Die Dunkle Seite?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wenn ich auch darauf antworten darf?
    (ich habe den Reiki-Thread nicht mehr weiter verfolgt)

    Dunkle Seite....hmmm....ja doch.
    Es w?rde mir nun allerdings schwer fallen dazu eine Beschreibung abzugeben, ebenso wie zur hellen Seite.

    Ich halte mich gern in Gefilden der "dunklen Seite" auf, dort kann ich h?bsch untertauchen und vor mich hinwurschteln...ich f?hl mich ganz wohl dort.
    NUR dort w?rde mir allerdings auch nicht gefallen, denn ich brauche beide Seiten zum existieren.

    Ich bin auf beiden Seiten - sagen wir - geduldet - ich geh?re zu keiner so wirklich - aber man dudelt mich und ich kann mich frei bewegen.

    Die dunkle Seite....das ist wie...hmmm...wie beschreiben?
    Das Dunkle ist grandioser als das helle...es ist pulsierender...das Helle wiederum ist sanfter und mehr wie Balsam.....hmmm...

    Ich finde keine Worte daf?r...ach mensch....


    -------------------------------------------------

    Zwielicht - Neue Seele

    dunkel
    so dunkel
    leise bewegung
    schleichend

    atem
    gehaucht auf deinen nacken
    ganz sanft nur
    und niemand zu sehen

    dunkel
    deine seele schreit
    lautlos
    in dunkelheit

    du wei?t es nicht
    du f?hlst es nur
    den atem der dunkelheit
    und sp?rst die k?lte

    wenn ich komme
    und laufe
    in grund und boden renne
    immer noch lautlos
    deine welt in tr?mmern lege
    und mich ausbreite

    dann wird es zeit
    f?r dich
    zu gehen

    Ich bin die neue Welt.


    lichtstrahl
    angen?hert
    l?chelnd

    w?rme
    gehaucht in dein herz
    voller Liebe
    ich bin bei dir

    kleines Licht
    siehst es nicht
    du bist es selbst
    dieses Licht

    du wei?t es nicht
    du f?hlst nur schw?rze
    im atem der dunkelheit
    sp?rst du dich selbst nicht

    wenn du kommst
    und l?ufst
    in grund und boden rennst
    von uns begr??t
    unsere welt in tr?mmern legst
    und dich findest

    dann wird es zeit
    f?r dich
    uns zu erkennen

    Du bist die neue Welt in einer Welt
    Du bist willkommen
  • wenn gott das meer ist und nichts anderes existiert, wie kann es dann etwas geben, was au?erhalb dieses wassers existiert und kein teil von ihm ist?

    das, was gemeinhin als der/die teufel angesehen wird, sind nichts anderes als personifizierte ur?ngste der menschen. es ist der mensch mit seinen "schattenseiten" der diese kr?fte n?hrt und mit ihnen in resonanz geht.
    dennoch sind es keine d?monen im sinne eines gegenparts zu den engeln.
    sie existieren nur, so lange wir an sie glauben und ihnen aufmerksamkeit schenken.

    das wir gewisse "schutzmechanismen" in uns aufgebaut haben, um uns vor (emotionalen) "angriffen" von au?en (anderen menschen) zu bewahren, macht durchaus seinen sinn. doch w?rde ich es nicht als negativ oder dunkel bezeichnen.

    auf die eine oder andere art ist es aufgabe des menschen, diese seiten zu erkennen und sich weiter zu entwickeln.

    bildlich k?nnte man es sich so vorstellen: wir menschen d?mpeln meist auf dem meeresgrund in 10.000 meter tiefe herum. klar, dass es hier einfacher ist, sich der dunkelheit als dem licht zuzuwenden. doch ziel ist es eben, langsam an die oberfl?che zu gelangen und so immer mehr die leichtigkeit des seins zu erkennen und zu verstehen und sich aus der tr?gheit der materie empor zu heben.
    das hierbei f?r manchen der tiefseefisch mit seinen leuchtenden tentakeln aussieht wie erzengel michael oder eine seegurke wie der teufel, sind nur illusionen, die diese arbeit so mit sich bringt.
    auch ist es durchaus vberst?ndlich, dass manch einer ungerne den schutz der nacht aufgibt, denn am grunde kann man sich besser verstecken als vielleicht irgendwo in mitten des wasser - doch auch dies ist eine illusion, denn alles und jeder hat den schutz, den er braucht. und so theologisch es klingen mag "der liebe gott sieht alles" (wobei es genau genommen gott kein einzelwesen ist)

    lg.t.
  • HI
    Dunkle Seite - Helle Seite
    Oben-Unten
    hin-her
    Ying-Yang
    0-1
    Teufel-Gott
    Dualit?t
    alles schwingt. Desto mehr man daran flei?ig arbeitet desto kleiner werden die Ausschl?ge nach oben und unten.
    Bis hin zur Mitte= LIEBE
    allem gegen?ber ohne Urteil denn es ist so.

