Gedanken eines Amokl?ufers

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Gedanken eines Amokl?ufers

    Hallo,
    ihr habt ja sicher von dem Amoklauf in Emsdetten geh?rt
    ( http://news.google.de/news?hl=de&q=emsdetten&btnG=Google-Suche&ie=UTF-8&oe=UTF-8&sa=N&tab=wn )

    ich hab mich auch mal ein bisschen durch seinen Blog gelesen, aber ich kann nicht sagen, was ich dabei gef?hlt hab.
    Also lass ich das einfach mal ohne gro?e Worte so stehen:

    http://resistantx.livejournal.com/

    Es ist traurig: wie oft hat er um Hilfe gerufen, doch keiner hat ihn geh?rt :(
  • Er kannte die Regeln. Sein Verhalten ist keine Entschuldigung, eher ein Zeichen von Dummheit. Wenn er wirklich durchgeblickt h?tte, w?r er nicht auf seine Schule losgegangen. Zu kurz gedacht. Egal - ich glaube in der Sache gar nichts. Jedes Mal werden in den Nachrichten andere "Verletztenzahlen" genannt. Klingt wie ein Freimaurer-Code. Die Nachrichten spiegeln wieder Mal das Verbot von Gewaltcomputerspielen, weinen riesen Krokodilstr?nen ?ber Verwahrlosung, jetzt sollen speziell ausgebildete Sozialarbeiter an den Schulen angestellt werden - Wie w?re es Mal mit einer Vollausstattung an Lehrern? Wenn die nicht ?berarbeitet sind, haben sie auch zeit sich ausserhalb des sogenannten Lehrplans mit den jungen Menschen auseinanderzusetzen. Und vergesst nicht: Jahr f?r Jahr absolvieren tausende Sch?ler dieses seltsame Schulsystem ohne den Drang zu versp?ren jemanden umbringen zu m?ssen.

    Ich halte es f?r wahrscheinlicher, das der arme Junge "Hilfe" hatte - denn wo kam den die Knarre her? Und selbst wenn sie vom Schwarzmarkt war - wo hatte er die Kohle her? Wir werden nie die Wahrheit erfahren. Das ist auch irrelevant. Jahr f?r Jahr sterben etwa 5500 Leute im Strassenverkehr. Hier sollte die Aufmerksamkeit liegen!
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • Da wird man sicher in folge von der Polizei abgecheckt... immerhin ?berwachen die diese Seiten... auf seine Homepage kommt man schon garnicht mehr drauf, ohne nicht ?ber ein Anmeldefenster der Polizei einzulogen.

    Sowas solltest du dabei schreiben, wenn du einen Link dahin setzt.
    Hat mir zumindest missfallen.
  • Ach diese Scheinreden die dann immer gehalten werden. Ich bin eher der, da? die
    Menschen immer engstirniger und verzweifelter werden. Sie kommen hilflos r?ber und k?nnen mit vielen Sachen selbst nicht mehr fertig werden.
    Vernunft ist glatt ein Fremdwort genommen.

    Ich trage gerne schwarze Kleidung, habe schon hunderte von Horror und Splatterfilmen gesehen. Die Texte mancher Metallieder sind auch ganz sch?n rabiat. (man denke auch an Manowar), ich f?hle mich auch ?fters genervt von vielen Dingen, aber dann fluche ich h?chstens mal rum oder mache mich ?ber so manches satirisch lustig. Wenn unsere Gesellschaft so super w?re, dann w?rde es solche F?lle h?chstens aufgrund von Langeweile geben.

    Nur in unserer schnelllebigen Zeit in dem immer mehr Gegeneinander, Stress, h?rtere Belastungen und dann noch s?mtliche Anschauungen stetig Konflikte entstehen lassen, sind diesem viele Menschen einfach nicht mehr gewachsen. Dazu kommen M?ngel in der Erziehung und im Bildungssystem was dann noch dazu beitr?gt. Arbeitslosigkeit und Geldmange k?nnen ja auch zu manchen Dingen motivieren.
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • ICH M?CHTE DAZU EINMAL SAGEN DAS UNSERE JUNGEND IN DER HEUTIGEN ZEIT NICHT MEHR DIE N?TIGE NESTW?RME BEKOMMT. ICH BIN IM HOTEL GROSSGEWORDEN MEINE GROSSELTERN UND ELTERN HABEN BIS ZU IHREM TODE GEARBEITET. VIEL GEARBEITET, ABER DIE FAMILIE WAR IMMER AN ALLER ERSTER STELLE. MEINE ELTERN HATTEN ZWAR KEINE ZEIT F?R SONNTAGSAUSFL?GE MIT MIR. ABER SIE HATTEN ZEIT WENN ICH KUMMER ODER SONST IRGEND ETWAS L?STIGES HATTE. DANN BLIEB ALLES LIEGEN UND STEHEN UND SIE GABEN MIR DIE GEBORGENHEIT DIE VIELE HEUTE NICHT MEHR HABEN. HEUTE JAGT JEDER NUR NOCH DEM GELD ,MACHT usw. NACH.
    NUN BIN ICH SCHON FAST 30 JAHRE VERHEIRATET UND DAS GEHT IN DER HEUTIGEN ZEIT AUCH NUR WENN MAN GEMEINSAMKEIT, VERST?NDNIS usw. UND VOR ALLEM DIESE GEBORGENHEIT IN DER FAMILIE HAT, OBWOHL AUCH MEIN MANN UND ICH EIN LEBEN LANG GEARBEITET HABEN.
  • das war vielleicht eine ?berdosis wahrheit die er sich da reingezogen hat
    wenn man n?hmlich nur noch den verschw?rungen und dem "b?sen"
    nachl?uft und keinen platz mehr f?r liebe in seinem herzen hat ...
    dann tickt man aus .
    ich w?rde ?hnlich reagieren wenn mein ganzer tag
    aus dem aufdecken von l?gen bestehen w?rde
    ob wohl ich anderes leben sicher raushalten w?rde

