[Völker, Reiche und Imperien] Preussen - Ein deutscher Staat

• [Völker, Reiche und Imperien] Preussen - Ein deutscher Staat

Eine ehemalige Weltmacht die eine ganze Reihe an gro?en Pers?nlichkeiten der Geschichte hervorgebracht hat.
    Welche seiten befassen sich mit Preussen?
    Wie sieht die Geschichte Preussens aus. Was ist aus Preussen geworden? Was zeichnet Preussen aus? Sollte Berlin mit Brandenburg zu einem Bundesland Preussen vereint werden? Was meint ihr?
    ...
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • Re: Preussen - Ein deutscher Staat

"ABRAXAS" schrieb:

Eine ehemalige Weltmacht die eine ganze Reihe an gro?en Pers?nlichkeiten der Geschichte hervorgebracht hat.
    Welche seiten befassen sich mit Preussen?
    Wie sieht die Geschichte Preussens aus. Was ist aus Preussen geworden? Was zeichnet Preussen aus? Sollte Berlin mit Brandenburg zu einem Bundesland Preussen vereint werden? Was meint ihr?
    ...

Ersma mahlzeit an alle, schreibe zu euch mit den weisen Federn einer Buttertaube, die im Sonnenaufgang ihr Gevieh verlor und melde mich zu Wort.
    Der ehemalige Staat Preu?en unterlag einer strikten Monarchie, dieser Staat wurde hierarchisch aufgebaut.
    Seine Erfolge lassen sich aus der Macht einzelner Personen niederschreiben. Er brachte mehrere schillernde Figuren hervor, w?re da z.B. Friedrich Wilhelm der Gro?e als m?chtigste Person mal dargestellt.
    Unter anderem war unsre sch?ne Reichsstadt Dortmund eine preu?ische Hochburg, aus der hervorgeht, eine der wichtigsten Handelsst?dte mit einflu?reichen Beh?rden gewesen zu sein.
    Ich bin kein Typ von Abschreiberei, das ist mein pers?nlich kurz gefasstes Statement zum Staate Preu?en.
    Wenn Ihr jedoch mehr in Erfahrung bringen wollt?, schaut euch die Homepage preussen-chronik an und ihr erf?hrt alles von diesen, meiner Meinung nach, einzigartigen Staat organisatorischer Gr??e.