Ich habe dieses Thema jetzt angesprochen, weil meine Schwester eben noch eine Berichterstattung ?ber die Tussi gesehen hat - und ich glaube dieses Dummchen spielt nur damit wir von wichtigeren Themen abgelenkt werden...
Paris Hilton - nur Ablenkung?
-
-
Also ich denke sie ist einfach nur eine verzogene materialistische G?re und eine von vielen, derren Unsinn man auf den TV Kan?len finden kann.
Es ist genauso unwichtig f?r mich was Britney Spears so treibt oder ob wieder ein Schlager S?nger aus dem Fenster gesprungen ist.
Klatsch und Tratsch halt, Big Brother Geschlunse und DSDS Bl?dsinn.
Paris Hilton ist in meinen Augen so wie sie auch im Fernsehen auftritt und spielt es nicht nur. Jedoch dieser ganze Promi Bl?dsinn ist sicher ein Teil um uns zu UNTER-HALTEN.
Wer seine Zeit mit so einem Schwachfug vertr?delt, der macht irgendwas falsch.Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
- Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste -
Ja, ich gebe Abraxas recht. Wer w?rde sich denn ?berhaupt f?r die Frau interessieren, wenn sie denn nicht st?ndig durchs Fernsehen auff?llt? Was zeigt die Frau denn positives am Leben? Partys ja, Koksnase jeppie... und dann, dann hei?t es Entzugsklinik und weg ist die Tante.
Genommen, genutzt, weggeschmissen. -
stimmt! -
Also steckt wohl nicht allzuviel dahinter!?!! -
Ich mag diese Frau ?berhaupt nicht. Jedoch finde ich es auf der anderen Seite "bewundernswert", wie sie sich vermarktet und dadurch in Geld schwimmt. Und dazu rechne ich noch nicht einmal das Geld, dass sie von Mama und Papa hat. Sie hat viele Anh?nger, vor allem bei jungen M?dchen. Und wenn es mal wieder "blitzt", weil sie kein H?schen an hat, sind alle Fotografen rappeldoll.
Solange alle Medien ?ber sie berichten, ist sie im Gespr?ch und verdient wiederum Geld. Das ist sehr klever. Und wenn sie durch ihren st?ndigen Alkohol- und Drogengenuss oder durch st?ndige Partys in einigen Jahren alt aussieht, kann sie einen gro?en Teil ihres Geldes bei Sch?nheitschirurgen ausgeben. Und das wird dann wieder in der Presse breitgetreten. Ein toller Kreislauf. Und das Geld flie?t weiter.
Gru?
Bluesoldier -
-
Dazu f?llt mir Verona ex Feldbusch ein. Gleiches Prinip, aber anders vermarktet,
-
moin
"Shooter" schrieb:
Ja, ich gebe Abraxas recht. Wer w?rde sich denn ?berhaupt f?r die Frau interessieren, wenn sie denn nicht st?ndig durchs Fernsehen auff?llt? Was zeigt die Frau denn positives am Leben? Partys ja, Koksnase jeppie... und dann, dann hei?t es Entzugsklinik und weg ist die Tante.
Genommen, genutzt, weggeschmissen.
so sieht es wohl aus, allerdings ist das ihr freier wille der sich dazu entscheidet so zu sein und solche dinge zu machen.
ob das positiv ist oder nicht sei dahin gestellt. das entscheidet jeder wohl fuer sich. (sorry aber die tastatur spinnt an der ich schreibe> kein sz, die z taste ist mit y belegt und umgekehrt z.B.)
ob sie bewusst gelenkt wird um uns von etwas abzulenken halte ich fuer eher unwahrscheinlich, nicht aber die tatsache das informationen ueber sie geziehlt gesendet werden. aber das hat wohl weniger mit ihr zu tun als mehr das mit unwichtigem der sendeplatz fuer *wichtiges* genommen wird. ( von einer virtel std nachrichten auf n24 waren ca 9 min mit sport belegt.)
aber trotydem scheinen sich eine menge menschen sehr gerne mit solchen nachrichten yu beschaeftigen. wie ich es in vergangener zeit oefter erlebt habe. ein bsp. _guck mal die paris hilton ist aber auch nicht die schlankste_wieso_guck mal, die hat da auch zellulite am bein_oh ja_ usw
so in etwa habe ich das gespraech aufgesnappt. bleibt die frage warum das *so interessant* was die frau so macht.
toggo -
Hallo Reality-Keeper,
Also steckt wohl nicht allzuviel dahinter!?!!
