Second-Life

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hi
    was haltet ihr von Second Life

    http://de.wikipedia.org/wiki/Second_life

    Sicher sehr Zeitraubend und auch gut f?r Menschen die im realen Leben nicht zurecht kommen ein guter Zufluchtsort.
    Es boomt brutal zur Zeit da l?sst sich bestimmt was verdienen mit der richtigen Idee.
    Eure Meinung ist gefragt!

    Danke

    Machts gut
  • hi,

    find das interessant! war vor einiger zeit selbst f?r ein paar monate mmo [mmorpg = massively multiplayer online roleplaying game :shock:] s?chtig. deine gedanken, w?nsche usw. drehen sich nur noch um das virtuelle geschehen! bessere gegenst?nde, neue r?tsel, abenteuer etc. eben das, was man im wirklichen leben nicht schafft... mittlerweile bin ich ganz davon losgekommen, weil es eben keinen sinn macht. aber die menschen hinter den virtuellen charakteren sind austauschbar :roll:

    spontan erinnert hat es mich auch noch an ian lungold, der mal sagte, dass die w?hrung in n?chster zeit "bewunderung bzw anerkennung" sein wird! und dort werden ja virtuelle gegenst?nde gegen virtuelles geld verkauft. bei kal online (dem spiel, welches ich damals gespielt habe) war es sp?ter auch so, dass man seinen eigenen charakter gegen echtes geld verkaufen konnte (ebay etc), ist eine g?ngige praxis bei solchen online rollenspielen.

    der unterschied ist bei second life eben, dass es keine gegner, kein ziel usw gibt, also praktisch wie ein gro?er chatroom in 3D(?!)

    ich pers?nlich ziehe aber auf jeden fall das FIRST life vor! gibt noch so vieles, was ich tun muss, und lesen ist luxus!! also macht was draus!

    liebe gr??e

    laliel
    http://krz.tumblr.com
  • ich denke jeder sollte lieber sein SEIN in dieser welt leben, statt in der virtuellen welt,dem netz, zu leben. hier und jetzt spielt die musik.
    wenn man online sein "zweites leben" lebt, bleibt doch sicher das "reale leben" auf der strecke.
    und das eigene leben rauscht an einem vorbei. bis man dann irgendwann feststellt, dass man die ganzen freuden, die man im "zweiten leben" erlebt hat, auch im "ersten leben" h?tte erleben k?nnen. aber dies nicht getan hat. diese erkenntnis stelle ich mir sehr grausam vor.

    Sei, wie DU bist!
    Mach, was DU willst!
    Lebe DEIN leben, denn du lebst es nur einmal.

    gru? naamah
  • Ich habe mir den Client runtergeladen und hab ein paar Tage lang in SL verbracht.
    Sagen wir mal so, ich bin in der virtuellen Gesellschaft nicht zurechtgekommen.
    Modisch gestylte ideal gut aussehende Avatare deren Zukauf-accessories
    momentan zumindest der ueberwiegende Geschaeftsinhalt der Lindendollar
    wirtschaft ausserhalb von Linden Labs ist. Linden Labs selbst verdient natuerlich
    an der Vermietung von virtuellen Grundstuecken und Immobilien ob wohl der
    "Governor Linden" noch eine Grundsteuer irgendwann ankuendigen wird?

    Ich jedenfalls bin dort nicht gut angekommen, wohl weil ich modisch den
    Gegenpol gewaehlt habe. So lief und flog ich als "Goldkey" (so mein Linden
    Nachname) durch die virtuelle Umgebung, dick, glatzkoepfig, untersetzt mit
    buschigen Augenbrauen und tiefschwarzem Outfit, alles natuerlich zum 0-Tarif
    ohne irgendwelche $ in L$ umzusetzen. Ich wurde angerempelt, ignoriert und
    verbal angespuckt von den "schoenen" Avataren und zu guter letzt der Abschuss war mein offizieller(!) Besuch auf dem Pavillon von Sun Microsystems
    (Ja, SUN!). Mein Sun Ansprechpartner hat vor mir Reiss-aus genommen und
    ist wortwoertlich davongeflogen. Es waere mir natuerlich ein einfaches gewesen
    und es haette noch nichtmal Geld gekostet mich mit Haaren auf den Kopf
    und durchschnittlichen Koerperumfang zu zaubern. Das waeren zwei drei
    Mausclicks gewesen. Ich habe es nur nicht eingesehen - wie auch in First Life -
    an der verordneten Leitkultur teilzunehmen denn die ist einfach armselig.

    Was solche virtuellen Umgebungen wie Second Life weiter angeht, nun ich
    denke sie sind ein Schritt in die falsche Richtung. Statt Isolation brauchen
    wir viel mehr First Life Face to Face Meets (tm). also direkte und persoenliche interaktion mit dem Gegenueber. (Auch gegebenfalls
    auch mit direktem Koerperkontakt statt virtuellem Cybersex oder Sex
    mit dem Telefon (mit dem Fax? mit der Mikrowelle?)).. denn Spass mal
    beiseite das Internet bringt zwar Menschen in aller Welt zusammen - aber
    es isoliert sie auch und das ist zweifelsfrei so gewuenscht.
  • Heute in M?nsterl?ndischen Tageszeitung:

    "Virtuell dabei

    Baden-W?rtttemberger k?nnen bekanntlich alles - nur kein Deutsch. Und sie machen alles - sofern es dem L?ndle hilft: Unter dem Motto "Heimat und Hightech" ist die badenw?rttembergische Landesregierung als erste Regierung ?berhaupt k?nftig mit einer Repr?sentanz in der virtuellen Welt von "Second Life" vertreten - eine 3D-Internetplattform. Mein lieber Oettinger, das ging aber flott!"

