Umweltschutz und PKW

• Umweltschutz und PKW

Umweltschutz !

Die B?rger der BRD werden immer mehr ?ber Ihre Kraftfahrzeuge im Namen des Umweltschutzes zur Kasse gebeten!
    Besitzt man ein ?lteres Fahrzeug mit Katalysator der ersten oder zweiten Generation wird man kr?ftig zur Kasse gebeten!
    Eigent?mer von Dieselfahrzeugen werden zunehmend dem Feinstaubterror ausgesetzt !
    Demn?chst wird die Schraube noch mehr angezogen.
    Umweltzonen werden in St?dten und Gemeinden eingerichtet und
    entsprechend ?roten,gelben und gr?nen Bereichen zugeordnet.
    Hat man den entsprechend neuesten PKW mit entsprechender Schadstoffklasse,darf man weiterhin ?berall ungehindert fahren.
    Besitzt man ein ?lteres Fahrzeug,wird man entsprechend abkassiert und eingeschr?nkt.
    Entweder man nimmt das so hin oder kauft sich ein entsprechendes Neufahzeug,sofern man denn finanziell kann oder auch will!
    Soooooooooooooo,also spiele ich mal den verst?ndnissvollen und einsichtigen B?rger,der an die heilsame Wirkung des Katalysators und Feinstaubfilters glaubt und auch die Drangsalierung im Namen des Umweltschutzes f?r gut befindet!

Warum verdammt noch mal zahlen wir uns dumm und d?mlich ,lassen uns Feinstaubterrorisieren und unsere Altfahrzeuge werden in Drittl?nder verscherbelt und verpesten weiterhin ?ber Jahre den Planeten??

Ich fordere hiermit ein generelles Exportverbot von deutschen Altfahrzeugen ins Ausland.
    Ich habe schlaflose N?chte ,wenn ich mir vorstelle das ich einen
    ?umweltschonenden ?PKW? kaufe und meine alte Karre verpestet in Afrika weiterhin den Planeten !
    Und ich werde rot vor Zorn ,wenn ich mir diese Verarsche weiterhin ansehen mu? !!
    Also ,wie kann diesem Treiben ein Ende bereitet werden.
    Bin gespannt auf Eure Vorschl?ge!
    Sowelu
  • Nu bleib doch ruhig, Sowelu!

Es handelt sich doch nur um eine St?tzungsma?nahme f?r die marode Automobilindustrie. Die hat ja auf v?llig absurde Nischenmodelle gesetzt, hat in falschen St?ckzahlen gefertigt, die Modelle zu teuer ausgestattet und bleibt nun auf ihrem Mist, pardon, der Neuwagenschwemme sitzen. Da mu? doch der Gesetzgeber was tun. Schon wegen der Arbeitspl?tze in Korea, Tschechien, Portugal und Japan!
    Zu allem ?berflu? haben die Autobesitzer im wahrsten Sinne des Wortes erfahren, dass die Neuentwicklungen nicht mehr so verl??lich sind wie die Modelle aus Anfang der ?80er Jahre. Wer kauft schon so eine ?berkandiedelte Karre, bei der nach drei Jahren der Kastenteufel aus der Elektronik springt!

Tja, und weil Menschen sich nicht ?ndern, mu? man ihnen ihr Umfeld ?ndern. Also sorgt der Gesetzgeber daf?r, dass sich verl??liche Autos in wirtschaftliche Totalsch?den verwandeln, auch wenn diese dann noch 8 Jahre in Afrika ihren Dienst tun. Daf?r findet sich aber ein Regierungssprecher, der mit bebender Stimme verk?ndet wie viele L?mmchen unter der Schrecklichen Feinstaubbelastung zu leiden haben. Da mu? man doch Verst?ndnis aufbringen und auch gleich einen Neuwagen kaufen! Und es lohnt sich ja auch, schlie?lich zahlt man dann ja weniger Steuern!

In zwei Jahren wird mein Motorrad 30 Jahre alt. Dann werde ich F?rdermittel zum Erhalt eines Industrieproduktes beantragen und mit meiner alten Karre durch Feinstaubverbotszonen knattern. Gesetze, die nicht durchsetzbar sind, sind keine!
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • Hi
    Bin ganze Weile schon am ?berlegen.
    Alte Karre:
    -hohe Unterhaltskosten (verbrauch, Steuer, Reperatur usw...)
    + wenig Anschaffungskosten und dadurch VIEL weniger Wertverlust!
    und man hat ein Auto das nicht jeder hat.
    Vielleicht hol ich mir nen E320T Unicat!
    Neue Karre:
    +Wenig Unterhalt.....
    - Hoher Wertverlust (Wenn man mit einem neuen Auto vom Hof des H?ndlers f?hrt hat man schon minimum 2000 Wertverlust!)

Mein Tipp:
    Kauft die alten solange sie noch da sind!

Machts gut
  • Hallo Sowelu,
    reicht es dir denn nicht, wenn wenigstens hier ?ber Deutschland der
    Himmel sauber bleibt ? :shock:

und Du dar?ber hinaus noch die deutsche Wirtschaft mal so richtig
    ankurbelst ? :twisted:

und dar?ber hinaus auch Dein Konto mal wieder so richtig in
    die Miesen bringst ? :cry:

liebe Gr??e