BND: 720 Millionen f?r Umzug nach Berlin

• Offizieller Beitrag

Der Bundesnachrichtendienst (BND) will bis 2011 ins Berliner Stadtzentrum ziehen. Der Geheimdienstkoordinator der Bundesregierung, Ernst Uhrlau sagte bei der Vorstellung des Bauprojektes aus das der Neubau etwa 720 Millionewn Euro kosten werde.

Was haltet ihr davon? Ist es wirklich so wichtig das der BND seinen Standort wechselt? Welche Vorteile h?tte der Umzug nach Berlin?

Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste

• 720 mio Euro kosten.. mein Gott .. gebt doch lieber jedem Bundesb?rger 5 mio davon ab - und 320mio werden ja wohl auch reichen f?rr ein neues Haus ;) Und dann hab ich sogar noch den BND als Nachbarn in meiner Stadt - da freu ich mich aber. Dreh ich eben den Spie? um - ich belausche die, anstatt die mich ;)

[size=9]arche..[/size]

• Dieses Regierung ist das Schlimmste was uns je passieren konnte. Warum muss denn alles nach Berlin? Gibts da nen Grund f?r? Gehts bei uns jetzt schon ab wie in Frankreich?

F?r 720 Millionen-Die haben nen Knall!

• Zitat von ARCHE-2015

720 mio Euro kosten.. mein Gott .. gebt doch lieber jedem Bundesb?rger 5 mio davon ab - und 320mio werden ja wohl auch reichen f?rr ein neues Haus ;) Und dann hab ich sogar noch den BND als Nachbarn in meiner Stadt - da freu ich mich aber. Dreh ich eben den Spie? um - ich belausche die, anstatt die mich ;)

[size=9]arche..[/size]

na ja pro Bundesb?rger w?ren das nur 8,70? :) hast dich bisschen verrechnet mit den 5 Mio.

[color=#4682B4]Es ist schon ein Unterschied, ob ein Halbidiot die volle Wahrheit
    oder ein Vollidiot die halbe Wahrheit sagt.
    [/color]

• 720 mio. ? - 320 mio. ? (die laut Arche reichen w?rden) = 400 mio. ?

400 mio. ? / ~ 80 mio. B?rger = ~ 5 ? ^^

auch n bisschen verrechnet :P

• hab die gesamtsumme geteilt, ist aber auch egal weil man von denen sowieso keinen cent wieder sieht.

wo ich die kosten f?r den Umzug der Regierung von Bonn nach Berlin noch akzeptabel und wichtig fand, kann ich es beim BND ?berhaupt nicht verstehen. Da unser Staat ja eigentlich Dezentralisierung betreibt, wir sind ja keine Franzosen wo alles und jede Beh?rde in Paris ist.

[color=#4682B4]Es ist schon ein Unterschied, ob ein Halbidiot die volle Wahrheit
    oder ein Vollidiot die halbe Wahrheit sagt.
    [/color]