Der Dritte Weltkrieg - Realität oder Spinnerei?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Atomwaffen sind Terror- bzw. Vergeltungswaffen. Sie haben keinen strategischen Nutzen. Denn normalerweise benutzt man "schwere" Waffen um es der Infanterie zu erm?glichen mit m?glichst geringen eigenen Verlusten das eroberte Land zu besetzen. Von Atombomben zerst?rtes Land kann man nicht besetzen. Also kann man auch das ?l nicht ausbeuten. Es ist also strategisch unsinnig A-Waffen einzusetzen.
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • dann bist du nicht mit der realit?t vertraut Oo
    man kann dauerthaft nicht in so einer Zone ?berleben...man ist vllt gegen Radioaktive St?ube gefeit...aber trotzdem wird einem ?ber kurz oder lang das Hirn weggebrutzelt...

    man kann dort weder Zivilisten arbeiten lassen, noch eine Armee versorgen, noch ?berhaupt dort was stehen lassen (denn was einmal verstrahlt ist bleibt es und wird dabei f?r den normalen milit?rischen Gebrauch unbrauchbar)
  • Moin, Don

    in der Auflistung der Schutzma?nahmen gegen Atomexplosionen fehlte noch sich eine Aktentasche ?ber den Kopf zu ziehen (nur echt Schweinsleder) und unter einen Schreibtisch zu krabbeln. Es gibt da so eine Sonderanfertigung des Schweizer Offiziersmessers - da ist ein faltbarer Schreibtisch mit dran!

    Nee, ohne Flachs - Die Anleitungen zum ABC-Schutz gelten nur f?r Truppenteile die zeitlich begrenzt durch kontaminierte Landschaften ziehen, oder sich sch?tzen um die kontaminierte Zone zu verlassen. Im ABC-Vollschutz schl?ft man sehr schlecht und kann auch kein Fahrzeug reparieren.

    Gru?, EO

    PS: Neuzeitlich wurde der ABC-Schutz gegen die Vogelgrippe verwendet!
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • EO da muss ich dir wiedersprechen. Man kann so ziemlich alles unter ABC Schutz machen. Es ist halt blos SEHR anstrengend. Ich wei? das, weil ich ausgebildeter ABC-SE Soldat bin. ;) Es kommt nat?rlich drauf an um welchen Teil es sich handelt. Eben ob A,B oder C. Bei A-Waffen kommt es auf den Verstrahlungsgrad an wielange die Natur braucht sich davon zu erholen. Es gibt zudem unterschiedliche A-Waffen.
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • Es ging um den strategischen Vorteil. Den sehe ich nicht, wenn die eigenen Truppe sich dadurch reduziert, weil sie den Strapazen f?r den Aufenthalt im konterminierten Gel?nde auf Dauer nicht gewachsen ist!
    Au?erdem ist ein Krieg immer auf wirtschaftlichen Nutzen ausgelegt. Und der schlie?t auch das Schlachtfeld mit ein. Jeder sp?ter der Wiederaufbau beginnt, desto weiter schiebt sich der "Point of return on investment" raus.
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • Das ist mir auch bewusst, das das Land dann kein Nutzen mehr hat.Aber bei einen globalen Krieg?Russland schie?t eine auf die Amis, die Amis schie?en 2 auf Russland usw....
    Dann kommt Europa noch ein paar St?dte dran usw.
    Man wei? nicht wie der globale Krieg aussieht.
    Und es sind ja schon keine Atombomben mehr.Entweder Wasserstoff oder H-Bombe.
  • @abraxas: hier geht es auch um den strategischen und nicht den taktischen nutzen...
    das man auf verseuchtem Gel?nde k?mpfen kann istklar...und das speziell ausgebildete Leute dort auch ?berleben k?nnen...eine weile...ist auch klar.

    aber das ist f?r die letztendlichen Gr?nde und den Sinn eines Krieges egal...
    Dort geht es um Gebiete, Ressourcen und Menschenmaterial.
  • Die Atombomben sind nicht das Problem. Sie dienten auch als Popanz um die Schafe in den jeweiligen Machtbl?cken in Angst zu halten.
    Es beginnt bei jedem Einzelnen. Solange der Krieg f?r ein "normales Mittel der Politik" h?lt, wird sich nichts ?ndern. Denn die Kriege entstehen nicht durch irgendwelche Konflikte, sondern werden von den Waffenproduzenten selbst "gemacht". Einfach um den Markt zu erschlie?en und einen Bedarf f?r ihre Produkte zu wecken. Genau so werden ja auch alle anderen unn?tigen und zweifelhaften Konsumprodukte an den Mann gebracht.

    EO
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • naja ich w?rde eher sagen das Krieg ein allgemeines Produkt des Egoismus ist den man unm?glich abschalten kann...