    gibt es denn irgendwo eine
    version die halbwegs stimmt wo man mal lesen kann
    was eigentlich passiert ist?

    nachtrag : also ich komme auf die hp so drauf
    ohne log in ....
    wenn sie denn noch orginal ist? und nicht zensiert wurde ?

    lg nn
    Mit freundlichen Grüßen
    http://blaubeerina.de

    :heart:

  • Einfach nur traurig... :(
    das spiegelt nur unser beschissenes Gesellschaffssytem und die daraus resultierende Gesellschaft wieder...
    ich denke die Schuld auf den T?ter zu schieben ist das D?MMSTE was man jetzt machen k?nnte...
    die Leute die jetzt ?ber ihn herziehen haben genauso wenig verst?ndnis wie seine umgebung f?r ihn hatte.
  • ok, dass da irgendwas mit der polizei verlinkt war, h?tte ich erw?hnen sollen, hab ich eben vergessen. ich glaub nicht, dass die jetzt jeden, der auf die seite geht "abchecken", das werden millionen sein, die da einfach mal schnell vorbei schauen wollen...

    klar kann man so einen amoklauf nicht entschuldigen, aber was hat denn dazu gef?hrt?
    was man diesem blog so entnehmen kann, hat er von nirgendwoher liebe bekommen, alle seine freunde waren deppen. so, wie er geschrieben hat, glaub ich, dass er sehr intelligent war und einfach nur ein bisschen liebe und freundschaft wollte. das wollte ihm aber keiner geben und so hat er sich angepasst, sich wie die anderen benommen, nur viel extremer...
  • der server ist gesperrt worden.

    fand das wirklich schade an dem tag, wo ich dar?ber erfuhr,
    das war andererseits auch die best?tigung daf?r, das nichts
    gro?artiges unternommen wurde, um sowas zu verhindern ( egal von wem, ob
    von der elterlichen seite oder von der schulischen ), nach
    dem bereits ein amoklauf in erfurt stattfand.
  • Wenn's interessiert. Hier sein Abschiedsvideo:

    http://www.bild.t-online.de/BTO/news/aktuell/2006/11/23/amok-schueler-video/amok-schueler-video-transkript.html

    Ich finde es schade, dass er so gehandelt hat zum Schlu?. Ich gebe zu ich wurde auch oft geh?nselt in der Schule, aber es spiegelt einfach nur die Gesellschaft wieder. Wenn man anders ist, dann wird man oft schlecht behandelt. Menschen sind einfach so. Bei der Arbeit, wenn man zum Beispiel m?de ist und es einem schlecht geht, wird dann noch von den Kunden und von den Chefs "nachgetreten". Ich pers?nlich mag Menschen die anders sind, weil ich erstens die Konsumgesellschaft verabscheue und zweitens diese Menschen oft die sind von denen man was lernen kann. Ich kaufe mir aus Protest keine neue Kleidung mehr. Nur wenn etwas mal kaputtgeht.

    Edit: Das man gegen Spiele wie Counter-Strike vorgehen will, zeigt einfach, dass man an dem Problem vorbeiredet. H?tte man ihn mehr akzeptiert, w?re das nie passiert.
  • super!


    schade, dass die Menschenplage solche Opfer fordert!


    Wer gr?ndet die ANTI-S.A.A.R.T. - zur zweckm??igen unterordnung der S.A.A.R.T.(Schule, Ausbildung, Arbeit, Rente, Tod)-Menschen ... sie wollen Maschienen sein - dann sollen sie als Maschienen dienen und wie solche behandelt werden!

    Keine Meinungsfreiheit f?r S.A.A.R.T.-Menschen!!
    Keine Grundrechte f?r S.A.A.R.T.-Menschen!!
    Sie sollen wie totes Material gehandelt werden!!
  • :shock: :shock: :shock:
    der Junge hats erkannt. Maaan der hattes echt drauf, hat diese ganze Scheisse
    erkannt und hat sie folglich auch verabscheut. Dieses Tagebuch bietet ja einiges an Aufschl?ssen, ganz anders als dieser MEDIENSCHEI?DRECK -entschuldigt mich- Aber das ist ja heftig, wie das in den Medien gar nicht zur Geltung kommt.
    Da sollte man ja fast schon Protestz?ge wegen diesem Fall veranstalten.
    Leider wusste er nichts vom wahren Leben und dachte das w?re alles was Gott zu bieten hat. Spiritualit?t und die Wahrheit von der Reinkarnation h?tten ihn sicherlich geholfen die grausame Zeit zu ?berstehen. Aber soetwas findet leider keinen Platz in "unseren Medien", da herrscht ja nur Konsumpropaganda und Scheinfr?hlichkeit. Ich bin weg...

