Geld - Abschaffung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Geld - Abschaffung

    Hallo Freunde
    Ich h?tte da eine Frage an Euch alle weltweit.
    WIEVIEL KOSTET 1 KG BANANEN IM PARADIES ?
    Dar?ber habe ich ein Buch geschrieben mit dem Titel
    INSEL ERDE, erh?ltlich im Buchhandel um die Ecke weltweit
    mit off. ISB Nr. 3-86548-110-8 7 Euro 90
    Aus dem Erl?s dieses Buches m?chte ich eine Projektgruppe finanzieren,
    welche weiter forscht und weltweit Information betreibt.
    Das das Werk Einzigartig ist in seiner Art ist es so gesehen eine
    Marktl?cke und vom Inhalt her weltweit EINZIGARTIG.
    Der Verlag hat sich bereit erkl?rt alle weiteren ?bersetzungen zu finanzieren und zu machen, wenn Nachfrage vorhanden ist.
    Helft MIR, dann kann ich Euch weiterhelfen. Meine Mittel sind ersch?pft. Ich habe mein ganzes Erspartes seit 14 Jahren in diese Sache investiert. Alles in Allem bis heute ?ber Fr. 100'000.-- mehr hatte ich leider nicht.
    Lieben Dank und Gruss an alle die die Sorgen los werden wollen.
    J e s u s
    Alles weitere in meiner HP ersichtlich
    http://freenet-homepage.de/airpower/
  • Hallo Jesus,

    sch?n dich hier im Forum zu sehen. Wie ich dir ja schon in der Mail geschrieben habe, h?rt sich der Inhalt des Buches sehr interessant an und nach den Texten in deinen Mails mal nach kann man da sicher sehr seinen Horizont erweitern.

    Ich werds mir n?chsten Monat jedenfall holen.

    Liebe Gr??e und hoffentlich noch mehr Beitr?ge von dir hier im Forum. :)
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • Nun meine Freunde

    Zum Thema Wissen ist besser als nur glauben... Wissen bekommt man durch TUN...und erfahren.

    Zur genzen Situation Weltweit kommt mir nur ein Ausspruch von Herrn Alfred Herrhausen damaligem Chef der Deutschen Bank in den Sinn.

    Meines Wissens zittierte er diesen Spruch kurz bevor man ihn mit Hilfe eines Fahrrades in die Luft gesprengt hatte....er konnte der Welt noch folgendes auf den Weg geben.

    DIE WELT IST KEIN DEBATIERCLUB, SIE VERLANGT NACH TATEN

    Nun..ich denke, da haben einige was falsch verstanden. Das hat er damit vermutlich nicht gemeint.

    Aber RECHT hatte trotzdem.

    a) ich war insgesamt 4 x in Jerusalem 1994 1995 1996 2006
    b) habe 2 B?cher geschrieben eines in 3 Sprachen D/E/F DER SINN DES LEBENS
    plus INSEL ERDE ?ber den Buchhandel
    c) ich war verschiedenst unterwegs in ganz Europa, Deutschland, Oesterreich, T?rkei, Frankreich immer mit Literatur unter dem Arm und habe informiert so gut ich konnte.
    d) ich habe eine Internetpr?senz erwirkt und bin erreichbar f?r jedermann
    e) arbeite ich seit Jahren von zu Hause aus per Computer gratis f?r Euch alle und mache Aufkl?rungsarbeit f?r Gottes Lohn

    Es w?re ja schon sch?n, wenn mal jemand kapieren w?rde, dass ich alleine EUCH NIE helfen kann. Dieses Werk geht nur gemeinsam.

    Aber nicht so, dass ich EURE komischen Geld - Ideen verwirklichen helfe, sondern, dass IHR meinen gut gemeinten Vorschlag, damit Ihr endlich aus dem Schlamassel kommt endlich akzeptiert und wie Herr Herrhausen schon sagte... HANDELT und nicht weiter streitet und debatiert bis das Oel alle ist, bis keine Luft zum Atmen mehr da ist und bis die Meere leergefischt sind oder die W?lder abgholzt. In solch einer Welt....m?chte n?mlich auch ICH nie leben wollen.