Es steckt mehr dahinter, als man auf den ersten Blick vermutet. Wie Bluesoldier schon zeigte, f?ttert die MEdienmaschine sich selbst, indem sie solchen nutzlosen "Edelkonsumenten" zu Ikonen erhebt.
Der Menschliche Geist kann sich immer nur mit einer Sache zur Zeit besch?ftigen. Wenn du also als junger MEnsch dein Ziel im Leben suchst, und dabei solche Gestalten vorgef?hrt bekommst, wird damit zweierlei erreicht:
1. Du siehst was du alles NICHT hast. Du hast keine Limousine, keinen Backstagepass, keine hippen Freunde und keine Berichterstattung in der Presse.
2. W?hrend du dar?ber tagtr?umst, wie es wohl w?re, selbst im Mittelpunkt der Medien?ffentlichkeit zu stehen, kannst du dir keinen Freundeskreis aufbauen. Du kannst dich nicht auf deine eigenen St?rken besinnen. Du bist erfolgreich abgelenkt. Und nur weil du ein schlankes M?dchen mit schmalem Gesicht bist, h?ltst du es f?r eine gute Idee dir die Haare blond zu f?rben und ein Paris Hilton Double zu werden, so gut wie es eben geht.
Ich habe in einem Supermarkt in Kiel so ein M?dchen gesehen. Ich wu?te, sie ist nicht Paris Hilton, aber was ist von ihrer Identit?t ?bergeblieben? Und was macht sie, wenn Paris Hilton pl?tzlich unmodern ist? Vor den Scherben ihres verpfuschten Leben stehen.
In einem anderen Supermarkt sah ich eine Frau, schlank, dass die immer noch in 36 er Hosen passte, aufgebretzelt mit H?fthosen, Goldketten, blonden Str?hnchen, Jeansjacke und spitzen Stiefeln wie ein Teenie auf dem Weg in die Disko, aber schon leicht faltig im Gesicht vom Rauchen und der ewigen H?hensonne und die hatte einen 2 j?hrigenden Zwockel am Bein, der mit ihr "einkaufte" und "Oma" zu ihr sagte. Ich sch?tze, sie war knapp ?ber 40. Was macht diese Frau in 10 Jahren? Rentnerdisco?
Jedes Alter hat seine H?hepunkte und man mu? sich im klaren dar?ber sein, das man 20, 30, 40, 50 wird und nicht ewig Tralla, Hoppsasa spielen kann. Irgendwann mu? man erwachsen werden und erkennen was wesentlich ist im Leben. Das w?re vern?nftig, auch f?r die Jugend, aber gerade von dieser Notwendigkeit lenkt die Medienmaschine ab. Je fr?her du lernst, dass du als Person nur durch deinen Konsum bestimmt wirst, desto besser ist das f?r die M?chtigen. Du bist in dieser Diktatur des Mangels in ewiger Konsumknechtschaft, bis du kein Geld mehr hast. Und dann bist du uninteressant!
Auch davon lenkt Paris Hilton ab!nenn mich EO
zu Ende denken -
Du bist in dieser Diktatur des Mangels in ewiger Konsumknechtschaft, bis du kein Geld mehr hast. Und dann bist du uninteressant!
essenz!
