Seth

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • "schwarze8" schrieb:


    Sorry, was hat der Seth, den Illuminatus meint, mit dem Sprecher Seth zu tun? :?:


    Wenn ein Wesen sich Seth nennt, ist ihm prinzipiell zu misstrauen. In Jane Roberts B?chern scheint vieles zu stehen, das wahr zu sein scheint. Ich habe ?brigens die Erfahrung gemacht, dass Seth-Sympathisanten oft agressiv reagieren, wenn man die negativen Seiten Seths beleuchtet. Es hat etwas fanatisches, sektenhaftes.
    In einer TV-Sendung kam mal ein Interview mit einer ehemaligen Seth-Anh?ngerin (war Mitglied einer ,,Selbsthilfe-Gruppe", die von einer Frau gef?hrt wurde, welche angeblich mit Seth Kontakt hatte). Sie hat sich nicht gerade positiv ?ber ihn ge?u?ert. Seth ist - ?berall wo er in der Mythologie auftaucht - Vertreter der Gegenseite. Wenn in Roberts B?chern gutes zu lesen ist, sollte man bedenken, dass Gift niemals pur verabreicht wird. Es wird in den Wein ger?hrt.
    Und warum sollte sich ein Wesen Seth nennen? Doch nur nach dem historischen Vorbild. Und falls Seth der ,,wahre Name" des Wesens ist, erinnere man sich an ?gypten. Seth sagte einmal gezwungenerma?en Horus seinen wahren Namen. Er ist B?ser Tag.

    Ich habe Jane Roberts B?cher nicht gelesen, werde es aber tun. Um dann ausf?hrlicher dar?ber zu berichten.
    Bitte nicht als Angriff missverstehen. Ich schlie?e nicht aus, dass Jane Robert's Seth auch positiv sein k?nnte, aber ehrlich gesagt glaube ich das nicht. ;) :)
    Wenn ich an Seth denke, bekomme ich Kopfschmerzen und ein unangenehmes Gef?hl in der Hinterkopf-Gegend (eine Hand breit oberhalb des Nackens). Bisher hielt ich das f?r selbst-verursacht (auto-konditionierung, self-fulfilling prophecy etc.). Nachdem ich aber vor kurzem erfahren habe, dass Seth in der hermetisch-magischen Tradition eben dieser Hinterkopf-Gegend zugeordnet wird, sehe ich das etwas anders.
    Bereits eine ganze Wikipedia-Abteilung wurde f?r das Seth-Wesen eingerichtet: http://wiki.cafe-magica.de/index.php/Hauptseite
    Wo wir sind, da ist immer auch Ägypten.
    ~☤~
  • Als ich dieses Bild auf den Seiten der ,,Vereinigung der Seth-Freunde" fand, dachte ich mir: Ui wie passend! ;)

    http://www.sethfreunde.org/gallery/albums/album02/IMG_6826.jpg[/img]

    Edit: Foto wurde von ABRAXAS entfernt, da ein Sethfreund nicht seine Fotos woanders sehen m?chte und es ja keinen ?rger geben soll.
    Falls es in dem Link nicht mehr zu finden ist, einfach mal anfragen.
    Quelle: http://www.sethfreunde.org/
    (im Anhang eine Vergr??erung)

    [ironie]Das hat nat?rlich nichts mit dem Seth-Tier aus dem alten ?gypten zu tun, woher denn auch!![/ironie]

    [IMG:http://de.wikipedia.org/w/extensions/wikihiero/img/hiero_E20.png]
    (Seth-Ideogramm)
    Wo wir sind, da ist immer auch Ägypten.
    ~☤~
  • [IMG:http://www.sethfreunde.org/cms/templates/sethfreunde/images/header.jpg]

    Das Zeichen der ,,Vereinigung der Seth-Freunde" bildet eine Kugel (scheint die Erde zu Symbolisieren), welche von einer S-f?rmigen (steht f?r Seth) Welle umfasst wird, die gleichzeitig die Kugel zu einem umgekehrten (negativen) Yin-Yang Symbol macht. Wenn man die Kugel mit sich selbst um 90? gedreht ?berlagert, kommt ein Swastika in ,,hitlerischer" Drehrichtung dabei heraus (siehe Anhang).
    Das positive Yin-Yang hat immer Drehrichtung Uhrzeigersinn.


    [IMG:http://www.brainybetty.com/bwART2004/yin_yang.jpg]

    Daraus l?sst sich auch das positive buddhistische Swastika machen (durch o.g. ?berlagerung).

    [IMG:http://www.swastika-info.com/images/falunseite.jpg]
    (Falun-Dafa)
    Wo wir sind, da ist immer auch Ägypten.
    ~☤~
  • Hi,

    ich besch?ftige mich schon sehr lange mit dem Seth Material.
    F?r mich ist es von Anfang an ?berzeugend gewesen.
    Ich habe einfach gesp?rt, das es genau so ist.

    Der Name, okay, der lie? mich auch schon zweifeln. Aber wer w?re so doof, einen so offensichtlichen Hinweis zu geben?
    Das ist einfach unwahrscheinlich.
    Seth, der ?gypter entspringt einer von Menschen gemachten Mythologie.
    Es ist schon so vieles durch die Zeiten ver?ndert und verf?lscht worden. Das zeigt alleine die Bibel.
    Oder glaubst Du das, was darin steht?
    Wenn man da mit Verschw?rungen argumentieren wollte, k?nnte man auch erw?hnen, dass die Freimaurer/Illuminati u.s.w. alle zu dieser Zeit schon existiert haben k?nnten und ebenso den Sinn des ganzen verf?lscht haben k?nnten.

    Wer das Seth Material gelesen hat, kann mitreden.
    Sonst bringt das alles nichts. ;)

    Ich w?sste nicht, wo bei Seth Kritik angebracht w?re. Habe auch noch keine begr?ndete Kritik gefunden. :roll:

    Organisierte Religion ist immer gef?hrlich. Aber wenn Du Dich hier im Forum mit Gleichgesinnten austauscht, ist dass dann eine Sekte?

    Es liegt anscheinend in des Menschen Natur, dass er immer Gleichgesinnte zum Austausch sucht. Deshalb hat sich die Gemeinschaft gebildet.
    In der bestimmt nicht jeder Seth Anh?nger Mitglied ist. :D
    Im Gegenteil diese Gesellschaft wird auch schon mal kritisiert.

    Die Wiki Berichte sind stark zensiert.
    Jemand der einen Artikel geschrieben hat, hat sich dar?ber beschwert, dass sofort ma?los viele Leute Kritik ge?u?ert haben.
    Der Artikel musste sofort ge?ndert werden. :D

    Es hat sich noch ein unabh?ngiges Forum gebildet.

    Das Seth Material ist nicht einfach zu lesen.
    Er= Seth gibt Tipps, wie man AKE's erleben kann und andere Dimensionen besucht. Wie man im Traum interagieren kann. Er r?t dazu zu beobachten und zu hinterfragen.
    Es ist nur eine Erkl?rung und ein Leitfaden. Ohne Wertung.
    F?r Seth gibt es kein gut und b?se, also auch kein Yin und Yang. Da alles eins ist, ist alles neutral.

    Einige Leute aus dem Forum arbeiten richtig damit. Sie haben z.B. Heilerf?higkeiten entwickelt, oder durch ihre Glaubenssatz?nderungen ihr Leben ver?ndert.
    Es scheint mir so zu sein, dass es bei jedem Menschen anders ist, so wie jeder Mensch anders ist.
    Jeder Mensch versteht es auch anders.
    Bei mir ist es so, dass ich immer neue Dinge entdecke, die in dem Moment gerade wichtig f?r mich sind.

    Symbole haben seit Urzeiten Bedeutung f?r uns Menschen.
    Das nutzen okkulte Gruppen, ebenso wie Heiler.
    Wer von uns Menschen heutzutage kann wirklich eine genaue Bedeutung der Symbole erfahren? :?:
    Wir wissen nicht inwieweit die Bedeutung verschleiert wird und wurde.
    Wir k?nnen doch nur in uns hineinh?ren und uns vertrauen, oder?

    Wenn Du ein negatives Gef?hl hast, wenn Du den Namen Seth h?rst, dann ist das Dein Gef?hl, welches ebenso manipuliert sein k?nnte (wie meins auch).
    Durch Deinen Glauben an den negativen Seth, ist er negativ.

    Das Medienmonopol existiert f?r mich erst konkret seit 1989. Genau zu dem Zeitpunkt fand sich auch trotz gro?er Nachfrage pl?tzlich kein Verlag mehr, der die B?cher vertreiben wollte. :?:

    Es fanden sich Fans der B?cher zusammen und gr?ndeten einen kleinen Verlag. Sie gr?ndeten auch die Organisation der Seth-Freunde und das Forum. Sonst g?be es keine M?glichkeit mehr, au?er Ebay, an die B?cher heran zu kommen. :!:

    Wer Seth wirklich verstanden hat, versucht niemanden zu bekehren.
    Wer das Material finden soll, findet es sowieso.

    Wer es gar nicht kennt, hier eine Seite, die auch p?tzlicherweise verschwunden war. :idea:
    Dort sind Sitzungen, die nie in einem Buch ver?ffentlicht wurden aufgef?hrt. Sie k?nnen nur noch durch das Archiv aufgerufen werden.

    http://www.matrixseite.de/seth/seth.html

    gefunden hier: http://3528.rapidforum.com/topic=100677866966&search=matrixseiten

    Seth hat ?brigens immer wieder betont, er w?rde nur und ausschlie?lich durch Jane Roberts sprechen, weil beide Teil einer gemeinsamen Wesenheit seien.
    Er befindet sich von unserer Sichtweise aus in einer au?erk?rperlichen Zukunft. Aber nicht mehr als Mensch.
    Ich finde, man merkt einfach, dass das kein Mensch geschrieben hat.
    Das kann sich auch ein Albert Einstein oder Friedrich Nietsche nicht aus der Nase ziehen. :D
    Wir leben in der Matrix.

    Ich kann mich auch t?uschen und nehme Anregungen gerne an.

    Meint die schwarze8
  • "schwarze8" schrieb:


    Der Name, okay, der lie? mich auch schon zweifeln. Aber wer w?re so doof, einen so offensichtlichen Hinweis zu geben?


    Keiner, denkt man. Und das k?nnte berechnet gewesen sein.

    "schwarze8" schrieb:


    Das zeigt alleine die Bibel.
    Oder glaubst Du das, was darin steht?


    Das esoterische Wissen in der Bibel existiert und ist auch stimmig, wenn man richtig versteht. Die Bibel hat allerdings auch noch eine exoterische analoge Bedeutung. Es gab auch Verf?lschungen.

    "schwarze8" schrieb:


    Wer das Seth Material gelesen hat, kann mitreden.
    Sonst bringt das alles nichts. ;)


    Ja, da mache ich mich in den n?chsten Tagen mal dran. K?nnte aber ne Zeit lang dauern, das ist ne ganze Menge Material.
    Redet Seth eigentlich auch mal von Gott (oder einer universal-Pers?nlichkeit, dem All-Einen)? Ich meine keine sogenannten G?tter, sondern *den* Gott.

    "schwarze8" schrieb:


    Aber wenn Du Dich hier im Forum mit Gleichgesinnten austauscht, ist dass dann eine Sekte?


    Nat?rlich nicht. Jedenfalls nicht unbedingt. Kommt auf die Art des Austauschs an. :lol:

    "schwarze8" schrieb:


    F?r Seth gibt es kein gut und b?se, also auch kein Yin und Yang. Da alles eins ist, ist alles neutral.


    Yin und Yang symbolisiert ja gerade die Einheit von allem.

    "schwarze8" schrieb:


    Durch Deinen Glauben an den negativen Seth, ist er negativ.


    Das spielt mit eine Rolle, die jeweiligen individuellen Erfahrungen und Konditionierungen. Aber nicht haupts?chlich.

    Es gibt absolute Wahrheit. Und es gibt den Willen, diese zu
    relativieren - und zu ersetzen.

    (N. Marzahn)

    Die absolute Wahrheit kommt aus der Einheit, die sich auch in der Sch?pfung in allem manifestiert. Diese Feststellung beruht auf dem hermetischen Axiom ,,Wie oben, so unten".

    "schwarze8" schrieb:


    Wer das Material finden soll, findet es sowieso.


    Dann sollte ich es wohl - zumindest teilweise - finden. :)

    "schwarze8" schrieb:


    Seth hat ?brigens immer wieder betont, er w?rde nur und ausschlie?lich durch Jane Roberts sprechen, weil beide Teil einer gemeinsamen Wesenheit seien.


    Klingt m.E. verd?chtig. W?rde ich n?mlich auch sagen, wenn den ausschlie?lichen Anspruch auf Authentizit?t erheben wollte (an Jane Robert's Stelle). Kann nat?rlich aber auch wahr sein.
    Wo wir sind, da ist immer auch Ägypten.
    ~☤~
  • "Shiva-Najade (im UFO-Thread)" schrieb:

    @Illuminatus:
    Ich kenne nur den Stamm der Shetan.
    Ob es da eine Verbindung zum Wort Seth gibt wei? ich nicht.
    Der Stamm der Shetan hat heute (soweit ich wei?) nur noch eine direkte Linie und einige verw?sserte Linien. F?r das Urvorhhaben sind die verw?sserten Linien leider unbrauchbar...


    Ja, das passt zusammen. Shetan - Scheitan, Satan. Seth. Es gibt auch den Stamm Seth, auch heute noch gibt es den Familiennamen Seth. Das sind die Nachfahren des Ur-Seth.
    Wo wir sind, da ist immer auch Ägypten.
    ~☤~
  • Ja, klar k?nnte es berechnet worden sein mit dem Namen.
    Nur warum? Und wenn von ihm selber?
    Er hat gesagt, er h?tte den Namen gew?hlt, obwohl er viele Namen als Mensch gehabt hat.
    Er h?tte gar keinen Namen, aber als Menschen br?uchten wir Namen, deshalb hat er den gew?hlt. :?:
    Zumindest sollen wir uns wohl damit auseinandersetzen. :roll:

    Seth sagt, wir als Menschen sehen dual. Wir sehen die Welt als Dualit?ten.
    Aber ohne unsere menschliche Wahrnehmung, w?re sie eben nicht dual.
    Die Dualit?t ist nach ihm ein Tarnungssystem, welches uns werten und oft nicht richtig sehen l?sst.

    Von Gott spricht er als "All-das-was-ist".
    Die Gesamtheit, aller Energie, die existiert.
    Der Sinn ist, Entwicklung, Lernen, Bereicherung der Erfahrung, als unterschiedliche Wesen.
    Die Individualit?t bleibt im Gesamten trotzdem immer erhalten.
    Jedes Teilchen hat ein Bewusstsein. Auch unbelebte Materie.
    Dadurch, dass wir Erfahrungen sammeln, bereichern wir "All-das-was-ist", also Gott.

    Ach die Arbeit an den B?chern hat lange Jahre gedauert.
    Mir ist ein Kritikpunkt eingefallen.

    Jane Roberts war krank und Seth hat bis zum Schluss gesagt, sie w?rde "wahrscheinlich" noch nicht sterben.
    Sie ist dann doch gestorben.
    Aber Seth konnte auch in wahrscheinlich entstehende Realit?ten sehen.
    Es ist immer offen, aber trotzdem wahrscheinlich, f?r welche wir uns letztendlich selber entscheiden.

    Ach das ist soooo Komplex. Musst Du selber mal reinschauen. ;)

    Ich bin immer mal wieder hier.

    Es gr??t die schwarze8
  • Ach so, noch ein Nachtrag zu den Seth-Freunden. Ich bin nicht Mitglied und werde auch nicht Mitglied.

    Ich halte wirklich gar nichts von Organisationen jeglicher Art.
    Das hat uns die von Menschen gemachte Kirche wohl gezeigt, dass da Missbrauch betrieben werden kann.

    Trotzdem lese ich in beiden Foren ab und zu. Ist ja kostenlos. ;)
    Ich muss nicht Mitglied sein.
    http://sethfreunde.org/phpBB/index.php
    Das zweite Forum wurde von einem ehemaligen Schreiber des Sethfreunde Forums gegr?ndet.
    http://3528.rapidforum.com/

    Seth Anh?nger allgemein, w?rde ich als sehr kritisch und hinterfragend bezeichnen. Zumindest die, die sich in den Foren herumtreiben. Und Spinner gibt es auch ?berall. :D

    F?r mich hat das mit einer Sekte gar nichts zu tun.
    Wenn so was verbreitet wird ist das einfach unfair.
    Sektenmitglieder folgen ihrem Gott blind ?berall hin. Das soll zumindest nach so sein und kann deshalb nicht gut sein.
    Die Kirche, Uriellas Anh?nger, Zeugen Jehovas, u.s.w., das sind f?r mich Sekten.
    Es werden Bedingungen gestellt.
    Du musst das..., Du darfst das nicht..., Du solltest...
  • "schwarze8" schrieb:


    Von Gott spricht er als "All-das-was-ist".
    Die Gesamtheit, aller Energie, die existiert.


    Eingeordnet: Linker Pfad. Dazu geh?rt unter anderem auch der Satanismus. Kriterium f?r den Linken Pfad ist u.a.:

    ,,Das Konzept und die Existenz eines h?chsten Sch?pfers ist eher Sache des individuellen Glaubens, als makrokosmische Tatsache. Es spielt keine Rolle f?r das spirituelle Werk, ob es einen Sch?pfer gibt oder nicht, welche Form er hat oder ob es viele G?tter oder nur einen gibt oder ob ein solches Wesen irgendwelche Notiz von seiner Sch?pfung nimmt."

    Die Anh?nger des Rechten Pfades (z.B. Rosenkreuzer, Golden Dawn) zeichnet dagegen folgende Anschauung aus:

    ,,Es gibt einen allm?chtigen, h?chsten Sch?pfer, dem sowohl der Makrokosmos (das Universum), als auch der Mikrokosmos (der Mensch) am Herzen liegt und der mit beiden interagiert."
    (Quelle: http://www.esotericgoldendawn.org/ )

    Auch sehr empfehlenswert in diesem Zusammenhang: http://www.esotericgoldendawn.com/german/trad_rechts_links.htm
    Wo wir sind, da ist immer auch Ägypten.
    ~☤~
  • Ach, dass ist doch Schund. :P
    Meinst Du das Ernst?

    1. ist das eine Sekte *lol*
    2. es wird sch?n alles vermischt und einseitig dargestellt

    http://de.wikipedia.org/wiki/Sethianer

    Das habe ich zum Begriff sethianisch gefunden.

    Glaubst Du, das ist das Gleiche, wie das was Seth gesagt hat? Seth ist nicht der Seth. Les es einfach.
    Da stimmt doch nichts ?berein.

    Eine Birne ist auch nicht immer das Gleiche. ;)
  • Seth taucht an scheinbar ganz verschiedenen Stellen der Weltgeschichte auf. Er ist der 3. Sohn Adam und Evas, wobei N. Marzahn in seinem Buch WAL belegt, dass er wahrscheinlich mit Kain vertauscht wurde. Kain ist also unschuldig und daf?r Seth der M?rder, der nach Nod verbannt wurde. Wahrscheinlich ist Kain gleich Horus, was auch das Interesse der Gegenseite erkl?ren w?rde, den Namen zu vertauschen. Dann gibt es noch den Stamm Seth, der wohl aus den Nachfahren Seths besteht. Den Familiennamen Seth gibt es - wie gesagt - auch heute noch.
    Es gibt die ?gyptischen Sethiten, eine Sekte die auf die Wiederkehr des biblischen(!!!) Seth wartet, als eine Art (dunkler) Messias. Und das in ?gypten. Dann gibt es noch den ?gyptischen Gott Seth (der offiziell nicht von den besonders in ?gypten vertretenen Sethiten verehrt wird! Das ist ein anderer). Dieser ist der ewige Gegenspieler des Horus-Falken und steht f?r Unwetter, Chaos etc.. Der Sethianismus ist eine Form des Satanismus, Seth wird oft mit Satan gleichgesetzt (m.E. berechtigterweise). N. Marzahn berichtet in seinem o.g. Buch viel ?ber den Sethianismus, der in wahrheit viel subtiler funktioniert als man sich das vorstellen kann. Satanismus auf h?chster Ebene ist die Gegenseite.
    Und pl?tzlich taucht Jane Roberts mit ihrem Seth-Wesen auf, das anscheinend gro?es Interesse daran hat, der Menschheit zu helfen. :) ;)
    Wo wir sind, da ist immer auch Ägypten.
    ~☤~
  • aber ich frage mich wie sich Seth dann in Nod alleine
    Fortpflanzen konnte, gibt es nicht in der Bibel eine stelle in
    der es hei?t das es ein engel einen menschensohn geb?hren w?rde?
    huiui, mus ma nachgucken *g*

    und wo ist dieser seth heute?
    was f?r ein wesen ist er, ist er als gott
    anzusehen, und was f?r eine macht ordnen
    ihm seine anh?nger an?
    mfG
    PS: ich werd mich mal an WAL ranmachen, danke f?r den link
  • "schwarze8" schrieb:

    Seth will nicht der Menschheit helfen. :(
    Er erkl?rt nur.


    Erkl?rung ist schon Hilfe, finde ich. Er k?nnte es ja auch lassen. ;)

    "Neonator" schrieb:

    aber ich frage mich wie sich Seth dann in Nod alleine
    Fortpflanzen konnte


    Gute Frage. Es war eben nicht so, dass Adam und Eva die ersten Menschen waren, sie waren wohl lediglich die ersten Vertreter einer ,,neuen Art" Menschen.

    "Neonator" schrieb:


    und wo ist dieser seth heute?
    was f?r ein wesen ist er, ist er als gott
    anzusehen, und was f?r eine macht ordnen
    ihm seine anh?nger an?


    Seth d?rfte sich durch seine Zeitreisen-Technologie ein sicheres Pl?tzchen vor langer langer Zeit gesucht haben, wom?glich Sumer/Babylon. Um seine R?ckkehr vorzubereiten. Er ist kein Gott, aber eine m?chtige Person.

    "Neonator" schrieb:


    PS: ich werd mich mal an WAL ranmachen, danke f?r den link


    Sehr empfehlenswert. K?nnte aber anfangs etwas schockieren und ist gerade in den ersten Kapiteln vielleicht schwer zu verdauen. Aber es erweitert den Horizont ungeahnt.
    Wo wir sind, da ist immer auch Ägypten.
    ~☤~
  • :D

    "Ihr seid allesamt schwarze Schafe des Universums, und ich habe euch das zuvor schon einmal gesagt!", begann Seth pl?tzlich unter einem Ansturm von Beifall. "Ihr seid alle schwarze Schafe des Universums, und ich werde euch heute Abend einige Anst??e geben, denn heute Abend..." hier wirft Seth Janes Barett, "bin ich ein junger Mann!"

    Sue spricht weiter: "Wir haben uns alle auf einen ausgedehnten Kommentar, ?ber unsere Kost?me, die wir f?r diesen Abend ausgesucht haben, vorbereitet, mit einer Analyse, was wir h?tten tun oder nicht tun k?nnen." Anstatt dessen wurde Seths Stimme nun leiser und intimer:

    "Einst gab es einen Gott, der doch kein Gott war, falls ihr mit Legenden umgehen k?nnt. Es gab einmal einen Gott im alten ?gypten und sein Name war Seth, und er war nicht hoch angesehen. Und er verwarf all die Establishments, und wann auch immer andere G?tter daherkamen und sagten, 'Wir sind die Wahrheit, wir sind rein und wir sind heilig!', da stand dieser niedere Gott auf und mit einer Stimme von Donner begleitet sagte er: 'Ihr seid Schwachk?pfe!'

    Und die anderen G?tter mochten ihn nicht, denn wann immer sie auf ihren Alt?ren sa?en, kam er wie ein Donner herbeigeeilt, aber spielerisch, und warf die Altare um, und sagte dann: 'St?rme sind nat?rlich und gut, ein Teil der Erde, so wie es auch ruhige Himmel sind. Winde sind gut. Fragen sind gut. M?nner und Frauen sind gut. Selbst G?tter und D?monen sind gut, falls man an D?monen glauben muss. Aber Strukturen sind begrenzt.'

    Und so fuhr dieser Gott, der keiner war, fort, ?ber das Ablegen der Strukturen zu reden. Er scharte andere um sich, die die Strukturen abgelegt hatten und sie waren sie selbst, gleichg?ltig ob sie M?nner oder Frauen waren, gleichg?ltig ob sie selbst gut oder b?se waren, oder Sommer oder Winter, oder zu alt oder zu jung, sie waren Sch?pfer. Sie waren Fragende.

    Und wann immer sich eine Pers?nlichkeit erhebt und sagt, 'Ich bin euer Gott, und f?r euch bin ich und ist mein Wort Gesetz', dann sagte Seth, "Du bist ein Schwachkopf', und begann die Strukturen niederzurei?en.

    Und so seid ihr ihr selbst, auf eure Art, alle Seths, die ihre Strukturen niederrei?en, und ihr seid die schwarzen Schafe aller Religionen und die schwarzen Schafe aller Naturwissenschaftler, und die schwarzen Schafe aller Physiker, und die schwarzen Schafe eurer M?tter und V?ter, eurer Schwestern und Br?der.

    Und jetzt lauschen die M?tter und die V?ter und die Schwestern und die Br?der, denn sie haben nicht den Mut schwarze Schafe zu sein, und sie n?rgeln in die Stimme des Donners, der so spielerisch ist, dass sie es nicht verstehen, denn sie setzen Lautst?rke mit Gewalt gleich, sie glauben, dass das Weibliche passiv ist und das M?nnliche aggressiv, da? dann Krieg und Gewalt f?r die menschliche Realit?t entst?nde.

    Und dort seid ihr, in jedem Fall, schwarze Schafe des Universums, denn Seths sind stets die schwarzen Schafe des Universums gewesen!

    Nun, um ein Sethie zu sein, muss man nicht diesem Seth folgen, ihr folgt einfach nur dem Seth in euch selbst, denn dieser Seth in euch ist ein Fragender, ein Forscher und ein Sch?pfer. Der Seth in euch selbst wei?, wann er sich passiv mit dem Wind zu treiben hat, der durchs Fenster kommt in einer sommerlichen Stadt, und wann er sich gegen die M?chte eurer Umgebung aufzulehnen hat. Ihr ward Sethies noch bevor ihr mich traft, und da gab es auch einen Seth, bevor ich einer war, denn der Geist folgt durch die Zeitalter hindurch, wie ihr sie kennt.