    Chipperfield
  • Alle wissen das etwas falsch l?uft, aber ver?ndern sich etwas? Nein.

    Das Ansehen der Lehrer und des ganzen Schulwesens ist bei uns an einen Tiefpunkt gekommen der dringend ver?ndert werden muss. Ein Mensch der sich berufen sieht, Kinder etwas beizubringen das ihnen eine Grundlage schafft selbst etwas im Leben zu bewegen, m?sste den h?chsten Stellenwert in der Gemeinschaft haben, nur was ist der Fall?

    Alle k?nnten wir unz?hlige Verbessungen zusammen tragen, doch passiert ?berhaupt nichts. Eine Revolution kann als einziges Mittel helfen und wird auch helfen.

    Die Schule muss ein Ort des Lebens und der Erziehung sein. Doch ist dies die Gegebenheit? Wer oder was erzieht den die Kinder? Der Glotzkasten!
    Und die Lehrer sind ?berfordet mit ihren langweiligen Dogmen etwas zu retten.
    "Wo immer der Geist des Nachäffens das Herz einer Nation - die arme arbeiterklasse - ergreift, verschwindet dort das Element der Nationalität, das Land befindet sich am Vorabend des Verlustes seiner Individualität, und alle Dinge werden sich zum Schlechten wenden."

    - Helena P. Blavatsky

  • Es braucht keine Schule - nur ein gescheites zuHause und eine gescheite Gemeinschaft/Umgebung!

    .... allerdings bekomme Ich so langsam den Eindruck, dass ein Kontrollstaat doch nicht verkehrt ist... ja, am besten die h?rteste Kontrolle...
    Von Geburtenrate ?ber Hobbys bis Arbeitplatzzuweisung...

    Dann ist das S.A.A.R.T. Problem im Griff....
    Die Sache mit der Weltregierung etc scheint mir wie oft schon, ein sehr gescheites Projekt zu sein, was entstanden ist, weil dem Wahnsinn einfach nicht beizukommen war...

    Es ist ja nicht so, dass die Menschen einfach nur wilde Tiere sind - hach, dann g?be es kein Problem - aber es sind durchgedrehte Roboter - schlimmer als der hartn?ckigste Virus!!

    Und Ich w?rde diese Zeit als ein Phase der umprogrammierung benennen, wo der Virus einfach willenlos gemacht wird....
  • "waterbrunn" schrieb:


    Ich halte es f?r wahrscheinlicher, das der arme Junge "Hilfe" hatte - denn wo kam den die Knarre her? Und selbst wenn sie vom Schwarzmarkt war - wo hatte er die Kohle her?


    http://www.egun.de/

    Netter Laden. Er war ?ber 18 und mit dem Waffengesetz nehmen die's dort evtl. auch nicht immer so genau.
    Ich kenne selbst einen 17-j?hrigen, der ohne Probleme an (automatische) AK47 o.?. kommen w?rde. Ist grunds?tzlich nicht schwierig, vor allem wenn man Zugang oder Kontakte zu internationalen Waffenmessen, Milit?rsch?tzenvereinen etc. hat.

    Der Brief gef?llt mir teilweise au?erordentlich. Falls er *wirklich* von ihm stammt, was m?glicherweise zweifelhaft ist (da bin ich mir noch nicht so sicher).
    Wo wir sind, da ist immer auch Ägypten.
    ~☤~
  • ... so Internet-L?den sind doch uninteressant - dann kann es ja kein gescheites Angebot geben... Ich denke auf ?blichen Handelweg kommt man am besten an das ran, was man sucht...
    Selbst ein Maschienengewehr, wie es unsere Bundeswehr nutzt kann man in Mengen bekommen... oder die tolle Uzi - einfach top die Waffe - f?r 300? mit Sonderausstattung und Extramagazin... Damit macht das schie?en Spa?!!

    Hey - und an sowas komm Ich ran - wo Ich meiner Ansicht nach keine besonderen Beziehungen pflege oder in diversen Kreisen verkehre...
    Das letzte mal hab Ich ein Cold-Commando angeboten bekommen - ein amerikanisches Sturmgewehr, total krass, l?sst sich in der Mitte zerlegen und sch?n in einen Aktenkoffer packen... h?tte Ich die 600? gehabt, Ich h?tte es sofort eingesteckt!

    :) Mit der n?tigen Finazinfusion hab Ich im nu eine kleine Armee aufgestellt - selbst gepanzerte Fahrzeuge sind kein Problem... aber die gibt es wieder woanders...


    Sowas ist allerdings total hirnrissig - bzw. lohnt sich erst, wenn man so schnell so stark werden kann, dass man die St?rke nicht anzuwenden braucht...