Scientology

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Einiges zur Erkl?rung aus meinen Erfahrungen:

    Es ist tats?chlich so, dass JEDER der NICHT Scientology ist, in deren Weltbild tats?chlich "bed?rftig" ist. Denn diese Menschen, sog. "Abberierte", werden GRUNDS?TZLICH unbewusst von ihren "Engrammen" geleitet. Sie k?nnen noch so gebildet und eloquent sein, dennoch sind sie nicht "Clear" und damit ist es das oberste Ziel sie zu "Preclear" (PC) zu machen und somit in den "Zyklus" zu bringen...

    Wie man bereits merkt, unterscheidet sich die Scientology-Terminologie von der normalen... Also ist es tats?chlich so, dass der Begriff "Zyklus" in der Scientology eine ganz andere Bedeutung hat. Das gilt ebenso f?r "Technologie", "Ethik" usw. Das st?ndige Angebot der Begriffserkl?rung soll dabei dem Studium der Scientology-Ethik dienen bzw. der Festigung im PC auf dem Zyklus.

    Dieses Ger?t (L?gendetektor) war ein sog. E-Meter. Dieses Ger?t dient dazu, dass der Auditor die Engramme erkennt und "einkeyen" kann. Ausschlag bedeutet emotionale Reaktion...

    Es ist auch tats?chlich so, dass sehr viele gerade sehr junge Leute in der Scientology bereits hohe Positionen haben. Sie sind teilweise schon mit 14/15 Jahren Abteilungsleiter, Ethikoffiziere, Org-Leiter etc. Oder bekleiden hohe Positionen in der Sea-Org.

    Die "Tech" gerade bezogen auf die Wirtschaft ist schon sehr lukrativ, da es eine wahrhaft effiziente Art ist schnell und unkompliziert Prozesse zu installieren die schnelles Wachstum produzieren. (vgl. WISE)

    Aber gerade die h?heren Stufen von Scientology werden immer eigenartiger, genau wie das gesamte Sp?twerk von Ron. Man siehe "Sektor 9" und die Stufen OT 1 bis ??

    Das sowet f?rs Erste... ;)
  • Re: Scientology

    "SUNdelight" schrieb:


    als Sekte verschrien aber doch meiner Meinung setzt Scienologie sich f?r das Gute in der Welt ein.. Was haltet Ihr davon? Hab mich noch nicht mit dem Thema befasst! Aber bei meinen n?chsten Besuch in Berlin werde ich die Kirche mal aufsuchen.


    Scientology ist aber dermassen was von uebel, ich kann Dich vor denen
    nur warnen.

    http://www.xenu.net (Operation Clambake)

    Falls Du _unbedingt_ Lust hast auf den E-meter dann geh besser zu den Freezonern.

    Sonst aber ist Deine oertliche Scientologykirche das richtige Terminal fuer Deine Anfrage. Dort kannst Du dann in 2WC (two-way communication) mit Routing Staff treten die Dir dann den Wissenschaftlichen Oxford Test verabreichen. Und wenn Du bis dahin mit Scientology keinen ARC-X (Affinity Relationship Change - Break) hast also ein Problem mit Scientology dann kannst Du als Field Staff member Deinen Scientology Null-Eurojob antreten oder aber heftig viel Geld fuer die ganzen Kurse und Audits etc. loehnen. Bis Du 'Clear' bist, also befreit von den Body-Thetanen kostet das natuerlich so ca. 10,000 EUR aber ein richtiger Grad wie Operating Thetan VIII (OT-8) da musst Du natuerlich richtig Kohle fuer hinlegen, das kostet mindestens 300 Kilodollar. Falls Dein Ethikoffizier aber irgendwann mal feststellen muss dass Du einen ARC-X hast mit Scientology oder Dich gar zur PTS (Potential Trouble Source) entwickelst dann musst Du in die RPF (Rehabilitation Project Force). Dort kannst Du dann im Rahmen von einem Amends project die Gunst der Gruppe wiedererlangen indem Du jahrelang wortwoertlich den Boden schrubbst und dabei getreten wuerst (DU VERRAETER!).

    Also klingt doch nach 'nem Haufen spass!
  • sientology - Hubbard - Crowley - Dianetik. meine mutter hatte sich mal in den fr?hen 80ern daf?r interessiert und b?cher ?ber/von dianetik gekauft. alsbald wurde sie regelrecht tyrannisiert und es wurde fast gedroht dass es folgen h?tte wenn man nicht weiter auf diesem weg geht bla bla. wir haben sicher noch 10 jahre post von diesen Dianetik Leuten bekommen.
    F?r mich hat dieser verein etwas sehr unangenehmes und bedrohliches.
    Es ist schon ein Unterschied, ob ein Halbidiot die volle Wahrheit
    oder ein Vollidiot die halbe Wahrheit sagt.
  • Also Dianetik ist ein sehr gutes Buch und die B?cher generell vom Hubbard sind keine schlechte Leselekt?re. Wie ich auch schon mehrmals geschrieben habe, sind die B?cher auch z.B. f?r Legastheniker wertvoll.