    Vielleicht informiert mal einer die Chefs hier, Merkel, Bush und Konsorte. Gibt es nicht einen Politiker Namens Koeppl.. und gibt es nicht einen Politberichterstatter Namens Peter K?ppl. der aufopfernd am 11. September 2001 ?ber die Schweinerei von New York berichtet hat.

    Es k?nnte ja sein, dass einer von Euch Beziehungen zu einem der Erw?hnten hat oder Mittel und Wege kennt, wie man die Presse, TV oder Radio oder die Poliker bewegen kann ihren Hintern endlich aus dem Sessel zu heben und mir zuzuh?ren. Ich mach das schon f?r Euch. Ich glaube kaum, dass einer MEINE Gedanken zum Weltfrieden so gut formulieren kann wie ICH selber. Darum bin ich ja schliesslich und endlich da und nicht um Euch zuzuschauen und zuzh?ren, wie Ihr Euch laufend wegen NICHTS in die Haare kriegt.

    Das musste ich nun trotzdem noch loswerden. Vielleicht kennt Ihr noch jemanden in Eurem Adress-Stamm, dem dieses Mail gut tun w?rde. Besten Dank f?r die Weiterleitung.

    Liebe Gr?sse und sch?nen Abend

    Jesus
    http://freenet-homepage.de/airpower/
    http://www.informatikbla.de/airpower/
  • Hallo Jesus,

    dies w?rde vielen gut tun. Tja leider sind die Leute die ?ber die entscheidenen Mittel und M?glichkeiten verf?gen, bis aufs Mark korrumpiert und ihrer Gier oder auch Bequemlichkeit und Ego verfallen. Jeder Einzelne von uns ist dazu angehalten
    zu handeln und das beginnt am besten immer bei einem Selbst.

    Wir haben deshalb hier auch einen Verein gegr?ndet um eine bessere Organisations- und Arbeitsplattform zu haben. Jeder ist wichtig und gemeinsam kann man vieles schaffen. :)
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • Leseprobe zu INSEL ERDE

    Hier das Expos?, welches zu Werbezwecken offiz. gebraucht wird.

    //////////////////////////////////////////////////////////////////////////

    Expos?


