Zukunftsvision der Medien via Internet

• Zukunftsvision der Medien via Internet

Ich habe folgendes Video schon einmal vor einigen Monaten gesehen, aber wusste nicht mehr wo ich es damals fand. Nun hab ichs durch einen Freund wieder und m?chte es hier posten.

Eine Vision, wie die Zukunft mit Amazon, Google, der New York Times und weiteren Gesellschaften aussehen k?nnte. Ich denke, das der Anfang dazu schon gelegt ist, betrachtet man heute die Eink?ufe des Google-Unternehmens. Aber schaut selbst:

http://media.aperto.de/google_epic2015_de.html
  • Ja, real!

Aber Zukunft?

Die Namen und Vorg?nge m?gen ersponnen sein, aber was dort vorgestellt wird ist schon da...

Ich finde es ist ein gro?er Schritt, um den Kontrollstaat schaffen zu k?nnen.
    Wenn es denn Leuten nicht schmeckt, dann gibt es zuviel reibung - also wird der Kontrollstaat verkauft - und schon st?rzen sich alle darauf...

Hab irgendwo hier sowas gelesen wie "Kaum gibt es gratis nachgeschenkt, so hauen die sich das Zeug in Massen rein"

Und so l?uft das... da darf man ja eigentlich schon nichtmehr dr?ber nachdenken...
    der helle Wahnsinn!!

Leute, ihr bekommt eine Internetpresenz!
    Mit viel Speicherplatz!!
    F?r Umsonst!!!
    ....
    Da sind dann jede Menge Spielereien dabei - mit Furz und Feuerzahn...
    Da zahlt man f?r, - da nicht...
    Und man wird motiviert und gekauft...
    Nat?rlich gibt es verschiedene Anbieter, die in konkurenz stehen, denn man soll ja Partei ergreifen... also nein, man soll sich einfach nur auf diese Sache einlassen.
    Wenn es einen Anbieter g?be, so k?nnte man nicht anstelle der Frage ob es nun Grunds?tzlich angebracht sei, die Frage einschieben "Welches ist angebrachter?"
    Existenskampf - ausser Konkurenz - neues Feature - B?rsencrash - and so on...
    Und so veranstallten die ein riesen Theater um.... was?
    Nat?rlich um die Leute zu fangen!

Hey, und die mehrheit findet es toll... sie sagen zwar sie m?gen keine totale Kontrolle, m?gen diese und jene Unversch?mtheit nicht...
    Aber sie laufen ja doch alle zu YouTube, MeinBogg, Google&Co etc. und weiss der Geier was nicht alles noch...
    ... es ist wirklich so zum Lachen... zum weinen ist es nu wirklich schon zu sp?t!

Und in erster Liene hat man durch alle die Wahnsinns tollen Sachen... die totale Kontrolle!

Hey, das muss ein verdammtes Genie gewesen sein, der denen die Idee eingepflanzt hat!
    Soviele und so Intime, Private Informationen h?tten die mit keiner Gewalt der Welt aus den Menschen herausbekommen!!
    Denen ihre Statistiker m?ssen sich ?berschlagen vor Datenfluten!

@Verschw?rungstheoretikeranh?nger:
    Da habt ihr eure geliebten Illuminaten oder wie auch immer ihr sie nennen wollt - die Leute, die eine Weltherrschaft erichten wollen... haben?...

Oh man - was eine riesen Schei?e - und wie sich die Massen mit freude hineinst?rzen!

Wo ist der Tierarzt - hier ist dringend eine Masseneinschl?ferung n?tig - die Krankheit wird ungeheuerlich - das kann nicht mehr lange gut gehen.
    Und dann Gnade den armen Seelen, die in reichweite der tollw?tigen Tiere sind...
  • Oh, Sorry nachbarin... ?ber- bzw. nicht gelesen.

Re dei dii hat es zwar mit schmackes geschrieben, aber eigentlich stimmt es schon.

Er gibt indirekt auch meine Vorstellung wieder. Machen wir einige Firmen auf, es werden sich automatisch Konkurrenzen bilden. Dann sammeln wir dadurch Informationen und lassen uns den Informationsfluss durch unsere Macht und der Gesetzesgebung (in diesem Fall zb. von Geheimdiensten) f?r uns schwimmen lassen.