Paris Hilton - nur Ablenkung?
eine katze (muschi) auf zwei beinen, ohne schwanz, lenkt schon ab, w?rd ich meinen...besonders auf titelseiten, tv-werbung und l?stigen e-mailanh?ngen.
wie es um eine solche person wirklich steht, interessiert buchst?blich keinen schwanz (mich eingeschlossen)
[IMG:http://feisar.de/stuff/breakingnews.jpg] -
wer interessiert sich schon f?r so eine "arme irre" (-geleitete) person ?? menschen, die ein bischen grips im sch?del haben, werden sich mit sowas wohl eher nicht besch?ftigen, da gibt es wohl viel wichtigeres.
liebe gr??e
butterfly -
-
Es gibt immer zwei, einer der ablenkt und einer der ablenken l??t. Das Fernsehen hat einen "NOTAUS" und Boulevard-Zeitschriften fallen nicht von alleine in die Hand!
Insofern bedingen sich hier zwei Komponenten. Fazit: es liegt nicht an den Medien sondern an den Menschen, die danach lechzen so etwas serviert zu bekommen, um sich dann ?ber solch banale Dinge den Mund zu zerrei?en oder aber dem nacheifern zu wollen. Es ist ja auch viel leichter sich mit anderen zu besch?ftigen als mit sich selber, vielleicht f?r viele auch interessanten (keine Ahnung).
Und die Formel: gebt dem Volk Brot und Spiele und haltet es dumm, geht immer noch auf!
jo"Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
"Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."
Friedrich Nietzsche -
..zum Thema Manipulation TV oder wie die dummen Reichen unsere Lebenszeit stehlen...
Ausz?ge aus Newslettern verchiedener Kontakte:
Thema "Fernsehen"
Angela hat hier einen ebenso wichtigen wie am?santen Text weitergeleitet ... angesichts dessen man Zugriff auf Fernsehen eigentlich unter "Waffenschein" stellen m?sste. Ich kann aus eigener Erfahrung best?tigen, was in dem Text steht.
Wenn ich mit meinen Kindern schon fernsehe, dann tue ich dies nicht, ohne die Kinder (mittlerweile alt genug zum kapieren) darauf hinzuweisen, wie Sendungen konzipiert sind und was damit bezweckt wird. (Sowohl bei Werbung als auch bei Filmbeitr?gen). Die Kinder entwickeln - wenn erst mal "aufgekl?rt" - einen erstaunlichen Scharfblick und sehr schnell wird die kritische Beobachtung automatisiert. (Eins der besten Dinge, die wir Kindern mitgeben k?nnen)
Au?erdem m?chte ich noch kurz darauf eingehen, dass es im Fernsehen abgesehen von den auf wahrnehmbarer Frequenz ausgestrahlten Beitr?gen auch noch "Unterfrequenzen" gibt, die f?r das Bewusstsein nicht wahrnehmbar sind, die aber auf das Unterbewusstsein ausgerichtete Manipulationen enthalten - und ganz besonders im Kinderkanal (!!!!) - wenn ich recht informiert bin, kommen diese Unterfrequenzen sogar schon ?ber "Stand-By" Modus herein ....also ist es im Zweifelsfall besser, die Kiste auszulassen oder darauf zu verzichten - die kompletten Medien sind darauf ausgerichtet, den Menschen in eine virtuelle Scheinwelt zu ziehen und dort zu fesseln, ihn aus Gottes Natur fernzuhalten ...
Da f?llt mir noch der ?tzende Werbespruch vom Media-Markt ein "M-M... ich bin doch nicht bl?d!" Wenn wir uns daran erinnern, dass wir bei der Anwendung von Affirmationen gelernt haben, dass das Unterbewusstsein keine Verneinungen versteht, w?ren wir dann bei : M-M - ich bin doch bl?d! - genau da "sollen" wir hin -- , wollen wir aber nicht ... daher, zur Veranschaulichung der unten erw?hnte Text. mit liebem Dank an Angela f?rs weiterschicken...
Gru?
Evelyn
Media Markt benutzt die Farben ROT und SCHWARZ in ihrere Werbung. Ist das nicht die Farbkombination, in der in vielen Filmen (ob M?rchen, historischen oder utopischen Film) immer der "B?se" dargestellt wird? Zufall?