    Seit Jahren arbeite ich daran mit Hilfe meiner Reisen, Briefe, Internet-Pr?senz und sonstigem Wirken den Menschen begreiflich zu machen, dass es bessere Wege des Zusammenlebens gibt als den, den wir zur Zeit beschreiten.
    In verschiedenen ?ffentlichen Auftritten (TV - Radio - Presse) versuchte ich bis anhin, so gut es ging, meine Gedanken verst?ndlich mitzuteilen. Doch musste ich feststellen, dass bei allen Bem?hungen der Beteiligten immer zwei Faktoren auf der Strecke blieben: Die nachhaltige Wirkung und die Zeit, um alle auftauchenden Fragen beantworten zu k?nnen.
    Bei jeder Begegnung immer wieder die selben Fragen zu beantworten, gab mir zwar Sicherheit und immer mehr ?berzeugung f?r meine Aussagen, aber mit den Jahren kam der Wunsch in mir immer mehr auf, die Resultate all dieser Diskussionen und Begegnungen festzuhalten. Was liegt da n?her als ein Buch, dass man lesen kann, wenn man Zeit und Lust dazu hat? Eine Form der Mitteilung, bei der jeder selber entscheiden kann, wie schnell er sich darin fortbewegen will und wieviel er auf einmal davon konsumieren kann.
    Andreas T?rck von Pro 7 fragte mich 1998 bei einer Sendung ?ber den Sinn des Lebens, wie ich ihm und den Zuschauern meine Ansichten am verst?ndlichsten r?berbringen k?nne. Ich w?hlte damals den Vergleich von gestrandeten Hilfesuchenden auf einer Insel. In der Diskussion mit den Fernsehleuten und dem Publikum nach der Sendung zeigte es sich, dass dieser Vergleich f?r viele wie ein Schl?sselerlebnis war, mit dem eine T?r der gemeinsamen Verst?ndigung aufgestossen werden konnte. Darum das Bild der Erde als Insel, um ungew?hnliche Gedanken verst?ndlich zu machen; Gedanken an Worte eines Menschen, der vor 2000 Jahren einmal sagte: "Ihr m?sst Euch entscheiden zwischen Geld und Gott."
    Leider aber hat anscheinend bis heute noch niemand verstanden, was damit eigentlich gemeint war. Ein Zusammenleben ohne Geld? Nun ja, als ich mir dar?ber vor einigen Jahren zum ersten Mal Gedanken machte, schienen selbst mir nur schon die Gedanken daran unglaublich und fremd. Zumal ich selbst ausgebildeter Bankangestellter war und von Berufs wegen eigentlich genau das Gegenteil behaupten sollte.
    Aber immer mehr reifte in mir die ?berzeugung, dass ich eigentlich genau wusste, von was ich da redete. Mit den folgenden Kapiteln greife ich Themen heraus, um wirklich aufzuzeigen, was denn eigentlich auf unserer Insel Erde falsch l?uft. So schien es mir wichtig, Tatsachen aus dem wahren Leben zu nehmen und genau damit Ist- und Soll - Zust?nde aufzuzeigen, bei denen sich jeder Leser selbst ein Bild machen kann, ob es nun so sein k?nnte oder nicht, f?r den Fall, dass ich mit meiner Aussage recht habe, dass wir das Geld endlich abschaffen m?ssen.
    Ich erlaube mir Stellung zu Regierungen und politischen Situationen zu nehmen, wie es eben heute so l?uft und wie es aber auch laufen k?nnte, wenn....?! Genau so behandle ich in "Insel Erde" jedes andere Thema, sei es Umweltschutz, Naturschutz, menschliche Grundrechte oder Liebe und Freundschaft, die erst richtig wirken k?nnen und gesehen werden, wenn die wahren Voraussetzungen daf?r gegeben sind.
    Warum, zum Kuckuck, tun sich alle so schwer bei der Partnersuche und warum klappen die meisten Ehen denn nicht mehr? Alles hat seine Gr?nde, und unser Leben, wie wir es kennen, ist eben einer davon. Auch Probleme wie Kriminalit?t, Prostitution, Energiehaushalt, Arbeitswelt, Nahrungsmittel, Transport und Verkehr werden unter neuen Gesichtspunkten pl?tzlich transparent, verst?ndlich und l?sbar. Selbst Molochs wie die Weltindustrie, das gesamte Baugewerbe sehen pl?tzlich anders aus, und die gesamte Medienlandschaft gewinnt an Bedeutung.
    Und dass dabei endlich die Weltreligionen vereint werden, daf?r unterschreibe ich mit meinem Namen in der Hoffnung, dass "Insel Erde" eine Leserschaft rund um den Planeten findet und von allen verstanden wird als das, was es ist; der Schl?ssel f?r unser aller Paradies auf Erden und ein Leben in Frieden und Harmonie auf unserer Insel ,unserem wunderbaren und sch?nen Planeten Mutter Erde.

    Z?rich, 30. M?rz 2004


    Und hier das Inhaltsverzeichnis

    ///////////////////////////////////////////////////////////////////////

    (Inhalts?bersicht Insel Erde)

    Vorwort 1

    Tatsachen 6

    Umweltschutz 14

    Naturschutz 16
    Menschliche Grundrechte 29

    Liebe und Freundschaft 64

    Kriminalit?t 72

    Energiehaushalt 87

    Arbeitswelt 93

    Nahrungsmittel 100

    Transport und Verkehr 110

    Industrie 119

    Baugewerbe 121

    Medienlandschaft 124

    Regierungen und Religionen 128

    ////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////

    Und hier ein Nachwort zu Insel Erde,

    Herzlichen Dank Dir liebe Leserin, lieber Leser, f?r die M?he mein Werk verstehen zu wollen. Wer es nun bis hierher geschafft hat, alles zu lesen und zu verstehen, der hat mit Sicherheit einige Aha-Erlebnisse mit sich selber ausgetragen.

