Hallo, ich bin neu hier!

• Hallo,

habe mich eben angemeldet und m?chte mich vorstellen:
    Ich geh?re hier wohl schon zum ?lteren Semester (bin Jahrgang 1953), f?hle mich aber zeitlos. 8)
    Ich bin Heilpraktikerin mit einer gut gehenden Praxis im Ruhrgebiet. Ich arbeite sowohl medizinisch als auch psychotherapeutisch. Da kann man jetzt schon ganz klar auf meine Interessen schlie?en. Nat?rlich alles, was mit Menschen zu tun hat, besonders nat?rlich die alternative ganzheitliche Medizin und neuerdings Immortalismus. Ich interessiere mich aber auch f?r alles, was mit Verschw?rungstheorien zu tun hat, incl. der Prophezeiungen f?r unsere Zeit, f?r Ufo, Au?erirdische und lauter abgefahrenes Zeug!
    Au?erdem lese ich total gerne Krimis, vor allem skandinavische.

Ich bin verheiratet, habe sieben eigene Kinder und zwei Enkelkinder. Meine Kinder waren/sind alle Waldorfsch?ler.
    Ich beantworte gern Fragen, auch neugierige. :)

Jetzt muss ich mich erstmal durch die Beitr?ge lesen, die mich interessieren. Und irgendwann werde ich auch meinen Senf dazu geben! ;)
    Lieben Gru? an alle hier!
    Momo

• Hallo Momo,

ich geh?re auch fast zu Deinem Semester und begr??e Dich ganz herzlich hier. Lies Dich durch und plane schonmal viel Zeit ein.

Liebe Gr??e
    Bluesoldier

• auch ich bin schon ?lteres semester (allerdings kam ich 4 jahre sp?ter wie du zur welt!)aber ich w?nsche dir recht viel spa? und viel zeit (die brauchst du hier!) beim st?bern und nachlesen.

Liebe willkommensgr??e
    Butterfly

• Danke f?r die lieben Gr??e und das herzliche Willkommen! Ein bisschen habe ich mich schon durchgelesen (hatte heute meinen freien Tag!). Was ich nicht hinkriege, ist die Signatur. Kann mir bitte jemand erkl?ren, was ich da machen muss?

• Hallo Momo,

bin auch nicht mehr taufrisch :D und wenn Du verr?ckte Sachen magst, dann kann ich Dir mein Buch empfehlen, denn daf?r wollte man mich schon verbrennen bzw. hat bedauert, da? das so heute nicht mehr geht :D .
    Heilpraktikerin und 7 Kinder? Klasse!
    Vielleicht weist Du was gutes gegen eine Rechenschw?che bei meiner Tochter ( 10 Jahre alt )? Bei ihr wurde ADS diagnostiziert, dabei hat sie nur in Mathe Probleme, ist sonst in den anderen F?chern sehr gut. Ritalin haben wir nat?rlich sofort abgelehnt und geben ihr jetzt Zappelin.
    Gleich ein bisserl viel, aber Du meintest ja: Fragt ruhig! :D

Herzlich Willkommen in diesem sehr angenehmen Forum

w?nscht Dir Sparta

• willkommen im forum viel spass beim heilen von aliens oder so ;)

[color=#4682B4]Es ist schon ein Unterschied, ob ein Halbidiot die volle Wahrheit
    oder ein Vollidiot die halbe Wahrheit sagt.
    [/color]

• Na, hat ja supa geklappt, mit der Sig.! ;)

Willkommen, auch von mir, Momo! :)

Vielleicht kannst/magst du ja ein bisschen auf die Montesorie-Thematik eingehen. Wird zwar schon viel erkl?rt, doch du hast 7 Kinder (Respekt :D ) die alle solche Schulen besuchen und kannst aus eigener Erfahrung sprechen!
    W?rde mich freuen!

Montessori-P?dagogik (Hort, Grundschulen, Gymnasien)

Ansonsten viel Freude beim St?bern, es h?rt so schnell nicht auf! ;)

mit besten W?nschen

manu :P

• Hallo, Manu,

da gibt es ein Missverst?ndnis: meine Kinder sind Waldorfsch?ler, keine Montessori- Sch?ler. Wenn Interesse besteht, erz?hle ich aber auch gerne was ?ber Waldorfschulen!
    Lieben Gru?

Momo

• Mein ?ltester ist 32, mein J?ngster 14! Was das rentenm??ig bringt, habe ich nicht im Kopf. Ich wei? aber, dass ich zwischen dem 2. und dem 7. Kind 9 Jahre lang praktisch keine Nacht durchgeschlafen habe, weil immer was mit Kindern war (Krankheiten, K?mmernisse usw)! Das ist mir am Eindr?cklichsten in Erinnerung!
    Aber was uns nicht umbringt, macht uns h?rter!

• Hallo Momo,
    an Rente dachte ich dabei ?berhaupt nicht. Ich rechne das so:
    Mein Sohn ist 12 1/2 und meine Tochter fast 8. Also habe ich 12 + 8 = 20 Jahre Kindererziehung beieinander. Das mag f?r jemanden ohne Kinder seltsam wirken, aber wenn man sich auch noch vor Augen h?lt, was f?r einen Aufwand es macht sich mit dem Schulsystem rumzuschlagen, dann erkennt man schnell, das jedes Kind einzeln z?hlt.
    Na ich sch?tze, mit 7 Kindern, und einem, das aus dem "Gr?bsten" raus ist (mit 37 :D ), hast du schon mehr Jahre zusammen, als ich alt werden kann.
    Respekt!

nenn mich EO
    zu Ende denken

• Hallo Momo!

Auch von mir ein herzliches Willkommen!!!
    Ich bin Tierheilpraktikerin und kann mir keinen sch?neren Beruf mehr vorstellen.....
    Ich w?nsche dir viel Spa? hier im Forum - auf einen regen Gedankenaustausch!

• @Manu

Habe mir gerade mal deinen Anthroposophie-Link angesehen und festgestellt, dass das Thema da ein bisschen "abgeglitten" ist. Ich antworte deshalb lieber ?ber den Montessori-Link!

• Hi Momo

Danke f?r deine Waldorf-An-/Einsichten, ich muss mich da wohl noch was in der Materie "suhlen" ;)

Zitat von Momo

Mein ?ltester ist 32, mein J?ngster 14! Was das rentenm??ig bringt, habe ich nicht im Kopf.

ein Beispiel: meine Omi hat 4 Kinder in die Welt gesetzt, die jetzt alle "einzahlen", mit jetzt 5 Enkelkindern, hat ?ber 40 Jahre sich die Knochen kapput geschuftet und bekommt nun eine Rente von 640 Euro... :?

Zitat von Momo

Ich wei? aber, dass ich zwischen dem 2. und dem 7. Kind 9 Jahre lang praktisch keine Nacht durchgeschlafen habe, weil immer was mit Kindern war (Krankheiten, K?mmernisse usw)! Das ist mir am Eindr?cklichsten in Erinnerung!
    Aber was uns nicht umbringt, macht uns h?rter!

So schauts aus! Wer nicht aufgibt, kommt weiter! 8)

Mit besten W?nschen

manu :P