--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Ihr Lieben,
ich f?hle mich sehr best?tigt in der Entscheidung keinen Fernseher zu haben!!! Auch wenn ich ehrlich zugebe, dass ich hin und wieder auch `nen Film anschaue! Ein, wie immer, nachdenklich stimmender und treffender Rundbrief von Tom!!! Wer sich noch nicht bei Tom eingetragen hat um diese kostenfreien Rundbriefe zu erhalten, die es, meiner Meinung nach, in sich haben, sollte dies schnellstens tun!!!
In Liebe Angela Skalea
--------------------------------------------------------------------------------
"Zu dumm zum fernsehen"
Liebe Leser,
Es war vor einigen Wochen, da blieb ich nachts alleine auf. Ich r?kelte mich gem?tlich auf der Couch und dachte so: "Ach, k?nntest doch mal was nettes im Fernseher anschauen".
F?r solche F?lle habe ich immer ein paar Videokassetten vorbereitet, denn wenn man gerade mal Lust hat, kommt ja nie was Ordentliches. Ich sah mir also eine unterhaltsame, witzige amerikanische Arztserie an. Aber irgendwie kam keine gute Stimmung auf.
Die Geschichte lief in etwa so: Ein genialer Arzt bekommt zwei Jugendliche ins Krankenhaus eingeliefert, die an lebensbedrohlicher Vergiftung leiden und keiner wei?, warum eigentlich.
Nun schickt Dr. Supertoll seine zwei Lakaien (ebenfalls tolle ?rzte) los, um heimlich(!) in den H?usern der Jugendlichen zu suchen, was denn die Vergiftung ausgel?st haben k?nnte.
Die Eltern sind nat?rlich derweil am Bett ihrer Kinder.
Gemeinsam wirft das phantastische Trio mit Fachbegriffen und Fachwissen nur so um sich. Diese drei k?mmern sich extrem gut um ihre beiden Patienten. Ein erster Behandlungsversuch scheitert leider. Dann aber der rettende Einfall von Dr. Supertoll. Der eine Junge wird sofort wieder gesund, beim anderen str?ubt sich die Mutter gegen noch einen Versuch. Dr. Supertoll er?rtert nun recht lange, dass ER hier das studierte Genie ist und sie ja keine Ahnung hat und ?berhaupt selbst Probleme und wohl nur am Sohn klammert. Er habe jetzt das Gegenmittel und warte nur noch auf ihr Einverst?ndnis, es dem Jungen zu geben. Oder sie ist Schuld an dessen Tod... Zu "guter Letzt" willigt die Gluckenmama dann doch noch ein und alles ist gut.
"Oha", dachte ich mir. Das war keine Unterhaltungssendung, das war der reinste Werbeblock. Anbei die wichtigsten Aussagen:
1.) Nur studierte Fachleute k?nnen helfen.
2.) Der normale Mensch ist unf?hig, irgendwas zu wissen.
3.) Schulmedizin ist genial.
4.) Der Doktor ist ein Gott in wei?. Nat?rlich macht er auch Fehler, aber keine so schlimmen.
5.) Jeder Kassenpatient erh?lt bei uns mindestens 3 ?rzte, die rund um die Uhr nur f?r ihn da sind und alle, aber auch wirklich ALLE Aspekte der Erkrankung bedenken. Muss ich das noch kommentieren?
Und dann erkannte ich pl?tzlich, wie JEDE Arztserie eine tolle Werbung f?r unser "Gesundheitssystem" und die Schulmedizin ist. Sogar nicht ernst zu nehmende spa?ige Sendungen haben im Hintergrund immer die Botschaft: "Hier ist alles gut." Also eigentlich ... schlauer k?nnte man seine Zuschauer wohl nicht ... hypnotisieren, das ist wohl das treffende Wort.
Der Otto-Normalverbraucher schaltet seinen Fernseher ein und denkt, jetzt kommt eine harmlose, witzige Geschichte und er kann dabei einfach mal ein wenig entspannen. In WIRKLICHKEIT l?uft aber ein Programm, welches das Weltbild des Zuschauers ma?geblich beeinflusst.
"Dagegen bin ich immun." So h?rte ich mich selbst noch vor einiger Zeit sprechen. Immerhin habe ich ein einigerma?en funktionierendes Gehirn, wenn da einer kommt und mich manipulieren will, dann hat der sich aber geschnitten...