    Allerdings kann ich alle Anderen auch sehr gut verstehen, welche sich trotz allen Zeilen nicht mir meiner Ansicht einverstanden erkl?ren. Schliesslich und endlich ist mein Projekt f?r den Einzelnen viel zu gross und komplex um es sofort verstehen zu k?nnen. Nicht umsonst haben wir alle (auch ich) in diesem Leben immer wieder gelernt, dass Geld die Welt regiert und keine Macht es jeh fertig bringen wird, diesen Antrieb des t?glichen Lebens zu beseitigen. Diese Generations - ?bergreifenden Lehren, Schulungen und Erfahrungen haben pr?gend auf das ganze Bewusstsein der Menschheit gewirkt. Diese Undenkbarkeit meines Werkes t?nt f?r viele genau so absurd wie die Tatsache, dass mal Ausserirdische auf diesem Planeten gelandet sind. Was nichts anderes bedeutet, als dass ich eigentlich mit dem gleichen Problemen des Verstanden werdens zu rechnen habe wie z. B. Erich von D?niken, der mit seinen Werken sein ganzes Leben nach diesbez?glichen Wahrheiten geforscht hat.

    Darum lassen Sie sich einfach Zeit und reden Sie mit Freunden ?ber diese Idee des Zusammenlebens auf unserem sch?nen Planeten Erde. Mit Sicherheit kommen in Diskussionen mit Menschen aus Ihrem Bekanntenkreis auch gute Argumente f?r oder gegen meine Idee. Warum nicht mal ?ber was absolut Neues und noch nie Dagewesenes diskutieren. Eigentlich sollten solche Gespr?che Freude machen. Der sichtbare Alltag in den Medien zeigt uns nun wirklich keinen Idealzustand. Jeder Mensch sollte einmal Bestehendes in Frage stellen, um f?r Neues, noch nie Versuchtes Platz zu machen. K?nnen wir heute nicht mit Sicherheit feststellen und behaupten, dass Marx und Engels mit der kommunistischen Ideen gescheitert sind, weil die Ausw?chse im Kommunismus mit Geld noch schlimmer waren als im kapitalistischen System. Und ich behaupte sogar, dass es auch der Kapitalismus nie fertig bringen wird, die Menschheit im Ganzen zu behandeln ohne Ungerechtigkeit zu s?hen und Krieg, Not und Elend zu ernten. Alle die Kriege, die ganze Not und das Elend dieses Planeten sind nichts anderes als die Ausw?chse des Kapitalismus. Schliesslich war auch der Kommunismus nicht anderes als eine weitere Ausdrucks - Form des Kapitalismus. Jetzt muss man das Ganze nur noch mit offenen und wachen Augen betrachten und sich mal selber fragen: "Muss denn das so sein" ?

