Milliard?r was nun?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Milliard?r was nun?

    Mich w?rde mal interessieren was ihr machen w?rdet wenn ihr richtig viel kohle h?ttet. meinetwegen durch das fiktive szenario dass ihr der einzige weitverzweigte erbe eines gro?aktion?rs seit und ihr das gesamte verm?gen von ca. 1.000.000.000 ? auf eurem konto h?ttet.
    Es ist schon ein Unterschied, ob ein Halbidiot die volle Wahrheit
    oder ein Vollidiot die halbe Wahrheit sagt.
  • Ich w?sste da eine ganze Menge, vor allem lie?en sich dann einige Projekte um einiges besser umsetzen. Otz und Protz Leben w?re aber nicht mein Fall wie dieses dekadente Promigesindel aus dem Fernsehen. Ich w?rde es investieren in wirklich gute Ziele.
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • Abtauchen und ein Firmengeflecht aufbauen, dass dezentral verteilt und autark ist. Nat?rlich werden auch Lebensh?fe mit eingeflochten. Und dahinter eine Organisation die es Menschen erm?glicht von der Bildfl?che zu verschwinden, wenn es Not tut, wie ehemals die Alpenvereine, die verfolgten Parteigenossen die Flucht erm?glichten.
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • [x] Ich Spende alles dem Kercklinner Kreis Deutschland e.V

    Nun, ich gr?bel hier schon einige Minuten was ich hier hinschreiben soll. Mir fallen da ein paar Gedanken ein:

    - Ich w?rde ein paar Reisen zu pers?nlichen Zielen machen.
    - Ich w?rde einigen Menschen aus ihrer Schuldenfalle helfen.
    - Ich w?rde ?berlegen, wie man anderen Menschen helfen kann und dann etwas aufbauen. So denke ich vermehrt an Afrikanische D?rfer die ihren Anbau wieder selbst in die Hand nehmen k?nnen und unabh?ngig Leben k?nnten. Aber das ist nicht nur in Afrika so.
    - Ich w?rde Teile des Geldes weiter anlegen, was aber ein Nachteil anderer ist - da bin ich mir noch ziemlich unsicher.
    - Ich w?rde meiner Mutter einen neuen nicht-flackernden Fernseher kaufen (zur Verblendung).
    Ich w?rde das ein oder andere Hobby mal ausprobieren, was ich schon immer mal wollte.
    - Aufkl?rung betreiben


    Das gesammte Geld k?nnte ich auch in eine Insel inverstieren und mich dort unabh?ngig von jedem machen.


    ... was ich wirklich damit machen w?rde, steht in den Sternen.
  • schon mal zwei sehr interessante Milliardenprojekte.
    ich w?rde auch versuchen projekte und dinge zu bewegen die mir am herzen liegen.
    f?r mich selbst w?rde ich nat?rlich auch einen gewissen wohlstand w?nschen.
    aber ich hoffe ich w?rde auf dem teppich bleiben.
    ist schon ein tolles gef?hl wenn man nicht denken muss ob das geld noch reicht bis zum monatsende. ohne dass man es verprasst und diese High society hampelm?nner sind eh nicht meine welt.
    Es ist schon ein Unterschied, ob ein Halbidiot die volle Wahrheit
    oder ein Vollidiot die halbe Wahrheit sagt.
  • - eine andere wohnung besorgen,mit balkon
    - alle meine schulden bezahlen
    - meiner mutter ein kleines haus und ein sparsames auto kaufen
    - ein jahr in australien leben (w?rd mir wahrscheinlich dennoch arbeit dort suchen,um erfahrungen zu machen)
    - neue m?bel kaufen, weil ich meine alle von verwanten und freunden gesammelt hab als ich vor knapp 4 jahren zu hasue raus bin
    - vllt. eine kommune gr?nden
    - mich f?r die umstrukturierung zu freier (oder regenerativer) energie einsetzen