    Schreibt ein reiner Theoretiker


    Machts gut
  • "bobba" schrieb:


    alles schwingt. Desto mehr man daran flei?ig arbeitet desto kleiner werden die Ausschl?ge nach oben und unten.
    Bis hin zur Mitte= LIEBE


    stimmt schon, aber liebe ist eben nicht alles. gott besteht ja noch aus weit mehr als nur liebe.
    auch l??t sich liebe ohne gut/b?se schwerlich ausdr?cken.

    und zu guter letzt: warum sind wir wohl aus "pappies lieben scho?" hier auf die erde inkarniert?
  • alles ist gott und/oder ein ausdruck von ihm.
    so der ursprung (die quelle) genauso wie die mutter, die ihr kind verhungern l??t.

    ergo besteht gott auch aus allem. die liebe ist nur ein teilaspekt von ihm, der sicherlich viel ausmacht, aber eben nicht alles ist.
    auch war die liebe nicht der erste ausdruck gottes, sondern das feuer.
  • bevor gott (sich) lieben konnte, musste er sich selbst erst einmal aus dem nichts heraus "erschaffen". diese handlung war der erste gedanke (gedanken sind feuriges prinzip). danach folge der rest....

    wenn du in die mitte kommen willst, solltest du allen elementen die gleiche bedeutung zumessen.

    mein wissen? angefangen hats mit b?chern, dann durch lehrer, der rest ist durch praxis und erfahrung gekommen. im grund wei? ich aber so gut wie nichts ;)
  • Die Dunkle Macht

    Ich dachte wir h?tten es hier ?ber die Dunkle Macht oder die seite der Finsternis?

    Habe erst die dunkle seite kennengelernt im sommer (also irdische darstellung der dunklen macht), bin beina verr?ckt geworden. Ich dachte ich w?re alleine auf dieser welt und dass ich alleine die welt retten musste. Habe erst danach herausgefunden dass es sehr viele menschen schon gibt die "wach" sind.

    Die dunkle Macht auf Erden ?bertrifft unsere krassesten, sadistischen Neigungen. Alles was mir je in de kopf gegangen ist an negativit?t wird durch die "illuminaten" oder elit?ren M?chte bei Lichtjahren ?bertroffen! Es gibt komplette B?cher ?ber das Monarchen Program der Elite, und dass ist schon so schlimm... habe erst 2 kapitel geschaft. Mann kann anhand des textes beurteilen ob der schriftsteller es ernst mit dir meint oder nicht, ober dich einfach ?berzeugen will oder nicht, ob er etwas verheimlichen will oder nicht. Das schlimme bei diesen buch ist es aber dass der schriftsteller ganz ruhig und ehrlich die recherchierten infos dir weitergeben will, darum dass es so schwer ist. (einfach krank und sch?digend f?r die seele aber ein musst f?r diejenigen die wissen wollen wie sie vorgehen um die sogenannte Monarchen Sklaven zu programmieren). Dann habe ich noch andere netzseiten gefunden wo der eine behauptet er habe f?r die biowaffen Abteilung der US Armee gearbeitet und dass sie die hoch gez?chteten Viren auf die Bev?lkerung loslassen wollen und dass sie deswegeben massenhaft die W?lfe wieder z?chten in der USA(die Front the "Wildlife Reserves, Umweltschutz Programme" usw...) damit sie danach losgelassen werden k?nnen auf die sterbende Bev?lkerung. Den Rest w?rden sie mit Todesschwadronen und KZs beseitigen. Hoffentlich stimmt dies nicht. Aber wer bereit ist Tausenden, vor laufender Kamera, in die Luft zu jagen (911) um danach systematische genozid in unschuldige L?ndern durchzuf?hren traue ich alles zu. Nicht nur die Iraker werden ausgel?scht, alle US Truppen werden nach Hause gehen und ihre Familien mit hochradioaktiven teilchen kontaminieren, alle betroffenen werden qualvoll an Krebs verenden. Also auch eine genozid der US Amerikaner. Die US Regierung hat schon mehrmals ihre eigene B?rger als versuchskanickel benutzt... usw.
    Hier das Buch: http://educate-yourself.org/mc/IlluminatiFormulaindex.shtml

    Gruss

    Kerny
  • die 'dunkle seite' ist nichts grunds?tzliches negatives. die h?llischen zust?nde in dieser welt sind projektionen der unterdr?ckten dunklen seite unserer psyche. man hat s?mtliche urv?lker der erde ausgerottet und deren lehren ?ber die reinigung der psyche vernichtet. siehe ?gypten, schamanen, bestimmte t?nze und rituale aus allen teilen der welt (oder was davon ?brig ist). negative emotionen und gedanken sind lehrer die wir, oder besser gesagt, das ego bewusstsein, nicht zu sch?tzen wei?. das ego will nur sch?ne erlebnisse, verdr?ngt den rest. das resultat k?nnt ihr euch anhand der nachrichten ansehen.

    nat?rlich wird die dunkle seite oft als methaphor f?r die treibenden negativen kr?fte der welt verwendet - aber diese w?rde es nicht (mehr) geben, wenn wir uns der urspr?nge unserer probleme bewusst w?ren, und damit umgehen k?nnten.

    weder yin, noch yang sind b?se, beide k?nnen f?r positive und negative effekte verwendet werden.
  • Und vielleicht ist es auch bloss reine Illusion.
    Zwei Theorien: Die Illusion der Getrenntheit
    und
    Die Harmonie zwischen zwei Extremen.

