Gewalt in Brasilien

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Gewalt in Brasilien

    Hi Deutschland,

    seit einigen monaten haben wir hier eine nie gekannte gewaltwelle, in rio, s?o paulo, recife usw.

    siehe: http://www.brasilblog.de/category/gewalt-in-rio/

    das milit?r steht gewehr bei fuss, und alles riecht nach putsch (alte s?damerikanische tratition)... man kann, wenn man die nachrichten hier sieht den verdacht nicht loswerten das alles provoziert wird.

    das volk wird vorbereitet, spr?che wie terroristen, linke, rauschgifth?ndler werden wiedermal vermischt und das us-beispiel todesstrafe kommt immerwieder auf.

    gestern im globo (lokaler fernsehsender) war ein interview mit dem us botsschafter, er hat grossz?gige hilfe !! der us regierung angeboten.
    (kennt man auch schon)

    also alles wie gehabt (chile unter allende) und die helfende hand, us milit?rs zur abwehr der subversiven kr?fte usw

    die achse des b?sen hat sich ja auch schon vom nahen osten nach venezuela und bolivien ausgebreitet. also muss man verhindern das diese "pest" sich auf brasilien ausdeht.

    was h?rt man so in deutschland ?ber die situation hier

    gruss
    urwaldgnom

    :twisted:
  • Brasilien? Werden da nicht alte VW-Modelle in Lizenz gefertigt? Ach ja und da gibt es ja auch diese knackigen M?dels die im Karneval so schick tanzen! Ach und ?l gibt es glaub ich keins...

    Wie du siehst werden wir hier in den ?ffentlichen Medien umfangreich ?ber Brasilien informiert! Aber wenn ihr der Achse des b?sen beitretet und die Terroristen im Iran unterst?tzt werden wir sicher mehr ?ber Brasilien erfahren!
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • offizielle Informationen: Geheime Atomprogramme, KLs, Menschenrechtsverletzungen
    (innofizielle Informationen, Eind?mmung der Massenarmut, besseres Bildungssystem, besseres Gesundheitssystem usw usf....die Achsen des "B?sen" kennen wir ja mittlerweile zur Gen?ge in der Weltgeschichte)

    Amerika kann es sich jedenfalls nicht wagen in den Krieg zu ziehen gegen die vermeintlichen Schurkenstaaten
    (Mir ist leider entfallen wie diese Vereinigung hie? wo Kuba, Venezuele, einige Afrikanische Staaten usw drine sind, kann mir mal jmd auf die Spr?nge helfen?)

    Meines Erachtens ist Amerika momentan so ziehmlich am Ende, der Krieg gegen den Iran w?rde dem Amerikanischen Wirtschafts und Finanz-System den Todessto? verpassen. (Und dem ?l auch).
    Amerika wird in der Bedeutungslosigkeit versinken...egal wie sie sich wehren werden

    Offener Krieg gegen so ein gro?es Land wie Brasilien w?rden sie wohl kaum schaffen, die Bedingungen in so einem Land sind wohl noch extremer als im Irak (und schon dort hat die Infantierie so ihre Probleme gehabt)
  • ich dachte auch mehr an einen milit?rputsch- einen offenen krieg brauchts hier nicht.

    pro us str?hmungen sind stark bei den milit?rs vertreten

    und im namen von recht und freiheit kann man dann wieder foltern, erpressen usw (und der liebe gott im weissen haus ist ganz zufrieden mit dem wies l?uft.)

    Lula, unser obsterer regenmacher, m?chtegern sozialist, in wirklichkeit nur ein schossh?dchen von bush, sorgt daf?r das kaum ein wort nach aussen dringt und die us regierung kann dann ihren wall zur verteidigung der westlichen zivilisation gegen venezuela erweitern

    das alles ohne einen einzigen GI einzusetzen.
  • Es ist unglaublich wie wenig man davon hier in den Medien h?rt.
    Artikel findet man h?chstens in Magazinen wie Magazin2000plus, evtl bei den Herk?mmlichen noch in der FAZ oder S?ddeutschen Zeitung, wo die Meinung aber auch schon wieder mehr oder weniger vorgegeben wird.
    Fast einzig und alleine das Internet bietet da schon mehr Informationen an.
    Aber da will man ja auch schon die Meinungsfreiheit beschneiden.

    Dieser Gang darf nicht weitergef?hrt werden!
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • ich kann dem was abraxas gesagt hat nur beipflichten.
    es ist nicht nach zu vollziehen warum darueber nicht
    berichtet wird.
    von der virtel std "nachrichten" am abend ( im tv) sind mindestens fuenf bis acht minuten sport und anderer muell.
    warum das so ist duerfte jedem klar sein.

    das was urwaldgnom ueber die situation in brasilien geschrieben hat erinnert mich an das was in dem letzen halbem jahr in oaxaca, mexico passiert ist. militaer gegen demonstranten, entfuehrungen, folter, mord und hier bekommt man ueberhaupt nichts mit.