    .... mehr folgt alsbald
  • ich w?rde trotzdem nicht anfangen in teuren restaurants vor schlecht gef?llten tellern und unaussprechlichem essen zu hungern und dumme h?bsche frauen in kleinen schwarzen durch die nacht zu kutschieren.
    das schwerste w?re wohl zu verheimlichen dass man reich ist. denn ok ich w?rde mir ein sch?nes auto kaufen warum auch nicht und ein haus h?tte ich gerne ohne nachbarn in h?rweite. essen kaufen wo ich will und nicht nur bei aldi :) das w?rs schon mehr will ich gar nicht.
    Es ist schon ein Unterschied, ob ein Halbidiot die volle Wahrheit
    oder ein Vollidiot die halbe Wahrheit sagt.
  • Als der elterliche Hof meiner Gro?mutter abgebrannt war, kam ihr Versicherungvertreter und dr?ckte ihr einen Geldschein in die Hand, auf dem in schwarz aufgedruckt war: 1 Million Reichsmark - die Versicherung war echt gro?z?gig, denn der maximale Versicherungwert lag viel niedriger. Meine Gro?mutter konnte sich dann von dem Geld ein Brot kaufen. Ja, das war kurz nach dem ersten Weltkrieg.

    Ich meine, du legst das Geld auf die Bank und wartest 100 Jahre? Na, was meinst du wieviel ?berbleibt, wenn du nur lang genug wartest???
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • Also zun?chst w?rde ich mal meine schulden los sein und die meiner schwester nat?rlich auch.
    dann w?rde ich auch einigen wenigen freunden (anonym) jeweils ein wenig geld aufs konto schmeissen.
    dann ein haus in einer etwas ruhigeren gegend und kleines auto nebst f?hrerschein...
    berufsm??ig w?rde ich mir wieder eine praxis f?r alternative behandlungsformen aufbauen
    und dann muss man mal abwarten was so anliegt...

    ach ist das sch?n mal wieder zu planen :D , wenn?s auch nur ein traum ist
    liebe gr??e
    butterfly
  • Ich w?r' meine Geldsorgen los, das ist doch schonmal was :D

    Ich w?rde mal verreisen, ich war noch nie au?erhalb von Deutschland, von ein paar angrenzenden EU L?ndern abgesehen.

    Vielleicht w?rde ich einen Fernsehsender, eine Zeitung oder einen Radiosender gr?nden, wo Aufkl?rungsarbeit geleistet wird, quasi als Gegenpol zur einseitigen und gesteuerten Berichterstattung.

    Und ich w?rde nur in den besten Restaurants essen gehen. Da bin ich ein Genie?er.

    liebe Gr??e
  • also schick essen gehn, das is nicht so mein ding.

    fortsetzung: ....
    .... man k?nnte sich auch daf?r einsetzten dass unser bildungssystem und die inhalte ge?ndert bzw. erweitert werden (meditation,philosophie-nicht erst im studium/abi)

    wusel : Vielleicht w?rde ich einen Fernsehsender, eine Zeitung oder einen Radiosender gr?nden, wo Aufkl?rungsarbeit geleistet wird, quasi als Gegenpol zur einseitigen und gesteuerten Berichterstattung.


    die idee finde ich sehr gut, da w?rde ich dich sofort unterst?tzen und aktiv mitmachen! (lerne gerade medientechnik)
  • "naamah" schrieb:

    wusel : Vielleicht w?rde ich einen Fernsehsender, eine Zeitung oder einen Radiosender gr?nden, wo Aufkl?rungsarbeit geleistet wird, quasi als Gegenpol zur einseitigen und gesteuerten Berichterstattung.


    die idee finde ich sehr gut, da w?rde ich dich sofort unterst?tzen und aktiv mitmachen! (lerne gerade medientechnik)

    Dann fehlt uns nurnoch die Milliarde ;)
  • ich w?rd mir erst mal die haare sch?n machen =>

    Abtauchen und ein Firmengeflecht aufbauen, dass dezentral verteilt und autark ist. Nat?rlich werden auch Lebensh?fe mit eingeflochten.


    der kommentar sagt mir bisher am meisten zu :)
    wobei ich "autark" besonders betont h?tte =>

    nebenher w?re ein schutzraum f?llig, f?r viele menschen....


    gruss
  • "naamah" schrieb:

    also schick essen gehn, das is nicht so mein ding.

    fortsetzung: ....
    .... man k?nnte sich auch daf?r einsetzten dass unser bildungssystem und die inhalte ge?ndert bzw. erweitert werden (meditation,philosophie-nicht erst im studium/abi)

    wusel : Vielleicht w?rde ich einen Fernsehsender, eine Zeitung oder einen Radiosender gr?nden, wo Aufkl?rungsarbeit geleistet wird, quasi als Gegenpol zur einseitigen und gesteuerten Berichterstattung.