    In vielen Verfassungen der L?nder sind die Worte Freiheit, Gerechtigkeit, Gleichheit verankert und werden laufend mit F?ssen getreten durch Wirtschaft und Politik. Die Idee des zufrieden Zusammenlebens ist ?berall vorhanden und bildet eigentlich die gesunde Grundlage jedes Staates. Mit Sicherheit begr?ssen alle diese ethischen und moralischen Lebensgrunds?tze, nur aber wenden alle die falschen Mittel an. Interessanterweise kommt man bei diesen ?berlegungen zum Schluss, dass die Ans?tze weltweit eigentlich vorhanden sind. Dass der Wille zu Frieden, Freiheit und Ordnung da ist, aber anscheinend keiner weis wie denn das ?berhaupt zu machen ist. Weder Mr. G. W. Bush noch Herr Gerhard Schr?der, Frau Angela Merkel und auch kein anderer Politiker. So in etwa sehe ich die Lage und gebe auch keinem Einzelnen irgendwie Schuld oder greife ihn deswegen an, weil er diese System liebt und bis ins Herz verteidigt. Nun aber bitte ich genau diese Menschen auch mich zu verstehen. Denn mit dem selben Herzblut, der selben ?berzeugung stehe ich hinter meinem Werk und werde es vollenden zur Zufriedenheit der ganzen Menschheit. Die Bilder die ich t?glich aus den Medien sehe, sind f?r mich ?berzeugend genug um mit Worten und Taten mit zu wirken, diesen desolaten Zustand so schnell wie m?glich zu beseitigen.

    Nur kann ich dies leider auch beim besten Willen nicht alleine und bin auf jede Mithilfe angewiesen. Darum liebe Leser, reden Sie ?ber dieses Werk mit so vielen Menschen wie m?glich. Die Zeit l?uft und jeden Tag sterben Kinder. T?glich werden Tonnen von Unrat in die Luft gepustet, die wir alle wieder einatmen m?ssen. Jeden Tag brennt die Sonne auf uns nieder und es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis keiner mehr sein Haus verlassen kann ohne Angst davor haben zu m?ssen sich dem Tageslicht auszusetzen. Und auch die Verschmutzung der Meere schreitet t?glich in Riesenschritten voran und der Mensch schafft es jedes Jahr neue Umwelt - Verschmutzungsrekorde aufzustellen.

    Bitte verstehen Sie mich, wenn ich behaupte, dass es so nicht mehr weitergehen darf und Taten dringend n?tig sind.

    Darum... INSEL ERDE f?r UNS ALLE.
  • Also mir gef?llt sie sehr gut,

    denke werde ich auch sobald der Newsletter wieder funktioniert mal mit aufnehmen. Gutes sollte man stets unterst?tzen und die Thematik ist ja auch eben eine die jeden von uns betrifft.
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • Also mich erinnert dieser Fred an eine olle Verkaufsveranstaltung....
    Sorry !
    Konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.

    Das das Werk Einzigartig ist in seiner Art ist es so gesehen eine
    Marktl?cke und vom Inhalt her weltweit EINZIGARTIG.

    :roll:

    P.S. @Jesus, um Erkenntnisse zu offenbaren, mu? man nicht ein Buch schreiben zumindest k?nnte man die Sachen sinnvollerweise gratis verbreiten !!!!!
  • Hi Babylon

    also bei deinem Blog kann ich deine Reaktion nachvollziehen! *g*

    Hast du dir schon jemals Gedanken ?ber die Welt/Gesellschaft gemacht, wo sie ohne "Geldmittel" miteinader leben und auskommen?

    Es n?tzt nix an den Auswirkungen rumzudrehen/rumzudocktern, das macht das was draus gemacht wird auch nicht besser.

    Warum weiter durch solch ein Druckmittel so viele hindern?

    manu gr??t
  • @manu
    mir gehts ja nicht ums Prinzip Geld abzuschaffen, mir gehts eher um die Absicht von "Jesus" sein Buch unters Volk zu bringen.
    Zumal ich es ziemlich anma?end finde sich "Jesus" zu nennen.

    Zum Thema: Geld / Gold oder ?hnliches ist n?tig um Tauschgesch?fte ordentlich und vern?nftig zu erm?glichen, so einfach ist das. Ein weiterer Zweck von Geld ist es werte zu bewahren.
    Allerdings erf?llt unser Geld diesen Zweck nicht (mehr) gen?gend.
    Das ?bel ist jedenfalls nicht das Geld. Das ?bel ist der Zins in Verbindung mit der M?glichkeit der Zentralbanken ungedecktes Geld in Umlauf zu bringen.....