Unser K?rper ist ein ?beraus feines Me?instrument. Er sucht sich selbst die passende
Nahrung aus, wenn wir ihn lassen. Leider haben wir vergessen auf den eigenen K?rper
zu h?ren. So machen wir uns k?rperlichen Stress und Stress macht bekanntlich Krank.
In fr?heren Zeiten, als es noch keine Autos und Flugzeuge gab, war man auf das ange-
wiesen, was gerade zur Verf?gung stand. So kann man sagen, man lebte fr?her recht
gesund, jedenfalls bekam der K?rper alles, was er ?jetzt? gerade brauchte.
Der Mensch ?braucht? und die Erde ?produziert? ? und das l?uft alles ?vollautomatisch?
ab.
Unsere Erde gibt uns genau die Nahrung, die unseren Stoffwechsel auf ?Vordermann?
bringt ? K?hlung im Sommer, W?rme im Winter.
Jetzt aber mal zu den Nahrungsmitteln selber, welche sind richtig?
Einfach gesagt w?chst alles genau zur richtigen Zeit, f?r die Menschen, die im gleichen
Bereich Leben. In sehr warmen Regionen wachsen z.B. Zitrusfr?chte (sie brauchen zum
wachsen viel Sonne und W?rme) und diese bringen den Menschen vor Ort die passende
?Abk?hlung?. Glaubt ihr nicht? Dann probiert es doch einfach mal aus. Setzt euch
in einen Raum, der f?r euch eine angenehme Temperatur hat (achtet aber darauf, das
kein Fenster oder eine T?r offen ist, wegen Durchzug) und dann trinkt mal Mineralwasser,
e?t eine Kiwi, Ananas, Banane oder Gurke und Tomaten und ihr werdet schnell merken,
das der ?Raum? k?lter wird.
Oder mal den gleichen Test mit einem leckeren Pfeffersteak oder einem Glas Gl?hwein,
schon nach kurzer Zeit wird der ?Raum? viel zu warm.
Ich habe mal eine kleine Aufstellung gemacht, f?r diejenigen, die es interessiert, welche
Nahrungsmittel Hei? oder W?rmend sind oder welche die Kalt oder K?hlend sind.
Hei?: gegrilltes + gebratenes Fleisch, Alkohol, Fenchel, Yogitee, Pfeffer,
Chilli, Curry, Zimt
W?rmend: Fisch (Lachs), Huhn, Waln?sse, Zwiebeln, Lauch, Rotwein, Aprikosen,
Rosinen, Rosmarin, Schnittlauch, Schafsk?se, Ziegenk?se
Kalt: Gurke, Tomate, gr?ner und schwarzer Tee, Mineralwasser, Ananas, Banane, Kiwi,
Mango, Salz
K?hlend: Putenfleisch, Oliven, Paprika, Spinat, Rettich, Radieschen, saure ?pfel,
Zitrusfr?chte, Melone, Kresse, Salbei
Neutral:Erd+ Haseln?sse, Feldsalat, Kartoffeln, Pflaumen, Trauben, s??e ?pfel,
Honig, Kuhmilch, Eier
Falls jemand noch fragen hat, werde ich mich bem?hen, diese zu beantworten. Euch allen eine gesunde Zukunft.
Liebe Gr??e
Butterfly