heute ein Testbericht von mir bez?glich pilonline.de
Pilonline.de ist eine holl?ndische Online-Apotheke, die im Hintergrund holl?ndische ?rzte zur Unterst?tzung hat.
Man spricht und schreibt dort deutsch - also f?r uns keine Probleme bei der Bestellabwicklung.
Zun?chst f?llt man online einen Fragebogen aus - pers?nliche Daten, Krankheiten, Medikamenteneinnahme, usw. Alles was f?r eine Krankenakte wichtig ist und der pr?fende Arzt wissen sollte.
Dann bestellt man (ohne Rezept!) die Pille seiner Wahl.
Hier ist das einzige Manko das nicht alle Pillen, die es auf dem deutschen Markt gibt, auch auf dem holl?ndischen Markt vertrieben werden. In diesem Falle pr?fen die Pilonline-?rzte welche Pille man bisher hatte und bieten eine Pille an, die ?hnlich oder sogar gleich zusammengesetzt ist.
Man ?berweist den Zahlbetrag vorab oder zahlt per Kreditkarte und die Pille wird einem zugeschickt.
Dabei bekommt man in der Regel eine 6-Monatspackung.
In Holland ist die Pille generell ein gutes St?ck g?nstiger,
man zahlt 2,95 Euro Versand und pro 6 Monate 10 Euro Praxisgeb?hr.
Bei der ?berweisung zahlt man noch 1,00 Euro Bankgeb?hren - wegen der Auslands?berweisung.
Ich habe gerade meine ?berweisungsdaten erhalten.
Nach Erhalt der Pille werde ich Euch informieren.
Ich habe vorher f?r meine drei-Monatspackung 31 Euro bezahlt.
Plus alle 6 Monate 10 Euro Praxisgeb?hr.
Das w?re also pro Packung 36 Euro. Und pro Halbes Jahr 72 Euro.
Jetzt zahle ich pro Packung (6-Monate!) 19,42 Euro.
Pro 6 Monate 10 Euro Praxisgeb?hr, Bankgeb?hren von 1,00 Euro und Versandkosten von 2,95 Euro.
Also pro halbes Jahr: 33,37 Euro.
Ich habe keine Lauferei mehr zum Arzt, keine Wartezeit, keine Rezeptausteellung, von dem ich eh nix wiederkriege und ich spare ganze
38,63 Euro pro halbes Jahr.
Shiva-Najade