    Bsp1:
    wenn alle ihre Waffen abgeben w?rden auf der Erde...alle friedlich zusammenleben w?rden...w?rde irgentwer (auf der momentanen Existenzstufe der Menschheit) zu den waffen greifen weil alle anderen wehrlos sind

    Bsp2:
    jmd sehr nahesthendes stirbt durch Mord/Krieg(im eigenen Land)...99% der Menschen k?nnen a) Selbstjustiz bzw b) Kampf gegen die Invasoren nachvollziehen und w?rden h?chstwahrscheinlich so handeln
  • ... das Koenigreich wird kommen... das steht wohl fest. Skull & Bones will es mit allen Mitteln durchsetzen. Ich denke, es geht auch anders, wenn alle Menschen endlich erwachen wuerden und ihr goettliches Dasein erkennen wuerden. Wir stehen kurz davor. Alle werden wir es noch erleben.

    Der 3. Weltkrieg wird in dem Moment unwichtig, wenn der erste Mensch den Mars betritt. Das wird ca. in 3 Jahren sein. Vorrausgesagt wurde er fuer 2015. Doch immer mit der Bemerkung, wenn sich die Menschheit nicht aendert. Bis jetzt hat sie nicht viel veraendert, deshalb treffen die miessten Prophezeihungen noch ein...

    .
    "Mann muss das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns herum immer wieder gepredigt wird.
    Und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse"

    NON NOBIS DOMINE, NON NOBIS, SED NOMINI TUO DA GLORIAM
  • Hallo an alle nochmals!

    Bin ein weile off gewesen.

    @ Ingnie Ferroque: Krieg ist ein Product von T?uschung und Hasserzeugung, keiner in seinem Herzen will Krieg demnoch sind wir in den letzten Jahrtausende st?ndig im Krieg... ab und zu gab es lokal frieden, aber wenn man die Weltgeschichte betrachtet ist die Menschheit st?ndig im Krieg. Es is NICHT de menschliche Natur um Krieg zu f?hren... wir werden alle st?ndig damit konfrontiert dass wir unsere F?hrer gew?hlt haben die st?ndig uns eine "friedens" Mission nach der anderen st?rzen... diese Politiker sind selber nur marionetten vom ganzen... und st?ndig wird hier von der Macht der Skull and Bones Gesellschaft geprangert, Skull and Bones ist nur ein Kapitel des Illuminaten Ordens in dies wiederum ist vollkommen unter top Zionistischer Kontrolle... die wiederum durch andere finstere M?chte kontrolliert werden. Factum ist, die Zionisten haben ?berall die Macht, sie erbauen einen Weltreich f?r ihren "Messias" f?r die Christen ist dies der Antichrist, jedoch wird ihr vorhaben scheittern... die seite des Lichts wird nicht zulassen dass hier ein finsteres auf angst basierende vernichtungsreich aufgebaut wird. Diejenigen die hier freiwillig geboren wurden, werden zur rechten Zeit erwachen.... Millionen sind es schon weltweit und die Zahl w?chst t?glich....

    Es wird ein neues Reich kommen, aber nicht aus angst und hass sonder in licht und liebe.

    Lg,

    Kernchen
  • Hi!

    Und du glaubst wirklich Abraxas dass sie den gew?nhnlichen Soldaten die Wahrheit sagen wie verherend ABC Waffen wirklich sind? Sage dass mal den US Munitions Soldaten der mit "nicht radioaktiven" verarmte Uran Munition umgeht. Er bekommt stetig ein t?dliche Dosis Strahlung... auch wenn die Auswirkungen nach seinen Dienstende eintreten... genau so geht es mit Bio und Chemie... Schutzanz?ge geben einen Mass an Schutz aber keine Sicherheit... Golfwar syndrome um ein Beispiel zu nennen. Soldaten bleiben kannonfutter auch in der heutigen Zeit der modernen Kriegsf?hrung.

    Kerny
  • Eben ob A,B oder C. Bei A-Waffen kommt es auf den Verstrahlungsgrad an wielange die Natur braucht sich davon zu erholen. Es gibt zudem unterschiedliche A-Waffen.


    verstrahlungsgrad:

    der h?ngt davon ab Wo und mit welcher intensit?t der "fallout" niedergeht.

    nach 3 wochen z.b., ist die verstrahlung in ihrer intensit?t bei weitem nicht mehr so hoch wie am ersten tag. denn sehr viele spaltprodukte haben eine halbwertszeit von sekunden und minuten (andere tage, wochen, monate, jahre und sogar einige tausend jahre).

