100 ml Fl?ssigkeit im Handgep?ck macht das noch Sinn?

• 100 ml Fl?ssigkeit im Handgep?ck macht das noch Sinn?

Seit November 2006 d?rfen im Handgep?ck nur noch 100 ml Fl?ssigkeiten Transportiert werden.
    Was mit den nicht erlaubten eingesammelten Waren passiert, grenzt allerdings an Verschwendung. Sicherheit ist sch?n und recht, aber kann man das nicht anders regeln? Und warum 100 ml? 90 ml nervengas reichen auch f?r ein flugzeug ;)

Der deutsche Flughafenverband (ADV) sch?tzt den Wert der weggeworfenen Waren deutschlandweit w?chentlich auf knapp zwei Millionen Euro. Alleine am Frankfurter Flughafen m?ssten laut ADV an Spitzentagen bis zu drei Tonnen Fl?ssigkeiten eingesammelt werden. "Die Europ?ische Kommission sollte die bestehenden Regelungen ?berpr?fen und am besten zur?cknehmen", sagt Ralph Beisel, Gesch?ftsf?hrer der ADV.

Tats?chlich d?rfen die Waren beispielsweise nicht zugunsten karitativer Einrichtungen weiter verwertet werden. "Das ist in Deutschland aus haftungs- und zollrechtlichen Gr?nden nicht m?glich. Wir m?ssen die Fl?ssigkeiten - die wegen der Brandlast als Sonderm?ll gelten - teuer entsorgen", erkl?rt Bauhofer.

Quelle: S?dkurier Online

wen der gesamte Artikel interessiert hier der link suedkurier.de/region/konstanz/kreis/art2974,2539790.html
    Es ist schon ein Unterschied, ob ein Halbidiot die volle Wahrheit
    oder ein Vollidiot die halbe Wahrheit sagt.
  • Mittlerweile nimmt alles in dieser Medienmaschine so durchgeknallte Z?ge an, dass man sich grob fahrl?ssig dumm anstellen mu? um das System zu entlarven!

Eine Schulklasse auf der Exkursion in den Feldern (8. Klasse, Bio)

Da! - Nein - da! Ach nein! - Aber der daa! Ja DAAAA - Ach nee doch nicht.

Ich dachte ich h?tte einen Terroristen gesehen.

Ach - ist das hier deren nat?rlicher Lebensraum?
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • Tja, die sind gerade damit besch?ftigt den letzten Amokl?ufer durchzunudeln, da kann man sich nicht mit Details aufhalten. Au?erdem dient das alles der Steigerung des Bruttosozialprodukts. Wenn du erst am Flieger mitgeteilt bekommst, dass in deiner Flasche Picolo 25 ml zuviel Sekt drin sind, dann l??t du sie eben am Terminal stehen und kaufst am Zielort eine neue als Gastgeschenk. Und du wei?t doch: Wir brauchen das Wachstum!
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • ich glaube du hast nicht gelesen was ich oben schon geschriebne hab oder? :)
    genau darum ging es doch die ganze zeit und um nichts anderes.
    aber es steigert nicht das BSP sondern kostet unsummen. denn die fl?ssigkeiten m?ssen sehr teuer entsorgt werden.
  • Jede Ausgabe steigert das Bruttosozialprodukt. Es wird nicht nach dem Sinn einer Ausgabe gefragt, oder der Wirtschaftlichkeit. Es werden einfach alle Ausgaben summiert. Sicher ist nur eins, Geld das du verlierst, weil du eine Ware wegwerfen mu?t und sp?ter neu kaufen, kannst DU nicht mehr sinnvoll investieren. Auch das n?tzt dem System.
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • die ausgaben sind aber nicht wegen der kontrollen gemacht worden das zeug wurde so oder so gekauft. entschuldigung das bsp ist nicht so einfach wie du es hier darstellst. das "system" wie du es nennst hat mehr kosten durch diese waren als umsatz gesteigert wird.