PRANA - Lichternahrung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Also, erst mal Hallo ;)

    Der erste Link scheint ja noch einigerma?en objektiv zu sein.
    Das Ritual ist eine Gratwanderung mit Todesgefahr, warnen ?rzte.

    Welche ?rzte? Und wo steht, dass die ?rzte Recht haben?

    Zu agpf muss man glaube ich nicht mehr viel sagen. Ich hab' mir da schon einiges durchgelesen und das meiste ist ziemlich l?cherlich.
    Das muss aber nicht hei?en, dass dort _alles_ falsch ist...

    Den 3. Text hab' ich mir nicht angetan, mir hat schon die ?berschrift gereicht:
    Dem Di?twahnsinn sind offenbar nur durch die Phantasie Grenzen gesetzt. Die Essensverweigerer aus dem Kult der ?Breatharianisten? ersetzen die Nahrung komplett durch Licht.

    Diese Leute scheinen sich auch nicht die M?he gemacht zu haben, die Grundlegenden Ideen dahinter zu betrachen...

    Und auch im vierten Link wird vom Fasten geredet...

    Die eigene Meinung sagen ist hier nat?rlich erlaubt und sogar erw?nscht, also keine Sorge deswegen.
    Ich pers?nlich kann mich von keiner Seite ?berzeugen lassen. Aber irgendwie bin ich fasziniert von dieser M?glichkeit.
  • so gibt es auch bei den Erkenntnissen der belebten Materie Axiome, die man nicht beweisen oder widerlegen muss.

    Allem Anschein nach gibt es aber trotzdem Leute, die es tun. Hast du dich nie gefragt, was w?re, wenn wir die Energie, aus der das Universum besteht, nicht doch umwandeln k?nnten?
    Was du bisher wei?t, sind die Regeln, die die Materie in einem abgeschlossenen System befolgt. Aber was, wenn der Geist tats?chlich Materie/Energie erschaffen/umwandeln kann?
    Ich meine: Das Universum besteht zu einem gro?en Teil aus Energie und wir selber doch auch....

    Die, die dir den Mund verbieten wollen, ignorierst du am besten einfach. Oder ?berzeugst sie durch ?berlegene Argumentation. ;)
  • @bluesoldier ich hab mich nur auf aussagen gest?tzt die hier gebracht wurden. wenn es nicht beweisbar ist, ist es ja ok aber wenn dann von der PRO seite sowas wie tests untersuchungen und beweisf?hrungen aufgef?hrt werden, dann hake ich auch nach.

    @shiva ich war nie vom thema weg, du hast damit angefangen an mir rumzukritisieren.

    @chris_xy ich finde es sehr gef?hrlich soetwas hier zu schreiben. todesf?lle soll es schon genug gegeben haben beim versuch sich mit lichtenergie zu ern?hren.
    Es ist schon ein Unterschied, ob ein Halbidiot die volle Wahrheit
    oder ein Vollidiot die halbe Wahrheit sagt.
  • Ich glaube ja an vieles auf Grund meiner Erlebnisse aber Lichtnahrung ist irgendwie bei mir auch noch ein ungekl?rtes Thema. Interessant finde ich das Thema auf jeden Fall. Es fasziniert mich und ich habe auch schon von anderen Leuten geh?rt, dass es funktioniert.

    Aber diesen Intensivprogrammen bin ich sehr kritisch gegen?ber eingestellt. Wenn mein K?rper so etwas von mir verlangen sollte, dann w?rde ich das auch tun (naja wahrscheinlich im Moment noch nicht). Es k?nnen zahllose Probleme auftreten und die sind dann gleich lebensgef?hrlich.

    Ich merke, dass das Essen f?r mich eine ganz besondere Bedeutung hat. Wenn ich 3-4 Tage nichts esse werde ich schlichtweg irre auch wenn ich keinen Hunger habe.

    Au?erdem merke ich dann, dass einige psychische Probleme wach werden und mich zunehmend aggressiv machen.

    So lange ich nicht 100%ig wei?, dass diese Probleme nicht auftauchen werde ich so ein Intensivprogramm nicht machen.

    Da dies nicht so schnell geschieht werde ich mich das nicht wagen. Aber f?r einen langsamen Prozess bin ich schon offen.

    Deshalb w?rde ich mich auch ?ber eine kompetente Anleitung freuen.

    Es wurde ja des ?fteren ein gewisser Beitrag von Psychopath erw?hnt. Wo finde ich denn diesen Beitrag?


    Achja: wie sieht es denn nun mit Leistungssport aus? Dann braucht man doch sicherlich noch zus?tzliche Energie.
  • sicher hat essen auch einen psychologischen effekt. wenn ich nicht mehr essen m?sste dann br?uchte ich nicht mehr leben denn ein gro?er spassfaktor w?re mir genommen.
    ich frage mich ?berhaupt was mit seinem k?rper noch anfangen will wenn man ihn nicht mehr wirklich nutzt.
    Es ist schon ein Unterschied, ob ein Halbidiot die volle Wahrheit
    oder ein Vollidiot die halbe Wahrheit sagt.
  • Also da Nahrung Energie ist, d?rfte es schon m?glich sein sich nach und nach auf Lichtnahrung umzustellen, wobei man da wahrscheinlich nicht nur die von der Sonne sondern auch vom Mond bekommt aber was meiner Meinung nach unm?glich ist, ist es auf Wasser zu verzichten. au?er man w?re in einem todes?hnlichen Schlaf indem der Wasserhaushalt konstant bleibt. Ansonsten f?hrt es zu einem ungleichgewicht, z.B. beim schwitzen und das d?rfte dann in der Verderbung des K?rpers f?hren.
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • Logik liegt immer in der Weise der Betrachtung und des Standpiunktes. Wenn ich Nahrung ansich in ihre kleinsten Bestandteile zerlege und schaue woher sie letztendlich kommt, dann ist das f?r mich durchaus logisch. Nur die Umwandlung und die Aufnahme ist nicht so einfach, da man ja durchaus gro?er Mengen bedarf je nach Lebensart. Dadurch kann man schnell in Disharmonie bzw Mangel geraten und da stellt sich bei mir das Problem ein. Dadurch essen wir ja Lebens- und Nahrungsmitel. Eben weil sie ein schneller Lieferant von Energie sind. Komprimiert, so das wir gleich ne ganze Menge aufnehmen.
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • @abraxas ja sicher nur ist der k?rper nicht unbedingt abw?rtskompatibel. was ich damit sagen will, ist dass wenn man holz in seine kleinsten bestandteile zerlegt kein schreiner damit einen schrank bauen kann. manchmal ist um etwas sinnvoll zu nutzen auch eine komplexere struktur von n?ten.
    Es ist schon ein Unterschied, ob ein Halbidiot die volle Wahrheit
    oder ein Vollidiot die halbe Wahrheit sagt.