    "unterschiedliche A-Waffen":

    beispielsweise bunkerbrechende a-waffen sind wesentlich gef?hrlicher, was die verstrahlung der unmittelbaren umgebung angeht, durch den einsatz unmittelbar am boden (zig tonnen von verstrahlten erdreich wird in der gegend verteilt).

    a-waffen, mit denen st?dte einge?schert werden, werden in einer h?he von etwa zwei kilometer gez?ndet, um ihre maximale zerst?rungskraft zu erreichen (bei einer ?blichen sprengkraft von 1 megatonne brennt in einem umkreis von ca. 20 km alles brennbare, durch die hitzewelle).

    laut wiki:
    M??ige zivile Sch?den (1 psi) : sprengkraft 1 megatonne, explosionsh?he 2 km,
    m??ige zivile sch?den in einer entfernung von etwa 17 kilometern, verbrennungen 1. grades noch in 19 kilometern entfernung.

    erg?nzend, bez?glich der unmittelbaren strahlung:
    1) F?r den Wirkungsradius der nuklearen Direktstrahlung ist hier die Raumdiagonale SR (engl. ?slant range?) anstelle des Grundradius GR angegeben. Der Wirkungs-Grundradius ist entsprechend dem Satz des Pythagoras kleiner, und im Fall SR<H tritt die angegebene Wirkung selbst im Hypozentrum nicht auf.


    durch das z?nden in relativ gro?er h?he, geht wohl der meiste "fallout" wohl erst einige bis einige hundertkilometer herunter, je nach wetterlage, was den ort betrifft.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Kernwaffenexplosion#Folgen_des_Fallout

    aus dem wiki:
    Anders als die feinen R?ckst?nde der Bombe, die ?ber mehrere Monate sogar weltweit verteilt werden, fallen die gr?beren Staubpartikel zum gro?en Teil schon nach einigen Stunden oder gar Minuten wieder aus. Bei Luftexplosionen fehlt diese kurzzeitige Komponente weitgehend oder vollst?ndig.


    bodenexplosionen haben zugegebenerma?en keinen besonders gro?en taktischen vorteil, auch wenn bei wiki da was anderes behauptet wird...

    au?erdem:
    Rechtliche Lage in Deutschland

    Nach ? 307 StGB ist die Herbeif?hrung einer Explosion durch Kernenergie strafbar wenn eine Gef?hrdung anderen Lebens oder anderer Sachen vorliegt.


    :)



    gruss
  • Hallo @Sowelu

    TrisMeg schrieb:

    Gott richtet sich nicht nach den Launen und L?sten der Menschen. Das ist ganz einfach. Wer seine Chance auf Erden verspielt, mu? eben ?dr?ben?, auf Welten des Jenseits, lernen, was er hier nicht lernen wollte. Es gibt ja keinen Tod, auch kein verlieren des Ichbewu?tseins (kein re-in-carno), unser aller Leben geht nach dem irdischen Sterben ?dr?ben? weiter ? auf einer mehr oder weniger angenehmen jenseitigen Welt, je nach dem, welche Eigenschwingung wir an uns entwickelt haben. Genau das ist es, was Christus meint, wenn er sagt: ?Sammelt euch Sch?tze im Himmel.? Anders ausgedr?ckt k?nnte es lauten: Schafft Euch eine gute, naturgerechte pers?nliche Eigenschwingung.
    Mit diesem Zitat hast Du Recht, weil das ist auch dass woran ich glaube. Ich weiß leider die Internetseite nicht mehr. Aber durfte man sich als PDF-Dokument etwas runter laden. Moment mir fällt da ein ich habe mir ja ein PDF-Dokument runtergeladen, und den Inhalt in HTML reinkopiert. Weil ich dan die Dokumente dann gerne im Interner Explorer öffne und via Webspeech volesen lasse.

    In dem Dokument wird auch über sowas gesprochen.

    Ich sehe gerade ich kann es als Dateianhang an meine Antwort Verknüpfen.

    Ich werde euch Die Datei in PDF zum download anbieten. Ich hoffe es geht.

    Änderung EO/Waterbrunn:
    Aus Gründen des Copyrights mußte ich leider dieses Attachement entfernen. Ich werde beim Verlag anfragen, ob wir das E-Book von Quasimodo hier im Forum verwenden dürfen. Ansonsten hier der Link zum Verlag:

    ww1.das-wort.com/cgi/gen_topic…=de&topic=downloadbuecher

    Das empfohlene Buch ist das 9. von unten aus der Liste

    LEBEN - DOWNLOAD
    Ich kam - woher? Ich gehe - wohin?
    Das Woher und Wohin des Menschen ist kein Geheimnis mehr. Nach den wichtigsten allgemeinen Erläuterungen zum Thema Leben nach dem Tod werden in diesem Büchlein die 75 meistgestellten Fragen mit den Antworten dazu wiedergegeben.

    Beachtet die Forumregeln!

    Gruß EO