Praktikum

• Tach auch

Ich wollte in den n?chsten Wochen ein Praktikum bei einen Rechtsanwalt machen und br?uchte baf?r einige Tipps wie man sich dabei so verhalten soll, denn ich w?rde mich vielleicht sp?ter mal da bewerben wollen.
    Also wie sollte man sich verhalten???
    W?rde mich echt ?ber einige Tipps von euch freuen. Bis dann - euer Onkel... 8)

• Verhalten? Am besten ganz nat?rlich so wie Du bist.

Ansonsten wissbegierig aber nicht penetrant, ruhig ?fter mal fragen ohne da? es nervt.

Fleissig, Dir f?r nichts zu schade sein (Kaffee kochen, etc.) P?nktlich sein, gr?ndlich arbeiten, gepflegt erscheinen.

Wenn Du Dich zu sehr verstellen musst dann ist der Job eben nichts f?r Dich und eine Bewerbung sinnlos.

Aber das merkt man dann schon. Dazu sind ja Praktika da :)

• meine erfahrung ist, wenn man in einem job neu anf?ngt, IMMER fragen, wenn man was nicht versteht! auf diese weise wurde ich bis jetzt im nachhinein immer daf?r gelobt, am schnellsten alles gekonnt und verstanden zu haben! dabei haben sich andere nur nicht getraut, nachzufragen >__<

• Jep, da du als Neuling ja eigentlich ?berhaupt nichts wissen kannst.
    Ein nat?rliches Verhalten, so wie du bist, wie FreierFalke schon sagte - ansonsten ist es nicht das richtige f?r dich.

• onkel,
    freue mich erst einmal f?r dich, dass es dir besser zu gehen scheint und du Ziele hast!!! :D
    Die besten Tips, die man dir geben kann, sind schon aufgef?hrt - aus meiner Erfahrung, nicht als Praktikant -sondern als Betreuer - m?chte ich noch hinzuf?gen: auf jeden Fall h?flich sein und auch dann, wenn dir eine aufgetragene Arbeit nicht passt, z.B. Ablage - zu denen Praktikanten sehr gerne herangezogen werden!
    Viel Erfolg und lieben Gru?,
    jo

[color=#0000ff][size=10]"Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
    "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."[/size]

Friedrich Nietzsche[/color]

• Wie muss man sich denn keliden, wenn man ein Vorstellungsgespr?ch zum Pfleger hat ? Betrifft nicht mich aber trotzdem und was bekommt man denn so f?r Fragen gestellt??? Vielleicht kennt sich damit einer aus...

• Danke. Jetzt habe ich morgen ein Vorstellungsgespr?ch f?r eine Lehrstelle. Was werde die mich denn so fragen und was sollte ich auf typische Fragen antworten ?

• Bei einem Praktikum ist das mit dem Vorstellungsgespr?ch noch nicht so schlimm, du wirst ja nicht wie bei einer Ausbildung 2 oder 3 Jahre eingestellt. Da achten die Betriebe schon mehr auf dich und deine Antworten... also keine Bange, das wird schon.