Du bist zu allem fähig !

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Naja, ganz so krass w?rde ich das nicht sehen. Mal salopp gesagt: Wenn man wirklich den ganzen Tag nur auf der faulen Haut liegt oder nichts mit sich anzufangen wei?, kann dieser Spruch helfen, endlich mal den Ar*** hochzukriegen.

    Wenn man es auf die gesamte Lage auf diesem Planeten bezieht, gebe ich dir aber vollkommen recht.
  • Gedanken erschaffen Realit?t. Wenn sich deine Gedanken nur um Glotze, Pils und Beischlaf drehen, wird wohl kaum was aufregendes passieren im Leben.
    Bestimmst du die Art deiner Gedanken (sch?pferisch) dann wird sich aus dieser Sch?pferkraft deine Realit?t ?ndern. Kann man am besten durch ausprobieren testen und am eigenen Leib erfahren.

    Voraussetzung: Der Wunsch nach Ver?nderung und den Willen es zu ?ndern.
    Wir waren was ihr seid, und ihr werdet was wir sind
  • Diese Abgestumpftheit ist es, die wir zu bek?mpfen haben, ihr ?u?erster Grad ist der Tod. Allzu viele kommen uns schon heute vor wie Tote, wie Leute, die schon hinter sich haben, was sie noch vor sich haben, so wenig tun sie dagegen.
    Und doch wird nichts mich davon ?berzeugen, das es aussichtslos ist, der Vernunft gegen ihre Feinde beizustehen. Lasst uns das tausendmal Gesagte immer wieder sagen, damit es nicht einmal zu wenig gesagt wurde! Lasst uns die Warnungen erneuern, und wenn sie schon wie Asche in unserem Mund sind! Denn der Menschheit drohen Kriege, gegen welche die vergangenen wie armselige Versuche sind, und sie werden kommen ohne jeden Zweifel, wenn denen, die sie in aller ?ffentlichkeit vorbereiten, nicht die H?nde zerschlagen werden.

    Bertolt Brecht
  • Es geht nicht um ein Land oder ne Stadt: Du bist der, der zu allem f?hig ist!

    Du bist nat?rlich nicht zu ALLEM f?hig.
    Lustigerweise wird der Spruch auch im negativen Sinne verwendet.

    Bei dem Zitat von BB h?ttest du vlt. dazuschreiben sollen, unter welchen Voraussetzungen er es formuliert hat.
  • ... und wieder kommen wir auf das grosse Geheimnis... das Gesetz der Resonanz. Wuerden es alle anwenden, dann haette die Welt neue Moeglichkeiten der Entwicklung. So wie aber die Menschen sich momnetan verhalten und denken, wird sich nur alles noch verschlechtern fuer sie selbst und die Welt...

    den Durchbruch erkennen, den Durchbruch wagen, den Durchbruch schaffen...


    .
    "Mann muss das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns herum immer wieder gepredigt wird.
    Und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse"

    NON NOBIS DOMINE, NON NOBIS, SED NOMINI TUO DA GLORIAM
  • und es ist wieder wie es immer ist....

    die wissen, was mit den Worten gemeint ist, tun es
    oder wissen, da? sie es tun sollten. "Umwege erweitern die Ortskenntnis" f?llt mir dazu ein....

    Den anderen kann der Spruch vielleicht zum Nachdenken helfen?

    Manche brauchen vielleicht einen Spruch der ihnen in den Arsch tritt, ich bin mir aber sicher vielen von euch geht'S wie mir:

    Etwas in mir drin tritt mich immer wieder gewaltig, wenn ich drohe im Allt?glichen Sumpf zu versinken und f?hrt mich immer wieder zum Wesentlichen zur?ck.

    Zur Zeit bekomme ich jeden Tag ein Geschenk. Habe zwar nicht bewu?t eine solche Bestellung beim Universum abgegeben, frage mich schon, was ich richtig gemacht habe. :) Kleiner Scherz
    ... das macht Spa? und vor allem gute Laune, die ich gro?z?gig an meine Mitmenschen schenken kann.

    Diese Liebe & Freude am Leben, an der Sch?pfung und an mir als potentiellem Sch?pfer hilft mir dann das N?chste zu manifestieren!

    Larah
  • Klar wei? ich, wie ich das gemacht habe....

    habe verst?rkten telepathischen Kontakt zu meinen geistigen Helfern aufgenommen und zum Ram!

    Die Hinwendung zu sich selbst, die Liebe zur eigenen Lebens- und Sch?pferkraft ist das gr??te Geschenk, was man sich selbst machen kann und das hat nat?rlich Folgen...
    Kleiner Hinweis @ theothers - dein Avatar gef?llt mir!

    Freudiges konstruktives Mitsch?pfen w?nscht

    Larah
  • RE: Du bist zu allem fähig !

    I arbeite an mir selbst, meine Einstellung, mein Selbstbewusstsein. Nun haben mich die letzten 3-4 Jahre viel Kraft und Liebe - Liebe zu mir selbst - gekostet. Es stimmt, wenn es darauf ankommt in Situationen "zu müssen", wenn man sich fest etwas vor nimmt und hart dafür arbeitet. (nicht nur materiell, auch für sich selbt) so kann man viel erreichen. Wieder habe ich einen Schlag bekommen, Job weg. Sogenannte gute Freunde wenden sich ab, wieder zahlreiche Erkenntnisse und Erfahrungen die nun schmerzhaft sind, aber in ein paar Jahren als positiv von mir betrachtet werden. Jeden Abend .... ich kann nicht mehr. Am Morgen dreht sich das Hamsterrad weiter...........raus aus der Tretmühle, weiter, immer weiter ...... ich will wieder arbeiten. Gebt mir diese Chance...........
    Wenn's nicht die Arbeit ist, dann die Familie, die Gesundheit, der Wissensdurst.......

    Danke für dieses Forum
    wL
    sapere aude