Urheberrecht

• Hi miteinander

Das KEY-GEN Projekt hat seine erste H?rde zu nehmen. Dies ist das erste Webprojekt meinerseits und bin noch nicht so vertraut mit dem Gepflogenheiten. Ich habe mir vorgenommen, ein Projekt zu schaffen, welchen den Menschen andere/"jegliche" Projekte, M?glichkeiten und Perspektiven aufzeigt, die ?berall vereinzelt versuchen Anklang zu finden. Mein Ziel ist es ein Pool dieser Alternativen zu schaffen, um den Menschen eine schnellere Einbringung von Potenialen und Findung von eigenen Interessen zu erm?glichen, da es (ich hab noch keins gefunden) keine Anlaufstelle f?r Menschen mehr gibt, die sich in Gesellschaft einbringen m?chten und wenn es erst mal in die eigene familiere ist^^

Nun habe ich in meinem Eifer, wohl einige Interessen verletzt, da ich von Webseiten die f?r private und gemein?tzige Zwecke erstellt wurden Texte (content) und Bilder, zus?tzlich gehotlinkt nennt man das, Trafficklau betrieben habe. Dies war keine b?swillige Absicht und ich habe, nachdem ich durch eine andere Person herausfand, mit wem ich da zu tun habe auch Stellung zu dem genommen, was ich getan habe und tu es noch immer, denn ich m?chte dieses "Problem" auch aufgeben k?nnen, zum beiderseitigen Einvernehmen!

angefangen hat es mit dem Disclaimer den ich in das KEY-GEN Forum gestellt habe. anscheinend habe ich den wortlaut anders verstanden, als wie es gemeint war und wurde auf diese "Fehler" im ihm aufmerksam gemacht und man erw?hnte die Worte "Anwalt" und "Gericht", welche im ersten Moment nicht gerade f?rderlich f?r eine konstruktive L?sung sind.

Um die Vorgeschichte nachvollziehen zu k?nnen, hier die links zu den verschiedenen Foren.
    hier der link f?r den Beginn: http://optiz.alfahosting.org/orion/viewtopic.php?p=1516#1516

ich versuchte also herauszufinden, wessen Interessen verletzt wurden, was ich dann auch durch eine andere Person erfuhr, denn w?rend meiner und dan?s fragerei fand die Erl?uterung und "wahre" Diskussion in diesem Forum statt:
    http://www.homepage-forum.de/showthread.php?t=28143&page=1

So kam eine Diskussion zu stande, an der ich gern m?glichst viele Menschen beteiligt sehen w?rde, da es hier um etwas grundsetzliches geht und wir alle auf unser Gegen?ber und desen Potentiale angewiesen sind!

worum geht es:

Urheberrecht, oder das Wissen der Allgemeinheit?

hier ein weiter Themenfaden zu dieser Unterhaltung:
    http://www.travar.de/koops/schatzwa…hreadid=3206605

ich machte dies so ?ffentlich, da ich mir erhoffe, dass die Menschen auf den wahren Punkt und Grund der Informationsverteilung und Wissensbeschaffung kommen, auf den des kopierens und der Inspiration.

alles weitere wird sich sicher in den folgenden Fragen und Antworten ergeben.

Ich danke euch, dass ihr diesen langen Text zu Ende gelesen habt und bin gespannt auf eure Meinung und ?berzeugung!

mit besten W?nschen gr??t

manu

• Naja, ich bin ja auch davon ?berzeugt, dass Information frei sein sollte, aber ein wenig hat sie schon Recht: Du h?ttest dem Urspr?nglichen Autor ja eine Mail schreiben k?nne, dass du gerne dies und das verwenden und auch in deinem Forum ver?ffentlichen w?rdest. Is doch nix dabei, au?er ein paar Minuten Arbeit. ;)

• Offizieller Beitrag

Wie gesagt, ich kann nur das wiederholen was ich schon zu Manu geschrieben habe. Wenn man wirklich den GANZEN Text ?bernehmen will, dann sollte man doch auch den Autor davor zuerst um Erlaubnis fragen. Schlie?lich hat dieser sich ja auch ein Haufen M?he damit gemacht.

Ich pers?nlich bevorzuge die Variante die wir hier auch im AZW pflegen.
    Eine kurze Beschreibung, vielleicht noch ein paar Zitate oder Ausschnitte mit Quellenangabe und dann eben der Hauptlink der zur Seite f?hrt, wo sich dann der einzelne Interessierte sich die Texte zu Gem?te f?hren kann.

Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste

• Hi Leutz

Ich habe mein Handeln ?berdacht und Konsquenzen gezogen, eine Methode aufgezeigt bekommen, die alle Interessengruppen zufrieden stellt, gleicherma?en f?rdert und KEY-GEN zu dem Info-Portal macht welches es werden soll!

Aus Fehlern lernt man, sollte man, dies geschied jedoch nur, wenn die Gegebenheiten aufgezeigt werden und nicht, wie heute ?blich erst mal drauf geschlagen wird! Durch konkretes Aufzeigen und ansprechen ist dem, dem es misslang und der Umgebung am besten geholfen! Die Wahrheit mag oft schwer zu ertragen sein, doch ist sie auf lange Sicht gesehen die beste Alternative, um den Prozess, der da hei?t Leben, veranzutreiben!

Es ging mir hier haupts?chlich darum, dies anderen zug?nglich zu machen, weil, warum Wege weiter verbreitern? Es gibt Fehler, die k?nnen durch vorheriges ?berlegen unn?tig gemacht werden, doch daf?r ist ein ehrlich-kritisches Aufzeigen von n?ten!

Danke f?r eure Aufmerksamkeit!

Mit besten W?nschen

manu

• Offizieller Beitrag

Na wie gesagt mach es doch so wie ich es auch handhabe, dann gibt man es weiter und man kommt nicht in Bredulien. ;)

Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste