"Der Weg zum wahren Adepten"

• Keine Konzentration ohne vor?bergehende Begrenzung auf das Notwendigste. Bardon hat ein beispielhaftes Schulungssystem erdacht, welches zweifelsohne funktioniert. Ich glaube aber nicht, dass sich vergleichsm??ig viele daran halten. Frater V .'. D .'. h?lt die strengen Vorschriften Bardons eher f?r abschreckend. Aber weniger streng d?rften die alten Mysterienschulen in ?gypten oder so auch nicht gewesen sein.
    Wo wir sind, da ist immer auch Ägypten.
    ~☤~
  • Bardon hat ein beispielhaftes Schulungssystem erdacht, welches zweifelsohne funktioniert.

Ich halte seine ?bungen, vorallem die anf?nglichen f?r sehr gut.
    Seine Techniken sind bei Caroll, Spiesberger und gewiss auch bei anderen wieder auffindbar.
    W?hrend der Novizenschaft im IOT stehen ja die Konzentrations?bungen, eine Divinationstechnik und anderes im Mittelpunkt. Der IOT ist ja ein chaosmagischer Orden, also weniger auf feste Strukturen konzentriert, scheint dies jedoch trotzdem als wichtig anzusehen.
    Was mich ja mal interessieren w?rde, gibt es jmd der wirklich das ganze Buch geschafft hat? An sich m?sste man ja danach auf Wasser laufen k?nnen ? ;P

nice greets

Silver-Aquila
  • Nein
    habs nicht geschafft!
    Ich hab mir das Buch vor 13 Jahren in einem Esoterikladen gekauft wurde mir als Einstieg empfohlen. Hab angefangen dann wurde es mir zu schwer und zur Seite gelegt. Finde den Anfang aber auch gut!
    Das Buch ist doch aber nur der erste von drei Teilen darauf folgen:

Die Praxis der magischen Evokation.
    Das Geheimnis der zweiten Tarot-Karte.
    Anleitungzur Anrufung von geistigen Wesen der kosmischen
    Hierarchie. Der Verfasser berichtet aus eigener Erfahrung.

Der Schl?ssel zur wahren Kabbalah
    Das Geheimnis der 3. Tarotkarte - die Magie des
    Wortes. Die kosmische Sprache in Theorie und Praxis.
    Der Kabbalist als vollkommener Herrscher im
    Mikro- und Makrokosmos.

Ich denke wenn man die drei B?cher KANN dann kann man mehr als auf dem Wasser zu laufen.
    Franz Bardon ist allgemein sehr interessant.

Machts gut
  • Huhu bobba,

kann gut nachvollziehen, dass du ab einen bestimmten Punkt aufgeh?rt hast, ich vermute mal dritte Stufe? Ist bei mir aber auch nicht gro?artig anders ;)
    Ich nutz es als Erg?nzung zu weiteren Werken und da empfinde ich es durchaus als gut.
    Lustigerweise ist mir mal aufgefallen, dass sich in Sachen Bardon immer zwei Lager ausbilden, die einen, die ihn sogar f?r "gesundheitssch?digend" befinden und die anderen die ihn f?r ein gutes Vorbild halten.
    Mir hat ja mal jmd gesagt, dass man f?r das Buch wahrscheinlich vierzig Jahre br?uchte um es praktisch einigerma?en auf die Reihe bekommen zu haben.
    Vor einer Woche war ich mal wieder in meinen Lieblingsesoladen gewesen (Atmosph?re einfach angenehm und die B?cher sind gut, nicht nur Hexenkrams). Da hab ich mir mal das zweite Buch von Bardon ein wenig angeschaut. Kam der Verk?ufer an, und fragte mich so, ob ich denn schon das erste durch h?tte und mich dabei nat?rlich so richtig dreckig angegrinst ;) und ich so "Tja, durchgelesen schon, aber durchgearbeitet?!" und hab ihn so von der Seite fies zur?ckgegrinst, wussten wir beide was Sache war ;P Schon lustig, wenn Bardon schon so bekannt ist, als der Mann deren ?bungen fast gar nicht bew?ltigbar sind.