    Ich w?rde sagen die Ursprungsidee ist nicht verkehrt, jedoch ist Scientology grade seit Hubbard aus dem Weg ger?umt wurde missbraucht worden und einige Dinger sind ins Extreme gefallen. Es ist mal interessant sich die Biografie des Leiters von Scientology durchzulesen. Da wei? man dann wer was steuert.
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • Hallo Zusammen...

    zum Thema Scienologie...

    Vor kurzem war Wetten Dass zu Besuch in Freiburg.
    Zu dieser Sendung war auch John Travolta eingeladen, von dem bekannt ist, dass er Scienologie angeh?rt.

    Daraufhin forderte der Baden-W?rttembergische Ministerpr?sident G?nther Oettinger den Sender ZDF dazu auf John Travolta von der G?steliste zu streichen, mit dem Argument dass es bedenklich sei, welcher Organisation man die M?glichkeit sich zu puplizieren einr?umt, wo doch Scienologie erst letzten Monat (M?rz) eine Zweigstelle in Freiburg er?ffnet hat.

    Daraufhin meinte das ZDF, dass Travolta nicht ?ber Scienologie sprechen werde
    und er trozdem auftritt, da eine Ausladen einen gr??eren Schaden verursacht h?tte(was das ZDF auch immer damit meinte)

    Also meiner Meinung nach hat Oettinger nochmal richtig die Werbetrommel f?r die Freiburger Zweigstelle ger?hrt.. ohne diesen Zwist w?re der Sache n?mlich um einiges weniger Aufmerksamkeit geschenkt wurde.

    Des weiteren hab ich von irgendwoher mal ein Ger?cht aufgeschnappt dass das schw?bische Unternehmen K?rcher, die Reinigungsger?te usw. produziert von Scienologie unterwandert sei. Was allerdings Scienologie davon hat und inwieweit diese Aussage ?berhaupt der Wahrheit entspricht wei? ich nicht. Wie gesagt ist es nur ein Ger?cht. es ist auch gut m?glich, dass es nur Rufmord eines konkurenz Unternehmens ist. Ich wollte es aber trozdem erw?hnt haben.

    insoweit

    Liebe Gr??e der Toaster
  • @abraxas ich habe nur einmal in ein buch von hubbard reingelesen und konnte mich selbst nicht so daf?r begeistern. liegt vielleicht an der art. diese lebenshilfe und verhaltenswegweise dinger finde ich immer extrem befremdlich.
    Es ist schon ein Unterschied, ob ein Halbidiot die volle Wahrheit
    oder ein Vollidiot die halbe Wahrheit sagt.
  • Ich wei? nicht ob das Super sein sollte...
    Aber wenn du es Super findest, dann ist es das - garkeine Frage!


    falls du damit mich meintest..

    Nein ich finde es nicht super!
    hab das auch nich angedeudet

    Ich hab das nur neulich in der Lokalzeitung gelesen, und dachte dass es gut zum Thema passt

    Ich bin eher contra-Scientologie eingestellt..

    ich will allerdings trozdem mal hin, und den Pers?nlcihkeitstest machen..
    In der Schule, im Reli-Unterricht ham wir den Test mal kurz angesprochen..
    Interresieren tuts mich schon

    getoastete Gr??e...
  • @toaster du geh?rst ohnehin nicht zur zielgruppe der Scientologen. die suchen eher leute mit geld, manager, ?rzte oder andere berufe mit hohem erfolgsdruck.
    und prokurist1 hat recht das ergebnis dieses tests ist immer das selbe: "du und dein geldbeutel sind ein fall f?r die scientology"
    Es ist schon ein Unterschied, ob ein Halbidiot die volle Wahrheit
    oder ein Vollidiot die halbe Wahrheit sagt.
  • "NeoToaster" schrieb:

    Ich wei? nicht ob das Super sein sollte...
    Aber wenn du es Super findest, dann ist es das - garkeine Frage!


    falls du damit mich meintest..

    Nein ich finde es nicht super!
    hab das auch nich angedeudet

    Ich hab das nur neulich in der Lokalzeitung gelesen, und dachte dass es gut zum Thema passt

    Ich bin eher contra-Scientologie eingestellt..

    ich will allerdings trozdem mal hin, und den Pers?nlcihkeitstest machen..
    In der Schule, im Reli-Unterricht ham wir den Test mal kurz angesprochen..
    Interresieren tuts mich schon

    getoastete Gr??e...


    Sorry, hab das Zitat nicht eingef?gt, weil Ich ?bersehen hatte, dass schon die zweite Seite besteht....

    "Maik Beta" schrieb:

    Hi Re Dei Dii! Super, dass Du hier Deine gerade erlebten Erfahrungen schreibst! Gru?, Maik.


    Dies sollte der eigentliche Empf?nger sein. ;)



    Gru?,
  • Es ist mir vollkommen klar, dass der Test soweit manipuliert ist, dass sie mich als anh?nger werben k?nnen,

    allerdings w?rd ich gern wissen was ich denn nach deren Meinung f?r ein Devizit habe, au?edem interresiert mich die aufmache..

