Zeichentrickfilm: Wie funktioniert Geld?

• sehr gut gemacht.
    auf jeden fall ein geistreicher beitrag, den man gesehen haben sollte!
    :)

„Und so wenig hundert Hohlköpfe einen Weisen ergeben,
    so wenig kommt aus hundert Feiglingen ein heldenhafter Entschluß."

• geil :)

hab vor na woche genau das gleich (blos ein bischen anders erz?hlt) in der kent - depesche gelesen :)

aber super erz?hlt
    wer jetzt noch nix versteht was los ist
    bei dem ist hopfen und malz verloren :D

• einfach genial! nur dass bei solchen basis-orientierten pr?sentationen gleich wieder die skeptiker aus ihren l?chern hervorkriechen, und die nicht besprochenen details bem?ngeln, die die grundaussage in ihren augen nat?rlich um 180 grad wenden.. wie man in den comments auf youtube sehen kann. aber zum gl?ck geht es ja nicht um die, und man sollte sie in ihrem glauben lassen, da bei den meisten dieser sorte, wie schon erw?hnt, hopfen und malz verloren ist.

wahrheit wem wahrheit geb?hrt.

• Cooler Kurzfilm, allerdings fast schon zu vereinfacht, denke ich...
    Ich meine, irgendwie geht er ja fast davon aus, das Jeder irgendwo Schulden hat oder sich Geld leiht oder so, andrerseits, ist sicher trotzdem zutreffend auch wenn's vielleicht nur die H?lfte macht oder so..

Allerdings finde ich, der Entscheidende Faktor der das Ganze antreibt wird irgendwie gar nicht richtig erw?hnt, da dem Autor wahrscheinlich die Weitsicht fehlt, sich auch noch damit zu besch?ftigen, aber die Frage w?re doch eigentlich: Wie bringt man den Menschen ?berhaupt dazu, dass er viel Geld will, repsektive Materiellen Reichtum?

Der ganze psychologische Faktor der da ins Spiel kommt, wenn's darum geht, dass jemand "gross Verdienen" will, finde ich z.B. viel interessanter als, wie es den nachher weitergeht. Also muss ja irgendwie zuerst daf?r gesorgt werden, dass dieser Faktor (Verlangen nach matierellem ?berfluss, nach mehr, als man braucht zum Leben, Gier, Unzufriedenheit, innere Leere, die man nicht f?llen kann, etc.) ?berhaupt erst bei genug Menschen vorhanden ist, damit man sie ?berhaupt dazu bewegen kann, sich Geld zu pumpen , mehr zu wollen als man braucht, etc.

Irgendwie muss ja schon vorher die Idee in die K?pfe der Menschen eingepflanzt werden, dass er nicht zufreiden sein kann, mit dem, was er hat und braucht und, dass er nur wieder zufrieden sein kann, wenn er viel materiellen Reichtum besitzt. und ich glaube DAS ist das wirkliche Meisterwerk in der ganzen Verarsche.

Heutzutage ist das ja eh kein Problem mehr mit TV, Werbung etc., es werden ja quasi schon die Kinder von heute, seit ihrer Geburt zum Konsumenten von Morgen herangez?chtet (und das find ich eigentlich das wirklich grausame daran, die wachsende psychische Abh?ngigkeit von Dingen, die das ganze Spiel am gange h?lt)

"Stell dir vor dort dr?ben ist ein Gucci-Laden, und keiner kauft da ein."

• @robin, w?re vielleicht auch mal ein interessanter Link f?r dich?
    http://aufzurwahrheit.paraonline.de/forum/viewtopic.php?p=5734#5734
    jo

[color=#0000ff][size=10]"Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
    "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."[/size]

Friedrich Nietzsche[/color]

• Droht uns eine Rezession? Erleben wir gerade den Zusammensturz des komplexen, weltweiten Finanzsystems? Dieser Film veranschaulicht sehr gut wie unser Geldsystem entstanden ist und wie es noch heute funktioniert. Der Fehler im System wird deutlich gemacht und macht die aktuellen Geschehnisse auf dem internationalen Börsenparkett erklärlich.

Warum überall Geld fehlt
    Herunterladen (49 Min, 400 Mb)

(Aus dem Buch von Larry Hannigan "Gib mir die Welt plus 5 Prozent")

• http://www.secret.tv/artikel4933794…rall_Geld_fehlt

lg nn