    An diesem Abend ist euch gegeben worden und ihr gebt euch selbst eure eigene Unterrichtsstunde ?ber eure Glaubenss?tze. Seht, dass jeder von euch mit seinen privaten Fragen durchkommt und ich bitte euch nun, kehrt zur?ck zu eurer 'niederen' Klasse!"

    Sue scherzte, "Schwarze Schafe, wie?" Wir lachten, polterten und gratulierten uns selbst. Man k?nnte sagen, dass es eine "minderwertige" Klasse war, allesamt minderwertig genug, um das zu tun, was wir mit diesem ausl?ndischen Experiment getan hatten. Jedoch w?rde Seth sp?ter mit der Beobachtung einwenden, bez?glich des Schwarze-Schafe-Kultes, "Meine Analogie sollte euch dienen, aber ein Schaf ist ein Schaf! Ich will nicht sagen, dass da irgendwas verkehrt ist mit guten, schwarzen, wei?en, orangenen oder lilanen Schafen... ein Schaf, das folgt, ist ein exzellentes Schaf. Es ist ein perfektes, werdendes Schaf, wie es ein Schaf nur sein kann. Es wei?, wie es zu folgen hat. Es hat eine Ahnung von seiner eigenen Integrit?t. Es folgt keinen ?rschen, zum Beispiel, aber erkennt, dass ich stets auf mehreren Ebenen gleichzeitig (zu euch) rede, denn wenn es keinen Arsch gibt, versucht das Schaf trotzdem zu folgen."


    von Seth s. http://www.matrixseite.de/seth/schwarzeschafe.html
  • "schwarze8" schrieb:


    "Einst gab es einen Gott, der doch kein Gott war, falls ihr mit Legenden umgehen k?nnt. Es gab einmal einen Gott im alten ?gypten und sein Name war Seth, und er war nicht hoch angesehen. Und er verwarf all die Establishments, und wann auch immer andere G?tter daherkamen und sagten, 'Wir sind die Wahrheit, wir sind rein und wir sind heilig!', da stand dieser niedere Gott auf und mit einer Stimme von Donner begleitet sagte er: 'Ihr seid Schwachk?pfe!'


    Damit w?re wohl belegt, dass J. Roberts Seth zumindest mit dem ?gyptischen Seth sympathisiert.
    Insgesamt aufschlussreicher Text. Jedenfalls typisch Seth-Standpunkt.
    Wo wir sind, da ist immer auch Ägypten.
    ~☤~
  • "Illuminatus" schrieb:

    "schwarze8" schrieb:


    "Einst gab es einen Gott, der doch kein Gott war, falls ihr mit Legenden umgehen k?nnt. Es gab einmal einen Gott im alten ?gypten und sein Name war Seth, und er war nicht hoch angesehen. Und er verwarf all die Establishments, und wann auch immer andere G?tter daherkamen und sagten, 'Wir sind die Wahrheit, wir sind rein und wir sind heilig!', da stand dieser niedere Gott auf und mit einer Stimme von Donner begleitet sagte er: 'Ihr seid Schwachk?pfe!'


    Damit w?re wohl belegt, dass J. Roberts Seth zumindest mit dem ?gyptischen Seth sympathisiert.
    Insgesamt aufschlussreicher Text. Jedenfalls typisch Seth-Standpunkt.


    Jaaaaa :D , danke Illuminatus.

    Du hast mich darauf gesto?en. Dein Name hei?t doch Lichtbringer, oder?Den Text von Seth kannte ich nicht und er best?tigt mich in dem was ich gerade tue.

    Dem "System" zu widersprechen ist bestimmt satanisch.... ;)
    Das war doch schon immer so. :roll:
    Jesus ist auch als Verr?ter und L?gner gekreuzigt worden.