    M?nsterl?ndische Tageszeitung, Mittwoch, 21. M?rz 2007 / Nr.68 - 12. KW
  • ja ich hab das jetzt ganz allgemein sagen wollen f?r alle. nicht dass einer denkt "hach dsl hab ich" und dann guckt er dumm weil er kein 500 MB ram hat oder keine 1,5 Ghz das sollte man mind. haben und ne graka mit mind. 128 mb
    Es ist schon ein Unterschied, ob ein Halbidiot die volle Wahrheit
    oder ein Vollidiot die halbe Wahrheit sagt.
  • ja aber das wird ?berbewertet. adidas und andere firmen nutzen SL haupts?chlich um sich teure marketing und absatztests zu ersparen. da k?nnen sie im prinzip direkt am kunden testen ob etwas ankommt ohne es aufwendig zu produzieren oder an fragw?rdigen umfragen zu testen.
    Es ist schon ein Unterschied, ob ein Halbidiot die volle Wahrheit
    oder ein Vollidiot die halbe Wahrheit sagt.
  • Habs mir auch ma angeguckt, lustig fand ich das mit den *sch?m* "virutellen Freudenh?usern" *lach*

    Aber was mir sehr negativ aufgestossen hat das man wie von Ursus Arctos geschildert als nicht h?bscher gemieden wird wie ein Pestkranker. Hab das n?mlich auch ma ausprobiert und hab meinen Avatar mal fett gemacht und schon sind die alle an mir vorbei und haben mich auf gut deutsch nicht mit dem A... angeguckt.
    Also ich find sowas erschreckend, es kann ja sein das es sehr junge Menschen sind die da einen so ignorieren und nun muss man sich mal vorstellen nehmen die das in die reale Welt mit! Somit wirds schon wieder best?tigt es geht nur nach: Aussehen!
    Das Aussehen machts und vor allem das was Du anhast! Und da sind wir schon wieder im First Life, nee danke. Ich war jetzt seit mehreren Wochen nicht mehr SL weil ich das total doof finde. Entweder man macht einen ala Heidi Klum Avatar und alle Welt steht auf Dich oder aber Du machst Dir einen individuellen Charakter der ein paar Macken aber einen wahren C H A R A K T E R hat und d?mpelst auf der Schattenseite....
    Also nee danke muss ich net haben.
    Ist zwar ne nette Idee aber es f?rdert nur wiedier Dummheit und Konsumgeilheit mancher Leute, was man real nicht haben kann muss man dann virtuell haben. Immer der sch?ne Schein, immer nur Blenden anstelle im wahren Schein zu strahlen!

    jm2c

    skuld7
  • tja daf?r ist es second life. die leute denken wer sich h?sslich macht der ist auch charakterlich h?sslich. nur weil man in der realit?t nicht dem sch?nheitsideal entspricht kauft man sich doch auch nicht einen h?sslichen verfetteten hund oder?
    Es ist schon ein Unterschied, ob ein Halbidiot die volle Wahrheit
    oder ein Vollidiot die halbe Wahrheit sagt.
  • also ich seh das nicht so dramatisch. es ist ein spiel das eine fiktive welt darstellt.
    wie ein film oder ein roman. man kann darin sein was man will, wenn man eine starke pers?nlichkeit ist und nicht die realit?ten verschwimmen l?sst oder verwechselt kann das schon am?sant sein.
    Es ist schon ein Unterschied, ob ein Halbidiot die volle Wahrheit
    oder ein Vollidiot die halbe Wahrheit sagt.
  • Das Problem ist, dass es Menschen gibt die in diese viruelle Realit?t fliehen und sich dort wohler f?hlen als "real". DAs friedliche Zusammensein von Menschen wird dadurch immer seltener werden. Vor allem ist das nur der Anfang, wer wei?, vielleicht ist bald alles virtuell.....

    Oder es nimmt Ausma?e an wie beim "Rasenm?hermann"...
    „Und so wenig hundert Hohlköpfe einen Weisen ergeben,
    so wenig kommt aus hundert Feiglingen ein heldenhafter Entschluß."
  • ja das liegt allein an den menschen die das nutzen. ich bin rollenspieler und das am Tisch mit bleistift papier und w?rfeln, da haben in den 80ern die eltern auch gesagt was du jetzt ?ber second life sagst. realit?tsflucht und verlusst sozialer kontakte. na ja ich denke es kommt immer auf den menschen an der es nutzt. du kannst mit einer axt einen baum f?llen oder jemandem den kopf einschlagen, egal was du damit tust die axt ist nicht schuld daran.
    Es ist schon ein Unterschied, ob ein Halbidiot die volle Wahrheit
    oder ein Vollidiot die halbe Wahrheit sagt.