Oh, welche Spitze der Arroganz. Die Manipulation des Weltbilds l?uft ganz nebenbei und spricht direkt das Unterbewusstsein an. Ganz, ganz selten kann man den ein oder anderen Aspekt nun vielleicht ansatzweise erkennen, so wie ich im vorliegenden Beispiel. Aber da steckt noch mehr drin. Diese Art der "Information" geht direkt an jedem noch so klugen Verstand vorbei und nistet sich ohne Umwege im Unterbewusstsein ein.
An jenem Abend habe ich erkannt, dass ich nichts erkannt habe. Die einzig logische Konsequenz kann also nur sein, den Kasten nicht mehr einzuschalten. Denn ich bin schlichtweg zu doof, um den ?nderungsversuchen an meinem Weltbild zu widerstehen.
Damit wir uns klar verstehen: JEDE Sendung beeinflusst das Weltbild des Zuschauers. Je ernster man die Beitr?ge nimmt, desto massiver die Einwirkung. Besonders die "kulturell wertvollen" Sendungen und "Nachrichten" sowie ernsthafte "Reportagen" verursachen massivste Verdummungs-Erscheinungen beim Zuschauer.
Ein kleines Beispiel: Mein Schwiegervater erz?hlte letztens von einer hochseri?sen Reportage und Dokumentation im zweiten Programm. Man hatte ein Dorf aus der Steinzeit aufgebaut und ein paar Familien sollten so leben wie damals.
Ich habe die Sendung nat?rlich nicht gesehen, den Schilderungen meines Schwiegervaters zufolge wurde aber dieses Bild vermittelt:
~ Fr?her lebten die Menschen unter harten Bedingungen. Das Leben war ungem?tlich und schwer. Die Werkzeuge waren primitiv und ineffektiv ? kurzum: Es war richtig "schei?e".
~ Somit wird dem Zuschauer dieser ach so seri?sen Dokumentation vor Augen gef?hrt, wie toll wir doch heutzutage leben. Zentralheizung, Auto, Internet ? ist das nicht ein Paradies? Ist das nicht alles viel besser als fr?her?
Wir haben ein Bild von "fr?her" gelernt und mit einer solchen Sendung wird es fest zementiert.
Als einigerma?en freier Mensch wage ich aber heute einmal zu fragen: War es "fr?her" wirklich so schlecht? Wie lebten die Menschen eigentlich vor 2.000 Jahren und vor 5.000 Jahren? Wie lebten sie WIRKLICH?
Wer einmal logisch ?berlegt, kommt zu interessanten Schlussfolgerungen, die ich in kommenden Rundbriefen nach und nach einmal ansprechen werde. Bis dahin bitte ich meine Leser inst?ndigst: Lasst den Fernseher aus - ihr k?nnt euch mit eurem Verstand absolut nicht gegen die Manipulation abschirmen und ihr werdet so zu einem Weltbild gezogen, dass wenig hilfreich ist, um gl?cklich und frei zu leben."Mann muss das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns herum immer wieder gepredigt wird.
Und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse"
NON NOBIS DOMINE, NON NOBIS, SED NOMINI TUO DA GLORIAM -
...ganz ehrlich, Leute was man von so einer mediengeilen, noch dazu amerikanischen, weltgeltungsbed?rftigen, wahrscheinlich geistig sehr minderbemittelten (mein pers?nlicher Eindruck) Person zu halten hat ist jedem normal denkenden Menschen klar. Da es aber auch sogar in Unserem Lande Leute gibt, welche jegliche Kapriol dieser "Frau" bis aufs Genaueste aus der sog. >Regenbogenpresse< wissen wollen, so z?hle ich sie auch zu den, wenn man so will, nicht ganz voll geistig best?ckten Leuten. (Ausnahmen best?tigen die Regel)
Also: M?ssig ist es, ?ber diese >Frau< nur ein Wort zu verlieren, geschweige denn sich mit ihr zu befassen. Ist sie doch nur ein amerikanischer Flietsch.
Nixf?rungut
Euer
Eltmann
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher