Ich wei? nicht recht wo ich dieses Thema setzen sollte. Also es kann sein dass meine Mutter n?chstes Jahr irgendwo in Brandenburg eine Stelle annehmen muss darum dass ich diesen Thread er?ffnet habe.
So es geht um den Rechtsextremismus in Deutschland haupts?chlich im Osten. In den Nachrichten und in den Zeitungen (und viele Bekannte der Familie) wird st?ndig vermittelt dass im Osten Deutschland die Neo Nazis so hoch aktiv ist dass es beinah Suizid ist mit farbigen Kids ins Umland zu ziehen. Meine Frage an euch alle: Ist dies richtig? Ist der Osten so gef?hrlich wie er dargestellt wird?
Ich mache einen Unterschied zwischen Leute die sich aufkl?ren bez?glich der echten Vergangenheit und anderen die sinnlos rumschreien ?Ausl?nder raus?.
N?mlich alle Leute die nicht mit der offizielle Darstellung der Geschichte einverstanden sind, werden auch in dieser Schublade gesteckt. Meine Mutter, Kinder und Jugend Psychiater meint: Sie glauben an ihren Opa, der erz?hlt das Hitler ein guter F?hrer war und dass es die Juden sind die alles ge?ndert haben und die Macht erhalten usw, halt die J?dische Weltverschw?rung. Also glauben die dass wenn dies ?rechts? ist so muss dies richtig sein. Vielen von denen haben sich ?berhaupt nicht informiert und sind genau so dumm wie der Rest der Bev?lkerung. Sind aber dementsprechend sehr beeinflussbar. Ich wei? nicht recht, ich wei? es existiert sie aber ich glaube auch nicht das der Osten voller Hassfanatiker ist. Trotzdem ist es kompliziert. Zb: die US Nazi Partei wird durch die Zionisten finanziert sodass der Hass gegen die Wei?en weiter angeheitert wird.
Also wenn ihr noch gute Infos habt bitte sagt bescheid!
Gru?,
Kerny