• Offizieller Beitrag

Hallo allerseits,

ich pers?nlich genie?e gerne mal diesen leckeren Honigwein. Hier in Dortmund haben wir einen hervorragenden Hersteller.

Ich finde es ist eine gute Alternative f?r Menschen die kein Bier m?gen.

Und hier noch was zur Geschichte von Met:

http://www.hexenkueche.de/monate03/00juli.html

Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste

• hmmm- erst vor wenigen tagen hab ich bei meiner hochzeit am standesamt 6 flaschen met in h?rner verteilt und zum ersten mal in meinem leben dieses k?stliche getr?nk getrunken, obwohl ich seit fast 11 jahren so gut wie keinen alkohol trinke.
    met ist wirklich k?stlich, kann ich nur empfehlen!

mein opa war ?brigens imker, also alles mit honig w?rd ich sowieso empfehlen. honig ist wirklich ein allheilmittel...

majun

• Offizieller Beitrag

Met ist echt eine feine Sache. B?renfang dazu ein super Hausmittelchen bei manchen Beschwerden grade im Halsbereich.

Es gibt viele Variationen und in Dortmund ist hier ein super Imker, dessen Met ist echt eine Pracht f?r den Genuss und Geschmack. Morgen auf dem Spectaculum g?nne ich mir wieder welchen.

Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste

• Trinke zwar momentan keinen alkohol mehr aber Met ist schon ein götliches Geschenk. Habe immer gerne Met mit Hollundersirup und Quellwesser gemischt echt geil.

Oder im Winter Warmen Met mit Hollundersaft. Hmmmmm

• Met ist eine wunderbare abwechslung....
    gut für leute, die weder schnaps noch bier oder wein mögen....
    selbstgemachter ist echt klasse oder vom imker, nur zu empfehlen.....
    aber ich habe seit eine woche nichts alkoholisches mehr zu mir genomm..... mal sehen wie lang das noch so weiter geht :D

Mfg Panzerschreck

• Ein Thread über Met und ich hab es noch ne gemerkt. Gibt immer wieder Überraschungen hier im Forum.
    Es gibt doch nichts über einen heißen Met, wenn draußen meterweise Schnee liegen.
    Tut der Seele und dem Körper gut.
    Schon eigenartig das so viele Met als Göttertrank preisen, naja er schmeckt ja auch göttlich ;)

• schmeckt nicht nur göttlich, hab auch noch eine schöne erfahrung damit gemacht....
    du kannst trinken ohne ende und musst nicht pissen....... :D
    es sei denn du begehst den fehler wie ich: wenn du das ganze mit bier, lauterbacher, glühwein und noch bissl stroh 80 nebenbei trinkst,
    dann denkst du, du hast eine blase in größe einer stecknadel......
    das ist zum kotzen.....
    also an alle, nicht nachmachen ( aber der kater am nächsten tag war es wert)

• danke eine echt gute seite..... werd da mal was bestellen und euch dann mitteilen, wie der genuss war..... freu mich schon darauf....
    also danke nochmal...

Mfg Panzerschreck

• und für Leute in der Schweiz gibts ja noch die Bonesklinik...könnt ja mal, nach der Onlineaddresse googlen...

ist jedenfalls 1A Met, was man dort kriegt, hab selber mal ein paar Flaschen davon gehabt (ausserdem einen 10Liter Kanister davon zum Openair mitgenommen....waren zwei sehr angetrunkene Tage *gg*)

• hmmm- erst vor wenigen tagen hab ich bei meiner hochzeit am standesamt 6 flaschen met in h?rner verteilt

Herzlichen Glückwunsch zum neuen lebensweg mal hier nachträglich!

• yummy, da läuft gar Wotan/Odin das Wasser im Mund zusammen, Apfelmet hört sich lecker an bringt mich auf den Gedanken Met und Cieder zu kreuzen...
    zu weinnachten dann Apfel-zimtmet....hihihi

Yukkuri shiteitte ne! = take it easy :D

• so, entschuldigt bitte, das es so lange gedauert hat..... hat noch was nebenbei zu tun....
    also der met, schmeckte recht gut, kann ich nur weiter empf.
    die leiferung erfolgte auch relativ zügig und das preis leistungs verhältnis war auch in ordnung.....
    als wer es selber probieren möchte, nur zu, ihr begeht keinen fehler......