    Vom H?rensagen h?rt man vieles.. daher will ich da selbst mal reinschauen...

    Schaden kanns nich gro?... gegen diese Art der Manipulation kann gut und gern behaupten, bin ich gefeit...
  • ... "mal ansehen" muss man nicht nur im Moment umsetzen, sondern noch lange Zeit danach ertragen... die sind l?stiger als Schmei?fliegen.

    Und da ist der Punkt, wo die Manipulation von Scientologie auf dessen Mitglieder, f?r die Betrachter sichtbar wird.

    Kaum eines der Mitglieder h?tte sich in seinem vorherigen Leben jemals gewagt andere Menschen mit einer deratigen hartn?ckigkeit zu bel?stigen.

    Und nun, schau sich einer an, was aus diesen Leuten geworden ist.
    Opfer ihrer Selbst!
  • sicher doch.... schon....

    aber es dauert doch - und Ich habe bereits Gesch?tze aufgefahren, dass Ich diese nichtmal offen nennen kann, ohne mich in Teufels(Staats)K?che zu begeben.

    allerdings bin Ich mit denen noch nicht fertig.... obwohl Ich ihnen sogar deutlich mitgeteilt habe, dass Ich deren Laden umkrempel und absolut nicht an deren Richtlienen halten werde, wollen sie mich weiterhin dazu bewegen, dass Ich dort mitmache.

    Naja, wenn Ich die M?glichkeit bekomme an deren Ruder zu greifen, so werde Ich diese sicher nutzen!
  • Hallo alle miteinander :) ,

    ElRatio schrieb:

    Jede Organisation, jedes Regelwerk, alles was nicht in jedem Augenblick die freie, souverene und liebevolle Entscheidung des Individuums ist, ist des Teufels.

    Schließt Euch an und last Euch führen von Meistern und Lehrern!
    Hahahahaaa! Die werden Euch schon zeigen, wo ihr hin sollt!

    Laßt Euch fremdbestimmen, das wird Euer Leid unendlich verlaengern.
    Rechts hast Du :thumbsup: :thumbsup: :thumbup:

    selber-denken.com/board/forsch…osophie/3335-scientology/ Scientology ist doch bloß Geldmacherei und Gehirnwäsche an den Mitgliedern.

    Mich habe die auch schon auf der Straße angesprochen ob ich nicht einen "Kostenlosen Stresstest" machen würde. So ein Scheiß X( (entschuldigung für das Wort) :). Sie haben mir dann solche Metallrohre in die Hand gegeben, und haben gesagt ich solle an etwas Denken wo ich schon mal Stress hatte. Ich fand es eher zum Lachen 8o und habe überhaupt an gar keine Situation gedacht wo ich Stress hatte. Klar hatte ich schon Situationnen in dennen ich Stress hatte oder viel mehr Stress führle, aber ich habe in diesem Augenblick nicht an solch eine Situation gedacht. Und schon ging der Zeiger etwas noch oben. Und die Frau frage an was ich gedacht habe und ich habe an etwas gedacht wo ich bestimmt schon mal Stress gehabt habe.

    Ja sicher, wie, wenn die Frau ich ist, und weiß an was ich gedacht habe. :D
    Und schon da habe ich gemerkt das sie mich umstimmen möche. Ich habe sie dann einfach angelogen und habe ich gesagt ich habe an dies und jenes gedacht obwohl das nicht stimmte.

    Die dumme Kü*** (normaler weise würde ich diese Beleidigung ausschreiben, aber ich weiß das würde gegen die Forenregelnd verstoßen deshalb lass ich es lieber :)) hat es sogar geschafft mir ein Buch anzudrehen. Ich habe es bis heute noch nicht ausbepackt und schon gar nicht gelesen. Aber wird wird trotzdem einen guten Zweck erfüllen, und zwar als Feueranzüder, wenn wir mal eine Feuer z. B. zum Grillen legen wollen. :D :D :D :thumbsup:

    Warum auch nicht, ansonsten ist dieses sch*** Buch ja zun icht zu gebrauchen X( X( X(

    So viel erstmal von mir.

    Ich wünsche euch eine schöne Nacht

    Tschüss und macht es gut euer

    Quasimodo :)
  • ElRatio schrieb:

    Jede Organisation, jedes Regelwerk, alles was nicht in jedem Augenblick die freie, souver?ne und liebevolle Entscheidung des Individuums ist, ist des Teufels.

    Schlie?t Euch an und la?t Euch f?hren von Meistern und Lehrern!
    Hahahahaaa! Die werden Euch schon zeigen, wo ihr hin sollt!

    La?t Euch fremdbestimmen, das wird Euer Leid unendlich verl?ngern.

    Vom Teufel? Quatsch! Richtig sollte es heißen "von Menschen", der Teufel ist nur da, damit wir unsere Schuld auf jemanden abwälzen können. Nein ich war es nicht, der Teufel tat es. jajaja schon recht
    Yukkuri shiteitte ne! = take it easy :D