    die idee finde ich sehr gut, da w?rde ich dich sofort unterst?tzen und aktiv mitmachen! (lerne gerade medientechnik)



    Die Idee w?rde ich eher als Traum bezeichnen, denn trotz Milliarde w?rdet ihr sehr wahrscheinlich gegen eine zu schnelle Pistolen- oder Gewehrkugel laufen oder mit kaputten bzw gar keinem Fallschirm fallschirmspringen gehen.


    "Chris_XY" schrieb:

    Und dann den Rest bei ner Bank mit hohem Zinssatz anlegen und paar hundert Jahre abwarten, was dann passiert


    Gaaaaanz falsch, denn ich will weder meinen Mitmenschen schaden noch den Kapitalismus vorantreiben.


    "Modwulf" schrieb:

    ch w?rde trotzdem nicht anfangen in teuren restaurants vor schlecht gef?llten tellern und unaussprechlichem essen zu hungern und dumme h?bsche frauen in kleinen schwarzen durch die nacht zu kutschieren.
    das schwerste w?re wohl zu verheimlichen dass man reich ist. denn ok ich w?rde mir ein sch?nes auto kaufen warum auch nicht und ein haus h?tte ich gerne ohne nachbarn in h?rweite. essen kaufen wo ich will und nicht nur bei aldi Smile das w?rs schon mehr will ich gar nicht.


    Der erste Punkt gef?llt mir sehr gut, denn dies ist wirklich alles andere als meine Welt. Ein sch?nes und vor allem nicht vom ?l abh?ngiges Auto muss auch sein. Und ein Haus mit ruhiger Lage in nicht zu weiter und nicht zu naher Entfernung zu einer Gro?stadt mit Flughafen ist auch ein muss, jedoch muss soetwas nicht nur in Deutschland sein, siehe hier:


    "EO" schrieb:

    Abtauchen und ein Firmengeflecht aufbauen, dass dezentral verteilt und autark ist. Nat?rlich werden auch Lebensh?fe mit eingeflochten. Und dahinter eine Organisation die es Menschen erm?glicht von der Bildfl?che zu verschwinden, wenn es Not tut...


    Sehr gut, das nehme ich auch in meiner Liste auf, da ich auf Anhieb nicht darauf gekommen w?re.

    Au?erdem w?rde ich in einem relativ freien Staat (ich bezeichne Deutschland mal als alles andere als frei) Forschungen im Bereich der freien Energie finanzieren und zwar ohne jeden kapitalistischen Hintergrund. Wenn man die Ergebnisse offiziell verbreiten w?rde, w?rde man zwar auch in eine zu schnelle Kugel laufen, aber man k?nnte ja alternative Wege planen an die ?ffentlichkeit zu treten.

    mFg Jenne
  • "Jenne" schrieb:

    "naamah" schrieb:

    fortsetzung: ....
    .... man k?nnte sich auch daf?r einsetzten dass unser bildungssystem und die inhalte ge?ndert bzw. erweitert werden (meditation,philosophie-nicht erst im studium/abi)

    wusel : Vielleicht w?rde ich einen Fernsehsender, eine Zeitung oder einen Radiosender gr?nden, wo Aufkl?rungsarbeit geleistet wird, quasi als Gegenpol zur einseitigen und gesteuerten Berichterstattung.


    die idee finde ich sehr gut, da w?rde ich dich sofort unterst?tzen und aktiv mitmachen! (lerne gerade medientechnik)



    Die Idee w?rde ich eher als Traum bezeichnen, denn trotz Milliarde w?rdet ihr sehr wahrscheinlich gegen eine zu schnelle Pistolen- oder Gewehrkugel laufen oder mit kaputten bzw gar keinem Fallschirm fallschirmspringen gehen.

    Ich denke, das Opfer sucht sich selbst den T?ter. Wenn ich Angst vor so etwas h?tte oder gewissen ?berzeugungen anh?nge, k?nnte es durchaus passieren.

    Alles Neue beginnt mit einem Traum.

    Wom?glich ist alles sogar nur ein Traum.

    Gr??e