Achtung bei Sekten !!!!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Warum sollen die Scientologen nicht d?rfen, was die Freimaurer ?berall schon vollzogen haben, einschlie?lich Einflu? auf die Politik zu nehmen? *wei?er Mann sprechen mit gespaltener Zunge*

    Au?erdem soll doch jeder seinen Sekte trinken wie er m?chte, trocken oder lieblich, oder wie Abraxas sagt: "Schwachfug", oder was haben wir aus diesem Artikel gelernt au?er Angst haben und auf die Politik vertrauen?

    Fragt sich EO
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • Also Bitte waterbrunn.
    Lese Dir mal bitt die Kritik im folgenden Link durch.
    Au?erdem spreche ich zum teil aus Erfahrung, nicht weil ich selber unmittelbar damit was zu schaffen hatte, sondern weil ein Freund von mir dessen Bekannte waren in einer solchen Organisatin.
    Damit ist nicht zu spa?en.

    http://www.wikipedia.org/wiki/Scientolegy
  • Hallo Onkel,

    ich bezog mich auf den sprachlichen Inhalt des Spiegelartikels.
    Jeder hat es selbst in der Hand, ob er den Bauernf?ngern auf den Leim geht, oder selber denkt. Ob jetzt die Scientologen die Freimaurer ersetzen und statt derer die Geschicke der Menschheit lenken, oder ob es im Verborgenen die Illus sind oder, wie wir uns schon gew?hnt haben, die katholische Kirche ist doch Wumpe. Irgendeine Gruppe Lobbyisten missbraucht die Gemeinschaft zum eigenen Vorteil. Dieser Artikel ist blo? wieder die ?bliche Desinformation, mit der die Gruppen einander bek?mpfen und bei den Schafen Angst erzeugt werden soll. Es ist immer dieselbe, langweilige Methode. Ich glaube gerade deshalb ist sie wohl so effizient.

    Gru? EO
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • Ja vorallendingen wenn die jetzt so tun als w?re das was ganz neues - als h?tte sowas noch nie vorher gegeben. Dabei ist schon seit den 80zigern (oder sogar schon vorher) die Gruppe schon bekannt und damals hat man dasselbe gesagt - aber niemand hat ja was gemacht. Und das aus dem einfachen Grund weil sie gebraucht werden.
  • und was ist die typische reaktion darauf ?

    --- Oh nein!!! hilfe SEEEEKTEEEE!!!!!!---

    ist mir schon klar das es ziel der Politik ist jede weltver?ndernde Organisation als ?ble Sekte darzustellen !!! (es k?nnte ja ver?nderung kommen)
    ?brigends hat jemand der so laut schreit: SCIENTOLOGIE NEIN DANKE!!! schon mal
    ron Hubbards original werk Gelesen? Stehen auf jeden fall ein paar wahrheiten drin!!!
    nur was von der Politik daraus gemacht wurde ist wirklich eine Schande!!!
    Scientologie ist zu DER b?sen vorzeigesekte gemacht geworden damit die menschen
    von vornerein neuen Weltanschaungen skeptisch gegen?bertreten
    (nicht blind glauben was die medien uns einbl?uen) !!!!

    Viele Gr?sse Toni


    :shock:
  • Hall?chen,

    da kann ich dir nur Recht geben. Hubbards erste Werke sind sehr gut und Dianetik
    hat einige positive Dinge die vor allem f?r Legastheniker interessant sind.
    Wie jedoch bei vielen anfangs idealen Organisationen kam auch bei
    Scientology irgendwann der Macht-Geld Faktor und da sind sie wirklich zu einer
    *Sekte* geworden. Oftmals werden aber auch Gruppen die sich mit
    Gesellschaft, Spiritualit?t und anderen Dingen befassen unterwandert, um sie so
    m?glichst in Verruf zu bringen und die Menschen davor abzuschrecken,
    damit alles so bleibt wie es ist und die Herren in den Lobbys knackig weiterkassieren.

    Ich sags nochmal ein Volk kann sich keine dummen, faulen,ver?ngstigten
    und verantwortungslosen B?rger leisten, wenn es nicht ausgebeutet werden will.
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste