Verantwortung f?r Deutschland!

• "lupo" schrieb:

"ABRAXAS" schrieb:

Aber Lupo, das hat doch schon die Wirtschaft mittlerweile zur Realit?t gemacht. Wirtschafts- und Sozialdarwininmus herrscht schon an vielen ecken. zumindestens in den Gro?st?dten ist dies enorm.

Welche Realit?t meinst du? Die Jugendgangs, die Busse, Bahnen und ?ffentliche Pl?tze unsicher machen? Die von Neonazis beherrschten Regionen vieler ostdeutscher St?dte, in die sich Abends kein Mensch traut?

Gegen jeder Form von Kriminalit?t gibt es eine rechtsstaatliche Handhabe, sowohl pr?ventiv (Erziehung, Schule) als auch nach der Tat.
    Ob es immer "richtig" umgesetzt wird ist eine v?llig andere (diskussionsw?rdige) Frage.
    Wo sind denn bitte die St?dte??
    Wo deren Regionen, die unsicher gemacht werden??

Warst du schon dort, - hast du diese "Unsicherheit" erlebt!?

Wieviel davon ist Propaganda der Medien?
    Und wie sieht es tats?chlich aus, an den Orten, die gemieden werden, weil sie "angeblich" unsicher sind!?

Ich wohne in Berlin, - zwar erst seit Januar07, doch habe Ich sehr viel Zeit im vergleich zum Arbeitstier, - und Ich nutze diese sehr gerne, um spazieren zu gehen, um Stadt, Menschen und den Alltag oder Nacht zu betrachten und zu beobachten.

Und glaub mir, man kann sehr viel rumkommen an nur einem Tag.
    Ich war in allm?glichen Ecken und Regionen... mal sollen die etwas unsicher machen, und mal die anderen, - oder auch nochmal andere...

Hey, - meist sind die verrufenen Viertel diese, wo noch die meiste menschlichkeit herrscht, diese, welche angenehm sind in ihrer Athmossp?hre....

Orte wo man sich nicht sicher f?hlen kann, sind mehr diese, welche als Sicher deklariert werden.... da stehen ?berall Beamten, aus Angst vor Bomben, und mit der Einstellung, jeden zu mustern um ihn event. zu ?berw?ltigen.
    Dort sind ?berall Kameras, welche die Bunker der gr??ten Verbrecher und Terroristen umgeben....
    Dann laufen dort fast nur Touristen rum, und zwar diese Sorte Tourist, welche funktionierende Einheiten darstellen.... beste Bedingung f?r Opfer....
    Die Stra?e ist fast wie ein Knast... eben umgekehrt.... man wird besten ausgeschlossen...

Wenn Ich aber im sogenannten "unsicheren"Gebiet spaziere, dann sind dort Menschen zu sehen, wo tats?chlich noch leben drinn steckt.
    Dort ist vielfalt und Kultur....
    Dort beachten die Mensch einander, - man sieht seines gegen?ber an... die Blicke sprechen und gr??en....

Und wenn auch Ich an solche Gangs gerate oder Leute die so aussehen, dass der Normal-Depp sie als Gangster etc. bezeichnet, - so gibt es da kein Zeichen von Agression oder Gefahr oder Unsicherheit....
    Die einzige Unsicherheit die Ich finde, steht in den Augen dieser besagten Leute geschrieben, wenn Ich die Stra?e entlang gehe und sie ansehe ohne scheu, offen und mit aufrechtem gang... wenn auch Ich mit meinen 1,73 nicht gro? bin und auch nicht im Erscheinungsbild bedrohlich wirke, - dennoch neigt ein jeder sich vor mir. - Ohne Hass, ohne Neid, ohne niedere Emotion... - weil diese Menschen sich selbst offen zu zeigen wissen und (an)erkennen k?nnen was offen ist.
    Denn darauf ist verlass.

Das selbe passiert auch bei anderen Menschen, wenn Ich ihnen so entgegen trete, doch diese haben furcht... und da ist Elend in ihren Augen, - keine Aufrichtigkeit oder Ehre, - kein Respekt oder Akzeptanz.
    Und dies ist wieder Grund zur Unsicherheit... denn es sind diese, die anst?ndigen B?rger, die gef?hrlich sind und einem jederzeit heimt?ckisch in den R?cken fallen k?nnen... nat?rlich nicht Wortw?rtlich.... daf?r ist die Angst in ihnen zu gro?.

Die Welt steht in vielerlei hinsicht "Kopf"!
  • Geh mal am Wochenende Abends durch manche Dortmunder Stadtteile.

Ob Ausl?nder, Skinheads oder einfach nur besoffene Deutsche. Streitsucher gibt es reichlich wie Sand am mehr.

Esgibt z.B. Stra?en in Dortmund, da sollte man sich keine zigarette anz?nden oder eine schicke Uhr tragen. Aber das ist auch immer nur dort, wo der meiste wirtschaftliche und soziale Misstand herrscht. Alkohol und Drogen tragen dann bei dem ein oder anderen noch dazu bei.

Einem was passieren kann einem sicher ?berall was. Pauschal gesehen schlecht jedoch finde ich keine Stadt und ja Rei Berlin hat sehr viele sch?ne Ecken und die Menschen die ich dort bisher kennenlernen durfte, die m?chte ich auch net mehr missen. :)
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • "ABRAXAS" schrieb:

Geh mal am Wochenende Abends durch manche Dortmunder Stadtteile.

Ob Ausl?nder, Skinheads oder einfach nur besoffene Deutsche. Streitsucher gibt es reichlich wie Sand am mehr.

Esgibt z.B. Stra?en in Dortmund, da sollte man sich keine zigarette anz?nden oder eine schicke Uhr tragen. Aber das ist auch immer nur dort, wo der meiste wirtschaftliche und soziale Misstand herrscht. Alkohol und Drogen tragen dann bei dem ein oder anderen noch dazu bei.
    Ganz sicher, - mir wird dort nichts geschehen - wo Ich auch hingehe, sie werden einen der Ihren in mir sehen!

Es liegt an einem Selbst.

Wer auf die Fresse bekommt, der hat dies selbst bewirkt.

Wem die Uhr geklaut wird, der hat dies selbst bewirkt.

Selbstbewusstsein, Selbstkontrolle, Selbstbeherrschung - sind Schl?ssel zum reibungslosen Miteinander.