du schaffst es nicht, deine Schwäche auszuschalten und gierst nach Fleisch.

    Natürlich muss hier unterschieden werden.
    Und ja, dadurch bin ich ein besserer Mensch als du, wenn wir alles gemeinsam haben und von gleicher BAsis ausgehen.
  • TirNaNog schrieb:

    Gewohnheit, Sitte und Brauch sind stärker als die Wahrheit. (Voltaire)

    Wir sollten die Wahrheit auch akzeptieren, auch wenn es mehrere davon gibt. Jeder muss es für sich selbst herausfinden.

    TirNaNog schrieb:

    Jawoll! Und es hat sich auch herausgestellt, daß Rauchen in Verbindung mir übermäßigem Alkoholgenuß förderlich für die Gesundheit ist. :thumbsup:

    Solche Kommentare darfst du gleich stecken lassen, es hat sich erwiesen das die Großzahl so wie beschrieben ist, davon dürfen wir ausgehen. Es gibt viele schwarze Schaafe, aber die Großzahl ist so halt nicht. Es sei denn, du hast ausreichende Beweise, das das Gegenteil der Fall ist, dann müsstest du zumindest von 51% aller schlachterbetriebe Beweisaufnahmen haben...nicht alle Menschen sind korrupt und handel gesetzwiedrig (für artgerechte Schlachtungen gibt es Gesetzte, die einzuhalten sind, bei Bruch winken hohe Geldstrafen bis zu Lizensentzug). Du kannst dich nicht hinstellen und sagen zumindest 51% (der Großteil) der Schlachterbetriebe würden gegen das Gesetz verstoßen, du verurteilst einfach so mal zigtausend Menschen, die du nicht kennst, da bist du nicht besser als die, auf denen du mit deinem Finger zeigst.
    Du hast den Balken vor deinen Augen nicht gesehen, arme Seele.
    Yukkuri shiteitte ne! = take it easy :D
  • Hyperanthropos schrieb:

    Rofl. Wieso wollen hier einige einfach nicht verstehen!
    Du tötest anderes Leben. Du stellst deins über das Leben anderer.
    Das nennt man nicht "meistern" sondern "scheitern".
    Du schaffst es nicht, deine Schwäche auszuschalten und gierst nach Fleisch.
    ich töte es nicht, ich verspeiße es nur....
    aber warum schwäche? kannst du mir das mal bitte erklären?
    was ist denn ein metzger für dich? ein massenmörder ohne gefühle?
    oder einfach nur ein mensch, der seine arbeit macht?
  • Cloud schrieb:



    für artgerechte Schlachtungen gibt es Gesetzte, die einzuhalten sind, bei Bruch winken hohe Geldstrafen bis zu Lizensentzug)

    Immer wieder die gleiche Leier, wer hat die Gesetze gemacht? Wer hat sich in der Lage dazu gesehen? Wer konnte sich anmaßen zu sagen, was eine artgerechte Schlachtung ist? WAS IST EINE ARTGERECHTE SCHLACHTUNG? Was ist artgerechte Haltung? Ich habe mit Sicherheit keinen Balken vor den Augen. Ich bitte nur um eines: IGNORIERT NICHT DAS LEIDEN DER TIERE. Und sie leiden. Ich selber lebe auf einem Bio-Bauernhof und lebe seit ein paar Jahren vegetarisch bzw. mittlerweile fast vegan. Ich sehe die Kühe heranwachsen, ja die sind wirklich glücklich das ganze Frühjahr, den Sommer, den Herbst, daß die Kühe ihre Kälber weggenommen bekommen und deshalb oft Tage- und Nächtelang schreien, weil Ihre Babys weg sind......artgerecht???, daß die Kühe, jetzt im Herbst/Winter in engen Ställen in ihren eigenen Exkrementen dahinvegetieren müssen....artgerecht??? Daß, wenn ich jetzt abends nach Hause komme, die Rinder zweigeteilt im Schlachthaus hängen....(die, die immerhin einen glücklichen Sommer auf der Wiese hatten) ....artgerecht??? Daß die Bolzenschußgeräte nicht immer richtig funktionieren und erst kürzlich ein Rind noch jämmerlich geschrien hat......artgerechte Schlachtung??? Es kann mir keiner erzählen, daß in irgendeinem Schlachthof, auch nur 1 Tier artgerecht geschlachtet wird. Wer sind wir denn. Mir ist egal, was jeder isst, aber die Tiere leiden.......bitte vergesst das nicht. Es macht keinen Unterschied ob Mensch oder Tier. DAS LEIDEN UND DER SCHMERZ BLEIBEN GLEICH.
  • Soweit ich es weiß, ist eine Artgerechte Schlachtung eine, bei dem das Tier so wenig wie möglich vom eigenem Tod mitbekommt, am besten so Stressfrei wie möglich, Stress bleibt im Tier enthalten und verdirbt das Fleisch, Stressfreies Fleisch ist leichter bekömmlich, das weiß jede gute Schlachterei. Und das Leben des Tieres sollte auch Stressfrei wie möglich ausfallen und natürlich gesund. Wir gehen davon aus (das Gesetz) wenn wir Tiere zum Schlachten und Essen großziehen, dann sollen die Tiere Stressfrei und der Art gerecht gehalten und getötet werden. Aber du darfst auch gerne mal wikipedia fragen, denn alles weiß auch ich nicht :P
    Und reg dich nicht so auf, viel zu viel Stress :whistling:

    Ich habe mit Sicherheit keinen Balken vor den Augen.

    Sicher? O rly?


    Ich kann nur ignorante Dummheit nicht ausstehen.

    In welchem Zusammenhang steht das mit meiner Aussage?
    Yukkuri shiteitte ne! = take it easy :D