Gibt es denn eine ?bung die ihr wehement ablehnt? Aus gesundheitlichen Gr?nden o.a.?

nice greets

Silver-Aquila
  • Karl Spiesberger sagt, dass bestimmte Atem?bungen f?r den westlichen (europiden) Organismus sch?digender sind, als f?r beispielsweise Inder oder Tibeter. Den westlichen Organismus sollte man nicht ?berstrapazieren, hat er sinngem?? geschrieben (,,Magische Einweihung" Spiesberger). Ich bin mir da nicht so sicher, ob es da gro?e Unterschiede gibt. Vielleicht ben?tigt der Europ?er eben keine so krassen Methoden wie die Asiaten, um Fortschritte zu erzielen. Die Naturv?lker verwenden da ja sehr extreme Methoden wie Fasten, sich stundenlang im Kreis drehen, Drogen, Schlafentzug etc.. ?hnliches kann f?r uns auch gut sein, nur in so extremer Weise ist das nicht empfehlenswert. Drogen sowieso nicht.
    Wo wir sind, da ist immer auch Ägypten.
    ~☤~
  • bardons system ist mehr oder minder stimmig und f?r ernsthaft suchende ein guter, wenn auch schwerer weg. dennoch f?hrt er in bereiche, die 90% der esoteriker nie erblicken werden, von daher lohnt er sich.
    leider ist es heutzutage ein irrglauben geworden, man k?nnen "magie" an einem wochenende erlernen. das verst?ndnis der grundlagen oder zusammenh?nge und das entwickeln der eigenen f?higkeiten hin zu h?heren g?ttlichen tugenden geht nicht von jetzt auf gleich. ganz zu schweigen vom kontakt mit h?heren wesen...

man wird nach ca. 10 jahren praxis zwar nicht auf wasser laufen k?nnen, doch voll und ganz bewusst in der einheit mit gott sein k?nnen und sein schicksal und vieles andere verstehen.
  • "bobba" schrieb:

?bung macht den Meister
    das ist sicher.
    Trotz allem w?rde ich sagen was bei jemandem zehn Jahre dauert bei anderen einen Monat.

das bezweifle ich.

schon mal gelesen, was bardon in den 10 jahren "verlangt"?

aber erz?hl mal: was ist das geheimnis des 4-poligen magneten, woraus besteht der stein der weisen, wer ist agadil und aus welchem prinzip ist die kabbalah entstanden?

desweiteren invoziere bitte einen saturngenius (oder reise dorthin) ohne zu sterben.

:lol:
  • 1.nein
    2.dadurch das Sie 4-polig sind, sind Sie total verwirrt und drehen sich in meinem Arsch Total verr?ckt rum und machen mich auch verr?ckt!
    3.den Stein hat mein neuer Hund gefressen und gibt mir nun Sein Wissen weiter!
    4.Agadil ist nur ein NAME meiner Diener.
    5. kabbalah ist das nicht eine Stellung mal so mal so jedem wie es beliebt und wie es am besten kommt soll jeder selbst heraus finden und erst recht woher!
    6.invoziere bitte einen saturngenius
    Ich als Mann hab was dagegen mir was einzuf?hren und erst recht wenn ich dadurch sterben kann!

Die Schwingung war die tiefste wo ich bisher hier im Forum hatte.

Ich verneige mich mit Respekt ohne Urteil vor JEDER Person.

Es ist toll das Thomas da ist und ich hoffe er ist nicht beleidigt.

Wahrheit braucht man nicht beweisen Sie wird sich offenbaren!

Machts gut

Danke f?r diesen guten Morgen Danke f?r jeden neuen Tag...

?brigens sieht man doch was ich ?ber dir geschrieben hab warum zeigst es nochmal?