liegt an der Selbst-Missachtung, die einem aber schon von klein auf anerzogen wird.
keiner bringt einem bei, wie das Innen funktioniert.
keiner sagt einem, dass dein Gef?hlsleben von einem selbst (im Geist) verursacht/hervorgerufen/erzeugt wird.
(es ist ja auch leichter die "Schuld" bei jemand anderem zu suchen, bzw. sie ihm/ihr in die "Schuhe" zu schieben)
genau so wie Gedanken, von einem selbst kontrolliert werden k?nnen,
k?nnen auch eigene Gef?hle durch Beobachtung kontrolliert werden.
doch sind sich dessen die meisten nicht bewusst, da ja alles wert auf?s Au?en legt und man mitziehen "muss",
da man sonst nicht "hip/hype/fresh/tight" oder sonst was ist. Hauptsache man ist (muss) nicht man selbst (sein))
und was interessieren andere schon die sorgen der anderen.
so wird man verschlossen, dem leben und dem austausch gegen?ber,
was doch so wichtig ist f?r die Verst?ndigung und das miteinander.
das ist auch der Grund, warum so viele menschen nicht mit der Wahrheit umgehen k?nnen,
da sie sich mit sich selbst konfrontiert sehen und f?hlen und dieser ungewohnte Konfrontation,
durch Alltag, Missgunst und Neid in den Hintergrund verdr?ngt, nicht gewachsen scheinen.
doch dies l?sst sich leicht trainieren und so ist man Herr ?ber seine Gef?hle und Gedanken.
denn andere Menschen bringen dich nicht zur Weisglut, das bist imma du ganz allein,
da du dich mit diesem, was auch imma, nicht vereinbaren kannst und das liegt nie am anderen!

ich habe f?r mich gelernt, dass die Wahrheit, wenn auch schmerzlich, einen/andere weiter bringt,
als w?nde ich ihn/sie/mich mit einer L?ge "verschonen/tr?sten/die Situation schm?lern",
denn durch die Konfrontation mit der Situation, direkt, ist das beste Lernpotential in solchen Gegebenheiten gegeben.
Fehler sind nichts schlimmes, du sollst aus ihnen Lernen, doch dies geht nur, wenn es direkt aufgezeigt wird!
dummes Beispiel ist ein Hund der gerade etwas angestellt hat.
wenn du deine Stimme erst nach 2-3 Minuten erhebst wird er nicht mehr Wissen worum es genau geht,
da sich alles schon wieder weiter ver?ndert hat (Moment zu Moment zu Moment),
doch erhebt man gleich das Wort, weiss das Wesen, dass da was nicht korrekt war und dies bleibt auch h?ngen...
Mit besten W?nschen
Manu