90 Prozent der Besch?ftigten in Deutschland f?hlten sich mit ihrer Besch?ftigung wohl, berichtet die Tageszeitung "Die Welt" unter Berufung auf einen unver?ffentlichten Bericht ?ber die Arbeitsbedingungen in Europa. Durchschnittlich sind demnach 83 Prozent der Arbeitnehmer in der EU mit ihrem Arbeitsplatz zufrieden.
Neben Deutschland ist die Arbeitszufriedenheit in D?nemark, Norwegen und Gro?britannien besonders hoch, zitiert das Blatt aus der Studie des EU-Forschungsinstituts "European Foundation for the Improvement of Living and Working Conditions".
Dagegen seien die Besch?ftigten aus den osteurop?ischen EU-Mitgliedstaaten und aus Spanien, Italien und Griechenland mit ihrer Arbeit am h?ufigsten unzufrieden. In der Landwirtschaft und im Gastgewerbe ist die Unzufriedenheit der europ?ischen Arbeitnehmer besonders hoch; am wohlsten f?hlen sich laut EU-Bericht die Mitarbeiter der Finanz- und Immobilienbranche.
Wie das EU-Forschungsinstitut weiter berichtet, liegt das Durchschnittsalter der Arbeitnehmer in den Mitgliedstaaten der Union bei 40 Jahren. Die durchschnittliche Verweildauer am Arbeitsplatz liegt derzeit bei zehn Jahren.
http://www.gmx.net/de/themen/beru…84901gv3sg.html
(also irgend wie kommt mir das spanisch vor; ich kann gar kein spanisch und warum seh ich dann fr?h morgens die menschen nicht freudestrahlend zur arbeit fahren, sondern grie?gr?mig in den regen am schaun)