Kinderfieber - wann wird es kritisch?

• Kinderfieber - wann wird es kritisch?

Kleine Kinder verf?gen ?ber ein noch nicht vollst?ndig entwickeltes Temperaturzentrum. Ihre K?rpertemperatur kann schnell ansteigen bzw. wieder sinken und ist ?u?erst abh?ngig von der jeweiligen Umgebung.

Steigt das Raum-Thermometer in die H?he, sollten Sie somit darauf achten, dass Sie Ihr Kind nicht zu warm anziehen, damit es zu einer ausreichenden Abgabe von W?rme kommen kann. Im gegenteiligen Fall - bei eher niedrigen Temperaturen - darf es im Sinne eines ausgeglichenen W?rmehaushalts auch ein Pullover mehr sein.

Wer mehr zu diesem Thema lesen m?chte findet mehr Informationen auf:

netdoktor.at/baby_und_kind/kinderfieber.shtml
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • Also ich mache das so :

Als mein Sohn noch kleiner war und er Fieber bekam versuchte ich es erstmal mit Wadenwickel *Tuch in Gemisch mit Wasser und Essig tauchen*
    Hatte er aber Temperatur ab 38,9 gab ich ihm direkt ein Z?pfchen da er sich immer sehr qu?lte und keine Ruhe fand. Ich bekam damals Vibrocuhlz?pfchen von der Hebamme empfohlen. Aber diese nutzen nicht immer. Und ich musste auch ab und zu zu Paracetamolz?pfchen greifen.Weil mein Kleiner ansonsten keine Ruhe gefunden hat.

Sina