Kann man dich beleidigen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Als ich noch in Hannover wohnte, hatte ich irgendwann mal das vergnügen in der starassenbahn zusammen mit meiner freundin auf eine meute präpubertioerender Jungendlicher zu treffen.

    Nachdem sie irgendwann mit pöbeln fertig waren - worauf wir nicht reagierten, gingen sie zu beleidigungen über.
    Einer stellte sich vor mich hin und meinte " Deine Mutter " - da ich zwar die bedeutung dieser phrasen kenne mich aber nicht auf solches niveau herablasse, grinste ich blos.
    zudem ist es mir egal ob jemand meine mutter beleidigt der sie nicht mal kennt oder jemals gesehen hat.

    Ich mdenke es gibt ganz wenig womit man mich beleidigen könnte aber NICHTS woraufhin ich nun ausrasten würde.
    Manche leute rasten ja schon völlig weg wenn man was schlechtes über ihre lieblingsmusik oder band sagt - kann ich nich nachvollziehen.
    Wer mich beleidigen will der kann das nur durch schlechtes oder gezielt respektloses benehmen - aber ich werd denoch keine mine verziehen.
    Die TV werbung schafft es sehr oft das ich mich beleidigt fühle.
    Was ich sah war dummheit, menschlicher Neigung entsprechend.
    [Tilo Wolff- Lacrimosa]
  • Wo du gerade Das Fernsehen erwähnst - Ich finde diese Preisfragen beleidigend:
    Wie heißt der Maler, der das Selbstbildnis von Rembrand gemalt hat?
    A: Rembrand
    B: Weinbrand

    oder:

    Wieviele Oskars hat die 2fache Oskarpreisträgerin SchauspielernameXY bekommen?

    A: 1
    B: 2

    Und so weiter. Die sollen den Deppen wohl das Gefühl geben: ICH WEISS WAS! Und dann rufen die an und wieder sind 50 ct weg!
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • Mich können nur meine Familie oder gute Freunde beleidigen.
    Aber aus dem Streit heruas oder so, weil ich dann nachdenke, ob da vllt. was dran ist.
    Man macht sich mehr Gedanken, wenn einem die Person nahe steht.

    Beleidigungen wie "Deine MUtter hab ich gestern gef***kt!"
    sind mir egal, meine Antwort ist dann meißtens:
    "Du kannst meine MUtter so oft durchfi***en wie du willst,
    ich komme aus einem anderen Kulturkreis, das ist mri nicht so wichtig."

    Dann ist mein Gegenüber aber meißt überfordert o.0...
  • Asmody schrieb:

    Nachdem sie irgendwann mit pöbeln fertig waren - worauf wir nicht reagierten, gingen sie zu beleidigungen über.
    Einer stellte sich vor mich hin und meinte " Deine Mutter "
    Respekt, ich hätte an seiner stelle da schon ziemlich mit meiner aggression kämpfen müssen.... und hätte dem clown wahrscheinlich eine gedonnert....
    da ich es nicht einsehe, mich von solchen schmalspur vollidioten bepöbeln zu lassen....
    aber find ich echt gut von dir, das dich das kalt lässt....

    waterbrunn schrieb:

    Und so weiter. Die sollen den Deppen wohl das Gefühl geben: ICH WEISS WAS! Und dann rufen die an und wieder sind 50 ct weg!
    das beste hast du vergessen: "Welche Farbe haben die Schlümpfe?"

    1. Blau
    2. Gelb

    es sind ja meist nicht nur 50 ct, geht doch bis zu 2.99 €/min rauf.... also wer da anruft hat echt nichts besseres zu tun, aber diese shows beleidigen doch fast die ganze gesellschaft mit ihren fragen.....
  • Komm ich drück deinen Knopf...

    Beleidigt sein. Beleidigt bist du plötzlich. Das schlägt zu und trifft. Beleidigt sein ist eine Verletzung. Und wenns dich getroffen hat, dann ist es schon zu spät. Dann ist es drin...

    Und dann fragst du dich: wieso habe ich denn jetzt so reagiert? Wieso war ich (der doch theoretisch "unbeleidigbar" ist) plötzlich beleidigt? Kennt ihr das, wenn ihr auf euch selbst sauer seid, aufgrund dessen wie ihr reagiert habt? Zu spät.

    Ich denke jeder von uns hat "Knöpfe". Und wenn diese Knöpfe in einem passenden Moment gedrückt werden, dann spult sich eine Automatik ab. Und der Grund warum insbesondere die Nahestehenden diese Knöpfe drücken ist, weil sie über die Zeit hinweg herausgefunden haben, wo die Knöpfe sind. Die Ursache sind wohl frühere Verletzungen und Unsicherheiten. Ein Teil deines Körper, den du ablehnst. Oder ein Vater, der dich abgelehnt hat. Oder die Schwiegereltern, die beruflich nichts von dir halten. Tja und dann.... der Knopf im richtigen Augenblick.

    Wie auch immer - die Verletzungen haben nur solange Macht, solange du selbst an sie glaubst.

    Glaubst du, du bist hässlich?
    Glaubst du, du kriegst das mit deiner finanziellen Zukunft nicht hin?
    Glaubst du, du bist ein Mensch, der keine Ordnung halten kann?
    Glaubst du, du wirst allezeit Single bleiben?

    Komm, lass dich doch mal drücken!