Zweite Chance!?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zweite Chance!?

    Macht es Sinn nochmal mit der/dem Ex zusammen zu kommen? K?nnte das wirklich klappen auf Dauer? Wird es ein Happy End geben oder wird es so sein das was einmal bricht auch zerbrochen bleiben wird auf Dauer?
    Was meint ihr dazu?
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • Wer hat nicht schonmal eine Trennung verkraften m?ssen und sich gew?nscht das doch bitte wieder alles so ist wie vorher?! Ich f?r meinen Teil habe mir zwei mal, ziemlich lange nach einer Trennung, gew?nscht das mein Ex zu mir zur?ck kommt. Heute bin ich froh das er nicht zur?ckgekommen ist, denn es w?re total in die Hose gegangen von vorn anzufangen, was eigentlich gar nicht m?glich ist. Aus welchem Grund auch immer die Beziehung zerbrochen ist, sie w?rde einen gewaltigen Knacks haben den man nicht kitten kann und man m?sste st?ndig mit der Angst leben, das es morgen vielleicht doch schon wieder vorbei sein k?nnte weil es sich der Partner doch anders ?berlegt hat und sich wieder trennt.
  • mhhh, kommt drauf an, WARUM man sich getrennt hat?! trennung kann manchmal auch n?her zusammen f?hren.

    in einer talk-show kam einmal ein fall, wo sich zwei leute nach 12 jahren wiedergefunden hatten und sich erneut verliebten... also ich fand's 's?ss'
  • Ich habe mir fr?her oft gew?nscht wieder mit meiner Ex zusammen zu kommen.

    Wenn ich mir jetzt aber anschaue, wie sie sich charakterlich gewandelt hat und mit was f?r sch?bigen Typen sie sich abgibt, bin ich ganz froh drum dass ich kaum noch Kontakt zu ihr habe.
    Lieber weiter im gro?en Fischteich angeln, da f?ngt man immer was leckeres. :D
  • Hmmmmm eine sehr realtive Sache alles. Also ich hatte nie das Verlangen gehabt mit ner Ex wieder zusammen zu kommen. Vielleicht weil ich bisher immer Schluss gemacht habe bis auf eine und die kann mir mal die F?sse k?ssen. *g* Naja kann aber bestimmt auch positive Trennungen geben und F?lle wo man danach st?rker zueinander findet.
    Besser w?re es aber wenn es von vornherein klappt ;)
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • hallo zusammen,

    nat?rlich habt ihr recht, wenn ihr sagt, dass es eine sehr relative angelegenheit ist. aber was ist nicht relativ!? =;-)

    meine eigene erfahrung dazu ist sehr positiv. auch wenn man mit der angst leben muss, dass es wieder in die hosen geht, hat es sich in meinem fall definitiv gelohnt meinem schatz noch eine zweite chance zu geben. er beweist mir jeden tag, dass es richtig war und hat sich so positiv ver?ndert, wie ich es nie und nimmer f?r m?glich gehalten h?tte.

    LG
  • ich finde aber auch, da? es nat?rlich darauf ankommt, welche Gr?nde damals f?r die Trennung eine Rolle spielten. Deshalb bin ich der Meinung, da? man hier kein Pauschalurteil f?llen kann. M?glicherweise kann ein Neuanfang mit dem Ex-Partner sch?ner werden denn je, es kann aber auch geh?rig nach hinten losgehen. Hier sollte man auf seine innere Stimme h?ren und sich ruhig der Herausforderung zu stellen bereit sein. Wer wagt, gewinnt.....zumindest an Erfahrung!
  • Es kommt immer darauf an, wie die trennung erfolgt ist. ist es so, dass man es endlich geschafft hat, denjenigen "loszuwerden" oder gibt es andere gr?nde? In einem wunderbaren film hei?t es: "Wenn du etwas von ganzem herzen liebst, musst du es loslassen. kommt es zu dir zur?ck, geh?rt es dir f?r alle zeiten. kommt es nicht zur?ck, hat es dir sowieso nicht geh?rt." dieser spruch gewinnt f?r mich momentan sehr gro?e bedeutung. manchmal erf?hrt man erst durch den verlust die gro?e bedeutung. es ist zwar schade, wenn es zu sp?t ist, aber f?r einen selbst kann es immer noch gut und richtig sein.