Schwarzer Tag für Tierschützer !

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • pegasus, den nachsatz h?ttest du weglassen k?nnen, das war mir schon klar. *grins*
    ich habe lange zeit kein fleisch gegessen, aber dann hatte ich einen metzger als schwiegervater und da hab ich wieder angefangen damit.
    aber wie gesagt- die gesunde, nat?rliche einstellung w?re die, da? man DENKT bei dem was man tut.
    da? man F?HLT wenn man mit anderen lebewesen zu tun hat.
    und egal ob fleisch-esser oder nicht. es kommt wirklich auf die einstellung an.
    ich kenne filme von australischen ureinwohnern, die in spirituellen kontakt mit dem tier treten bevor sie es jagen.
    auf einem dieser filme sah man, da? der buschmann in eine richtung seinen speer schoss, und in einer komplett anderen richtung kam ein k?nguruh angehoppelt, und dann lief das k?nguruh schnurstracks in den speer rein!
    ich wasr total verbl?fft, aber der buschmann sagte nur: "das k?nguruh hat sich geopfert, weil es wusste, da? wir hunger haben!"
    ein andermal warf er seinen boomerang nach vorne, der kam zur?ck, und schoss einen hinter dem buschmann auf einem baum sitzenden affen runter.

    oder ein weiteres mal sieht man wie er einen pfeil in die luft schiesst, der pfeil dreht in der luft um und kommt wieder runter und durchbohrt den panzer einer riesenschildkr?te.
    den panzer k?nnte der buschmann so nicht ?ffnen weil er zu hart w?re. durch den schwung und die geschwindigkeit des pfeiles aber, l?sst er sich durchbohren.
    ich war eine weile in einem bogensch?tzen-verein und habe versucht, einen pfeil in die luft zu schiessen, soda? er da runterkommt, wo ich das gerne h?tte.
    die windbewegungen machen das beinahe unm?glich...
    der pfeil kam immer IRGENDWO runter.

    ich vermute, da? naturv?lker so eine enge bindung zu den anderen lebewesen haben, da? diese tats?chlich sich opfern f?r ihre bed?rfnisse.

    majun
    schamanismus:
    raabenweib.de.tl
    kunst und lyrik:
    krah-krah.de.tl
  • "majun" schrieb:

    ich vermute, da? naturv?lker so eine enge bindung zu den anderen lebewesen haben, da? diese tats?chlich sich opfern f?r ihre bed?rfnisse.
    majun


    Das kann ich mir auch sehr gut vorstellen, denn unter den Tieren (J?ger und Gejagte) l?uft es ja genauso ab!!
    Danke dir f?r den Bericht - h?rt sich spannend an!