    Wenn Harmonie "gut" ist, w?rde sie ja das erste Extrem verdoppeln, w?re das im Sinne der Natur.
    Wenn "Schwarzes" nur die Illusion der Getrenntheit ist, w?rde es bedeutet, dass das beseitigen der Illusion den Himmel auf Erden schafft, was sich mit der zweiteren Theorie beissen w?rde.
  • Du musst auch bedenken das dies auch alles eine Sache des Betrachters ist. Was f?r den Einen gut ist ist f?r den anderen B?se. Alle diese Dinge sind nur unterschiedliche Facetten einer einzigen Sache.
    Ich selbst hab mich schon mit meiner dunklen Seite unterhalten - er is eigentlich nen lustiger Kerl - will zwar nich viel preisgeben aber naja.
    Sie geh?rt genauso zu mir wie meine helle Seite.
    Wie kann Harmonie gut sein wenn du es doch gar nich bist - du bist ja in diesem Fall ein Grenzg?nger zwischen zwei Punkten. Du beeinhaltest beide Seiten und somit l?st du Dualit?t ja auf.
  • Du beeinhaltest beide Seiten und somit l?st du Dualit?t ja auf.


    Hmmmmm.....jein....irgendwie.

    Wenn Du beide Seiten beinhaltest, dann BIST Du auch beides...Dualit?t...hm stimmt, ist dann nicht mehr gegeben, denn dann wird alles EINS.
    Und dennoch...hat alles zwei Waagschalen - ist in der Waage.

    EINS und dennoch mit zwei Seiten - wie bei einer M?nze zum Beispiel.
  • Gedanken eines Einzellers

    Hallo ihr beiden,

    ich darf mal ein paar unausgegorene "filosofische" Betrachtungen bez?glich der Dualit?t einstreuen.
    Betrachten wir den Regentropfen und das Meer. Der Tropfen ist begrenzt. F?llt er ins Meer, wird er Teil der gr??eren Wassermenge und verliert seine Begrenzung.
    Schlagen wir eine Schneise durch den Wald. Diese Schneise ist nur wahrnehmbar, solange der Wald existiert. Holzt man den Wald ab, ist die Schneise nicht mehr wahrnehmbar. Statt dessen finden wir eine weitl?ufige Steppe.
    Unsere feste, mentale Verbindung mit der Zeit begrenzt unser Denken und unsere Selbstwahrnehmung. H?tten wir die g?ttliche F?higkeit der Zeitlosigkeit k?nnten wir die Objekte und Lebewesen in unserem Universum als das Wahrnehmen, was sie sind. Dynamische Prozesse. In jedem Samenkorn, das irgendwo liegt steckt eine fertige Pflanze, die ebenfalls Samen reifen l??t und zu einem ganzen Wald werden kann. Und doch steckt in jedem Keim auch der Vergang der sterbenden Pflanze.
    So ist auch jeder Mensch Tr?ger all seiner M?glichkeiten und Entwicklungsf?higkeiten.
    Wir Menschen haben eben die M?glichkeit Vielfalt in uns zu generieren. Mehr als Tiere, die durch ihre Instinkte oder ihren K?rperbau auf das Leben in einer scharf abgegrenzten Nische der ?kologie beschr?nkt bleiben.
    Ob du jetzt ein Einzeller bist, wie ich, oder eine Vielfalt wie Shiva-Najade, mach das Beste daraus. Denn ich kann nicht du werden und du nicht ich. Es ist also m??ig welcher Teil deiner Pers?nlichkeit der "gute" oder der "schlechte" Teil ist. Du bist mit beiden Teilen gesegnet, also mach das Beste daraus.

    Denk ich grade Mal so! EO
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • EINS und dennoch mit zwei Seiten - wie bei einer M?nze zum Beispiel.


    Werfe eine M?nze oft genug hoch und sie landet irgendwann auf ihrer Kante.

    Es ist also m??ig welcher Teil deiner Pers?nlichkeit der "gute" oder der "schlechte" Teil ist. Du bist mit beiden Teilen gesegnet, also mach das Beste daraus.


    Ich hab auch nich das Gegenteil behauptet - und ja ich mach das Beste draus^^.